Globaler Chat überarbeitet [W1-14]
Globaler Chat überarbeitet [W1-14]
Es ist nun möglich, andere Spieler im globalen Chat zu ignorieren. Dafür einfach im Sponsor-Menü den Namen und die Welt des Spielers angeben.
Außerdem benötigt es jetzt zwei Moderatoren, die versuchen, einen Spieler im globalen Chat zu sperren, bevor der Spieler tatsächlich gesperrt wird.
Ziel dieser Änderung ist es, mehr Verantwortung in die Hände der Spieler, statt der Moderatoren zu geben.
Dieses Update stammt von Nyrea und bwoebi.
Außerdem benötigt es jetzt zwei Moderatoren, die versuchen, einen Spieler im globalen Chat zu sperren, bevor der Spieler tatsächlich gesperrt wird.
Ziel dieser Änderung ist es, mehr Verantwortung in die Hände der Spieler, statt der Moderatoren zu geben.
---
Sotrax
Sotrax
-
- Feuerwolf
Re: Globaler Chat überarbeitet [W1]
Sehr gute Änderung! Im SC verwende ich die Igno nicht gerne, weil selbst Leute, die im Chat einfach Idioten sind, hin und wieder interessante Handelsschreie haben. Im GC wird sich die Igno wohl schnell füllen.
Wieso denn? Schmeißt die Trolle raus, rigoros. Ich wäre für ein viel konsequenteres Vorgehen gegen Spammer, Trolle, Leute, die sich einfach nur anmelden um zu provozieren. Dass es spielerische Mittel gibt um asozial zu sein hab ich akzeptiert, aber wieso erleichtert man es dieser Hand Voll Personen auch noch, sich im Chat aufzuführen, als ob man gerade vom Baum geklettert wäre?
Es geht viel mehr darum, das grundlegend im GC mehr geduldet wird als im Sc. Aber das verinnerlichen sich nicht alle Mods gleichermaßen. So soll es mehr zugunsten der Spieler sein, auch mal ein Thema laufen zu lassen und nicht bei jedem "Pups" den vermeintlichen Querulanten rauszunehmen.Falkenauge hat geschrieben: ↑31. Jul 2024, 18:16Wieso denn? Schmeißt die Trolle raus, rigoros. Ich wäre für ein viel konsequenteres Vorgehen gegen Spammer, Trolle, Leute, die sich einfach nur anmelden um zu provozieren. Dass es spielerische Mittel gibt um asozial zu sein hab ich akzeptiert, aber wieso erleichtert man es dieser Hand Voll Personen auch noch, sich im Chat aufzuführen, als ob man gerade vom Baum geklettert wäre?
Ich will nicht sagen weinet nicht, denn nicht alle Tränen sind von Übel
-Gandalf der Weiße, HdR3-
-Gandalf der Weiße, HdR3-
-
- Nachtgonk
Dann bitte noch, dass neu erstellte Accounts ein gewisses Alter haben müssen (meinetwegen 30 Minuten), ehe sie im GC schreiben können. Manchmal wird ja doch jemand gesperrt und erstellt sich dann mehrere Accounts, um weiter zu nerven - teilweise dann sogar Multis.
Händlerin, Helferin, Schützerin, Laborantin, und was nicht noch alles.
Nur beim Handwerken, da hab ich 2 linke Hände. Obwohl ich nach vielen Jahren des harten Trainings endlich 4 Grundlagen des Handwerks erlernt habe...
Nur beim Handwerken, da hab ich 2 linke Hände. Obwohl ich nach vielen Jahren des harten Trainings endlich 4 Grundlagen des Handwerks erlernt habe...
-
- Teidam
Re: Globaler Chat überarbeitet [W1-14]
Liebe ich - danke dafürSotrax hat geschrieben: ↑31. Jul 2024, 16:13 Es ist nun möglich, andere Spieler im globalen Chat zu ignorieren. Dafür einfach im Sponsor-Menü den Namen und die Welt des Spielers angeben.
