Sammelthread Charakterfähigkeiten

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Falkenauge
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Re: Sammelthread Charakterfähigkeiten

Beitrag von Falkenauge » 3. Mai 2023, 16:10

Charakterfähigkeit: Handelsbeziehungen

Stufen: 50
Mit jeder Stufe reduzieren sich die Kosten für die Erweiterung der Handeslizenz um 1%
Zusätzlich reduziert sich alle 10 Stufen die Wartezeit, bis das nächste Item aus dem Zentrallager gekauft werden kann um 1 Sekunde. Auf Stufe 50 hat man nur noch 5 statt 10 Sekunden Wartezeit.

Optional:
Endstufenbonus: Auf höchster Stufe können 2 Items gleicher Art auf einmal aus dem Zentrallager gekauft werden.

Das kann definitv eine recht starke Chara sein, daher würde ich Preis für das Buch bzw. die Herstellung davon relativ hoch ansetzen.

nef11
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Re: Sammelthread Charakterfähigkeiten

Beitrag von nef11 » 23. Aug 2023, 11:55

Gold-Inspiration II
Gleicher Effekt (+100gm möglich; selten 10kgm möglich) bei +66% Kosten und Lernzeit

Klar, hört sich erst mal bescheuert an, würde aber die "hab zuviel Geld"-Fraktion beschäftigen.

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Largudrübe
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Re: Sammelthread Charakterfähigkeiten

Beitrag von Largudrübe » 23. Aug 2023, 14:43

nef11 hat geschrieben: 23. Aug 2023, 11:55 Gold-Inspiration II
Gleicher Effekt (+100gm möglich; selten 10kgm möglich) bei +66% Kosten und Lernzeit

Klar, hört sich erst mal bescheuert an, würde aber die "hab zuviel Geld"-Fraktion beschäftigen.
Dann könnte man es gleich so machen, daß man die Bücher mehrfach anwenden kann, jedes Mal für 100 neue Stufen. Ähnlich wie "Future Tech" in Civ.

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Re: Sammelthread Charakterfähigkeiten

Beitrag von sdb » 24. Aug 2023, 08:29

Largudrübe hat geschrieben: 23. Aug 2023, 14:43
nef11 hat geschrieben: 23. Aug 2023, 11:55 Gold-Inspiration II
Gleicher Effekt (+100gm möglich; selten 10kgm möglich) bei +66% Kosten und Lernzeit

Klar, hört sich erst mal bescheuert an, würde aber die "hab zuviel Geld"-Fraktion beschäftigen.
Dann könnte man es gleich so machen, daß man die Bücher mehrfach anwenden kann, jedes Mal für 100 neue Stufen. Ähnlich wie "Future Tech" in Civ.
Das würde nicht ins System passen und bei vielen Charas Probleme bringen.

Finde die Idee von Gold-Inspi II gut, vor allem weil - so wie ich es verstanden habe - das 2. Buch wesentlich mehr Kosten soll.

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Largudrübe
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Re: Sammelthread Charakterfähigkeiten

Beitrag von Largudrübe » 24. Aug 2023, 22:48

sdb hat geschrieben: 24. Aug 2023, 08:29 Das würde nicht ins System passen und bei vielen Charas Probleme bringen.
Wie bringt es denn für andere "Charas" Probleme, wenn es nur für Gold-Inspiration existiert?

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Re: Sammelthread Charakterfähigkeiten

Beitrag von Falkenauge » 9. Sep 2024, 16:39

Charakterfähigkeit: Mikrobiologie
Stufen: 100
Lernzeit: Würde etwas weniger als Amulettkunde ansetzen.

Kann durch das Buch der Mikrobiologie erlernt werden. Herstellungsmaterialien könnten u.a. fremdartiges Erbgut, virenverseuchter Schleim, geschrumpfte Versionen der NPCs in Avarin usw. sein.

Jede Stufe der Fähigkeit macht den Besitzer etwas resistenter gegen einige Krankheiten bzw. gibt bessere Boni bei "positiven" Krankheiten. Außerdem gibt es einen speziellen Bonus für jede Krankheit, nachdem eine bestimmte Stufe erreicht wurde.

Phasenfieber:
Mit jeder Stufe sinkt die maximale PE die man pro Tick verliert um 0,5 Punkte. Auf Stufe 100 verliert man damit pro Tick nur noch 1-50 PE (ohne die Chara 1-100).
Hat man die Charakterfähigkeit mindestens auf Stufe 30 trainiert, entstehen pro Tick mit einer Wahrscheinlichkeit von 10% gleich zwei Phasenschweiß.
Auf Stufe 90 erhöht sich diese Chance auf 33%.

Springschnupfen:
Pro Stufe erhöht sich die Chance, dass man beim Niesen nicht mehr wegfliegt um 0,2%. Auf Stufe 100 beträgt die Chance 20%. Heusamen entstehen dabei trotzdem.
Hat man die Charakterfähigkeit auf Stufe 50 trainiert, besteht beim Ernten von Heuballen eine geringe Chance, dass ein Wissenszauber: Mikrobiologie entsteht.

Sprengpocken:
Pro Stufe verringern sich die verloreren LP um 0,5%. Auf Stufe 100 verliert man also statt bisher 80% der aktuellen LP nur noch 30% der aktuellen LP.
Wenn man die Charakterfähigkeit mindestens auf Stufe 70 trainiert hat, behält man nach dem Aufplatzen einer Sprengpocke immer mindestens 1 LP.

Gehirnrekombination:
Pro Stufe sinkt die durchschnittliche Dauer zwischen 2 Ticks um 0,3 Sekunden. Auf Stufe 100 schlägt die Krankheit also nicht mehr durchschnittlich 1x pro Minute an, sondern 1x alle 30 Sekunden (= Verdopplung des Effekts).
Hat man Mikrobiologie auf Stufe 100 trainiert, beträgt die Dauer der Lernzeitverkürzung pro Tick 5 Minuten statt ansonsten 3 Minuten.

Womble
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Re: Sammelthread Charakterfähigkeiten

Beitrag von Womble » 28. Feb 2025, 01:34

Charakterfähigkeit: Kontrollturmbeherrschung
Stufe: 50
Lernzeit: Gleiche Dauer wie bei der Inneren Macht

Das Buch könnte als Drop von den Turmgeister zu bekommen sein ( ca 0,5%)

Der Effekt ist ganz simpel, mit jeder Stufe verringert sich die Wartezeit zwischen den Aktivierungen des Turmeffekts um 1 %. Sprich bei maximaler Stufe wird die Zeit halbiert ( Tote beleben von 40 Min auf 20 min)

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