Items für Marken der Seelensucher

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Falkenauge
Feuerwolf
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Items für Marken der Seelensucher

Beitrag von Falkenauge » 10. Jun 2024, 15:36

Hallo,

ich möchte den Thread zum Anlass nehmen, die Funktionen für die Items, die man für die Marken der Seelensucher bekommt, zusammenzufassen. Da nicht jeder das Wiki bearbeitet und nicht jeder im gc aktiv ist, soll der Thread als erste Infoquelle dienen, bis die meisten Items bekannt sind.

Die Infos, die ihr mir liefert, ergänze ich hier im Eingangspost, alles in Spoilern, für alle, die es selbst rausfinden wollen.
Wo bekommt man die Items her?Show
Die Items kann man für Marken der Seelensucher in Ruward am Ort des Todes einlösen. Löst man eine Marke ein, bekommt man ein zufälliges Item. Löst man 2 Marken ein, bekommt man ein Item vorgeschlagen. Lehnt man den Vorschlag ab, erhält man ein anderes, zufälliges Item.
WasserballonShow
Beschreibung:

Funktion:
Damit lässt sich in Pensal ein 3x3-Bereich an brennenden Feldern löschen.

Haltbarkeit:
60 Minuten
RealitätsmodulatorShow
Beschreibung:
Der Realitätsmodulator ist ein unscheinbarer Gegenstand, der weitreichenden Einfluss auf die Welt im Allgemeinen und deine Existenz im Besonderen hat. Er sieht aus wie ein Kieselstein, auf den jemand mit dem Netz einer Kopolaspinne einen großen, roten Knopf geklebt hat und gibt ein leises Summen von sich. Wagst du dich, den Knopf zu drücken, öffnest du damit den Weg in eine völlig neue Realität, in der nichts mehr normal ist und bekannte Muster plötzlich nicht mehr zutreffen. Kurioserweise scheint das Abbrechen von Aufträgen beim Haus der Aufträge eine Rückkehr in die Realität bevor du den Knopf gedrückt hast zu ermöglichen.

Funktion:
Bisher unbekannt. Folgende Tests wurden durchgeführt:
- Anwendung an der Kopolaspinne -> kein Erfolg
- Anwendung am Auftragshaus -> kein Erfolg
- Anwendung bei laufendem Auftrag -> kein Erfolg
- Anwendung im Schlachthof von Buran -> kein Erfolg
- Anwendung während des Auftrags zur Besorgung eines Ektofronstachels -> alternativer Lösungsweg, junges Ektofron wurde gefunden. Einziger Verwendungszweck?

Meldung wenn (vermutlich) nichts passiert:
XXX nimmt seinen ganzen Mut zusammen und aktiviert einen Realitätsmodulator. Ein Effekt scheint nicht einzutreten, aber sicherlich ist etwas Bedeutsames passiert.
gemahlenes Schneewurm-GehirnShow
Beschreibung:

Funktion:
Das Schneewurmgehirn erhöht die Intelligenz für 2 Stunden um 30%(?) und damit auch den Speed.
Glühwürmchen im GlasShow
Beschreibung:
Ein durchsichtiges Glas mit einem fest verschraubten Deckel, in dem einige Glühwürmchen gefangen sind. Es heißt, dass Sammler von Raritäten große Summen für solche Gläser zu zahlen bereit sind.

Funktion:
Das Item kann für 5.000 Goldmünzen an einen fahrenden Händler verkauft werden.
Alternative, falls kein fahrender Händler gefunden wird
Das Item hat einen hohen Shopwert (1.150gm bei +15%).

Haltbarkeit:
2 Stunden
gigantischer NebelprismaShow
Beschreibung:
Ein Kristall, der mit schwarzem Nebel gefüllt ist. Immer wieder versucht der Nebel ihm zu entweichen, um dann in letzter Sekunde von einer unsichtbaren Kraft zurück in den Kristall gezogen zu werden. Dieses Phänomen lässt den Kristall unförmig erscheinen, obwohl man eine klare Struktur ertasten kann, wenn man ihn anfasst. Dieser Kristall hat eine gewaltige Größe, weit größer als gewöhnliche Nebelprismen, und ist als Opfergabe für Nebelwesen überaus begehrt.

