in Gruppe anklopfen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Diese gut?

Ja
15
60%
Nein
10
40%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 25

SuendikatW9
Teidam

Re: in Gruppe anklopfen

Beitrag von SuendikatW9 » 11. Okt 2024, 05:42

Alvin hat geschrieben: 11. Okt 2024, 03:46
SuendikatW9 hat geschrieben: 10. Okt 2024, 12:37
Exelloco hat geschrieben: 10. Okt 2024, 11:59
Wenn DU das nicht brauchst, ist das doch okay, dann lass die Funktion doch auf "ausgeschaltet".

Es geht doch gar nicht zwingend um eine unerwünschte Person. Es kann doch auch einfach der Leader AFK sein oder mit KdZ herumlaufen oder per Handy online sein, es kann 1000 Gründe geben, warum der Leader genau jetzt gerade nicht kann. Natürlich, er kann jedes Mal, wenn er AFK geht, den Lead abgeben, und der, der es bekommt, kann das auch immer wieder abgeben. Alles sehr umständlich. Mehrere Leader oder die Möglichkeit, in geschlossene Gruppen Rechte zum einzuladen zu verteilen und der Drops wäre viel einfacher. Und du persönlich verlierst dabei gar nichts vom Charme deiner persönlichen Gruppen mit nur einem Leader du kannst alles weiter so machen wie bisher.
Und natürlich, jetzt kann ich mit dieser einen person eine neue Gruppe aufmachen, und Gruppenmitglied 4 und 5 kann ich auch einladen und dann haben wir eine 4/5 Gruppe und der Leader ist dann alleine und kann später wieder anfragen wenn er merkt, dass er alleine ist, weil er am Handy online ist. Auch supernice.

Nur weil du persönlich keinen Gewinn darin siehst, bedeutet das nicht, dass es keinen Gewinn für andere gibt.

Das habe ich so überhaupt nicht erwähnt. Ich verbitte mir, dass du mich derart falsch widergibst.
Ich sprach von offenen Gruppen und der Situation, dass geschlossene Gruppen die einzige Möglichkeit sind, dieses Getrolle zu umgehen. Jetzt hätte ich aber gerne eine geschlossene Gruppe mit gewissen Vorteilen der offenen Gruppen, wie z. B., dass jeder einladen kann und jeder z. B. teilen umstellen kann, WENN man das möchte.
Ich suche mir meine Gruppenmitglieder so aus, dass ich denen dann vertraue, keinen Schindluder damit zu betreiben. Und wenn nicht, kann ich es ja bei den anderen Regeln belassen.
Und erneut: Für dich, der offensichtlich unter seinen Gruppenmitgliedern lauter Trolle vermutet, für dich würde ich entweder empfehlen, ganz generell deine Gruppenmitglieder exquisiter auszuwählen oder dann einfach die alten Einstellungen zu behalten - daran würde dich nach meinem Vorschlag nämlich überhaupt rein gar nichts hindern.
Es ist ein reiner Win, du verlierst NICHTS, aber andere, die das mögen, gewinnen etwas.
Man kann sich natürlich auch alles so zu recht legen wie mans grade braucht.

Ich finde den Vorschlag einfach unnötig und sehe das mit Sicherheit auch nicht alleine so.

Und an dieser stelle "verbitte ich mir", das du irgendwelche Behauptungen über mich, meine Gruppen, Gruppenmember aufstellst und mir unterstellst, ich würde Trolle unter ihnen vermuten. Du kennst mich 0.
So isses nich, aber es gab durchaus schon Situationen wie die oben beschriebenen und durch diese Optionen, die du da vorschlägst, würden diese nur noch öfter auftreten.
Ich empfinde daran rein gar nichts als Win-Win Situation, sondern sehe nur nen Störfaktor mehr, der angenehme Gruppen in Stress-Situationen wandelt und Trollen ne Plattform mehr bietet.

