Zauberpuzzle geändert [W1-14]
Re: Zauberpuzzle geändert [W1]
Dazu muss man sagen, Scripting war da nie erlaubt. Es wurde nur "geduldet", also nicht an der Stelle dagegen vorgegangen weil es so trivial war (man konnte es ohne Scripts direkt im Browser machen).
Ist evt. ein kleiner aber durchaus relevanter Unterschied. Von externen Scripten rate ich generell aber dringends ab, da viele dieser Scripte direkt eure Passwörter ausspionieren und es dadurch dann zu Account Hacks kommt (davon das es nicht erlaubt ist, mal ganz abgesehen).
Ist evt. ein kleiner aber durchaus relevanter Unterschied. Von externen Scripten rate ich generell aber dringends ab, da viele dieser Scripte direkt eure Passwörter ausspionieren und es dadurch dann zu Account Hacks kommt (davon das es nicht erlaubt ist, mal ganz abgesehen).
---
Sotrax
Sotrax
Re: Zauberpuzzle geändert [W1]
Hallo, bei mir (Alex Style, coldsundingsfire auch) ist gerade alles schwarz... kein Puzzle, nix verschiebbar... Idee?
Bei Freezzer ist auch nix
Update: Schein Puzzleabhängig zu sein... eins weggegeben und das nächste ging wieder.
Bei Freezzer ist auch nix
Update: Schein Puzzleabhängig zu sein... eins weggegeben und das nächste ging wieder.
Re: Zauberpuzzle geändert [W1]
Top Änderung, ich glaub das viele die Puzzel sowieso lösen können und rein aus Bequemlichkeit auf Scripte zurückgegriffen haben. Gerade für die Leute ist das Update aber auch nicht sonderlich schlecht da man ja nun etwa 21 Minuten KDZ für einmal Lösen bekommt ich finde das eigentlich ziemlich nett von euch^^
Re: Zauberpuzzle geändert [W1]
Für Selbstlöser ist das Puzzle aber gleichgeblieben, oder hat sich an der Art das Puzzle manuell zu lösen auch etwas verändert?
W6; aber nicht unter dem Namen Fleck
Re: Zauberpuzzle geändert [W1]
Korrekt, es ist gleich geblieben. Es kommt lediglich ein weiterer Infotext+Link dazu sofern du noch innerhalb der 36-X Stunden bist. Diesen Link musst du aber nicht beachten, sofern es dir nur um den Spaß am Puzzlen geht.
...
Re: Zauberpuzzle geändert [W1]
Da war tatsächlich ein Bug drin, der nur in jedem zehnten Puzzle aufgetreten ist. Ist jetzt gefixed, danke.
...
Re: Zauberpuzzle geändert [W1]
Ich hätte noch ein paar kleine Änderungsvorschläge, bzw könnte man dafür sogar ein neues Item, was den Umgang mit den Puzzles nochmals verbessert, einbauen:
1. Man kann per Checkbox einstellen ob man den Schutz des Puzzles bekommen möchte (gerade im Hinblick auf das PVP Event mit dem Bonusgold/Xp interessant)
2. Man kann mehr Puzzles lösen (ohne das die KDZ automatisch startet) um die Zeit wo die 6h abgezogen wird noch weiter hoch zu stacken.
3. Man kann Oneklick Anwendung einstellen (wenn genug Zeit im Zeitspeicher ist)
4. Entfernung des Texts im Itemframe nach der Aktivierung des Puzzles
5. (wenn neues Item) man kann es mit den Puzzlen füllen um sich Inventarplatz zu sparen.
1. Man kann per Checkbox einstellen ob man den Schutz des Puzzles bekommen möchte (gerade im Hinblick auf das PVP Event mit dem Bonusgold/Xp interessant)
2. Man kann mehr Puzzles lösen (ohne das die KDZ automatisch startet) um die Zeit wo die 6h abgezogen wird noch weiter hoch zu stacken.
3. Man kann Oneklick Anwendung einstellen (wenn genug Zeit im Zeitspeicher ist)
4. Entfernung des Texts im Itemframe nach der Aktivierung des Puzzles
5. (wenn neues Item) man kann es mit den Puzzlen füllen um sich Inventarplatz zu sparen.