Funktion:
Der gigantische Nebelprisma zählt wie 25 normale Nebelprismen und kann auf der Nebelinsel für das Wetter eingelöst werden können, nicht für die Waffe. Der gigantische Prisma zählt dabei nicht zum Wochenlimit.

Haltbarkeit:
60 Minuten
DüsterspiegelShow
Beschreibung:
Ein kleiner Taschenspiegel, dessen gläserne Oberfläche dunkel und abweisend wirkt. So unscheinbar der Spiegel auch wirkt beschleicht dich dennoch ein mulmiges Gefühl, als ob der Düsterspiegel zu dir spricht und dich auffordert, an den Ort zu denken, an dem du gerade am liebsten sein würdest.

Funktion:
Mit dem Düsterspiegel kann man sich zu allen Portalpunkten der eigenen Portalmaschine teleportieren. Im Gegensatz zum Portal besitzt der Düsterspiegel keinen Cooldown.

Haltbarkeit:
60 Minuten
Schatzkarte der SeelensucherShow
Beschreibung:

Funktion:
Die Schatzkarte hält 30 Minuten, die Haltbarkeit erneuert sich auch nicht nachdem eine Posi gefunden wurde. Die Posis sind dabei sehr kompliziert, geheime Höhle, Vorhof der Eiswelt, Kristallwasserhöhle, versiegeltes Haus usw. oder nahezu unmöglich bzw. nur mit Glück in der geforderten Zeit erreichbar, z.B. Gruft, Unterschlupf, Siedesteinmine

Belohnung:
ca. 100gm pro Posi, steigend, bei Posi 15 warens ca. 200gm. Wie viele Posis die Karte insgesamt hat ist noch unbekannt.
Ob die Belohnung durch Schatzjäger steigt müsste von jemandem getestet werden, der die Chara besitzt :D

Belohnung bei Posi 51: ca. 1,6k mit Schatzjäger max., insgesamt durch die Karte rund 40k.

Haltbarkeit:
30 Minuten
prismatische BeereShow
Beschreibung:
Eine kleine Beere, die unter Lichteinfall in allen erdenklichen Farben schillert. Der Verzehr einer prismatischen Beere ermöglicht es, die Dauer eines Zustands zu verlängern, über den man gerade verfügt.

Funktion:
Ein aktiver Effekt kann verlängert werden. Details stehen noch aus (Länge, anwendbare Effekte usw.)

Haltbarkeit:
Bogen der tausend FlammenShow
(Zauber, Stufe: 0 | Anwenden)
Bild
Ein recht normal aussehender Bogen, wenn man einmal davon absieht, dass er vollständig von Flammen umhüllt ist und teils schon völlig verbrannt ist. Diese Schusswaffe größter Macht verursacht 15.000 Schaden pro Schuss, doch aufgrund der zerstörerischen Natur des Bogens besteht bei jedem Schuss eine Chance, dass er von den Flammen verzehrt wird. Benötigte Charakterfähigkeit: Schusswaffen Stufe 10.

Haltbarkeit: ca. 3 Std. (unverlängert)
Bei Anwendung: Beispieluser schießt mit einem Bogen der tausend Flammen einen Pfeil auf Beispiel-NPC. Der Bogen wird von seinen eigenen Flammen verzehrt und auch Beispieluser fängt Feuer.

Beispielhauser steht in Flammen und verliert durch die starken Verbrennungen bis zu XY Lebenspunkte.

