Das wird seit 19 Jahren gefühlt jede Woche geklärt.Schmiddi hat geschrieben: ↑15. Dez 2022, 16:57Immer dieser Bezug zum Namen. Wurde doch bereits geklärtYousaywhat hat geschrieben: ↑15. Dez 2022, 16:14 Es besteht bei Free"WAR" nunmal seit jeher die Gefahr getötet zu werden.![]()
Experiment: PvP deaktivierbar [W1-14]
Re: Experiment: PvP deaktivierbar [W1]
Schmiddi hat geschrieben: ↑15. Dez 2022, 16:57Immer dieser Bezug zum Namen. Wurde doch bereits geklärtYousaywhat hat geschrieben: ↑15. Dez 2022, 16:14 Es besteht bei Free"WAR" nunmal seit jeher die Gefahr getötet zu werden.
War hier zu keinem Zeitpunkt Thema. Wie kommst du darauf?Yousaywhat hat geschrieben: ↑15. Dez 2022, 16:14 Es besteht ebenfalls nach wie vor die Gefahr bestohlen zu werden. Soll das, um euch allen ein "ruhigeres" Spielerlebnis zu ermöglichen auch noch generft werden?
Bisher konnte auch niemand, der für PKs argumentiert, rüberbringen, dass er was anderes als EZ Money haben will.Yousaywhat hat geschrieben: ↑15. Dez 2022, 16:14 Aber wie in meinem Beitrag oben ersichtlich, merkt man einfach, dass Spieler die mit dem Beruf: Playerkiller noch nie was zu tun hatten, sich auch nicht in diesen versetzen können. Daher ist eine Diskussion mit den meisten hier sinnlos.
Ich sehe mich nicht als Playerkiller, habe aber lange Zeit als PK gespielt. Mittlerweile töte ich nur noch ab und zu, wenn mir danach ist. Wenn du als PK diese ganzen unnötigen "Planungstätigkeiten" betreibst, machst du etwas falsch. Hier ein kleiner Tipp: Runenstein -> Tot. Und noch ein Tipp: starker Tarni -> strategischer Hinzauber -> Tot.
Scheinst nen richtiger erfolgreicher PK gewesen zu sein, auf deinen Aussagen zum PVP kann man vertrauen.
Todesbote (Rang 4 von 5)
Töte aktiv 400 Personen
35 von 400 erreicht
Stark
Die Errungenschaft kam ca. 5 Jahre, nachdem der Account in der Welt erstellt wurde.
Schade, ich hatte gehofft, du hast tatsächlich Interesse an PvP. Du gehörst aber, wie zu vermuten war, auch zur "EZ Money"-Fraktion.
Somit kennst du das heutige PvP mit sinkenden Spielerzahlen, wichtige Timing-Aspekte, GGZs etc. ja gar nicht.
Schade hatte gedacht du hast eine bessere Ausrede.
Über was streitet ihr euch denn jetzt? Egal welcher PK welchen Aufwand betreibt, es bleibt dabei, dass PKs sich nicht kanibalisieren weil sich nur Geld mit denen verdienen lässt, die das Gold aus der Engine holen, also von PvE-lern. Mit diesem Versuch hier sitzen PKs aber auf dem trockenen wenn sich ausnahmslos jeder nicht PK aus dem PvP zurückzieht. Ende der Geschichte.
W9 - HardCore
-
- Feuerwolf
Hier den Thread zu verfolgen treibt einem die Tränen in die Augen.
Wenn man sieht, dass ein Großteil der Spieler das PvP deaktiviert hat, könnte man auch mal auf die Idee kommen, dass kein Mensch diesen Spielstil haben will - außer die die ihn betreiben. Und deren schlagkräftigstes Argument ist es, dass im Namen des Spiels der Begriff "War" vorkommt.
Im Übrigen ist es der einzige Spielstil, bei dem andere Spieler geschädigt werden. Kein Spieler hat jemals Gold verloren, weil ein anderer einen Auftrag erfüllt hat, ein NPC getötet, oder eine Gewebeprobe abgegeben hat.
Die Nächsten argumentieren dann, wie viel Planung in so einem Kill steckt, dass es ihnen hauptsächlich um die Vorbereitung des Kills geht und um das Glücksgefühl, wenn alles klappt und der Kill dann tatsächlich funktioniert - nur um im nächsten Satz zuzugeben, dass man nicht gegen andere PKs antritt, weil sich das nicht lohnt. Da hätte man Gegner, die dasselbe tun und können, eine echte Herausforderung. Aber hier hat Schmiddi wohl recht. EzMoney ist dann doch noch beliebter als Prestige.
Wenn man sieht, dass ein Großteil der Spieler das PvP deaktiviert hat, könnte man auch mal auf die Idee kommen, dass kein Mensch diesen Spielstil haben will - außer die die ihn betreiben. Und deren schlagkräftigstes Argument ist es, dass im Namen des Spiels der Begriff "War" vorkommt.
Im Übrigen ist es der einzige Spielstil, bei dem andere Spieler geschädigt werden. Kein Spieler hat jemals Gold verloren, weil ein anderer einen Auftrag erfüllt hat, ein NPC getötet, oder eine Gewebeprobe abgegeben hat.
Die Nächsten argumentieren dann, wie viel Planung in so einem Kill steckt, dass es ihnen hauptsächlich um die Vorbereitung des Kills geht und um das Glücksgefühl, wenn alles klappt und der Kill dann tatsächlich funktioniert - nur um im nächsten Satz zuzugeben, dass man nicht gegen andere PKs antritt, weil sich das nicht lohnt. Da hätte man Gegner, die dasselbe tun und können, eine echte Herausforderung. Aber hier hat Schmiddi wohl recht. EzMoney ist dann doch noch beliebter als Prestige.
-
- Zauberer der Bergwiesen
Und was ist mit denen, die einfach generell Spaß am PvP haben, ob jetzt hohe Erträge rausspringen oder nicht?
Wenn man einfach jeden Spieler als potentielles Opfer sieht, der den Kriterien entspricht?
Ich würds auch bei Leuten versuchen die nur PvP betreiben und 0gm und 0 Items dropen.
Es fehlt lediglich der Anreiz im System.
Wenn man einfach jeden Spieler als potentielles Opfer sieht, der den Kriterien entspricht?
Ich würds auch bei Leuten versuchen die nur PvP betreiben und 0gm und 0 Items dropen.
Es fehlt lediglich der Anreiz im System.
-
Auch ich habe in Welt 1 den Großteil meiner „Opfer“ jedes Mal den kompletten Drop, egal ob Gold oder Items, zurückgegeben (bis auf eine Ausnahme).
Ob einer wie Du es glaubt oder nicht Falkenauge.
Schwer zu verstehen, dass es einfach am Spaß liegt oder?
Ob einer wie Du es glaubt oder nicht Falkenauge.
Schwer zu verstehen, dass es einfach am Spaß liegt oder?
-
- Feuerwolf
Die haben jedes Recht sich darüber zu beschweren, dass das gesamte PvP-System an sich in den letzten Jahren so sehr vernachlässigt wurde, dass 95% der Spielerschaft damit nichts anfangen können.
Nur basierend auf den anderen Stimmen hier im Forum bist du wohl leider einer der wenigen, der das so sieht.
Es gab ja durchaus gute Ansätze in den User-Ideen. PvP deaktivierbar, dafür kommt man übers PvP an Items, die man sonst nicht bekommt. Einen kleinen Vorgeschmack auf das, was möglich gewesen wäre, bekommt man beim Blick auf die leuchtende Unterwelt.
Dazu hätte es aber auch ein anderes Kampfsystem gebraucht, das eben nicht darauf basiert, ob man seinen Gegner um ein paar Milisekunden schlägt oder nicht.
Übrigens, ein Punkt, der eigentlich klar vor Augen führt, dass die Entwickler das PvP im Grunde abgeschrieben haben ist der, dass deaktiviertes PvP im Prinzip nur einen Malus von 5% beim Golddrop bedeutet. Wollte man die Spieler wirklich im PvP halten und daran weiterentwickeln, wären die Mali deutlich schärfer ausgefallen (meine Meinung).
