Fowl hat geschrieben: ↑22. Apr 2022, 23:15
Shit happsens.
Insgesamt ist es ja wirklich ein klasse Gebiet, mit interessanten neuen Möglichkeiten.
Aus meiner Sicht ist das mit dem Dungeon auch nicht so wirklich prickelnd gelaufen, aber das nehm ich mir mit für die Zukunft. Zu einem späteren Zeitpunkt kann ich vllt noch ein paar Beweggründe dazu nennen.
Gibt nur ein paar Sachen, die ich nicht ganz verstehe. Eventuell kann ja auch ein Entwickler 1-2 Sätze zu verlieren. Das ganze ist ja nun kein Geheimnis mehr.
z.B. beim Pflanzenkreuzen. Wieso gibt es die Möglichkeit z.B. 7-10 Pflanzen zu kreuzen? Egal welche Möglichkeiten ich da nutze, am Ende macht es für mich immer mehr Sinn 3+1 oder 4+1 zu kreuzen, als mehr Pflanzen aufeinmal. Denn die Chance auf bunte Samen ist insgesamt höher bei 2 Versuchen mit wenig Pflanzen, als bei einem Versuch mit vielen Pflanzen.
Das kommt ganz darauf an, welche Samen du erzielen möchtest. Wie einige schon herausgefunden haben und so wie du es auch ansprichst, sind die bunten auf einer Nietenstufe wie die unbekannten, da würde ich dann eher nicht empfehlen, mehr als vier Pflanzen zum Kreuzen zu verwenden, wenn man auf die bunten Samen aus ist.
Wieso sind die Fernzünder so verdammt selten? Ich hatte wirklich bisher reines Glück, dass ich 2x in den Dungeon kam. Und das nur, weil ich Aschefedern liefern konnte und somit zumindest einmal Einfluss auf die Öffnung hatte. Wäre es da nicht sinnvoller, dass der Dungeon einen Tag für alle offen bleibt, aber man nur 1x für 30 Min rein kann? Oder man erhöht die Droppchance.
Zum einen um die Herkunft der Erze aus dem fluoreszierenden Zustand zu limitieren, zum anderen damit es einen kleinen besonderen Eventcharakter erzeugt, den man durch gezielte Anwendung des Fernzünders selbst steuern kann.
Welchen Sinn hat die Edelsteinschwemme

Und wieso wurden keine neuartigen Edelsteine eingebaut? X_X
In der Tat kann man noch überlegen, den Diamantadern eins zwei neue Edelsteine zu geben, mal sehen.