Haltbarkeit:
4 Stunden, unverlängert.
tragbare FalltürShow
Beschreibung:
tragbare Falltür, kein Bild
Ein unscheinbar aussehendes Stück Holz mit zwei metallenen Scharnieren. Offensichtlich hat hier jemand eine Falltür konstruiert, aber was genau ist der Zweck einer Falltür, die nicht über einem Loch im Boden montiert ist? Benötigte Intelligenz: 2.000.

Funktion:
wenn man se auf Position X: 91 Y: 77 anwendet. fällt man sofort rein in die versunkene Stadt (vermutlich alle auf dem Feld).
Nach der Anwendung hat man 0 LP.
Beim dunklen Raum funktioniert die Falltür nicht. Ob es weitere Orte gibt, an denen sie verwendet werden kann, muss noch getestet werden.

Haltbarkeit:
60 Minuten
Zuletzt geändert von Falkenauge am 17. Jun 2024, 08:28, insgesamt 23-mal geändert.

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Re: Items für Marken der Seelensucher

Beitrag von Fleck » 10. Jun 2024, 15:40

gigantischer Nebelprisma

Der gigantische Nebelprisma zählt wie 25 Nebelprismen
W6; aber nicht unter dem Namen Fleck

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Schmiddi
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Re: Items für Marken der Seelensucher

Beitrag von Schmiddi » 10. Jun 2024, 15:51

SpoilerShow
Habe irgendwo gelesen, dass das Glühwürmchen beim fahren Händler abgegeben werden kann.

Rober
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Re: Items für Marken der Seelensucher

Beitrag von Rober » 10. Jun 2024, 16:40

Falls es jemand weiß oder testen mag: Pushen die Items auch die Errungenschaften? Bei Pensal Feuerlöscher, bei den Prismen für Nebelfanatiker, Schatzkarte alle X Posis Schatzsucher,....
mfG Rober


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destruktion ist konstruktion

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Re: Items für Marken der Seelensucher

Beitrag von Fleck » 10. Jun 2024, 16:43

Beschreibung RealitätsmodulatorShow
Realitätsmodulator (Zauber, Stufe: 0 | Anwenden) Der Realitätsmodulator ist ein unscheinbarer Gegenstand, der weitreichenden Einfluss auf die Welt im Allgemeinen und deine Existenz im Besonderen hat. Er sieht aus wie ein Kieselstein, auf den jemand mit dem Netz einer Kopolaspinne einen großen, roten Knopf geklebt hat und gibt ein leises Summen von sich. Wagst du dich, den Knopf zu drücken, öffnest du damit den Weg in eine völlig neue Realität, in der nichts mehr normal ist und bekannte Muster plötzlich nicht mehr zutreffen. Kurioserweise scheint das Abbrechen von Aufträgen beim Haus der Aufträge eine Rückkehr in die Realität bevor du den Knopf gedrückt hast zu ermöglichen. Dieses Item ist magisch gegen Diebstahl geschützt. Dieses Item ist gegen Verlust durch Tod geschützt. Dieses Item ist an deine Seele gebunden. Es handelt sich hier um ein magisches Item, das sich in 12 Minuten auflöst
Meldung bei vermutlich keiner WirkungShow
XXX nimmt seinen ganzen Mut zusammen und aktiviert einen Realitätsmodulator. Ein Effekt scheint nicht einzutreten, aber sicherlich ist etwas Bedeutsames passiert.
VersucheShow
Am AH ohne Auftrag ergibt sich keine Reaktion.
Ein laufender Auftrag brachte keine Reaktion.
Die Anwendung im Schlachthof brachte keine Reaktion.
W6; aber nicht unter dem Namen Fleck

Blitzableiter
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Re: Items für Marken der Seelensucher

Beitrag von Blitzableiter » 10. Jun 2024, 16:58

Glas mit Glühwürmchen beim fahrenden Händler
SpoilerShow
Der fahrende Händler bemerkt, dass du Glühwürmchen im Glas mit dir führst und bietet dir für jedes Glas 5.000 Goldmünzen.
/ 1 x Glühwürmchen im Glas für je 5.000 Goldmünzen verkaufen

