Bwoebi hatte recht, das Geld kommt tatsächlich zurückEin Postvogel bringt dir 6.227 Goldmünzen mit einem kleinen Zettelchen vorbei.
Auf dem Zettelchen steht: Da dein Marktstand länger nicht mehr benutzt wurde, schicken die Natla dir das Gold deines Marktstandes zurück.
Experiment: PvP deaktivierbar [W1-14]
Re: Experiment: PvP deaktivierbar [W1]
Was ist stachelig und flink? Eine Geschwinddistel...
-
- Waldschlurch
- Beiträge: 12
- Registriert: 26. Jan 2013, 15:19
Re: Experiment: PvP deaktivierbar [W1]
Bin kein Fan davon Freewar nach 20 Jahren noch komplett umzukrempeln.. da kommen die top motivierten Schöpfer (Großes Lob an der Stelle <3) der letzten Updates leider etwas zu spät. Einschneidende Updates wie diese sind spätestens nach dem Öl/Gas Nerf einfahc zu viel des Guten für eine ohnehin stagnierende Spielerschaft.
Abgesehen davon find ich es schwer nachzuvollziehen wieso die jüngsten Updates immer so viele kleine Ausnahmen, Abstimmungen usw beinhalten. Welcher Logik folgen die vielfachen Ausschlusskriterien wenn man PVP deaktiviert oder welche Aktionen für die neue Waffe gelten und welche nicht..
Abgesehen davon find ich es schwer nachzuvollziehen wieso die jüngsten Updates immer so viele kleine Ausnahmen, Abstimmungen usw beinhalten. Welcher Logik folgen die vielfachen Ausschlusskriterien wenn man PVP deaktiviert oder welche Aktionen für die neue Waffe gelten und welche nicht..
So many likes but no one likes you.
-
- Feuerwolf
- Beiträge: 79
- Registriert: 30. Nov 2016, 16:47
Re: Experiment: PvP deaktivierbar [W1]
Endlich kann ich auch mal andere Rassen ausprobieren
TOP! Danke dafür!
TOP! Danke dafür!
Re: Experiment: PvP deaktivierbar [W1]
sehe ich sehr ähnlich. um neue spieler zu gewinnen wird absolut nichts getan, weil es anscheinend wichtiger ist, am veralteten system des "lern erstmal 10 jahre lang charas, bevor du spaß haben darfst" festzuhalten, aber gleichzeitig wird gezielt darauf hingearbeitet, 20 jahre alte systeme derart abzuändern, dass man noch mehr spieler aus dem spiel vertreibt. klar gibt es heutzutage nicht mehr so arg viele spieler, die ihre zeit als pk verbringen, dennoch ist es in meinen augen einer der wenigen reizvollen aspekte, die freewar in der heutigen zeit überhaupt noch hat. grad für leute, die neu in einer welt anfangen, oder generell neu ins spiel kommen, hab ich pk bisher als einziges ziel gesehen, auf das man überhaupt noch realistisch hinarbeiten konnte, weil man dafür nicht erst über jahre charas maximieren muss, um effektiv und mit spaß spielen zu können. wenn ich jetzt aber auf die liste in kanobien schaue, und sehe, dass knapp die hälfte der leute ihr pvp deaktiviert haben, dann fällt es mir schwer einen anreiz zu sehen, überhaupt noch als pk zu spielen. wenn die hälfte der spieler natla sind wird einem zumindest noch die illusion gelassen, dass man mit glück, timing und planung mal jemanden erwischen kann - das fällt aber mit dem neuen system dann komplett weg. ich finde es wirklich schwer nachzuvollziehen, wieso man nach so langer zeit probiert, einen der interessantesten aspekte des spiels mehr oder weniger zu entfernen und den fokus noch stärker aufs pve zu legen, weil es dann außer sunk cost fallacy nicht wirklich einen grund gibt sich für freewar zu entscheiden und nicht einfach das erstbeste mmo auf das man über google stolpert herunterzuladen und ohne jahrelanges warten spaß im pve zu haben.Kenji Endo hat geschrieben: ↑12. Dez 2022, 02:59 Bin kein Fan davon Freewar nach 20 Jahren noch komplett umzukrempeln.. da kommen die top motivierten Schöpfer (Großes Lob an der Stelle <3) der letzten Updates leider etwas zu spät. Einschneidende Updates wie diese sind spätestens nach dem Öl/Gas Nerf einfahc zu viel des Guten für eine ohnehin stagnierende Spielerschaft.
Re: Experiment: PvP deaktivierbar [W1]
My two cents:
Ich sehe es im Grunde sehr positiv - auch die Herangehensweise.
Ich glaube für tote Welten wird sich nicht wirklich viel ändern, da PvP sowieso nicht existent ist. Allerdings haben nun auch Natla die Chance andere Spielstile und Rassen auszuprobieren und das könnte unter Umständen zu einer kleinen Belebung des PvP oder der Aktivität führen.
Wie stark oder schwach die Negativ-Aspekte bei Deaktivierung sind muss man halt abwarten, aber generell finde ich auch die ganz okay.
Wie schon einige sagten:
Lieber spät als nie und oft gewünscht. Danke!
Ich sehe es im Grunde sehr positiv - auch die Herangehensweise.
Ich glaube für tote Welten wird sich nicht wirklich viel ändern, da PvP sowieso nicht existent ist. Allerdings haben nun auch Natla die Chance andere Spielstile und Rassen auszuprobieren und das könnte unter Umständen zu einer kleinen Belebung des PvP oder der Aktivität führen.
Wie stark oder schwach die Negativ-Aspekte bei Deaktivierung sind muss man halt abwarten, aber generell finde ich auch die ganz okay.
Wie schon einige sagten:
Lieber spät als nie und oft gewünscht. Danke!
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".
-
- Waldschlurch
- Beiträge: 11
- Registriert: 27. Jul 2010, 19:41
Re: Experiment: PvP deaktivierbar [W1]
Endlich...
Auf diese Änderung warte ich schon seit Jahren. Andere Rassen ausprobieren ohne gleich im Dauer-Stress-Modus sein zu müssen. PvP interessiert mich überhaupt nicht und wird einem als Nicht-Natla nahezu immer aufgezwungen.
Was ich schade finde, ist die Änderung der Natla-Spezi. Ich hätte mir eine ähnliche Änderung eher für die Markthalle gewünscht: Kaufe x mal Item x zu jeweils z gm.
Auf diese Änderung warte ich schon seit Jahren. Andere Rassen ausprobieren ohne gleich im Dauer-Stress-Modus sein zu müssen. PvP interessiert mich überhaupt nicht und wird einem als Nicht-Natla nahezu immer aufgezwungen.
Was ich schade finde, ist die Änderung der Natla-Spezi. Ich hätte mir eine ähnliche Änderung eher für die Markthalle gewünscht: Kaufe x mal Item x zu jeweils z gm.
-
- Feuerwolf
- Beiträge: 79
- Registriert: 30. Nov 2016, 16:47
Re: Experiment: PvP deaktivierbar [W1]
Mich persönlich wird das Update eher wieder dazu bringen aktiv zu spielen. Bisher musste ich Natla sein und darauf achten, dass mein Schutz nicht ausläuft. Andere Rassen waren für mich nicht drin, da ich nichts mit PvP zu tun haben wollte.
Das heißt, keine Schatzkarten, keine brauchbare Rassenfähigkeit, Zugang zu lediglich einem Rassenshop, viele rassenbezogene Errus nicht machbar etc.
Die Einschränkungen die mit Todesgrotte und Unterwelt bleiben, hatte ich bisher auch.
Es spielt sich viel entspannter, man kann relativ gefahrlos unsicher stehen und mal für 2 Minuten in einen anderen Tab wechseln, ich hab Zugang zu Spielinhalten, die bisher verschlossen waren.
Eventuell ist das die Änderung, die mich wieder zu Freewar zurückbringt.
Das heißt, keine Schatzkarten, keine brauchbare Rassenfähigkeit, Zugang zu lediglich einem Rassenshop, viele rassenbezogene Errus nicht machbar etc.
Die Einschränkungen die mit Todesgrotte und Unterwelt bleiben, hatte ich bisher auch.
Es spielt sich viel entspannter, man kann relativ gefahrlos unsicher stehen und mal für 2 Minuten in einen anderen Tab wechseln, ich hab Zugang zu Spielinhalten, die bisher verschlossen waren.
Eventuell ist das die Änderung, die mich wieder zu Freewar zurückbringt.
Re: Experiment: PvP deaktivierbar [W1]
Wo das Stichwort "Schatzkarte" schon fällt: Wurde eigentlich daran gedacht, dass Personen mit deaktiviertem PvP einen kleinen Nachteil beim Anwenden einer Schatzkarte bekommen? Im Gegenzug zum Auflösen des Schutzes bei Personen mit aktiviertem PvP?^^
Eine Einstellmöglichkeit, ob direkt ins Inventar oder Schließfach wäre eventuell wirklich nett. Bekommt man (grüne Flüster-)Nachrichten, wenn ein Item gekauft wird? Bzw eine Übersicht, wer wieivele Items verkauft hat? Oder läuft das komplett anonym ab?
mfG Rober
_________________
destruktion ist konstruktion
_________________
destruktion ist konstruktion
Re: Experiment: PvP deaktivierbar [W1]
Du bekommst eine Nachricht, wenn dein Marktstand etwas angekauft hat. Die Nachricht enthält alle Informationen: Verkäufer, Item, Anzahl, Gesamtpreis.
