... und der vorherige Lösungsansatz nicht der richtige zu sein scheint, hier ein anderer Vorschlag:Simpletrix hat geschrieben: ↑13. Mär 2024, 20:17 Da Kopiermaschinen stark an Bedeutung verloren haben (geläufige Waffen können nicht kopiert werden, geringfügig erhöhte Stärke macht immer weniger Unterschied) ...
Beim Kopieren fällt die zusätzliche Stärke der Kopie zufällig und prozentual aus. Vorschlag: Zwischen +10 und 30* %.
Waffenkunst wirkt sich nicht mehr auf die Stärke, sondern nur noch auf die Haltbarkeit aus.
*Zahlen bei Bedarf anpassen.
Zusätzlich gibt es eine neue Charakterfähigkeit: Kopierkunst
Jede Stufe verbessert den Niedrigstwert um einen Prozentpunkt und alle zwei Stufen wird der Höchstwert um einen Prozentpunkt verbessert.
Bei 20* geplanten Stufen würde die zusätzliche Stärke dann zwischen +30 und 40* % betragen.
*Zahlen bei Bedarf anpassen.
Als Endstufenbonus wäre zudem denkbar, dass auch seelengebundene und lebendige Waffen kopiert werden können, wobei die Kopien dann ebenfalls seelengebunden bzw. lebendig wären.
Sonstige Ideen zum ThemaShow
- Eine Kopiermaschine, die zwar garantiert den Höchstwert liefert, aber die Originalwaffe dafür für längere Zeit weder kopiert noch getragen werden kann.
- Eine Maschine mit Betriebskosten, die die Chance auf ein besseres Kopier-Ergebnis steigern kann.
Möglicher Zusatz: Die Maschine kann ebenfalls Kopien herstellen, wobei jedoch das Preis-Leistungs-Verhältnis von Kopiermaschinen deutlich besser wäre und die Kopier-Funktion nur eine teure Notlösung für den Fall wäre, dass man die Bauteile nicht zusammen bekommt.
- Kopieren von Verteidigungswaffen ermöglichen