Drittes PvP Update [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
apollo13
Kopolaspinne
Beiträge: 962
Registriert: 21. Aug 2005, 12:44

Re: Drittes PvP Update [W1]

Beitrag von apollo13 » 16. Mär 2023, 22:01

Sotrax hat geschrieben: 16. Mär 2023, 20:01
Des Weiteren veranstaltet das Haus der Kopfgeldjäger jetzt jede Woche ein PvP-Event. Während dem Event können Besitzer eines Erfahrungskristalls ihre XP auf einen bestimmten Wert fixieren lassen. Sämtliche Erfahrung, die man erhält oder verliert, betrifft dann ausschließlich den Kristall und die eigenen XP ändern sich während des Events nicht. Alle Teilnehmer erhalten 10% mehr Gold und Erfahrungspunkte von NPCs.
heißt das, wenn die woche rum ist, werden die xp veränderungen auf die echten xp überführt?

ist dieses XP level für alle gleich?(edit: ja, aktuell 180k) wenn ja gilt das nur für pvp berechnung oder auch für pve?

edit: nur um sicher zu gehen, für die woche bleiben die XP egal was passiert gleich? veränderungen werden nur in datenbank abgespeichert und am ende übertragen. aber wenn ich meine xp auf 20k setze, dann sind sie die woche konstant auf 20k?

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2272
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Drittes PvP Update [W1]

Beitrag von Nyrea » 16. Mär 2023, 22:18

Das gilt auch für das PvE. Du kannst jederzeit am Event teilnehmen und deine Teilnahme beenden. Einfach ausprobieren, da sieht man sehr schnell, wie das funktioniert.
Das Event ist allerdings noch nicht final. Haben da noch viele andere Ideen, die eventuell später umgesetzt werden.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

apollo13
Kopolaspinne
Beiträge: 962
Registriert: 21. Aug 2005, 12:44

Re: Drittes PvP Update [W1]

Beitrag von apollo13 » 16. Mär 2023, 22:25

naja einfach mal ausprobieren scheitert noch an 2 von 3 marken

Saftiger Lauch
kleines Schaf
Beiträge: 7
Registriert: 1. Mär 2019, 11:22

Re: Drittes PvP Update [W1]

Beitrag von Saftiger Lauch » 16. Mär 2023, 22:32

Richtig geiles Update für die restlichen 50 Spieler, die Freewar aktiv spielen

Soldier
Kriechlapf
Beiträge: 46
Registriert: 27. Sep 2012, 21:26
Wohnort: Laree

Re: Drittes PvP Update [W1]

Beitrag von Soldier » 16. Mär 2023, 23:55

Wie genau wird das Aka beim herabsetzen angepasst?
Also wie wird entschieden wv LP, wv Stärkeakas weggehen?

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2272
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Drittes PvP Update [W1]

Beitrag von Nyrea » 16. Mär 2023, 23:57

Wenn du 1 Mio XP hast, 9000 LP Akademien und 500 Stärke Akademien und du 200k XP, also 20% deiner XP, in den Kristall speicherst, werden auch 20% deiner LP Akademien und 20% deiner Stärke Akademien im Kristall gespeichert. Du hast danach also 800k XP, 7200 LP Akademien und 400 Stärke Akademien.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Benutzeravatar
Largudrübe
Nachtgonk
Beiträge: 228
Registriert: 16. Apr 2021, 17:31

Re: Drittes PvP Update [W1]

Beitrag von Largudrübe » 17. Mär 2023, 00:08

Sotrax hat geschrieben: 16. Mär 2023, 20:01Alle Teilnehmer erhalten 10% mehr Gold und Erfahrungspunkte von NPCs.
Soll Leute geben, die Designfehler nicht massiv ausnutzen und zu viele Erfahrungspunkte zu schnell für etwas Negatives halten.
Ich sag's ja nur, ich geh' ja schon.

Farekis
Waldschlurch
Beiträge: 13
Registriert: 9. Feb 2018, 18:05

Re: Drittes PvP Update [W1]

Beitrag von Farekis » 17. Mär 2023, 00:09

Wie ist das mit stärke boosts vor dem xp-"Abbau"?
Angenommen ich habe 1 mio exp pushe meine Stärke und lasse mich dann auf 10k XP absaugen behält man den stärkepush von vorher oder wird das an die momentane stärke angepasst?

Rober
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2199
Registriert: 21. Nov 2008, 16:40
Kontaktdaten:

Re: Drittes PvP Update [W1]

Beitrag von Rober » 17. Mär 2023, 00:22

Um kurz abzuklären, dass ich keinen Denkfehler drin hab: Im PvE gilt dieselbe Berechnung wie im PvP? Wenn ich also mit 3 weiteren Spielern, die ungefähr mein XP-Level haben den Äonenjäger hauen will, können die entsprechend ihre XP reduzieren und das klappt? :D Ähnliches an allen Stellen wo gewisse XP-Unterschiede in irgendeiner Form notwendig sind^^
mfG Rober


_________________
destruktion ist konstruktion

apollo13
Kopolaspinne
Beiträge: 962
Registriert: 21. Aug 2005, 12:44

Re: Drittes PvP Update [W1]