Nur basierend auf den anderen Stimmen hier im Forum bist du wohl leider einer der wenigen, der das so sieht.
Es gab ja durchaus gute Ansätze in den User-Ideen. PvP deaktivierbar, dafür kommt man übers PvP an Items, die man sonst nicht bekommt. Einen kleinen Vorgeschmack auf das, was möglich gewesen wäre, bekommt man beim Blick auf die leuchtende Unterwelt.
Dazu hätte es aber auch ein anderes Kampfsystem gebraucht, das eben nicht darauf basiert, ob man seinen Gegner um ein paar Milisekunden schlägt oder nicht.
Übrigens, ein Punkt, der eigentlich klar vor Augen führt, dass die Entwickler das PvP im Grunde abgeschrieben haben ist der, dass deaktiviertes PvP im Prinzip nur einen Malus von 5% beim Golddrop bedeutet. Wollte man die Spieler wirklich im PvP halten und daran weiterentwickeln, wären die Mali deutlich schärfer ausgefallen (meine Meinung).
Kann es sein, dass es gar keinen De-Buff für PvP-AUS gibt? Mal angenommen ich hab meine par hundert LP akas gemacht, warum sollte ich dann überhaupt noch Akas machen?
Die 15% "verlust" sind doch weit aus weniger, als mich das Aka kosten würde, zumal ja Jagen schon seit Ewigkeiten nicht mehr die Haupteinnahmequelle vieler ist, sondern Inspi/Gewebe/Aufträge. Müsste nicht dort der De-Buff rein oder macht man das nicht, weil die Mogelpackung sonst auffliegt?
Die 15% "verlust" sind doch weit aus weniger, als mich das Aka kosten würde, zumal ja Jagen schon seit Ewigkeiten nicht mehr die Haupteinnahmequelle vieler ist, sondern Inspi/Gewebe/Aufträge. Müsste nicht dort der De-Buff rein oder macht man das nicht, weil die Mogelpackung sonst auffliegt?
- Hektor
- Zauberer der Bergwiesen
Weil du ab nem gewissen % an aka sonst keine xp mehr bekommst. Und ja, man hätte Aufträge, Gewebe usw in den De-Buff mit reinpacken sollenSoldier hat geschrieben: ↑16. Dez 2022, 14:09 Kann es sein, dass es gar keinen De-Buff für PvP-AUS gibt? Mal angenommen ich hab meine par hundert LP akas gemacht, warum sollte ich dann überhaupt noch Akas machen?
Korrekt sein ist nicht einfach wenn man in Trinkwasser kackt
Einigen wir uns darauf, dass dieses Game seit Jahren nicht mehr mit den auf den Markt angebotenen Games mithalten kann und dementsprechend auf den absteigenden Ast anzutreffen ist. Die jetzige Änderung ist der letzte Strohhalm und die logische Konsequenz, um im diesen runtergewirtschaften Game noch die wenigen Spieler zu binden, die übrig geblieben sind. Diese bestehen nun mal zur Mehrheit aus vielen kleinen Tränen, die trocken getupft werden müssen, bevor garkeine Sponsorgutscheine mehr gekauft werden. Gönnen wir es den Jirko doch.
- Largudrübe
- Nachtgonk
Ich persönlich habe eher das Gefühl, daß das Spiel zum Spielball einiger weniger Personen verkommen ist, die nach eigenem Gutdünken und mit entsprechendem Nepotismus ohne Rücksicht auf Verluste und andere Spieler und Spielweisen ihre Ziele verfolgen.Orblank hat geschrieben: ↑16. Dez 2022, 18:38 Einigen wir uns darauf, dass dieses Game seit Jahren nicht mehr mit den auf den Markt angebotenen Games mithalten kann und dementsprechend auf den absteigenden Ast anzutreffen ist. Die jetzige Änderung ist der letzte Strohhalm und die logische Konsequenz, um im diesen runtergewirtschaften Game noch die wenigen Spieler zu binden, die übrig geblieben sind. Diese bestehen nun mal zur Mehrheit aus vielen kleinen Tränen, die trocken getupft werden müssen, bevor garkeine Sponsorgutscheine mehr gekauft werden. Gönnen wir es den Jirko doch.