Da sich am Menü "nur" die Weltauswahl ergänzt hat gehe ich davon aus, dass die bestehende "lokale" Ingo-liste auch direkt global wirkt.
Habe ich das richtig verstanden?
Mr. Brsn hat geschrieben:
Und "" sind keine Rudeltiere, sondern Einzelgänger.
Ja, alle Spieler, die bereits auf deiner Ignorier-Liste waren, sind natürlich aus deiner Welt.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007
-
- Feuerwolf
SpoilerShow
13:33:28 Schmiddi (Welt 1): Gott wieso rennt in Freewar so viel Müll rum
13:33:41 Siesta (Welt 13): immer noch schmiddi?
13:34:00 Sekiro (Welt 1): also euer Problem ist, dass ein NPC, das ihr nicht einmal killen wollt, schwer zu killen ist. Versteh ich das richtig?
13:34:24 Flanta (Welt 7): armer Schmiddi
13:34:29 Schmiddi (Welt 1): Nein, ich habe lediglich im Forum erklärt, warum er insbesondere in W1 nicht gemacht wird. Daraus ist eine Diskussion in den GC übergeschwappt
13:34:39 Schmiddi (Welt 1): Und hier beteiligt sich wieder jedes Stück kacke und senft rum
13:34:50 Kommissar Krake (Welt 2): na klar, Schmiddi ist Mensch gewordenes Salz
13:35:22 Darth Slide (Welt AF): mach kaputt, was... dich kaputt macht
13:35:33 Flanta (Welt 7): ich wollte mit Schmiddi diskutieren ohne das Forum zu spammen
13:35:34 Sekiro (Welt 1): die erste Beledigung kam von dir und war "honk". Die zweite kam auch von dir, indem du Menschen als Stück kacke bezeichnest. Fällt dir was auf?
13:35:46 Schmiddi (Welt 1): Ja, dass du kacke bist und ein honk bist
13:35:50 Schmiddi (Welt 1): x)
13:36:52 Sekiro (Welt 1): und hier ein lebendes Beispiel wieso es eine dumme Idee war, den gc nicht mehr zu moderieren. Jetzt kann jeder rumschwurbeln und beleidigen wie er lustig ist. Toller Einfall.
13:37:27 Schmiddi (Welt 1): Ich kann dich auch gerne im SC angehen, wenn es dir lieber ist
13:37:35 Kommissar Krake (Welt 2): heult doch nicht rum nur weil man minimal beleidigt wurde. Das Internet sollte frei sein, so frei, dass man beleidigt werden kann und nicht direkt Geheule kommt
13:37:49 jSnax (Welt 5): der gc wird weiter moderiert und ich lese hier mindestens 3 mods, die aktiv schreiben. GC wird halt lasch moderiert, nicht gar nicht
13:38:06 The|RocK (Welt 11): stimmt krake, wird man ja wohl noch sagen dürfen!
13:38:33 Sekiro (Welt 1): ja gut, dann ist das halt einfach nicht mein chat. Tut mir leid, wenn mir ein Grundniveau an Anstand anerzogen worden ist
13:38:46 Schmiddi (Welt 1): Dann mach den GC aus und nerv nicht weiter rum Sekiro
13:39:14 Kommissar Krake (Welt 2): und hier teile ich Schmiddis Meinung
13:39:27 Siesta (Welt 13): ist schon ok, in 2024 darf man ruhig sensibel sein
13:33:41 Siesta (Welt 13): immer noch schmiddi?
13:34:00 Sekiro (Welt 1): also euer Problem ist, dass ein NPC, das ihr nicht einmal killen wollt, schwer zu killen ist. Versteh ich das richtig?