Beitrag von apollo13 » 17. Mär 2023, 00:30

Rober hat geschrieben: 17. Mär 2023, 00:22 Um kurz abzuklären, dass ich keinen Denkfehler drin hab: Im PvE gilt dieselbe Berechnung wie im PvP? Wenn ich also mit 3 weiteren Spielern, die ungefähr mein XP-Level haben den Äonenjäger hauen will, können die entsprechend ihre XP reduzieren und das klappt? :D Ähnliches an allen Stellen wo gewisse XP-Unterschiede in irgendeiner Form notwendig sind^^
ja (es kann euch alle aber auch ein einziger spieler hintereinander beim jäger töten zb)
Farekis hat geschrieben: 17. Mär 2023, 00:09 Wie ist das mit stärke boosts vor dem xp-"Abbau"?
Angenommen ich habe 1 mio exp pushe meine Stärke und lasse mich dann auf 10k XP absaugen behält man den stärkepush von vorher oder wird das an die momentane stärke angepasst?
lp push führte vorhin dazu nicht mehr von kleienren xp auf große zurück zu wechseln, wird wohl das gleiche bei stärke sein udn erstrecht für runterwärts

für die teilnahme an dem event braucht man keinen seelenstoff. man kann sich beliebig oft ein und austragen bei dem event, nur halt, dass der dadurch erzwungene xp wechsel erfordert, dass man keinen push hat.

apollo13
Kopolaspinne
Beiträge: 962
Registriert: 21. Aug 2005, 12:44

Re: Drittes PvP Update [W1]

Beitrag von apollo13 » 17. Mär 2023, 00:46

ich sehe zb noch nicht warum mich als bereits 500k xpler der xp und gold buff jucken sollte. kann ja entsprechend weniger viecher töten, gruppen und uniques dauert alles viel länger. Und gleichzeitig braucht es ja seeeeehr viele, die passiv da dabei sind damit sowas wie normales pvp entstehen kann. das "pvp unter pk" nicht funktioniert wissen wir ja schon. und dazu zählen auch all jene die dann am dauerseelenkugeln mit schutz sind und ähnlich unkillbares weil auf angriff vorbereitetes. also ich bin mal noch sehr skeptisch was den anreiz betrifft.

apollo13
Kopolaspinne
Beiträge: 962
Registriert: 21. Aug 2005, 12:44

Re: Drittes PvP Update [W1]

Beitrag von apollo13 » 17. Mär 2023, 01:12

also was würde dagegen sprechen, dass im pve die normalen werte einfach weiter zählen? xp werden die reduzierten anderen Spielern angezeigt und für pvp berechnung auch alles entsprechend reduziert, aber man macht sich keinen pve nachteil. für das an und ausschalten des events einen CD und das dauernd wechseln wäre auch erledigt.

Benutzeravatar
SuendikatW9
Feuerwolf
Beiträge: 75
Registriert: 18. Dez 2022, 10:58
Wohnort: Gobos-Die Lichtung

Re: Drittes PvP Update [W1]

Beitrag von SuendikatW9 » 17. Mär 2023, 01:44

Hört sich supi an und hoffe das es in der Praxis den einen oder anderen PK wieder glücklicher macht. :)

Danke an dieser Stelle an die Entwickler/Beteiligten von denen dieses Update stammt.
Trying to hurt me by bringing up my past is like trying to rob my old house. I don't live there anymore. That ain't my stuff.

jSnax7
Nachtgonk
Beiträge: 200
Registriert: 9. Sep 2022, 10:10

Re: Drittes PvP Update [W1]

Beitrag von jSnax7 » 17. Mär 2023, 07:22

apollo13 hat geschrieben: 17. Mär 2023, 01:12 also was würde dagegen sprechen, dass im pve die normalen werte einfach weiter zählen? xp werden die reduzierten anderen Spielern angezeigt und für pvp berechnung auch alles entsprechend reduziert, aber man macht sich keinen pve nachteil. für das an und ausschalten des events einen CD und das dauernd wechseln wäre auch erledigt.
Rein aus Fairnessgründen fände ich es blöd, wenn sich ein High-XPler auf <1k XP runtersaugen kann, aber bei der Jagd auf kleine Spieler trotzdem 3000 Items mit sich rumschleppen kann und PvP-Zauber mit höheren Int-Anforderungen anwenden kann. Außerdem hast du eh einen PvE-Nachteil, da du mit schlechteren Waffen rumlaufen wirst und somit der Kapseldrop reduziert ist.

Für mich hats bei der Benutzung noch einen Haken, und das ist das Inventarmanagement. Wenn ich mich auf einen deutlich niedrigeren XP-Wert und damit auch Speedwert runtersetze, muss ich ja zwangsweise mein Inventar einlagern. Blöd gefragt - gibt es über Itemfilter jetzt schon eine Funktion, mein aktuelles Inventar schnell ein- und bei Bedarf schnell wieder auszulagern?

EDIT: Ein paar Fragen noch:
  • Kann man mit 100% Aka durch Rundungsfehler beim XP reduzieren unter dem Akalimit landen?
  • Wie wird die Akademie der inneren Macht behandelt? Behält man sie immer, wenn man <50% absagt und verliert sie immer, wenn man >50% absaugt?
  • Gibt es irgendeine Mechanik, die verhindert, dass man den Kristall passiv benutzt? Im Sinne von auf niedrige XP gehen, warten bis ein PK einen Killversuch startet und dann kurz vor dem Angriff den Kristall anwenden.
  • Wie genau funktioniert "10% mehr Erfahrung von NPC" in einem Spiel, wo die überwiegende Menge der NPC 1-2 XP gibt?
Zuletzt geändert von jSnax7 am 17. Mär 2023, 09:50, insgesamt 1-mal geändert.

razor123
kleines Schaf
Beiträge: 6
Registriert: 29. Apr 2016, 08:13

Re: Drittes PvP Update [W1]

Beitrag von razor123 » 17. Mär 2023, 08:50

Was passiert mit dem Banklimit für Gold, während man XP in dem Kristall hat?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 42 Gäste