Experiment: PvP deaktivierbar [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
sdb
Klauenbartrein
Beiträge: 1369
Registriert: 25. Feb 2006, 07:47
Wohnort: Österreich

Re: Experiment: PvP deaktivierbar [W1]

Beitrag von sdb » 11. Dez 2022, 18:31

Habe ich das richtig verstanden, dass wenn ich kein Natla bin und PVP aktiviert habe, im Prinzip überhaupt keine Änderungen habe?

Und Natla wurde defakto ziemlich überarbeitet und ist nun eine gut spielbare Händer-Rasse. Find ich gut. :!:
Nyrea hat geschrieben: 11. Dez 2022, 17:33
Hektor hat geschrieben: 11. Dez 2022, 17:31 Verstehe ich das richtig, dass man als natla nun nen 118 Shop haben kann? Oder kosten die items für natla 3% weniger? Oder beides?
[...]
Nein, das Maximum liegt nach wie vor bei 115%. Du erhältst diese 115% als Natla nun allerdings auch bei Shops, die eigentlich nur 112% zahlen. Das gleiche gilt beim Einkauf. Du erhältst Shopitems nun 3% günstiger, aber das Minimum ist nach wie vor bei 85%.
Das sollte eventuell in den Start-Post- :lol:

Benutzeravatar
Sir Alex
Administrator
Beiträge: 540
Registriert: 24. Okt 2011, 16:15

Re: Experiment: PvP deaktivierbar [W1]

Beitrag von Sir Alex » 11. Dez 2022, 18:33

Kordias hat geschrieben: 11. Dez 2022, 18:29
Frechi hat geschrieben: 11. Dez 2022, 18:20 gut für die die pvp machen möchten... glaub ich...
aber was ist mit den leuten, die sich dann zwangsweise das pvp deaktivieren "müssen", nur damit sie mal ungestört und halbwegs sicher spielen könnten?
warum will man denn unbedingt die leute bestrafen, die kein pvp wollen, sondern ganz einfach nur in ruhe gelassen ein bisschen jagen?
Du kriegst als Bonus die Rassenfähigkeiten, -items und -zauber, die du vorher nie nutzen konntest, weil du gezwungen warst, Natla zu spielen.
Wir haben uns natürlich darüber Gedanken gemacht, ob wir Spielern mit aktiviertem PvP mehr Golddrop geben, sodass es für welche mit deaktiviertem PvP so bleibt wie vorher. Das hätte aber gerade in kleinen Welten, in denen es sowieso schon kaum PvP für viele Spielergruppen gibt, dafür gesorgt, dass das einfach ein globaler Golddropbuff für nahezu die ganze Welt wäre, was wir nicht so gut finden würden, da es sowieso schon zu viel Gold in den Welten gibt, was wir mit der jetzigen Umsetzung eben besser adressieren. Zudem soll es auch ein spürbarer Nachteil sein, wenn man sich dazu entscheidet, PvP zu deaktivieren. Außerdem dazu sollen Akademien für Spieler ohne PvP nicht sinnfrei werden.

Wie Kordias schreibt ermöglicht das nun vielen Natla den Wechsel zu einer stärkeren Rasse, die zu ihrem Spielstil besser passt - und die Kosten für Schutzitems spart man sich auch.

Schlawacko
Wächter des Vulkans
Beiträge: 363
Registriert: 25. Mai 2010, 18:57

Re: Experiment: PvP deaktivierbar [W1]

Beitrag von Schlawacko » 11. Dez 2022, 18:44

Sir Alex hat geschrieben: 11. Dez 2022, 18:33 und die Kosten für Schutzitems spart man sich auch.
Naja n Schutzzauber kostet 180gm/30min.
Wenn man PvP deaktiviert hat, bekommt bis zu 15% weniger Gold... da braucht man net der große Mathegenie zu sein, um zu verstehen, dass die 100gm in 30min schnell "reingespielt" sind.

Frechi
Beiträge: 2
Registriert: 2. Nov 2020, 17:30

Re: Experiment: PvP deaktivierbar [W1]

Beitrag von Frechi » 11. Dez 2022, 18:45

mag ja sein, das trifft aber nur auf die zu, die nata sind oder waren. ich bin kein natla

Frechi
Beiträge: 2
Registriert: 2. Nov 2020, 17:30

Re: Experiment: PvP deaktivierbar [W1]

Beitrag von Frechi » 11. Dez 2022, 18:52

"Wir haben uns natürlich darüber Gedanken gemacht, ob wir Spielern mit aktiviertem PvP mehr Golddrop geben, sodass es für welche mit deaktiviertem PvP so bleibt wie vorher. " <<< wäre für mich das gleiche, strafe, dafür das du nicht anderen die möglichkeit gibst dich zu killen..... also gehupft wie gesprungen...
"Zudem soll es auch ein spürbarer Nachteil sein, wenn man sich dazu entscheidet, PvP zu deaktivieren. " <<< warum? weil man den 3-4 leuten helfen möchte, die noch aktiv pvp spielen? Die meisten möchten in Ruhe einfach nach feierabend ein bisschen durch die welt ziehen und spielen. wenn sie jagen gehen weil sie ein ziel haben was sie sich grad leisten möchten in dem spiel, müssen sie damit länger spielen um die gleiche menge an gold zu bekommen. Für mich nicht logisch...

