Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
-
Simpletrix
- Klauenbartrein
Beitrag
von Simpletrix » 2. Jun 2024, 16:02
Ein teurer und starker Siegelring.
Passiv
- Der Amulettkunde-Effekt wirkt [abgeschwächt oder volle Stärke?] auch bei Unique- sowie Super-/Resistenz-NPCs.
- Man erhält durch den Ring die Synergie Amulettkünstler. Wenn ein Synergie-Slot mit Amulettkünstler belegt war, wird dieser frei und kann mit einer anderen Synergie belegt werden.
- Wer die Synergie nicht besitzt, erhält Stufe 1.
- Wer die Synergie besitzt, erhält seine jeweilige Stufe.
Aktiv
- Für ? Minuten wirkt der Amulettkunde-Effekt [abgeschwächt oder volle Stärke?] bei allen NPCs.
Aufladen
Der Ring muss mit ? Aufladungspunkten aufgeladen werden. Jeder Halsschmuck, der bei Töten eines NPCs anspringen kann, steuert beim Anspringen Energiepunkte bei. Die Anzahl der Energiepunkte hängt vom jeweiligen Halsschmuck ab.
Seltsames Gas (1)
Würfelöl (1)
Seidenöl (10)
Steingas (10)
Buch der Amulettkunde (1)
Buch der Synergie-Inspiration (1)
Vollständiger Prisma-Kristall (1)
Schneediamant (50)
Sonstiges
- Dieser Ring ist nur sehr selten der "Ring der Woche".
- Falls er dadurch zu stark werden sollte, wird der Talisman der Wunde auf den Werten von Amulettkunde Stufe 100 gedeckelt, höhere Stufen würden sich nicht auswirken.
Zuletzt geändert von
Simpletrix am 2. Jun 2024, 19:25, insgesamt 1-mal geändert.
-
jSnax7
- Wächter des Vulkans
Beitrag
von jSnax7 » 2. Jun 2024, 16:19
Spannender Vorschlag für einen neuen Ring. Umfrage nicht vergessen

-
Ikki
- Kriechlapf
Beitrag
von Ikki » 2. Jun 2024, 19:32
Der Ring an sich klingt spannend.
Wenn ich die Items erblicke, die zum Herstellen benötigt werden, sehe ich einen erneuten Versuch von Simpletrix, seine in W10 angehäuften Luxusöle, endlich an den Mann zu bringen.
Alles für widerlich hohen Provit.
Sollte ich evtl. auch für Baru-Getreide starten.
-
Simpletrix
- Klauenbartrein
Beitrag
von Simpletrix » 2. Jun 2024, 20:35
Die Umfrage ist jetzt drin. Freut mich, wenn es spannend und nicht total daneben ist.
Dass Gase und Öle für die Herstellung von Siegelringen benötigt werden, ist weder neu noch eine Erfindung von mir. Den Herstellungsvorschlag hatte ich mehr wegen den Nicht-Gas/Öl-Items gemacht, wobei er eigentlich sogar irrelevant ist, da die Bauteile von den Entwicklern festgelegt werden, nicht von mir.
Hat aber auch was für sich, solche Unterstellungen von jemandem präsentiert zu bekommen, in dessen Clan sowohl qualitativ als auch quantitativ mehr gefördert wird.

-
Hektor
- Zauberer der Bergwiesen
Beitrag
von Hektor » 2. Jun 2024, 20:54
Gute Idee, nur das amu Buch finde ich nicht so top. Klar macht es thematisch Sinn, aber ich habe ehrlich gesagt keine Lust mehr das Buch zu Farmen…. Bin glaube bei 6 oder so, müsste mich also noch mindestens 2 x dann dransetzen.
Lieber etwas mehr Würfel/seltsames Öl/Gas.
Korrekt sein ist nicht einfach wenn man in Trinkwasser kackt
-
Ikki
- Kriechlapf
Beitrag
von Ikki » 2. Jun 2024, 20:58
Simpletrix hat geschrieben: ↑2. Jun 2024, 20:35
Die Umfrage ist jetzt drin. Freut mich, wenn es spannend und nicht total daneben ist.
Dass Gase und Öle für die Herstellung von Siegelringen benötigt werden, ist weder neu noch eine Erfindung von mir. Den Herstellungsvorschlag hatte ich mehr wegen den Nicht-Gas/Öl-Items gemacht, wobei er eigentlich sogar irrelevant ist, da die Bauteile von den Entwicklern festgelegt werden, nicht von mir.
Hat aber auch was für sich, solche Unterstellungen von jemandem präsentiert zu bekommen, in dessen Clan sowohl qualitativ als auch quantitativ mehr gefördert wird.
Der Unterschied ist nur, dass meine Clanmitlgieder nicht ständig versuchen, ihre Luxusöle innerhalb des Forums durch neue Items an den Mann zu bringen.
Wenn ich mich recht Entsinne war das vor einer weile schon mal so, da hattest du das Vergnügen mit Fascination.
Aber hier geht es um die Idee an sich, die finde ich grundlegend gut.
-
Simpletrix
- Klauenbartrein
Beitrag
von Simpletrix » 3. Jun 2024, 09:25
Ich würde ja behaupten, ich selbst weiß immer noch am besten, was ich wo und aus welchen Motiven mache. Anscheinend doch nicht.