13:34:24 Flanta (Welt 7): armer Schmiddi
13:34:29 Schmiddi (Welt 1): Nein, ich habe lediglich im Forum erklärt, warum er insbesondere in W1 nicht gemacht wird. Daraus ist eine Diskussion in den GC übergeschwappt
13:34:39 Schmiddi (Welt 1): Und hier beteiligt sich wieder jedes Stück kacke und senft rum
13:34:50 Kommissar Krake (Welt 2): na klar, Schmiddi ist Mensch gewordenes Salz
13:35:22 Darth Slide (Welt AF): mach kaputt, was... dich kaputt macht
13:35:33 Flanta (Welt 7): ich wollte mit Schmiddi diskutieren ohne das Forum zu spammen

13:35:34 Sekiro (Welt 1): die erste Beledigung kam von dir und war "honk". Die zweite kam auch von dir, indem du Menschen als Stück kacke bezeichnest. Fällt dir was auf?
13:35:46 Schmiddi (Welt 1): Ja, dass du kacke bist und ein honk bist
13:35:50 Schmiddi (Welt 1): x)
13:36:52 Sekiro (Welt 1): und hier ein lebendes Beispiel wieso es eine dumme Idee war, den gc nicht mehr zu moderieren. Jetzt kann jeder rumschwurbeln und beleidigen wie er lustig ist. Toller Einfall.
13:37:27 Schmiddi (Welt 1): Ich kann dich auch gerne im SC angehen, wenn es dir lieber ist
13:37:35 Kommissar Krake (Welt 2): heult doch nicht rum nur weil man minimal beleidigt wurde. Das Internet sollte frei sein, so frei, dass man beleidigt werden kann und nicht direkt Geheule kommt
13:37:49 jSnax (Welt 5): der gc wird weiter moderiert und ich lese hier mindestens 3 mods, die aktiv schreiben. GC wird halt lasch moderiert, nicht gar nicht
13:38:06 The|RocK (Welt 11): stimmt krake, wird man ja wohl noch sagen dürfen!
13:38:33 Sekiro (Welt 1): ja gut, dann ist das halt einfach nicht mein chat. Tut mir leid, wenn mir ein Grundniveau an Anstand anerzogen worden ist
13:38:46 Schmiddi (Welt 1): Dann mach den GC aus und nerv nicht weiter rum Sekiro
13:39:14 Kommissar Krake (Welt 2): und hier teile ich Schmiddis Meinung
13:39:27 Siesta (Welt 13): ist schon ok, in 2024 darf man ruhig sensibel sein
Wisst ihr, ihr reduziert die Kommunikation mit den Spielern im Forum, in den User-Ideen oder Ankündigungsthreads mit der Aussage, dass die meisten Diskussionen im gc geführt werden, weil man dort mehr Spieler trifft und mehr Meinungen hört. Macht zum Teil kleine Änderungen sogar von einer 2 minuten Abstimmung im gc abhängig. Das ist ja auch nachvollziehbar, aber dann moderiert das Ding zumindest halbwegs anständig, damit sich nicht jeder aufführt als wäre er von Wölfen großgezogen worden.
EDIT: Danke für den kompletten Auszug, gefiltert hab ich ihn um die Diskussion mit dem Wächter.
Zuletzt geändert von Falkenauge am 13. Aug 2024, 14:17, insgesamt 2-mal geändert.
Dein Gespür scheint hier massiv vom Rest der Teilnehmenden abzuweichen. An dem Gespräch haben mehrere Admins und Mods mitgewirkt und es haben sich scheinbar keine zwei gefunden, die deine Meinung teilen und den Bann durchdrücken.
Entweder du warst einer von denen, die die eigentliche Diskussion stören wollten oder möchtest diese Leute unterstützen. Beides macht dich irrelevant.
Entweder du warst einer von denen, die die eigentliche Diskussion stören wollten oder möchtest diese Leute unterstützen. Beides macht dich irrelevant.
-
- Feuerwolf
Wie gut dass ein einzelner simpler Nutzer das zu entscheiden hat Schmiddi.
Eure Diskussion hat mich nicht interessiert, der versteinerte Wächter könnte mir nicht egaler sein. Und ob du den hauen willst oder nicht interessiert werder mich, noch die meisten anderen. Denn wie du vielleicht gesehen hast, hat dir in der Diskussion niemand außer Flanta zugestimmt. Bist du deshalb jetzt eigentlich auch irrelevant?