bwoebi
Administrator
Beiträge: 3290
Registriert: 28. Apr 2008, 19:13

Re: Experiment: PvP deaktivierbar [W1]

Beitrag von bwoebi » 11. Dez 2022, 18:55

FraAGe hat geschrieben: 11. Dez 2022, 18:08
Der Marktstand verfügt noch über 6.270 Goldmünzen.
Marktstand von FraAGeZeiChN löst sich auf.
Hat der grad einfach mein Geld geklaut :o :gold: ? Bin Onlo geworden, weil PvP ja eh aus ist und ich nur wegen des Schutzes Natla sein musste. Der Marktstand war keine 30 Minuten alt :|

/Edit
Ah dann kann ich mir das Gold ja in etwas mehr als 6 Monaten wiederholen, wenn ich kurz Natla werde mit nächsten Sponsi :idea: ..
Der Marktstand schickt einem das Gold nach einer Weile zurück, falls man seinen Marktstand länger nicht mehr aufgestellt hat.
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Benutzeravatar
sdb
Klauenbartrein
Beiträge: 1369
Registriert: 25. Feb 2006, 07:47
Wohnort: Österreich

Re: Experiment: PvP deaktivierbar [W1]

Beitrag von sdb » 11. Dez 2022, 18:56

Frechi hat geschrieben: 11. Dez 2022, 18:45 mag ja sein, das trifft aber nur auf die zu, die nata sind oder waren. ich bin kein natla
Aber wenn du kein Natla bist, ändert sich doch nichts für dich?

Benutzeravatar
Solitary
Nachtgonk
Beiträge: 183
Registriert: 28. Sep 2010, 11:04
Wohnort: Aachen

Re: Experiment: PvP deaktivierbar [W1]

Beitrag von Solitary » 11. Dez 2022, 19:00

sdb hat geschrieben: 11. Dez 2022, 18:56
Frechi hat geschrieben: 11. Dez 2022, 18:45 mag ja sein, das trifft aber nur auf die zu, die nata sind oder waren. ich bin kein natla
Aber wenn du kein Natla bist, ändert sich doch nichts für dich?
Sie/Er bekommt weniger Gold.

Benutzeravatar
sdb
Klauenbartrein
Beiträge: 1369
Registriert: 25. Feb 2006, 07:47
Wohnort: Österreich

Re: Experiment: PvP deaktivierbar [W1]

Beitrag von sdb » 11. Dez 2022, 19:03

Solitary hat geschrieben: 11. Dez 2022, 19:00
sdb hat geschrieben: 11. Dez 2022, 18:56
Frechi hat geschrieben: 11. Dez 2022, 18:45 mag ja sein, das trifft aber nur auf die zu, die nata sind oder waren. ich bin kein natla
Aber wenn du kein Natla bist, ändert sich doch nichts für dich?
Sie/Er bekommt weniger Gold.
Wieso, stimmt doch nicht? Wenn man kein Natla ist und PVP nicht deaktiviert ist alles wie bisher, oder hab ich was übersehen?

Benutzeravatar
manwe
Kopolaspinne
Beiträge: 836
Registriert: 30. Jan 2009, 13:31

Re: Experiment: PvP deaktivierbar [W1]

Beitrag von manwe » 11. Dez 2022, 19:04

Solitary hat geschrieben: 11. Dez 2022, 19:00
sdb hat geschrieben: 11. Dez 2022, 18:56
Frechi hat geschrieben: 11. Dez 2022, 18:45 mag ja sein, das trifft aber nur auf die zu, die nata sind oder waren. ich bin kein natla
Aber wenn du kein Natla bist, ändert sich doch nichts für dich?
Sie/Er bekommt weniger Gold.
NUR wenn sie /er PVP ausschaltet.
Ich will nicht sagen weinet nicht, denn nicht alle Tränen sind von Übel
-Gandalf der Weiße, HdR3-

Benutzeravatar
Solitary
Nachtgonk
Beiträge: 183
Registriert: 28. Sep 2010, 11:04
Wohnort: Aachen

Re: Experiment: PvP deaktivierbar [W1]

Beitrag von Solitary » 11. Dez 2022, 19:04

sdb hat geschrieben: 11. Dez 2022, 19:03
Solitary hat geschrieben: 11. Dez 2022, 19:00
sdb hat geschrieben: 11. Dez 2022, 18:56

Aber wenn du kein Natla bist, ändert sich doch nichts für dich?
Sie/Er bekommt weniger Gold.
Wieso, stimmt doch nicht? Wenn man kein Natla ist und PVP nicht deaktiviert ist alles wie bisher, oder hab ich was übersehen?
Hab verstanden sie/er ist jetzt gezwungen PvP abzuschalten, weil sie halt nicht gekillt werden mag..aber aktuell klappts doch weiterhin mit Schutzzauber + ggza (mit ds)