styleShow
weiß: https://noobtrap.eu/alex/fwstyle.css
grau: https://noobtrap.eu/alex/fwstylegrey.css
darkmode: https://noobtrap.eu/alex/fwstyledark.css
darkmode ohne weiße schriften: https://noobtrap.eu/alex/fwstyledarknowhite.css
grau: https://noobtrap.eu/alex/fwstylegrey.css
darkmode: https://noobtrap.eu/alex/fwstyledark.css
darkmode ohne weiße schriften: https://noobtrap.eu/alex/fwstyledarknowhite.css
addonsShow
Re: Experiment: PvP deaktivierbar [W1]
Sehr schön :D
Einstellmöglichkeit ob SF/Inventar-Lieferung fänd ich ganz nett, für Use-Cases wie's Chaoslabor oder sowas^^
mfG Rober
_________________
destruktion ist konstruktion
_________________
destruktion ist konstruktion
- Largudrübe
- Nachtgonk
- Beiträge: 228
- Registriert: 16. Apr 2021, 17:31
- Hektor
- Zauberer der Bergwiesen
- Beiträge: 532
- Registriert: 12. Jan 2009, 21:34
- Wohnort: Mentoran - Bank aller Wesen
Re: Experiment: PvP deaktivierbar [W1]
Auch als nicht natla konnte man unkillbar sein. Einfach nen ggz:schutzauflösung mit ds und dann Schutzzauber anwenden. Kostet halt bisschen mehr als der natla-Schutz, aber unkillbar ging vorher auchSchnäuzelchen hat geschrieben: ↑12. Dez 2022, 11:23 Endlich...
Auf diese Änderung warte ich schon seit Jahren. Andere Rassen ausprobieren ohne gleich im Dauer-Stress-Modus sein zu müssen. PvP interessiert mich überhaupt nicht und wird einem als Nicht-Natla nahezu immer aufgezwungen.
Was ich schade finde, ist die Änderung der Natla-Spezi. Ich hätte mir eine ähnliche Änderung eher für die Markthalle gewünscht: Kaufe x mal Item x zu jeweils z gm.
Korrekt sein ist nicht einfach wenn man in Trinkwasser kackt
Re: Experiment: PvP deaktivierbar [W1]
Mega Update!
Schriftrolle der Shops was ist das? Meinste schriftrolle des Auktionshaus?
Schriftrolle der Shops was ist das? Meinste schriftrolle des Auktionshaus?
Re: Experiment: PvP deaktivierbar [W1]
Du siehst in der Schriftrolle, welcher Shop gerade welche Einkaufs- und Verkaufspreise hat.
Das sieht dann z. B. so aus:
Verkaufspreise der Shops:
1,13 - Konlir - Shop der Zauber
1,13 - Plefir - Haus der Pilze
1,11 - Orewu - Der Salzshop
Einkaufspreise der Shops:
0,88 - Sutranien - Die Feuerstelle
0,88 - Ruward - Haus des Friedhofs
0,89 - Ferdolien - Der Blumenpavillon
Und unten kannst du noch sehen, wann die Shoppreise wieder wechseln.
Das sieht dann z. B. so aus:
Verkaufspreise der Shops:
1,13 - Konlir - Shop der Zauber
1,13 - Plefir - Haus der Pilze
1,11 - Orewu - Der Salzshop
Einkaufspreise der Shops:
0,88 - Sutranien - Die Feuerstelle
0,88 - Ruward - Haus des Friedhofs
0,89 - Ferdolien - Der Blumenpavillon
Und unten kannst du noch sehen, wann die Shoppreise wieder wechseln.
styleShow
weiß: https://noobtrap.eu/alex/fwstyle.css
grau: https://noobtrap.eu/alex/fwstylegrey.css
darkmode: https://noobtrap.eu/alex/fwstyledark.css
darkmode ohne weiße schriften: https://noobtrap.eu/alex/fwstyledarknowhite.css
grau: https://noobtrap.eu/alex/fwstylegrey.css
darkmode: https://noobtrap.eu/alex/fwstyledark.css
darkmode ohne weiße schriften: https://noobtrap.eu/alex/fwstyledarknowhite.css
addonsShow
- pellkartoffel92
- Zauberer der Bergwiesen
- Beiträge: 532
- Registriert: 13. Jun 2012, 23:48
- Wohnort: Der Unterschlupf
Re: Experiment: PvP deaktivierbar [W1]
Das Ist ja nice - Können auch andere Rassen die Nutzen, oder ist der Kauf & die Nutzung den Natla vorbehalten?Sir Alex hat geschrieben: ↑12. Dez 2022, 12:50 Du siehst in der Schriftrolle, welcher Shop gerade welche Einkaufs- und Verkaufspreise hat.
Das sieht dann z. B. so aus:
Verkaufspreise der Shops:
1,13 - Konlir - Shop der Zauber
1,13 - Plefir - Haus der Pilze
1,11 - Orewu - Der Salzshop
Einkaufspreise der Shops:
0,88 - Sutranien - Die Feuerstelle
0,88 - Ruward - Haus des Friedhofs
0,89 - Ferdolien - Der Blumenpavillon
Und unten kannst du noch sehen, wann die Shoppreise wieder wechseln.
Wenn du eine Kartoffel wärst, dann wärst du eine Süßkartoffel
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 40 Gäste