- Der Weltenwandler muss auf allen direkt angrenzenden Feldern umstellt sein.
- Schnelles Schlagen erforderlich (Beuteltiger)
- Chance auf Betörung von A1/A2 NPCs, sauberer 5x5 Kartenausschnitt erforderlich
- Bei 51.000 LP beginnt der Weltenwandler, sich ähnlich wie der dunkle Matschreißer zu verhalten: Bewegt sich bei Betreten eines Spielers weiter. Er bleibt erst stehen, wenn er sich dabei auf ein Feld mit mind. 4 Spielern bewegt hat. Es wird also 1 Spieler mehr als beim Matschreißer benötigt.
- Sobald der Weltenwandler auf einem Feld mit mind. 4 Spielern zum Stehen kommt, hat man 30 Sekunden Zeit, um den 5x5 Kartenausschnitt von NPCs zu säubern und mit dem Schlagen zu beginnen.
- Anschließend wie gewohnt schnelles Schlagen erforderlich und Chance auf Betörung von A1/A2 NPCs, die man dann schnell beseitigen muss.
- Statt der A1/A2 Betörung ist es nun auch möglich, dass eine Betörung aller NPCs auf direkt angrenzenden Feldern (3x3 Radius) stattfindet, unabhängig von ihrer Angriffsstärke. Auch hier muss man diese NPCs schnell beseitigen.
Die Vorteile der Änderung
- Es werden nicht mehr so viele Spieler benötigt, es müssen aber immer noch mind. 5 sein.
- Durch die schlecht planbaren Bewegungen des Weltenwandlers ist die Wahrscheinlichkeit größer, die vorletzte Phase auf einer ungünstigeren Position mit mehreren A1/A2-Feldern absolvieren zu müssen.
- Die neue Möglichkeit der angriffs-unabhängigen Betörung aller NPCs auf direkt angrenzenden Feldern erhöht die Schwierigkeit.