Falkenauge
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Re: Items für Marken der Seelensucher

Beitrag von Falkenauge » 10. Jun 2024, 17:39

Danke für eure Infos, die bisherigen Antworten sind im Eingangspost ergänzt.
Eine Idee für den Realitätsmodulator: Testen im Dungeon vom Versteinerten Wächter während des Auftrags. Falls man stirbt, Auftrag abbrechen und man bekommt sein Hab und Gut zurück. Ist weit hergeholt und vermutlich falsch, aber falls jemand nicht mehr weiß was er sonst testen soll wärs eventuell nen Versuch wert.

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Largudrübe
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Re: Items für Marken der Seelensucher

Beitrag von Largudrübe » 10. Jun 2024, 22:23

Falkenauge hat geschrieben: 10. Jun 2024, 15:36
Schatzkarte der SeelensucherShow
Beschreibung:

Funktion:
Die Schatzkarte hält 30 Minuten, die Haltbarkeit erneuert sich auch nicht nachdem eine Posi gefunden wurde. Die Posis sind dabei sehr kompliziert, geheime Höhle, Vorhof der Eiswelt, Kristallwasserhöhle, versiegeltes Haus usw.

Belohnung:
ca. 100gm pro Posi, steigend, bei Posi 15 warens ca. 200gm. Wie viele Posis die Karte insgesamt hat ist noch unbekannt.
Ob die Belohnung durch Schatzjäger steigt müsste von jemandem getestet werden, der die Chara besitzt :D

Haltbarkeit:
30 Minuten
Beinhaltet auch unmögliche Ziele wie die Siedesteinmine und den Unterschlupf.

Biggoron
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Re: Items für Marken der Seelensucher

Beitrag von Biggoron » 10. Jun 2024, 23:00

Gerne auch die vollständigen Infos zu den Items hier posten (Name / Beschreibung / Link zu Bild / Haltbarkeit / Anforderungen (falls die überhaupt welche haben) / Zauberstufe / Funktion / etc.), dann trage ich die nach und nach im Wiki ein 😘

Gameover
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Re: Items für Marken der Seelensucher

Beitrag von Gameover » 13. Jun 2024, 09:17

prismatische Beere
Zauber, Stufe: 7
https://welt1.freewar.de/freewar/images ... _beere.gif
(Ka wie ich das am besten reinbekomm :D )
SpoilerShow
Eine kleine Beere, die unter Lichteinfall in allen erdenklichen Farben schillert. Der Verzehr einer prismatischen Beere ermöglicht es, die Dauer eines Zustands zu verlängern, über den man gerade verfügt. Benötigte Intelligenz: 1.500.
Haltbarkeit war glaub ich 2std. Sorry das hab ich übersehen :roll:

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Hauser
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Re: Items für Marken der Seelensucher

Beitrag von Hauser » 14. Jun 2024, 02:50

Bogen der tausend Flammen
(Zauber, Stufe: 0 | Anwenden)
Bild
Ein recht normal aussehender Bogen, wenn man einmal davon absieht, dass er vollständig von Flammen umhüllt ist und teils schon völlig verbrannt ist. Diese Schusswaffe größter Macht verursacht 15.000 Schaden pro Schuss, doch aufgrund der zerstörerischen Natur des Bogens besteht bei jedem Schuss eine Chance, dass er von den Flammen verzehrt wird. Benötigte Charakterfähigkeit: Schusswaffen Stufe 10.

Haltbarkeit: ca. 3 Std. (unverlängert)
Bei Anwendung: Beispieluser schießt mit einem Bogen der tausend Flammen einen Pfeil auf Beispiel-NPC. Der Bogen wird von seinen eigenen Flammen verzehrt und auch Beispieluser fängt Feuer.

Beispielhauser steht in Flammen und verliert durch die starken Verbrennungen bis zu XY Lebenspunkte.

