Kleine Energiesplitter für alle!

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Kleine Energiesplitter für alle?

Ja
19
40%
Nein
22
46%
Egal
7
15%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 48

fireburn
Zauberer der Bergwiesen
Kleine Energiesplitter für alle!

Beitrag von fireburn » 26. Aug 2005, 13:46

Ich finde es langsam echt lästig, daß die Splitter nicht von allen Rassen gekauft werden können. Die sind ja ein Bedarfsgut wie z.B. Taunektarbier-Flaschen. Ich finde in den neuen Rassenshops sollten nur die teuren Maschinen und diese anderen Items sein, die man normalerweise nur einmal kauft. Splitter braucht man praktisch ständig. Grund für die Aufregung ist, dass ich jetzt seit fast einem Tag am Serumshop in Kuridan stehe und in der Zeit einen ganzen Schreizauber verbraucht habe, um Serums zu finden die bereit sind mir welche zu kaufen - ohne Erfolg! :evil:

Entweder es gibt so wenig Serums (halte ich für unwahrscheinlich), oder die sind zu faul und nicht hilfsbereit. Als ich noch Onlo war, hab ich jedem der gefragt hat das Zeug aus dem Onlo-Shop gekauft. (Kompressoren und kleine Glitzersteine, sowie Schriftrollen der Börse)

Splitter in einen Shop in dem alle Rassen kaufen können, und dafür in den Serumshop was anderes!
Zuletzt geändert von fireburn am 26. Aug 2005, 14:30, insgesamt 2-mal geändert.
Rape is no laughing matter unless you're raping a clown.

mopf
Gelbbart-Yeti
Beitrag von mopf » 26. Aug 2005, 13:48

..und die waren auch nur ganz wenig überteuert bei dir :p

serums scheinen keine händlerrasse zu sein ^^ und ich habe meine paar serums, die mir die splitter besorgen... ein großer bekanntschaftskreis zahlt sich mit der zeit aus :) (genauso, wie weniger opfer, die einem zu füßen liegen ;) )

aso .. DAGEGEN
Denken, Schreiben, Abschicken. In anderer Reihenfolge funktioniert das Forennutzen nicht.

Get Lich or try dying

Lino
großer Laubbär

Beitrag von Lino » 26. Aug 2005, 13:51

es gibt da zwei möglichkeiten

hilfbereite freunde und clanmitglieder... hab ja gottseidank beides :)
Vorsicht! Lesen gefährdet ihre Dummheit!

Leuchtigel
Kriechlapf
Beitrag von Leuchtigel » 26. Aug 2005, 13:53

Warum bekomme ich nicht die Option des Neins?
Ich bin Serum-Geist, ich bin über 5K XP, ja es nervt mich, ständig Splitter zu kaufen, aber hier ging es darum, dass die Rassen zusammenarbeiten sollen und dass sie mal was miteinander tun, um etwas zu bekommen.

Bald wird es einfacher werden, wie Sotrax ja schon schrieb, dass in Welt 1 schon die Möglichkeit besteht, direkt aufeinanderfolgend gekaufte Splitter einfacher zu transferieren und hoffentlich kann man dann auch die Stückzahl im Shop eingeben, wie bei den kleinen Zauberkugeln, aber das sind die einzigen Gründe, warum es mich nervt, Splitter zu kaufen. Ich mag den Gedanken, miteinander zu arbeiten, um zu einem Ziel zu kommen und deswegen stimme ich für nein, auch wenn Du diese Option nicht berücksichtigt hast :)

Lieben Gruss
Leuchtigel
Wir leben alle unter dem selben Himmel, wir haben aber nicht alle den selben Horizont.
~ Konrad Adenauer ~

Sir_Chris
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Sir_Chris » 26. Aug 2005, 13:56

ich bin dafür, es gibt kein anderes item was ich überhaupt so oft kaufe/kaufen würde wie die dinger und die serums haben nen unfairen vorteil deswegen
Wie ein Quadrat in einem Kreis
eck ich immer wieder an
obwohl ich doch schon lange weiß
dass ich niemals ändern kann
was sich niemals ändern wird
weil das Schlechte immer bleibt
und doch die Sonne wieder scheint
scheißegal was auch passiert.

fireburn
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von fireburn » 26. Aug 2005, 14:01

Lino hat geschrieben:es gibt da zwei möglichkeiten

hilfbereite freunde und clanmitglieder... hab ja gottseidank beides :)
Ich hab leider keinen Serum im Clan der auch häufig da ist, und kenne nur einen Serum der mir netterweise immer Splitter kauft wenn ich frage, und wenn der nicht da ist ist halt Feierabend, und ich warte bis ich grün werde...

Auf die dreiste Abzocke in der Markthalle lasse ich mich von vornherein nicht ein. Das ist Wucher, mehr nicht.. Außerdem gibt es dort nicht die Mengen die ich gerne hätte.