Aber da mittlerweile ja sowieso mehr auf Trolle eingegangen wird wie man in anderen Threads schon sehen kann, belass ichs mal bei deinem mega super duper "reiner Win" Vorschlag. Wird bestimmt klasse.
Lesen und Verstehen. Er sagt nur, dass es diese Optionen gibt. Du kannst als erster Gruppenöffner darüber entscheiden, ob es noch einen oder weitere Leader geben soll. Seine Argumente sind schlagkräftig, keine Ahnung was dich triggert.

LG
Ich hab das schon verstanden, ist trotzdem unnötig und bietet Trollen ne Plattform mehr.
Und wenn du nicht verstehst was mich triggered, warum dann der Post? Genauso sinnfrei.
Btw sehen 8 weitere Leute das scheinbar auch anders als ihr, laut Voting. ;o

Aber wiederhole mich auch gerne nochmal für dich:
Aber da mittlerweile ja sowieso mehr auf Trolle eingegangen wird wie man in anderen Threads schon sehen kann, belass ichs mal bei deinem mega super duper "reiner Win" Vorschlag. Wird bestimmt klasse.
Trying to hurt me by bringing up my past is like trying to rob my old house. I don't live there anymore. That ain't my stuff.

Exelloco
Kaklatron

Re: in Gruppe anklopfen

Beitrag von Exelloco » 11. Okt 2024, 07:36

So ein Quatsch, das Voting war bereits zu größten Teilen, wie es ist, bevor ich meine Vorschläge gemacht habe. Das weißt du auch, aber netter Versuch.

Ich wiederholte es zum 5. Mal oder so: Wenn du Angst vor Trollen hast, dann biete ihnen diese angebliche Plattform doch nicht und erschaffe deine Gruppe genau wie vorher. Daran hindert dich nach meinem Vorschlag überhaupt gar nichts.

Ich sehe nur nicht, wie ein Troll dich da trollen soll. Der kann selbst bei den Anklopfeinstellungen mit mehreren Leadern jetzt also anklopfen, und dann... muss jemand, der Leaderrechte hat, aktiv auf "aufnehmen" gehen. Ist nicht so, als könnte der sich irgendwie reinmogeln. Und da ist jetzt wieder meine Frage an dich: Wie exakt spielst du denn bitte dieses Spiel? Es ist wirklich schwer, sich anhand deiner Ausführungen deine Spielweise vorzustellen. Deine Argumentation der ach-so-furchtbaren Trolle ist so absurd, dass ich das im Folgenden mal persifliere:

Denn offensichtlich hast du nicht nur lauter Trolle, die nur darauf warten, deine Gruppen zu infiltrieren, in deiner Welt. Zusätzlich du nimmst auch Leute in deine Gruppe auf, denen du offensichtlich keinen Lead zutraust und die in dem Moment, wo sie Lead bekommen, auf Anfrage Leute aufnehmen, die dich ebenfalls wieder trollen wollen. Kurzum: Du bist von Trollen umgeben (und wenn nicht, paranoid)!

Und erneut, jetzt gehe ich her und mache diesen Vorschlag und würde dir sogar einen neuen Spielstil ermöglichen!
Denn aktuell sind offene Gruppen für dich - zumindest ist das zu erahnen - VOLLKOMMEN unmöglich, weil ja deine Gruppen ständig mit Trollen geflutet werden. Aber jetzt hast du die Möglichkeit, deine Gruppe so zu erstellen, dass sie zwar geschlossen ist, aber du kannst die ganz wenigen Nicht-Trolle, die dann doch mal bei dir rein wollen, die können wenigstens anklopfen und die kannst du mit einem Klick aufnehmen! Ist doch auch für dich ein Win!
Wenn es nach mir geht, dann kannst du sogar einstellen, dass alle Trolle, die nicht auf deiner Freundesliste sind, ebenfalls nicht anklopfen können! Ist doch sensationell! Dann hast du eine kleine Verbesserung deiner Bedienung, ein einfacheres Einladen von den ganz wenigen Nicht-Trollen.

Antworten