Goldener Stein der Selbstheilung

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Soll das Item eingebaut werden?

Ja
21
75%
Nein
7
25%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 28

Simpletrix
Klauenbartrein

Goldener Stein der Selbstheilung

Beitrag von Simpletrix » 17. Jun 2024, 17:07

Der goldene Stein der Selbstheilung ist dazu in der Lage, alle Zauber der Selbstheilung im Inventar in sich aufzunehmen und sich bei Anwendung dadurch zu heilen, ähnlich wie bei einem Mirigardiumwürfel. Einen Cooldown gibt es dabei nicht, aber es wird Selbstheilung auf Stufe 60 benötigt.

Falls gewünscht, hätte ich auch einen Herstellungsvorschlag anzubieten. Übrigens ohne Sonderöle. :D

Kordias
Wächter des Vulkans

Re: Goldener Stein der Selbstheilung

Beitrag von Kordias » 17. Jun 2024, 17:11

Simpletrix hat geschrieben: 17. Jun 2024, 17:07 Übrigens ohne Sonderöle. :D
Ne, dann find ich den Vorschlag doof. :D
“I could say day, you'd say night
Tell me it's black when I know that it's white
It's always the same, it's just a shame, that's all.„

der kleine
Nachtgonk

Beitrag von der kleine » 17. Jun 2024, 18:53

Würde meine Schließfachkosten definitiv senken 😀

Heletos
Feuerwolf

Beitrag von Heletos » 17. Jun 2024, 21:57

Nachdem ich dieses Leben vermutlich keine rosa Heilsplitter sehen werde, absolut dafür! :D

Artemisjünger
Wächter des Vulkans

Beitrag von Artemisjünger » 17. Jun 2024, 22:02

Bis auf den Namen gefällt mir die Idee sehr gut, würde ihn vielleicht Brillant der Selbstheilung nennen, einfach damit Stein der Selbstheilung = Heilung mit Standzeit, konsistent in fw bleibt.

Simpletrix
Klauenbartrein

Beitrag von Simpletrix » 17. Jun 2024, 23:08

Der Name hatte sich aus den Items ergeben, die für die Herstellung vorstellbar sein könnten.
SpoilerShow
Sternmuschelstaub (2)
Steingas (6)
Goldbarren (200)
Juwelenbesetzer Goldbarren (10)
Steingehirn (10)
Stein der Selbstheilung (60)
Aber klar, kann natürlich auch geändert werden.

pellkartoffel92
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von pellkartoffel92 » 18. Jun 2024, 07:50

Sollte dann aber genau so teuer sein wie edle Trinkhorn und auch nur erlauben 5 Zauber der Selbstheilung auf einmal anzuwenden :roll:
Wenn du eine Kartoffel wärst, dann wärst du eine Süßkartoffel

sdb
Klauenbartrein

Beitrag von sdb » 22. Jun 2024, 07:21

Ist aber eher ein Beutel als ein Stein?

Artemisjünger
Wächter des Vulkans

Beitrag von Artemisjünger » 22. Jun 2024, 11:54

Nein, du kannst die Zauber ja nicht mehr rausholen.

Simpletrix
Klauenbartrein

Beitrag von Simpletrix » 22. Jun 2024, 12:12

Ein Beutel ist für mich eher ein Item, das befüllt und gegebenenfalls noch geleert werden, aber sonst nichts weiter kann. Was hier aber anders ist.
Vergleichsobjekt war für mich der Mirigardiumwürfel. Daher fand ich es auch naheliegend, die Kosten in vergleichbarer Höhe anzusetzen.

der kleine
Nachtgonk

Beitrag von der kleine » 22. Jun 2024, 15:52

Man könnte es ja in der Beschreibung definieren, dass er nur befüllt werden, aber nichts entnommen werden kann. Denke das ist das kleinste Übel an der Geschichte ;)
Sehe das Item, so wie simpletrix, in der Kategorie wie den Mirigardiumwürfel und denke der sollte einige Items aus der Welt schaffen und die DB dementsprechend erleichtern.
Ich zB habe noch ca 1700 Zauber der Selbstheilung. Die Menge hat sich irgendwie ergeben, war aber auch schon deutlich über 3000...

issy van Helghast
Nachtgonk

Beitrag von issy van Helghast » 24. Jun 2024, 22:21

Artemisjünger hat geschrieben: 22. Jun 2024, 11:54 Nein, du kannst die Zauber ja nicht mehr rausholen.
Aus dem Pfeilbeutel kann man auch nix mehr rausholen ;) Und das ist auch ein Beutel.
Händlerin, Helferin, Schützerin, Laborantin, und was nicht noch alles.
Nur beim Handwerken, da hab ich 2 linke Hände. Obwohl ich nach vielen Jahren des harten Trainings endlich 4 Grundlagen des Handwerks erlernt habe...

Artemisjünger
Wächter des Vulkans

Beitrag von Artemisjünger » 24. Jun 2024, 23:19

issy van Helghast hat geschrieben: 24. Jun 2024, 22:21
Artemisjünger hat geschrieben: 22. Jun 2024, 11:54 Nein, du kannst die Zauber ja nicht mehr rausholen.
Aus dem Pfeilbeutel kann man auch nix mehr rausholen ;) Und das ist auch ein Beutel.
Man selber holt da vielleicht nichts mehr raus, aber die Schußwaffen die man verwendet schon :)

jSnax7
Wächter des Vulkans

Beitrag von jSnax7 » 25. Jun 2024, 07:27

Was mein persönliches Problem mit der Idee ist, ist dass die "Beutel ohne Wiederentnahme"-Funktion gut funktioniert für Items wie den Spektralwürfel oder Pfeile, die eher zuviel als zuwenig in der Welt existieren. Vollheilung dagegen kann knapp werden, insbesondere wenn man regelmässig besondere NPC killt, in Gebiete mit starken NPC geht und/oder Zauberöl: zornige Schatten verwendet. Wenns einen solchen Beutel gibt, packt jeder seinen Überschuss rein und statt einem aktiven Markt für Vollheilung gibt's eine künstliche Verknappung. Das würde dann erwartungsgemäss zu einem höheren Marktpreis für Selbstheilungzauber führen, bis Leute sie doch wieder verkaufen statt in den Beutel zu packen und es stellt sich dann irgendwo ein Gleichgewicht ein, wo x% aller Zauber in den Beutel wandern und nie genutzt werden und die restlichen Zauber tatsächlich gebraucht werden.

Das ist prinzipiell grad nur laut gedacht, bin mir nicht sicher, ob das wirklich ein Problem wäre oder eine vertretbare Konsequenz. Allgemein bin ich aber kein Fan von "Bunkern um des Bunkerns willen", sondern eher davon, neue Verbrauchsmöglichkeiten zu schaffen oder - im Falle von Items, die aktuell wertlos sind, aber von Spekulanten gebunkert werden - klar zu sagen, dass keine neuen Verwendungszwecke mehr kommen werden.

Artemisjünger
Wächter des Vulkans

Beitrag von Artemisjünger » 25. Jun 2024, 10:50

Zauber der Selbstheilung gibt es in ziemlichen Massen und gerade die von dir beschriebenen Szenarien würden den Beutel für kleinere sinnvoll machen, da sie nicht den Speed haben um endlos viele von den Zaubern mitzuführen.
Er sorgt im Prinzip nur dafür, dass der Endstufenbonus von Selbstheilung auch schon bei niedrigen XP gut funktioniert.

Antworten