Weltenwechsel zu W1 Erfahrungen

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
iLuzeon
großer Laubbär

Re: Weltenwechsel zu W1 Erfahrungen

Beitrag von iLuzeon » 18. Jul 2024, 18:30

Ist vielleicht nicht direkt vergleichbar, aber kennt ihr noch die Zeiten als neue Welten starteten? Ich bin damals von W6 zu 14 gewechselt, als sie eröffnet worden ist. Das war natürlich auch irgendwo ein Gefühl von etwas Neuem wagen oder sich neu etablieren.

Ich denke, man sollte gewichten, ob die Gewohnheit oder das Aktivere wichtiger ist. Hat beides Vor- und Nachteile, find ich.
W14: iLuzeon

Schlawacko
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Schlawacko » 18. Jul 2024, 18:37

Also ich denke auch, wenn man sich bereits einen Weltenwechsel nach w1 überlegt hat, hat das sicherlich Gründe. Wahrscheinlich wird einem die Welt dann langsam zu leer oder so.

Und wenn man bereits darüber nachgedacht hat, sollte man keine Zeit verschwenden und es direkt tun. Ich glaube kaum, dass man es bereuen wird.

flauschiges Baca
Teidam

Beitrag von flauschiges Baca » 18. Jul 2024, 21:36

Manchmal wünsche ich mir auch mehr Action, und dann wenn ich W1 spiele sehe ich gefühlt tausende einfach Afk an der Baw, Post oder Maha stehen. Am Sumpfgaslager, Öllager und Laree Bank stehen dann nocheinmal gefühlt hunderte, die nur online kommen um ihren Marktstand aufzustellen.

Meine ehrliche Meinung:
Solange es keine Weltenzusammenlegung gibt, soll es für einen reinen friedlichen Player NIE eine Option sein nach w1 zu wechseln.
Warum freiwillig auf viel Gold, Npcs und Freiheiten verzichten?

In meiner Welt bekomme ich ausser den Sponsi alles andere auch viel günstiger.. und in Mengen, die ganz oke sind ^•^
„Verstehen kann man das Leben rückwärts; leben muß man es aber vorwärts.“ (Søren Kierkegaard)

iLuzeon
großer Laubbär

Beitrag von iLuzeon » 18. Jul 2024, 23:24

flauschiges Baca hat geschrieben: 18. Jul 2024, 21:36 Manchmal wünsche ich mir auch mehr Action, und dann wenn ich W1 spiele sehe ich gefühlt tausende einfach Afk an der Baw, Post oder Maha stehen. Am Sumpfgaslager, Öllager und Laree Bank stehen dann nocheinmal gefühlt hunderte, die nur online kommen um ihren Marktstand aufzustellen.

Meine ehrliche Meinung:
Solange es keine Weltenzusammenlegung gibt, soll es für einen reinen friedlichen Player NIE eine Option sein nach w1 zu wechseln.

In meiner Welt bekomme ich ausser den Sponsi alles andere auch viel günstiger.. und in Mengen, die ganz oke sind ^•^
Dafür sind aber auch Inspirations-Gruppen, Gruppen-NPC's und sowas geringer. Der Spawn verhält sich ja auch im Vergleich zu W1 in den anderen Welten anders.
W14: iLuzeon

Schlawacko
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Schlawacko » 19. Jul 2024, 09:49

flauschiges Baca hat geschrieben: 18. Jul 2024, 21:36 Meine ehrliche Meinung:
Da scheiden sich halt die Geister. Als jemand dem seit jeher Offline-Spiele zu langweilig waren, weil man irgendwie keinen Vergleich mit anderen Spielern hat, kann ich deine Ansicht überhaupt nicht teilen.
Im Endeffekt ist eine leere Welt nichts anderes als ein Offline-Simulator.
Ich frag mich da immer, was treibt denjenigen an, "gegen das System zu spielen" wenn er stattdessen auch einen Vergleich mit anderen Spielern haben kann. Hier muss es ja nichtmal zwingend um PvP gehen, aber irgendwie ists ja trotzdem was anderes ob ich in ner welt mit zwei oder 50 Leuten spiele :D

Also was bringt einem dann "mehr Geld"?
Volles Aka? Braucht man dann nicht, weil kein PvP.
Öl/Gas hochziehen? Braucht man nicht, weil kein Markt für die speziellen Items da ist.
Handeln? Kann man nicht, weil niemand da.

aVe
Kopolaspinne

Beitrag von aVe » 19. Jul 2024, 10:02

Da muss ich dir recht geben. Ich weiß noch wie wichtig es mir vor über zehn Jahren war auf der ersten Seite von Tiramons Rangliste zu stehen. Da hat man sich noch richtig um Xp gestritten.

Gibt es in Welt 1 noch xp Kauf? Findet in Welt 9 beispielsweise gar nicht mehr statt.
United we stand ;)

Meine aktuellen Maps:

Schmiddi
Feuervogel

Beitrag von Schmiddi » 19. Jul 2024, 10:27

XP werden noch gehandelt. Preis schwankt grob zwischen 8 und 20 Gm.

Wenn es einem ausschließlich um Goldeinnahme geht, ist man in Nebenwelten vermutlich besser aufgehoben. Wenn man eine deutlich aktivere Welt bevorzugt, ist man in W1 vermutlich am besten aufgehoben. Will man ein Mittelding, sind die aktivsten Nebenwelten vermutlich am besten.