Sly
Wächter des Vulkans
Beitrag von Sly » 26. Aug 2005, 14:14

dann schrei doch ob dir jmd zu normalen preis welche kauft(zahlst ihm vll 20gm einmalig pro kaufen wegen zk anwenung) so lernt man auch neue leute kennen

fireburn
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von fireburn » 26. Aug 2005, 14:15

Sly hat geschrieben:dann schrei doch ob dir jmd zu normalen preis welche kauft(zahlst ihm vll 20gm einmalig pro kaufen wegen zk anwenung) so lernt man auch neue leute kennen
Rat mal was ich seit gestern praktisch durchgehend mache, ohne dass sich jemand angesprochen fühlt. ;)

holy knight
großer Laubbär

Beitrag von holy knight » 26. Aug 2005, 14:30

also ich glaube nicht das diese splitter ein tagesbedarf ist weil ich nicht einmal weiss was die können und noch nie welche benutzt habe.

es wird schon einen grund haben dass es diese splitter nur in diesen shop zu kaufen gibt

DAGEGEN
Ich geb überall meinen senf dazu!BildIch hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!Bild

gloop
Gelbbart-Yeti
Beitrag von gloop » 26. Aug 2005, 14:31

fireburn hat geschrieben:
Sly hat geschrieben:dann schrei doch ob dir jmd zu normalen preis welche kauft(zahlst ihm vll 20gm einmalig pro kaufen wegen zk anwenung) so lernt man auch neue leute kennen
Rat mal was ich seit gestern praktisch durchgehend mache, ohne dass sich jemand angesprochen fühlt. ;)
Bin Zeuge ^^

Leuchtigel
Kriechlapf
Beitrag von Leuchtigel » 26. Aug 2005, 14:32

also ich glaube nicht das diese splitter ein tagesbedarf ist weil ich nicht einmal weiss was die können und noch nie welche benutzt habe.
Mancheiner benötigt mehrere Duzend davon am Tag. :)
Der Bedarf ist schon da.

---
Danke, dass es jetzt ein "nein" in der Umfrage gibt, übrigens :)
Wir leben alle unter dem selben Himmel, wir haben aber nicht alle den selben Horizont.
~ Konrad Adenauer ~

Sir_Chris
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Sir_Chris » 26. Aug 2005, 14:37

ok schrei ich halt auch 20 mal am tag, iss eh noch platz für spamm im chat ;)
Wie ein Quadrat in einem Kreis
eck ich immer wieder an
obwohl ich doch schon lange weiß
dass ich niemals ändern kann
was sich niemals ändern wird
weil das Schlechte immer bleibt
und doch die Sonne wieder scheint
scheißegal was auch passiert.

langeweile
großer Laubbär

Beitrag von langeweile » 26. Aug 2005, 14:42

ich finde, es sollte erstmal so bleiben wie es ist, einfach weil es eines der wenigen dinge ist, welche verschiedenen gehand habt werden bei den einzlenen Rassen, und solange die unterschiede nicht wirklich aufgebaut sind, sollte das so bleiben, danach sollte man darüber aber nachdenken
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.

fireburn
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von fireburn » 26. Aug 2005, 14:55

holy knight hat geschrieben:also ich glaube nicht das diese splitter ein tagesbedarf ist weil ich nicht einmal weiss was die können und noch nie welche benutzt habe.

es wird schon einen grund haben dass es diese splitter nur in diesen shop zu kaufen gibt

DAGEGEN
Wenn du nichtmal weisst was man damit machen kann, kannst du nicht behaupten sie seien kein Tagesbedarf, und erst recht nicht "DAGEGEN" schreien. :roll:
Die sind sogar für zweierlei Dinge gut. Desweiteren hat es meines Wissens keinen Grund wieso die ausgerechnet im Serumshop sind. Ich glaube das wurde einfach so aufgeteilt dass jeder Rassenshop irgendwas neues hat.

Syrah
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Syrah » 26. Aug 2005, 15:03

Also ich find gut so wie es ist. Ich brauche auch jemanden der mir diese
Splitter kauft wenn ich bedarf habe. Das Argument, in anderen Shops ist
nichts dergleichen was man öfter kaufen muss ist nicht richtig. Ich kaufe
öfter mal Wegzauber und Starreschutz in meinem Rassenshop ein.
Man muss sich halt auch mal in anderen Rassen Freunde machen.
Wofür ich allerdings wäre, da die Splitter doch in großen Mengen gekauft
werden ist, das man wie bei den ZKs ein Eingabefeld hat.
Es aus dem Shop rauszunehmen fänd ich nicht gut.
Wenn jemand dann nach einem Tag schreien noch keinen gefunden hat
der hilft, naja, dann kann man auch nichts machen... weiß ist blöd, aber
ich hab auch nicht sofort jemanden da der mir hilft... Übrigens mit anderen
Dingen aus den Rassenshops gehts mir genauso das ich sehr lang warte
bis mir was gekauft wird.

Syrah
BildFür etwas mehr Freundlichkeit im Forum, für Respekt dem Gegenüber und Menschlichkeit in der virtuellen Welt.

Gesperrt