Benutzeravatar
Hektor
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 530
Registriert: 12. Jan 2009, 21:34
Wohnort: Mentoran - Bank aller Wesen

Re: Experiment: PvP deaktivierbar [W1]

Beitrag von Hektor » 11. Dez 2022, 19:22

Frechi hat geschrieben: 11. Dez 2022, 18:45 mag ja sein, das trifft aber nur auf die zu, die nata sind oder waren. ich bin kein natla

Dann ändert sich für dich doch garnichts. Außer dass du die Möglichkeit hast, nun ganz ganz ganz entspannt spielen zu können wenn du willst
Korrekt sein ist nicht einfach wenn man in Trinkwasser kackt

Biggoron
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 413
Registriert: 26. Mär 2009, 21:52

Re: Experiment: PvP deaktivierbar [W1]

Beitrag von Biggoron » 11. Dez 2022, 19:33

Heletos hat geschrieben: 11. Dez 2022, 17:10 "Wenn man länger als 30 Minuten untätig unsicher rumsteht, legt man automatisch Items aus dem Inventar auf den Boden ab. Dies betrifft nicht Items die gegen Verlust durch Tod geschützt sind."

Zählt das auch, wenn man Sachen macht, die als inaktiv gelten? (Angeln und andere diverse Auftragssachen)
Oder gibt's hier ein neues System von Aktivität?
Wichtige Frage. Wird das kaputte Aktivitätssystem dann endlich mal ordentlich gemacht und einfach alle Aktionen berücksichtigt? (wer eine AKTION ausführt ist auch AKTIV ffs)

Und wie genau funktioniert das mit dem Items ablegen? Fallen nach 30min die Items die bei nem Kill gefallen wären, alle gleichzeitig runter? Und nach weiteren 30min erneut? Oder alle paar Sekunden ein Item?

Benutzeravatar
sdb
Klauenbartrein
Beiträge: 1369
Registriert: 25. Feb 2006, 07:47
Wohnort: Österreich

Re: Experiment: PvP deaktivierbar [W1]

Beitrag von sdb » 11. Dez 2022, 19:55

Solitary hat geschrieben: 11. Dez 2022, 19:04
sdb hat geschrieben: 11. Dez 2022, 19:03
Solitary hat geschrieben: 11. Dez 2022, 19:00

Sie/Er bekommt weniger Gold.
Wieso, stimmt doch nicht? Wenn man kein Natla ist und PVP nicht deaktiviert ist alles wie bisher, oder hab ich was übersehen?
Hab verstanden sie/er ist jetzt gezwungen PvP abzuschalten, weil sie halt nicht gekillt werden mag..aber aktuell klappts doch weiterhin mit Schutzzauber + ggza (mit ds)
Nur weil man PVP abschalten kann, wird man doch nicht öfter gekillt, wenn man es nicht macht.

Also ich finde die Änderung wirklich gut, je mehr ich darüber nachdenke. Weil für alle Nicht-Natla ändert sich nichts. Man bekommt nur eine neue Option dazu. Und die Natla Rasse wurde wesentlich verbessert, zum Preis des unauflösbaren Schutzes.

Simpletrix
Kopolaspinne
Beiträge: 1155
Registriert: 13. Okt 2016, 22:09

Re: Experiment: PvP deaktivierbar [W1]

Beitrag von Simpletrix » 11. Dez 2022, 19:56

Sotrax hat geschrieben: 11. Dez 2022, 16:41 Wir würden Gegenzauber, Schutzzauber und Kampfunfähigkeitszauber langfristig gerne wieder überarbeiten, um das PvP für alle, die es tatsächlich wollen, wieder härter und fairer gestalten zu können.
Das ist eigentlich der interessanteste Teil, von dem abhängt, ob die Sache funktionieren wird oder nicht.

Ich nehme mal an, dass die überwiegende Mehrheit "PvP an" haben wird, aber nicht, weil sie alle leidenschaftliche Killer sind, sondern einfach nur, um die Nachteile zu vermeiden. Wenn dann aber XP-Grenzen für Angriffe aufgelöst oder Zauber eingebaut werden, die übertrieben stark sind (verfluchender Desintegrations-Lähmungs-Hinzauber), wird das sicher nicht gut ausgehen.

Vielleicht sollte man PvP mal so umstellen, dass man es nicht mehr damit verbindet, dass man [Gold/Items/XP/usw.] verlieren, sondern interessante Sachen gewinnen kann. In dem Zug könnte man das System auch so gestalten, dass man auch clanintern wettstreiten kann. Die besten Änderungen sind irrelevant, wenn gefühlt 90 % der aktiven Spieler der Welt im selben Clan sind und man sie im gegenwärtigen System weder angreifen kann noch logischerweise möchte.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 68 Gäste