Ja, das habe ich verstanden, aber wenn man es abstellt, wird man mit Nachteilen belegt!

Sind die Nachteile denn so überwiegend? Nie wieder Schutzzauber kaufen, nie wieder vergessen Schutzzauber anzuwenden? Nie wieder getötet werden? Ich denke, dass 5% weniger Gold nur!!! Von npc sich goldtechnisch ungefähr die Waage halten mit den Kosten für Schutzzauber.
Ja, das habe ich verstanden, aber wenn man es abstellt, wird man mit Nachteilen belegt!
Ganz genau. Und zwar weil das ein Spielelement ist, was es vermutlich seit dem Release von FW gibt und quasi jeder weiß worauf er sich bei dem Spiel einlässt.
Oder man sieht einfach IRGENDWANN mal ein, dass sich die Spielerschaft in den letzten 15 Jahren deutlich verändert hat, bzw. dieselben Spieler eben nicht mehr dieselben Interessen verfolgen.Schlawacko hat geschrieben: ↑21. Jan 2023, 11:44 Ganz genau. Und zwar weil das ein Spielelement ist, was es vermutlich seit dem Release von FW gibt und quasi jeder weiß worauf er sich bei dem Spiel einlässt.
Und es keine alternative für das aktuelle System gibt, als die zwei Parteien unterschiedlich zu behandeln, ist im Endeffekt gar nicht so schwer zu verstehen.
Ich bin mir gar nicht so sicher, ob die Quote sich so stark verändert hat. In meinen Augen sind lediglich die Verluste beim Tod deutlich angewachsen, weil es viel mehr große Accounts gibt. In meinen Augen hat es außerdem auch einen gewissen Reiz, dass man Dinge in einem Spiel verlieren kann, wenn man nicht aufpasst.Falkenauge hat geschrieben: ↑21. Jan 2023, 13:31Oder man sieht einfach IRGENDWANN mal ein, dass sich die Spielerschaft in den letzten 15 Jahren deutlich verändert hat, bzw. dieselben Spieler eben nicht mehr dieselben Interessen verfolgen.Schlawacko hat geschrieben: ↑21. Jan 2023, 11:44 Ganz genau. Und zwar weil das ein Spielelement ist, was es vermutlich seit dem Release von FW gibt und quasi jeder weiß worauf er sich bei dem Spiel einlässt.
Und es keine alternative für das aktuelle System gibt, als die zwei Parteien unterschiedlich zu behandeln, ist im Endeffekt gar nicht so schwer zu verstehen.
Ich kann damit leben, dass ich 5% weniger Gold von NPCs bekomme, wie bereits erwähnt, das gleicht die Kosten für den Schutz vorher aus. Ich verstehe aber die Notwendigkeit nicht. Wieso kriecht man den 2% der Spielerschaft nach wie vor in den Ar*** und erhält ein Spielsystem, das von den restlichen 98% abgelehnt wird?
Dann spiel doch andere MMOs. In meinen Augen ist das durchaus eine Eigenschaft, die Freewar in gewisser Hinsicht einzigartig macht.Falkenauge hat geschrieben: ↑21. Jan 2023, 13:31 Abschaltbar machen, ohne Boni, ohne Mali und wer sich weiterhin wegklicken will, kanns aktiviert lassen. Dann haben es halt wirklich nur noch die Leute an, die es aktiv betreiben wollen, was doch auch ok ist. Bei jedem MMO da draußen kann ich mir aussuchen, ob ich auf nem PvE oder auf nem PvP-Server spielen will, hier werden Spielinhalte eingeschränkt und Mali verteilt. Toll gelöst.
1. Das steht sogar im Wiki.Onkel Hotte hat geschrieben: ↑30. Jan 2023, 18:59 1. Hat noch keiner beantwortet wo nun die schwache KU gedroppt wird und 2. Welchen Sinn hat denn nun der Starke Schutzzauber noch? Das sind 24 CD der mit einer Auflösung reingedrückt wird... Also sind der energetische und der Starke nun useless
Coolburning eagle hat geschrieben: ↑30. Jan 2023, 19:241. Das steht sogar im Wiki.Onkel Hotte hat geschrieben: ↑30. Jan 2023, 18:59 1. Hat noch keiner beantwortet wo nun die schwache KU gedroppt wird und 2. Welchen Sinn hat denn nun der Starke Schutzzauber noch? Das sind 24 CD der mit einer Auflösung reingedrückt wird... Also sind der energetische und der Starke nun useless![]()
2. Der starke Schutzzauber ist die einzige Möglichkeit ohne PE mehrere Stunden am Stück Schutz aktiv zu haben. Die energetischen Schutzzauber haben keinen CD. Die sind also alles andere als useless.
Verräterkampf lautet das Stichwort hier. Kannste Spieler mit bis zu 50% weniger XP angreifen.
Wenns der andere auch hat und wenn nicht, dann was? Auf die Unterwelt hoffen?SuendikatW9 hat geschrieben: ↑6. Feb 2023, 20:14 Verräterkampf lautet das Stichwort hier. Kannste Spieler mit bis zu 50% weniger XP angreifen.
SuendikatW9 hat geschrieben: ↑6. Feb 2023, 20:14Verräterkampf lautet das Stichwort hier. Kannste Spieler mit bis zu 50% weniger XP angreifen.
Die beste Aussage Ever LoN .... nix PvP wegen des Kills und der ach so geilen Planung vorher sondern einfach kleineren Spielern auf den Sack gehen wollen und denen das Spielen versauen.....LoN_w8 hat geschrieben: ↑6. Feb 2023, 20:18Wenns der andere auch hat und wenn nicht, dann was? Auf die Unterwelt hoffen?SuendikatW9 hat geschrieben: ↑6. Feb 2023, 20:14 Verräterkampf lautet das Stichwort hier. Kannste Spieler mit bis zu 50% weniger XP angreifen.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste