Weltenwandler: Änderung der vorletzten Phase

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Antworten
Simpletrix
Klauenbartrein

Weltenwandler: Änderung der vorletzten Phase

Beitrag von Simpletrix » 7. Jul 2023, 18:02

Bisherige vorletzte PhaseShow
  • Der Weltenwandler muss auf allen direkt angrenzenden Feldern umstellt sein.
  • Schnelles Schlagen erforderlich (Beuteltiger)
  • Chance auf Betörung von A1/A2 NPCs, sauberer 5x5 Kartenausschnitt erforderlich
Neue vorletzte Phase
  • Bei 51.000 LP beginnt der Weltenwandler, sich ähnlich wie der dunkle Matschreißer zu verhalten: Bewegt sich bei Betreten eines Spielers weiter. Er bleibt erst stehen, wenn er sich dabei auf ein Feld mit mind. 4 Spielern bewegt hat. Es wird also 1 Spieler mehr als beim Matschreißer benötigt.
  • Sobald der Weltenwandler auf einem Feld mit mind. 4 Spielern zum Stehen kommt, hat man 30 Sekunden Zeit, um den 5x5 Kartenausschnitt von NPCs zu säubern und mit dem Schlagen zu beginnen.
  • Anschließend wie gewohnt schnelles Schlagen erforderlich und Chance auf Betörung von A1/A2 NPCs, die man dann schnell beseitigen muss.
  • Statt der A1/A2 Betörung ist es nun auch möglich, dass eine Betörung aller NPCs auf direkt angrenzenden Feldern (3x3 Radius) stattfindet, unabhängig von ihrer Angriffsstärke. Auch hier muss man diese NPCs schnell beseitigen.
Das Umstellen der direkt angrenzenden Felder ist nicht mehr nötig.

Die Vorteile der Änderung
  • Es werden nicht mehr so viele Spieler benötigt, es müssen aber immer noch mind. 5 sein.
  • Durch die schlecht planbaren Bewegungen des Weltenwandlers ist die Wahrscheinlichkeit größer, die vorletzte Phase auf einer ungünstigeren Position mit mehreren A1/A2-Feldern absolvieren zu müssen.
  • Die neue Möglichkeit der angriffs-unabhängigen Betörung aller NPCs auf direkt angrenzenden Feldern erhöht die Schwierigkeit.
Der Weltenwandler scheitert dadurch weniger an einer zu geringen Anzahl von Teilnehmern (die außer dem Herumstehen ohnehin nichts zum Tötungsprozess beitragen, hier ginge also nichts von großer Bedeutung verloren), wäre dafür aber etwas anspruchsvoller als zuvor.

Morzakh
Teidam

Re: Weltenwandler: Änderung der vorletzten Phase

Beitrag von Morzakh » 8. Jul 2023, 05:51

Alternativvorschlag:
Diener von X zählen als Steher.
Das wertet den Zauber der Diener auf und ansonsten muss an der Phase nichts geändert werden.
Für den Item-Indikator!

Sandaxt-Sammler - Stand: 49

Simpletrix
Klauenbartrein

Beitrag von Simpletrix » 8. Jul 2023, 09:57

Darüber hatte ich zwar auch nachgedacht, aber von Fragen der technischen Möglichkeit mal abgesehen, wäre das dann doch etwas zu einfach.

Es ist schon in Ordnung, wenn mehrere Spieler benötigt werden, aber eben nicht mehr ganz so viele wie bisher. Eine 5er-Gruppe* als Maßstab schien mir da noch am passendsten. Da zum Ausgleich die Schwierigkeit noch etwas angehoben wird, fand ich das eine gute Lösung. :)

*Macht nebenbei auch die Dropgold-Verteilung etwas einfacher, da man innerhalb der 5er-Gruppe praktischerweise auf Gold teilen umstellen kann.

Takeya
Feuerwolf

Beitrag von Takeya » 8. Jul 2023, 13:30

von deiner idee halte ich nicht viel, ich glaube kaum des es begünstigt das der weltenwandler öfters getötet wird wenn man wie mit dem matschreißer agieren muss bzw sogart noch mit einer person mehr

alle npc´s sollen wiederbelebt werder? gut, sobald ein grp in der nähe ist hat man verkackt, spawnt im radius ein npc das man nicht töten kann hat man ebenfals verkackt
ich denke nicht das es eine gute idee ist vom a1/2 wegzugehen aus oben genannten gründen
dann verjagd man den ww mit seiner roten zk damit er günstiger steht und mit pech läuft er dir so kacke weg das du von vorne anfangen kannst?

alles in allem braucht der weltenwandler schon ein paar leute, aber das hier bringt keine besserung
als beispiel, man macht sich die mühe ihn auf ein feld für 3 steher zu bringen, oder eben teils nur 2? das nimmt man hier komplett raus, der ww braucht halt anfangs n bisschen geduld und glück, aber wenn er mal gut steht kann man ihn auch leicht töten

Takeya
Feuerwolf

Beitrag von Takeya » 8. Jul 2023, 13:32

und noch ein kleiner denkanstoß
wer tötet denn noch den WW? macht das noch jemand der die eru nicht will? bei uns zumindest ist dem nicht so, der endschlag geht immer an einen "eru-hunter"

Simpletrix
Klauenbartrein

Beitrag von Simpletrix » 8. Jul 2023, 17:37

Takeya hat geschrieben: 8. Jul 2023, 13:30 ich glaube kaum des es begünstigt das der weltenwandler öfters getötet wird wenn man wie mit dem matschreißer agieren muss bzw sogart noch mit einer person mehr
Naja, genau den Fall hatte ich zuletzt mehrfach. 5er-Gruppe, schön und gut, aber nutzlos, da >/= 6 Spieler benötigt wurden.
Mit der Änderung wäre es machbar gewesen. Nicht einfacher, aber machbar.
Takeya hat geschrieben: 8. Jul 2023, 13:30 alle npc´s sollen wiederbelebt werder? gut, sobald ein grp in der nähe ist hat man verkackt, spawnt im radius ein npc das man nicht töten kann hat man ebenfals verkackt
Nein, hätte man nicht. Für sowas gibt es Schrumpfzauber.
Die werden übrigens auch im jetzigen Zustand benötigt, z. B. wenn man durch Mutationswissen einen unpassenden Mutanten erzeugt.
Takeya hat geschrieben: 8. Jul 2023, 13:30 dann verjagd man den ww mit seiner roten zk damit er günstiger steht
Das kann man bei einer sehr ungeeigneten Position machen, ansonsten ist das allerdings nicht besonders hilfreich. Selbst wenn er nach dem Wegteleportieren günstig stehen sollte, heißt das noch gar nichts. Wichtig ist nämlich nicht, wo er mit 100k LP steht, sondern mit 31k. Da er dazwischen in der Regel läuft, ergibt sich daher oft eine andere Situation.

Aufgrund der Unberechenbarkeit des Laufwegs müsste man den Weltenwandler nach der Änderung letztendlich so nehmen, wie man ihn gestellt bekommt. Das können hinsichtlich des Spawn-Effekts schon auch mal ungünstigere Positionen sein, aber mit kompetenten Spielern ist das absolut machbar und meiner Meinung nach auch reizvoll. :)