Wenn dein Narrativ stimmen würde, wäre das hier übrigens eine sehr schlechte Idee. Nur geringe Mengen hochwertiges Öl, zu viel anderes, nur einmalige anstatt dauerhafter Verwendung.
-
Falkenauge
- Teidam
Beitrag
von Falkenauge » 3. Jun 2024, 10:18
Das beste Beispiel, wieso man unterschiedliche Foren- und Ingame-Accounts haben sollte.
Ich find den Ring klasse. Vielleicht sogar nen Ticken zu stark, aber das müssen sowieso andere Leute simulieren.
Würde mich freuen, wenn er kommen würde.
-
Ikki
- Kriechlapf
Beitrag
von Ikki » 3. Jun 2024, 20:25
Simpletrix hat geschrieben: ↑3. Jun 2024, 09:25
Ich würde ja behaupten, ich selbst weiß immer noch am besten, was ich wo und aus welchen Motiven mache. Anscheinend doch nicht.

Wenn dein Narrativ stimmen würde, wäre das hier übrigens eine sehr schlechte Idee. Nur geringe Mengen hochwertiges Öl, zu viel anderes, nur einmalige anstatt dauerhafter Verwendung.
Wäre wohl auch etwas auffällig, wenn das Item perfekt auf deinen Bedarf zugeschnitten wäre.
Viele kleine Ideen sind unauffälliger und bilden häufig mehr potenzial.
-
jSnax7
- Wächter des Vulkans
Beitrag
von jSnax7 » 3. Jun 2024, 20:38
Simpletrix hat geschrieben: ↑2. Jun 2024, 20:35
Dass Gase und Öle für die Herstellung von Siegelringen benötigt werden, ist weder neu noch eine Erfindung von mir. [...] irrelevant ist, da die Bauteile von den Entwicklern festgelegt werden, nicht von mir.
Alles im zitierten Part stimmt btw zu 100%, also wär das vielleicht ein guter Moment, die kindischen Anfeindungen einzustellen und sich auf die Idee an sich zu fokussieren. Man darf ja gern kommentieren, ob man eine Vorschlag der Herstellungskosten angemessen oder überzogen findet. Liefert uns zum Teil auch ein Stimmungsbild, also haben diese Vorschläge zu den Kosten durchaus einen Wert. Aber wenn dieser Ring so oder in ähnlicher Form den Weg ins Spiel findet, dann werden die Kosten intern bestimmt und diskutiert, nicht mit dem Ersteller der User-Idee.
Abgesehen davon ist die Aussage seitens Admins nach wie vor, dass die seltenen Öle und Gase immer mal wieder bei neuen Items oder Mechaniken benötigt werden, wie zuletzt beim Extraspawn im Seetangwald. Ist daher weniger die Agenda einiger weniger Ölbarone, die gepusht wird, sondern die langfristige Ausrichtung des Spiels.
-
Largudrübe
- Nachtgonk
Beitrag
von Largudrübe » 3. Jun 2024, 23:41
jSnax7 hat geschrieben: ↑3. Jun 2024, 20:38Ist daher weniger die Agenda einiger weniger Ölbarone, die gepusht wird, sondern die langfristige Ausrichtung des Spiels.
Das müssen nicht zwingend unterschiedliche Sachen sein.
-
Simpletrix
- Klauenbartrein
Beitrag
von Simpletrix » 5. Jun 2024, 17:40
Ich bin eher davon ausgegangen, dass Art bzw. Stärke der Effekte ein Problem sein könnten.
Wenn das aber in Ordnung sein sollte, wundert es mich umso mehr, weshalb man sich dermaßen damit schwertut, den sehr viel schwächeren und suboptimal gestalteten Ring des Überfliegers aufzuwerten.

-
mips
- Feuerwolf
Beitrag
von mips » 7. Jun 2024, 19:40
jSnax7 hat geschrieben: ↑2. Jun 2024, 16:19
Spannender Vorschlag für einen neuen Ring. Umfrage nicht vergessen
die Mechanik hier ist das eigentlich spannende: "Man erhält durch den Ring die Synergie Amulettkünstler. Wenn ein Synergie-Slot mit Amulettkünstler belegt war, wird dieser frei und kann mit einer anderen Synergie belegt werden."
Kann man nicht irgendwie +10 oder +20 Stufen auf Siegelringkontrolle setzen und den Effekt für sämtliche Ringe einbauen?
Dann wäre man auch von z.B. weiteren Stufen Synergieinspi weg (die dann vermutlich eh 10+ Tage pro Stufe bräuchten)