Es geht mir darum, wie man miteinander spricht, auch wenns das tolle anonyme Internet ist. Aber du hast recht, es gab niemanden, den es sonst noch gestört hätte. Anscheinend sind wir mittlerweile alle wirklich dermaßen verroht, dass simple Beleidigungen einfach gar nicht mehr gesehen, geschweige denn als "unnormal" empfungen werden. Ich finde das zwar ziemlich erbärmlich, aber mir bleibt nichts anderes über als den gc zu muten und zu hoffen, dass wenigstens der sc noch halbwegs gesittet abläuft. Für freewar-Standards.
Dementsprechend beteilige ich mich aber auch an keinen Diskussionen mehr. Auf die Ebene der Diskussion lass ich mich nicht herab.
Eure Diskussion hat mich nicht interessiert, der versteinerte Wächter könnte mir nicht egaler sein. Und ob du den hauen willst oder nicht interessiert werder mich, noch die meisten anderen. Denn wie du vielleicht gesehen hast, hat dir in der Diskussion niemand außer Flanta zugestimmt. Bist du deshalb jetzt eigentlich auch irrelevant?
Es geht mir darum, wie man miteinander spricht, auch wenns das tolle anonyme Internet ist. Aber du hast recht, es gab niemanden, den es sonst noch gestört hätte. Anscheinend sind wir mittlerweile alle wirklich dermaßen verroht, dass simple Beleidigungen einfach gar nicht mehr gesehen, geschweige denn als "unnormal" empfungen werden. Ich finde das zwar ziemlich erbärmlich, aber mir bleibt nichts anderes über als den gc zu muten und zu hoffen, dass wenigstens der sc noch halbwegs gesittet abläuft. Für freewar-Standards.
Dementsprechend beteilige ich mich aber auch an keinen Diskussionen mehr. Auf die Ebene der Diskussion lass ich mich nicht herab.
Habe auch nicht ich entschieden, sondern die Mods und Admins. Es haben sich nicht mal zwei gefunden, die dir zustimmen.Falkenauge hat geschrieben: ↑13. Aug 2024, 14:12 Wie gut dass ein einzelner simpler Nutzer das zu entscheiden hat Schmiddi.
Mich interessiert er auch nicht. Ich habe niemanden im engeren Kreis, der den ernsthaft killen will (Nein tet du zählst nicht). Ich habe lediglich mit anderen diskutiert, warum den in W1 niemand macht. Daraufhin haben sich wieder etliche Spieler gefunden, die die Diskussion gestört haben. Ich nehme an, du bist einer davon. Das habe ich entsprechend quittiert.Falkenauge hat geschrieben: ↑13. Aug 2024, 14:12 Eure Diskussion hat mich nicht interessiert, der versteinerte Wächter könnte mir nicht egaler sein. Und ob du den hauen willst oder nicht interessiert werder mich, noch die meisten anderen. Denn wie du vielleicht gesehen hast, hat dir in der Diskussion niemand außer Flanta zugestimmt. Bist du deshalb jetzt eigentlich auch irrelevant?
Das nächste mal kannst du gerne etwas Produktives beitragen. Das fällt dir scheinbar sehr schwer. Daher kann ich es nur gutheißen, wenn du dich in Zukunft raushältst.
-
- Feuerwolf
Dir widersprechen = die Diskussion gestört.Schmiddi hat geschrieben: ↑13. Aug 2024, 14:37 Mich interessiert er auch nicht. Ich habe niemanden im engeren Kreis, der den ernsthaft killen will (Nein tet du zählst nicht). Ich habe lediglich mit anderen diskutiert, warum den in W1 niemand macht. Daraufhin haben sich wieder etliche Spieler gefunden, die die Diskussion gestört haben. Ich nehme an, du bist einer davon. Das habe ich entsprechend quittiert.