Takeya
Feuerwolf

Beitrag von Takeya » 8. Jul 2023, 17:59

ehe ich leider anders, ich möchte nicht mit ner grp aus 5 mann am ww rumgammeln, viele wollen sogar das wetter eher geblockt haben und helfen dann mit
wenn ich zb eine weitere person benötige, dann frage ich im sc nach, da werde ich eig auch immer recht schnell fündig
mit deiner änderung wären es dann auch keine 20 sondern 40k lp die man wegschlagen muss

worst case
du hast 5 leute und er läuft so dumm das du alle 25 felder ablaufen musst, evtl geht der ein oder andere solange afk, einfach weil es nicht nötiig ist das 5 leute draufschlagen und auch eher hinderlich ist um ihn zu töten
jetzt hast du bei pech 40 schläge mit beti anschlag, das würde dann wie lange dauern? ich weiß nicht ob man sich darüber freuen kann

außerdem sehe ich dabei noch ein anderes problem, die farmbarkeit von manchen sachen, kla ist es random wo man steht, aber kann man es dann nicht auch einfach so lange weiter machen bis er ultra günstig steht und dann farmen? die überzeugt mich in mehreren punkten nicht und ich glaube auch nicht das sie gut für die kills am ww sind, so brauchst du eine weitere person die ihn mit dir tötet und dann ein paar nette menschen die dir als ringsteher helfen, mit planung udn fragen bei freunden kann man das eig sehr gut erreichen

thema laufen während der phasen zwischen 91xxx-31xxx LP
ich weiß nicht, also bei mir läuft er nicht jedesmal 2-20 felder
kla kommt es vor das er mal ein bisschen rumläuft, aber das ist nicht die regel, ich versuche es bis 31k lp zu zweit
wenn er läuft und so scheiße steht das er nicht machbar ist, sei es zu viele a1/2 oder bis zu 8 steher, dann fange ich eben von vorne an, das sind dann ein paar minuten die investiert werden und auch hier kann man sich ja helfen lassen, einfach aus der grp und zu zweit oder dritt oder wieviele auch imemr draufschlagen lassen

ich persönlich finde den ww gut so wie er ist, kla könnte es etwas angenehmer sein mit den stehern und er war auch sicher mal auf mehr leute ausgelegt die online sind, aber hier würde ich auch eher wie schon vorgeschlagen auf iwelche zauber ausweichen und das problem so in angriff nehmen, selbstredend sollten die zauber die steher nicht vollständig ersetzten, das wäre dann auch unfug

Morzakh
Teidam

Beitrag von Morzakh » 8. Jul 2023, 19:14

Simpletrix hat geschrieben: 8. Jul 2023, 17:37 Die werden übrigens auch im jetzigen Zustand benötigt, z. B. wenn man durch Mutationswissen einen unpassenden Mutanten erzeugt.
An Mutanten heilt der sich schon eine ganze Weile nicht mehr, um Mutationswissen nicht als Strafe auslegen zu müssen.

Dass du das nicht weisst zeigt mir, dass du eh nicht zur Weltenwandler-Zielgruppe gehörst.
Für den Item-Indikator!

Sandaxt-Sammler - Stand: 49

Simpletrix
Klauenbartrein

Beitrag von Simpletrix » 8. Jul 2023, 20:34

Morzakh hat geschrieben: 8. Jul 2023, 19:14 An Mutanten heilt der sich schon eine ganze Weile nicht mehr, um Mutationswissen nicht als Strafe auslegen zu müssen.

Dass du das nicht weisst zeigt mir, dass du eh nicht zur Weltenwandler-Zielgruppe gehörst.
Wie kommt es dann, dass ich an sehr vielen WW-Kills beteiligt war und meines Wissens in einer Welt noch bei der Errungenschaft führend bin? :D
Die Ankündigung habe ich dann wohl übersehen oder sie ist schon zu lange her. Dann kann ich mir die Schrumpfzauber immerhin an dieser Stelle sparen.
Ändert aber nichts daran, dass man sie gegen nicht auf die Schnelle zu besiegende NPCs einsetzen könnte.

aVe
Kopolaspinne

Beitrag von aVe » 9. Jul 2023, 07:27

Also ich finde die Idee geht schonmal in die richtige Richtung. Ich finde nicht dass man ihn leichter machen sollte, man sollte ihn halt so gestalten, dass man ihn mit weniger Leuten machen kann. Gute Grundidee, gefällt mir.
United we stand ;)

Meine aktuellen Maps:

Antworten