Kordias
Wächter des Vulkans

Beitrag von Kordias » 19. Jul 2024, 15:07

Ich muss sagen, dass mir meine Welt noch aktiv genug ist, als dass ich überhaupt in Erwägung ziehen würde zu wechseln. Es sind zu Stoßzeiten gern mal 30 Leute online und auch tagsüber unter der Woche genug Leute, dass man nicht alleine jagt. Markthalle ist auch prall gefüllt, man findet alles, was man sucht. Bin hier gut aufgehoben. =)
“I could say day, you'd say night
Tell me it's black when I know that it's white
It's always the same, it's just a shame, that's all.„

aVe
Kopolaspinne

Beitrag von aVe » 19. Jul 2024, 15:21

Kordias hat geschrieben: 19. Jul 2024, 15:07 Ich muss sagen, dass mir meine Welt noch aktiv genug ist, als dass ich überhaupt in Erwägung ziehen würde zu wechseln. Es sind zu Stoßzeiten gern mal 30 Leute online und auch tagsüber unter der Woche genug Leute, dass man nicht alleine jagt. Markthalle ist auch prall gefüllt, man findet alles, was man sucht. Bin hier gut aufgehoben. =)
Welche Welt ist das?
United we stand ;)

Meine aktuellen Maps:

Kordias
Wächter des Vulkans

Beitrag von Kordias » 19. Jul 2024, 15:57

aVe hat geschrieben: 19. Jul 2024, 15:21
Kordias hat geschrieben: 19. Jul 2024, 15:07 Ich muss sagen, dass mir meine Welt noch aktiv genug ist, als dass ich überhaupt in Erwägung ziehen würde zu wechseln. Es sind zu Stoßzeiten gern mal 30 Leute online und auch tagsüber unter der Woche genug Leute, dass man nicht alleine jagt. Markthalle ist auch prall gefüllt, man findet alles, was man sucht. Bin hier gut aufgehoben. =)
Welche Welt ist das?
SpoilerShow
7
“I could say day, you'd say night
Tell me it's black when I know that it's white
It's always the same, it's just a shame, that's all.„

aVe
Kopolaspinne

Beitrag von aVe » 19. Jul 2024, 17:04

Ich sag’s mal so… so siehts halt in W9 aus zurzeit:

Bild
Bild
United we stand ;)

Meine aktuellen Maps:

flauschiges Baca
Teidam

Beitrag von flauschiges Baca » 19. Jul 2024, 22:02

Autsch, da ist W4 wie bei Flanta ^•^
„Verstehen kann man das Leben rückwärts; leben muß man es aber vorwärts.“ (Søren Kierkegaard)

sdb
Klauenbartrein

Beitrag von sdb » 21. Jul 2024, 08:17

Was für mich gegen einen Weltenwechsel nach W1 spricht, ist das ich dort auch einen Account habe um neues zu testen und alles was der hat somit verlieren würde. Ich glaube, dass dies schon auch für manche ein Thema ist.

Simpletrix
Klauenbartrein

Beitrag von Simpletrix » 21. Jul 2024, 11:36

Kordias hat geschrieben: 19. Jul 2024, 15:07 Ich muss sagen, dass mir meine Welt noch aktiv genug ist, als dass ich überhaupt in Erwägung ziehen würde zu wechseln.
issy van Helghast hat geschrieben: 17. Jul 2024, 20:50 Vielleicht einmal die andere Seite:
Ich selbst würde sehr ungern die Welt wechseln. Einfach, weil ich die Leute in w10, die ich seit Jahren kenne, gut einschätzen kann. Ich weiß, was ich von ihnen erwarten kann, genauso wie sie es umgekehrt von mir wissen. Ich habe mir über viele Jahre einen gewissen Ruf erarbeitet, den ich bei einem Weltenwechsel verlieren würde. Klar, es ist schwieriger, an bestimmte Dinge zu kommen. Andererseits ist die Konkurrenz nicht so groß, wenn dann doch mal ein bestimmtes Item gedropt ist.

Letztlich muss das wohl jeder für sich selbst entscheiden. Aber FW ist nicht nur eine Welt auf einem Server, die Welt wird von ihren Spielern ausgemacht. Und da ist meine Welt halt meine Welt - und meine Heimat in FW. Nicht der Server, sondern die Spieler.
Klar kann man das in ner anderen Welt auch wieder haben. Aber will ich mir die Mühe machen? Ich persönlich nicht, aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.
Stimme beidem zu. Vermutlich gäbe es genug rationale Gründe, die für einen Wechsel meinerseits sprechen würden. Aber aufgrund von ein paar rationalen Gründen, vom Gefühl her und dank etwas wirrer Logik :mrgreen: überwiegt das bisher trotzdem nicht, sondern eher der Wunsch, zu bleiben. Da bräuchte es dann schon sehr harte äußere Faktoren (Zusammenlegung, Schließung, usw.) oder massivste Vereinfachung und Verstärkung der Anreize eines Wechsels, um etwas zu ändern.

Flummi
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Flummi » 21. Jul 2024, 12:05

Wir sind in den Nummernwelten froh gewesen, wenn wieder irgendwelche Störenfriede nach Welt 1 gewechselt sind.
Immer wenn ich in W1 Öl abhole, sind auch solche im Schreichat aktiv. Da geht man lieber wieder offline. Mein Fall ist es nicht, da bleibe ich lieber in meiner ruhigen, mittlerweile nicht mehr ganz so toten Welt 13 und nehme in Kauf, dass ich manche Spielinhalte niemals zu Gesicht bekommen werde. :)
Zuletzt geändert von Flummi am 11. Aug 2024, 17:20, insgesamt 1-mal geändert.
Nyrea hat geschrieben: 17. Jan 2020, 14:18#BigBugBob

Antworten