Das nächste mal kannst du gerne etwas Produktives beitragen. Das fällt dir scheinbar sehr schwer. Daher kann ich es nur gutheißen, wenn du dich in Zukunft raushältst.
Das ist eine brilliante Logik, fast so gut wie die von Largudrübe in 99% seiner Beiträge. Peak Comedy.
Du spannst selbst ein Thema auf, diskutierst es ausgerechnet auf der Plattform, wo sämtliche Spieler mitlesen können und wunderst dich, dass andere der Diskussion beitreten und eventuell anderer Meinung sind als du (dazu zähle ich übrigens nicht einmal, ich hab erst was geschrieben als du mit dem Shittalk angefangen hast. Hättest du wissen können, wenn du dir 3 Sekunden Zeit zum Nachlesen genommen hättest). Und nachdem dir die ersten widersprochen haben hast du keinen anderen Ausweg gesehen, als anzufangen Leute zu beleidigen.
Wenn du nicht dazu in der Lage bist, auf sachlicher Ebene eine Diskussion zu führen, bist eventuell du es, der es einfach bleiben lassen sollte. Oder sich eine andere Plattform suchen sollte, wenn du andere Ansichten schlicht und ergreifend nicht aushalten kannst.
Deine Definition von komplett ist... spannend.Falkenauge hat geschrieben: ↑13. Aug 2024, 14:47EDIT: Danke für den kompletten Auszug, gefiltert hab ich ihn um die Diskussion mit dem Wächter.
Flanta hat es aufgespannt, nicht ich. Das könnte man wissen, wenn man nicht selber den Log fälscht oder sich von einem gefälschten Log trollen lässt.Falkenauge hat geschrieben: ↑13. Aug 2024, 14:47 Du spannst selbst ein Thema auf, diskutierst es ausgerechnet auf der Plattform, wo sämtliche Spieler mitlesen können und wunderst dich, dass andere der Diskussion beitreten und eventuell anderer Meinung sind als du (dazu zähle ich übrigens nicht einmal, ich hab erst was geschrieben als du mit dem Shittalk angefangen hast. Hättest du wissen können, wenn du dir 3 Sekunden Zeit zum Nachlesen genommen hättest).
-
- Feuerwolf
Schöner Versuch das Thema zu wechseln, hätte ja klappen können.
Alles was Flanta (oder z.b. auch Snax, Rock usw.) geschrieben haben, bezog sich auf den Wächter. Das hab ich ganz bewusst aus Gründen der Übersichtlichkeit rausgenommen. Ich hab dich angesprochen und den Eintrag hier im Forum wegen deiner Beleidigungen erstellt. Und nur die dafür relevanten Einträge sind im Log.
Daher ist es auch völlig egal wer es initiiert hat, du hast rege mitdiskutiert, bis jemand nicht mehr deiner Meinung war. Und einzig und allein darum geht es am Ende. Während es alle anderen geschafft haben, auf einer einigermaßen sachlichen Ebene zu bleiben, hast du die Containance verloren. Daher auch meine Aussage, wenn du andere Ansichten nicht tolerieren kannst, lass diese Diskussionen bleiben.
Alles was Flanta (oder z.b. auch Snax, Rock usw.) geschrieben haben, bezog sich auf den Wächter. Das hab ich ganz bewusst aus Gründen der Übersichtlichkeit rausgenommen. Ich hab dich angesprochen und den Eintrag hier im Forum wegen deiner Beleidigungen erstellt. Und nur die dafür relevanten Einträge sind im Log.
Daher ist es auch völlig egal wer es initiiert hat, du hast rege mitdiskutiert, bis jemand nicht mehr deiner Meinung war. Und einzig und allein darum geht es am Ende. Während es alle anderen geschafft haben, auf einer einigermaßen sachlichen Ebene zu bleiben, hast du die Containance verloren. Daher auch meine Aussage, wenn du andere Ansichten nicht tolerieren kannst, lass diese Diskussionen bleiben.