ich möchte den Thread zum Anlass nehmen, die Funktionen für die Items, die man für die Marken der Seelensucher bekommt, zusammenzufassen. Da nicht jeder das Wiki bearbeitet und nicht jeder im gc aktiv ist, soll der Thread als erste Infoquelle dienen, bis die meisten Items bekannt sind.
Die Infos, die ihr mir liefert, ergänze ich hier im Eingangspost, alles in Spoilern, für alle, die es selbst rausfinden wollen.
Funktion:
Damit lässt sich in Pensal ein 3x3-Bereich an brennenden Feldern löschen.
Haltbarkeit:
60 Minuten
Der Realitätsmodulator ist ein unscheinbarer Gegenstand, der weitreichenden Einfluss auf die Welt im Allgemeinen und deine Existenz im Besonderen hat. Er sieht aus wie ein Kieselstein, auf den jemand mit dem Netz einer Kopolaspinne einen großen, roten Knopf geklebt hat und gibt ein leises Summen von sich. Wagst du dich, den Knopf zu drücken, öffnest du damit den Weg in eine völlig neue Realität, in der nichts mehr normal ist und bekannte Muster plötzlich nicht mehr zutreffen. Kurioserweise scheint das Abbrechen von Aufträgen beim Haus der Aufträge eine Rückkehr in die Realität bevor du den Knopf gedrückt hast zu ermöglichen.
Funktion:
Bisher unbekannt. Folgende Tests wurden durchgeführt:
- Anwendung an der Kopolaspinne -> kein Erfolg
- Anwendung am Auftragshaus -> kein Erfolg
- Anwendung bei laufendem Auftrag -> kein Erfolg
- Anwendung im Schlachthof von Buran -> kein Erfolg
- Anwendung während des Auftrags zur Besorgung eines Ektofronstachels -> alternativer Lösungsweg, junges Ektofron wurde gefunden. Einziger Verwendungszweck?
Meldung wenn (vermutlich) nichts passiert:
XXX nimmt seinen ganzen Mut zusammen und aktiviert einen Realitätsmodulator. Ein Effekt scheint nicht einzutreten, aber sicherlich ist etwas Bedeutsames passiert.
Funktion:
Das Schneewurmgehirn erhöht die Intelligenz für 2 Stunden um 30%(?) und damit auch den Speed.
Ein durchsichtiges Glas mit einem fest verschraubten Deckel, in dem einige Glühwürmchen gefangen sind. Es heißt, dass Sammler von Raritäten große Summen für solche Gläser zu zahlen bereit sind.
Funktion:
Das Item kann für 5.000 Goldmünzen an einen fahrenden Händler verkauft werden.
Alternative, falls kein fahrender Händler gefunden wird
Das Item hat einen hohen Shopwert (1.150gm bei +15%).
Haltbarkeit:
2 Stunden
Ein Kristall, der mit schwarzem Nebel gefüllt ist. Immer wieder versucht der Nebel ihm zu entweichen, um dann in letzter Sekunde von einer unsichtbaren Kraft zurück in den Kristall gezogen zu werden. Dieses Phänomen lässt den Kristall unförmig erscheinen, obwohl man eine klare Struktur ertasten kann, wenn man ihn anfasst. Dieser Kristall hat eine gewaltige Größe, weit größer als gewöhnliche Nebelprismen, und ist als Opfergabe für Nebelwesen überaus begehrt.
Funktion:
Der gigantische Nebelprisma zählt wie 25 normale Nebelprismen und kann auf der Nebelinsel für das Wetter eingelöst werden können, nicht für die Waffe. Der gigantische Prisma zählt dabei nicht zum Wochenlimit.
Haltbarkeit:
60 Minuten
Ein kleiner Taschenspiegel, dessen gläserne Oberfläche dunkel und abweisend wirkt. So unscheinbar der Spiegel auch wirkt beschleicht dich dennoch ein mulmiges Gefühl, als ob der Düsterspiegel zu dir spricht und dich auffordert, an den Ort zu denken, an dem du gerade am liebsten sein würdest.
Funktion:
Mit dem Düsterspiegel kann man sich zu allen Portalpunkten der eigenen Portalmaschine teleportieren. Im Gegensatz zum Portal besitzt der Düsterspiegel keinen Cooldown.
Haltbarkeit:
60 Minuten
Funktion:
Die Schatzkarte hält 30 Minuten, die Haltbarkeit erneuert sich auch nicht nachdem eine Posi gefunden wurde. Die Posis sind dabei sehr kompliziert, geheime Höhle, Vorhof der Eiswelt, Kristallwasserhöhle, versiegeltes Haus usw. oder nahezu unmöglich bzw. nur mit Glück in der geforderten Zeit erreichbar, z.B. Gruft, Unterschlupf, Siedesteinmine
Belohnung:
ca. 100gm pro Posi, steigend, bei Posi 15 warens ca. 200gm. Wie viele Posis die Karte insgesamt hat ist noch unbekannt.
Ob die Belohnung durch Schatzjäger steigt müsste von jemandem getestet werden, der die Chara besitzt
Belohnung bei Posi 51: ca. 1,6k mit Schatzjäger max., insgesamt durch die Karte rund 40k.
Haltbarkeit:
30 Minuten
Eine kleine Beere, die unter Lichteinfall in allen erdenklichen Farben schillert. Der Verzehr einer prismatischen Beere ermöglicht es, die Dauer eines Zustands zu verlängern, über den man gerade verfügt.
Funktion:
Ein aktiver Effekt kann verlängert werden. Details stehen noch aus (Länge, anwendbare Effekte usw.)
Haltbarkeit:
Bild
Ein recht normal aussehender Bogen, wenn man einmal davon absieht, dass er vollständig von Flammen umhüllt ist und teils schon völlig verbrannt ist. Diese Schusswaffe größter Macht verursacht 15.000 Schaden pro Schuss, doch aufgrund der zerstörerischen Natur des Bogens besteht bei jedem Schuss eine Chance, dass er von den Flammen verzehrt wird. Benötigte Charakterfähigkeit: Schusswaffen Stufe 10.
Haltbarkeit: ca. 3 Std. (unverlängert)
Bei Anwendung: Beispieluser schießt mit einem Bogen der tausend Flammen einen Pfeil auf Beispiel-NPC. Der Bogen wird von seinen eigenen Flammen verzehrt und auch Beispieluser fängt Feuer.
Beispielhauser steht in Flammen und verliert durch die starken Verbrennungen bis zu XY Lebenspunkte.
Haltbarkeit:
4 Stunden, unverlängert.
tragbare Falltür, kein Bild
Ein unscheinbar aussehendes Stück Holz mit zwei metallenen Scharnieren. Offensichtlich hat hier jemand eine Falltür konstruiert, aber was genau ist der Zweck einer Falltür, die nicht über einem Loch im Boden montiert ist? Benötigte Intelligenz: 2.000.
Funktion:
wenn man se auf Position X: 91 Y: 77 anwendet. fällt man sofort rein in die versunkene Stadt (vermutlich alle auf dem Feld).
Nach der Anwendung hat man 0 LP.
Beim dunklen Raum funktioniert die Falltür nicht. Ob es weitere Orte gibt, an denen sie verwendet werden kann, muss noch getestet werden.
Haltbarkeit:
60 Minuten