Aufträge mit Wartezeit verbessern

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Antworten
Midori
Kriechlapf

Aufträge mit Wartezeit verbessern

Beitrag von Midori » 4. Jul 2024, 16:42

Ich mache gern Aufträge.
Wirklich und ich breche nur ungerne Aufträge ab.
Aber einige strapazieren die Geduld wirklich zu sehr - je nach Glück auch noch.
Wer kennt es nicht? 10 Minuten angeln, 30x an der Säge ziehen, das Nomadenhaus mit der Wüstenschaufel umgraben, bis der Kaffee durchgelaufen ist ... ?

Und immer wieder denke ich: Warum eigentlich macht es keinen Unterschied, ob ich meine Stärke erhöhe, wenn ich die Säge aus dem Baum zu ziehen versuche?
Also kurz gesagt: Das ist meine Idee.
Erhöhung der Stärke sollte bei der Säge die Chancen drastisch erhöhen, je nach Stärke der Erhöhung vielleicht, relativ zu der Grundstärke des Users.
Und ähnlich bei den anderen Aufträgen; Zauber der Archäologie benutzen erhöht die Chance den silbernen Ohrring bzw. den goldenen Löffel zu finden stark und was die Reinigung der Kanalisation betrifft ... tja, vielleicht könnte man verzaubertes Wasser benutzen, um die Säuberung zu beschleunigen.
Das Angeln nach dem Schleimhautfisch ... vielleicht könnte man dem Fischer in Terasi 3 Blassaugenfische im Tausch geben.
Ich hatte beim letzten Mal 9 Blassaugen und ~12 Geldbeutel gefunden.

Also meine Idee ist durch etwas extra Aufwand über Items und/oder Fähigkeiten die Aufträge schneller und zuverlässiger zu machen.
Die meisten brechen diese Aufträge sowieso ab und ich tue es mittlerweile auch fast immer.
Schade drum.

Eine andere, simplere Idee wäre die Chance auf Erfolg schrittweise zu erhöhen: Also wenn ich z.B. die Wüste umgrabe ist die Grundchance auf den Löffelfund wie immer (10%?), nach 5 Versuchen steigt die Chance auf ~30-50% oder dergleichen.
Genauso bei der Säge: Sodass weiterhin die Chance besteht es beim ersten Mal zu schaffen, es mehrere Versuche dauern kann, aber niemand mehr minutenlang da steht.
Ähnlich wie bei DotA wars glaub ich die Chance auf nen Crit 15% betrug, jeder Schlag, der kein Crit war steigerte aber die Chance, bis der 5. Schlag garantiert ein crit ist.

Simpletrix
Klauenbartrein

Re: Aufträge mit Wartezeit verbessern

Beitrag von Simpletrix » 4. Jul 2024, 21:28

Mein Ansatz ist, dass jede Rasse bei bestimmten Aufträgen Besonderheiten bzw. Vorteile hat. Darunter auch einige der Aufträge, die du genannt hast.

Schau mal rein, vielleicht gefällt es dir ja. :)

Splitter
Teidam

Beitrag von Splitter » 5. Jul 2024, 12:03

Idee von midori find ich sehr gut, glaube aber dass da der chef und die zuständige keine offenen Ohren haben. Leider.
Idee von simpel finde ich schlecht und sollte hier nicht diskutiert werden. Dass hier für eine grundsätzlich andere Idee Werbung gemacht wird ist ebenso daneben.
W9 - HardCore

Simpletrix
Klauenbartrein

Beitrag von Simpletrix » 5. Jul 2024, 16:51

Beide Ansätze führen zu Verbesserungen bei (teils exakt denselben) Aufträgen. Insofern ist das eben nicht etwas grundsätzlich anderes.
Dass man darauf hinweist, dass es zu einem Thema noch weitere Herangehensweisen gibt, sollte ebenfalls in Ordnung sein. Zudem habe ich das so kurz wie möglich getan und nicht alles groß und breit ausgetreten. Wer sich dafür interessiert, klickt auf den Link und kann sich das separat anschauen.
Wer das nicht will, wird hier mit keinen größeren Ausführungen belästigt. :)

cable
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von cable » 6. Jul 2024, 17:59

Splitter hat geschrieben: 5. Jul 2024, 12:03 Idee von midori find ich sehr gut, glaube aber dass da der chef und die zuständige keine offenen Ohren haben. Leider.
Idee von simpel finde ich schlecht und sollte hier nicht diskutiert werden. Dass hier für eine grundsätzlich andere Idee Werbung gemacht wird ist ebenso daneben.
+1

Antworten