Re: Zauberpuzzle geändert [W1]
100% meine Meinung, jedes mal den Schutz aufzulösen um noch Punkte zu erhalten nervt so hart das ich sie dann doch lieber nicht Anwende.Sir Bling hat geschrieben: ↑10. Jul 2023, 16:54 Ich hätte noch ein paar kleine Änderungsvorschläge, bzw könnte man dafür sogar ein neues Item, was den Umgang mit den Puzzles nochmals verbessert, einbauen:
1. Man kann per Checkbox einstellen ob man den Schutz des Puzzles bekommen möchte (gerade im Hinblick auf das PVP Event mit dem Bonusgold/Xp interessant)
2. Man kann mehr Puzzles lösen (ohne das die KDZ automatisch startet) um die Zeit wo die 6h abgezogen wird noch weiter hoch zu stacken.
3. Man kann Oneklick Anwendung einstellen (wenn genug Zeit im Zeitspeicher ist)
4. Entfernung des Texts im Itemframe nach der Aktivierung des Puzzles
5. (wenn neues Item) man kann es mit den Puzzlen füllen um sich Inventarplatz zu sparen.
Re: Zauberpuzzle geändert [W1]
Muss zugeben, das sehe ich beim Puzzle jetzt nicht wirklich. Dann kann man ja gleich eine der vielen anderen Möglichkeiten für eine KDZ nehmen.
Das Puzzle ist halt eine günstige und - je nach Sichtweise - ggf. auch eine minderwertige Möglichkeit auf eine KDZ. Wird sicher die eine oder andere Zielgruppe geben, der dieser Schutz egal ist und alle anderen lösen ihn halt auf oder nehmen was anderes.
Das Puzzle ist halt eine günstige und - je nach Sichtweise - ggf. auch eine minderwertige Möglichkeit auf eine KDZ. Wird sicher die eine oder andere Zielgruppe geben, der dieser Schutz egal ist und alle anderen lösen ihn halt auf oder nehmen was anderes.
...
Re: Zauberpuzzle geändert [W1]
Luko hat geschrieben: ↑10. Jul 2023, 20:01 Muss zugeben, das sehe ich beim Puzzle jetzt nicht wirklich. Dann kann man ja gleich eine der vielen anderen Möglichkeiten für eine KDZ nehmen.
Das Puzzle ist halt eine günstige und - je nach Sichtweise - ggf. auch eine minderwertige Möglichkeit auf eine KDZ. Wird sicher die eine oder andere Zielgruppe geben, der dieser Schutz egal ist und alle anderen lösen ihn halt auf oder nehmen was anderes.
Ich hab dafür mittlerweile eine angefangene Schatzkarte von Salthos als SZ und wende diese nach dem Lösen kurz an. Soo aufwendig ist das jetzt nicht (und wenn man das öfters macht, vergisst man es irgendwann dann auch nicht mehr^^)
mfG Rober
_________________
destruktion ist konstruktion
_________________
destruktion ist konstruktion
-
- Wächter des Vulkans
- Beiträge: 374
- Registriert: 25. Mai 2010, 18:57
Re: Zauberpuzzle geändert [W1]
Naja die Sache ist halt, dass der damit verbundene Schutz denke ich mal als Nice2Have gedacht war (warum auch immer) und keine negativen Auswirkungen auf das eigene Spiel hatte. Das hat sich mit den PvP-Updates geändert und da sollte man dementsprechend auch an solchen Stellen nachbessern.
Würde auch die DM Spezi betreffen.
Einfach ein Häkchen im Item/Spezi-Menü einbauen ob man den Schutz will oder nicht und die Sache hat sich für alle erledigt.
Macht halt iwie kein Sinn, dass man ein Item für ne KDZ anwendet, aber zwangsweiße nen Schutz dazu bekommt. Denke kaum ein Spieler nutzt dieses Items des Schutzes wegen
Re: Zauberpuzzle geändert [W1]
Um mit KDZ und Schutz zur Stiftung/zum xyz-Lager zu laufen eigentlich ganz praktisch. Zumindest war das wohl die Intention.Schlawacko hat geschrieben: ↑11. Jul 2023, 10:15 [...]
Macht halt iwie kein Sinn, dass man ein Item für ne KDZ anwendet, aber zwangsweiße nen Schutz dazu bekommt. Denke kaum ein Spieler nutzt dieses Items des Schutzes wegen
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 22 Gäste