KarlGP
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Re: Items für Marken der Seelensucher

Beitrag von KarlGP » 14. Jun 2024, 09:21

tragbare Falltür, kein Bild
Ein unscheinbar aussehendes Stück Holz mit zwei metallenen Scharnieren. Offensichtlich hat hier jemand eine Falltür konstruiert, aber was genau ist der Zweck einer Falltür, die nicht über einem Loch im Boden montiert ist? Benötigte Intelligenz: 2.000.

wenn man se auf Position X: 91 Y: 77 anwendet. fällt man sofort rein in die versunkene Stadt (vermutlich alle auf dem Feld)
Haltbarkeit 60 Minuten
KarlGP legt eine tragbare Falltür auf den Boden und stellt sich drauf. Entgegen aller Logik öffnet sich die Klappe der Falltür und er stürzt in die Tiefe.

eventuell ist das auch möglich um in Narubia ins dunkle Haus zu gelangen (nicht getestet)

Zusatz: ich hatte danach 0 LP (was ich in einem dungeon wo man sich nicht heilen kann eher schwierig find^^)

Gameover
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Re: Items für Marken der Seelensucher

Beitrag von Gameover » 14. Jun 2024, 11:03

Hauser hat geschrieben: 14. Jun 2024, 02:50 Bogen der tausend Flammen
(Zauber, Stufe: 0 | Anwenden)
Bild
Ein recht normal aussehender Bogen, wenn man einmal davon absieht, dass er vollständig von Flammen umhüllt ist und teils schon völlig verbrannt ist. Diese Schusswaffe größter Macht verursacht 15.000 Schaden pro Schuss, doch aufgrund der zerstörerischen Natur des Bogens besteht bei jedem Schuss eine Chance, dass er von den Flammen verzehrt wird. Benötigte Charakterfähigkeit: Schusswaffen Stufe 10.

Haltbarkeit: ca. 3 Std. (unverlängert)
Bei Anwendung: Beispieluser schießt mit einem Bogen der tausend Flammen einen Pfeil auf Beispiel-NPC. Der Bogen wird von seinen eigenen Flammen verzehrt und auch Beispieluser fängt Feuer.

Beispielhauser steht in Flammen und verliert durch die starken Verbrennungen bis zu XY Lebenspunkte.

Haltbarkeit war bei mir 4 std unverlängert

jSnax7
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Re: Items für Marken der Seelensucher

Beitrag von jSnax7 » 14. Jun 2024, 11:13

Hauser hat geschrieben: 14. Jun 2024, 02:50
Beispielhauser steht in Flammen und verliert durch die starken Verbrennungen bis zu XY Lebenspunkte.
Das feier ich ein wenig :D

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Artemisjünger
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Re: Items für Marken der Seelensucher

Beitrag von Artemisjünger » 14. Jun 2024, 11:25

KarlGP hat geschrieben: 14. Jun 2024, 09:21 tragbare Falltür, kein Bild
Ein unscheinbar aussehendes Stück Holz mit zwei metallenen Scharnieren. Offensichtlich hat hier jemand eine Falltür konstruiert, aber was genau ist der Zweck einer Falltür, die nicht über einem Loch im Boden montiert ist? Benötigte Intelligenz: 2.000.

wenn man se auf Position X: 91 Y: 77 anwendet. fällt man sofort rein in die versunkene Stadt (vermutlich alle auf dem Feld)
Haltbarkeit 60 Minuten
KarlGP legt eine tragbare Falltür auf den Boden und stellt sich drauf. Entgegen aller Logik öffnet sich die Klappe der Falltür und er stürzt in die Tiefe.

eventuell ist das auch möglich um in Narubia ins dunkle Haus zu gelangen (nicht getestet)

Zusatz: ich hatte danach 0 LP (was ich in einem dungeon wo man sich nicht heilen kann eher schwierig find^^)
Ist das Item einmalig oder mehrfach anwendbar? Falls mehrfach wäre auch das eigene Grab oder Hinter dem Wasserfall evtl. so erreichbar.

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