Weltentransferanfragen im Düsteren Bau [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Heletos
Feuerwolf

Re: Weltentransferanfragen im Düsteren Bau [W1-14]

Beitrag von Heletos » 29. Okt 2024, 16:11

Ihr seid ja leicht zu Unterhalten.

Und zur Funktionalität: Soll das ein Feature sein, dass jeder jeden Tag machen soll oder wie?
Ich hab einen Weltentransfer eigentlich immer als etwas größeres verstanden. ALso, wer sich 5 Sponsis gönnt wird wohl kaum am Ring des Vulkans scheitern denk ich. Aber wie gesagt, warum cool wenns auch langweilig geht.

Schmiddi
Feuervogel

Beitrag von Schmiddi » 29. Okt 2024, 16:29

Ich konstruiere mal zwei Beispiele. Vielleicht erbarmt sich dein Gehirn im Anschluss, zu denken. Ich bezweifle es, aber nun gut.

Beispiel 1:
Ein Spieler meldet sich nach längerer Zeit mal wieder in FW an und hat Interesse, die Welt zu wechseln. Er fragt nach, wie das genau geht. Zunächst muss er sich einen Edelstein des Lichts besorgen, um den Ring des Vulkans zu holen. Im Anschluss muss er irgendwie zur Kreideinsel kommen, um den Status Fliegen zu erhalten. Jetzt geht er zum Portal und findet einen (oder mehrere) dieser Orte. Er schaut sich das an und überlegt es sich die nächsten Tage. Selbst wenn er bereits die Sponsis hat und den Wechsel beantragen kann, will er die nächsten Tage ggf. mal schauen gehen und muss den Driss jedes Mal wiederholen. An der Stelle sei noch angemerkt, dass Fliegen ohne Chara 3d Cooldown hat.

Beispiel 2:
Ein Spieler meldet sich nach längerer Zeit mal wieder in FW an und hat Interesse, die Welt zu wechseln. Er fragt nach, wie das genau geht. Danach geht er nach Kerdis und findet dort alles.

Beispiel 1 = Cool.
Beispiel 2 = Langweilig.

Ich nehme Beispiel 2. Ist ja völlig in Ordnung, wenn man einen Ort für eine Aktion als besser geeignet empfindet. Diese Eigenschaften als objektiv anzusehen und daraus so einen merkwürdigen Vergleich mit der restlichen Entwicklung zu konstruieren, ist schon arg dämlich.

Flummi
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Flummi » 29. Okt 2024, 18:19

Schmiddi hat geschrieben: 29. Okt 2024, 16:29 Beispiel 1:
Ein Spieler meldet sich nach längerer Zeit mal wieder in FW an und hat Interesse, die Welt zu wechseln. Er fragt nach, wie das genau geht. Zunächst muss er sich einen Edelstein des Lichts besorgen, um den Ring des Vulkans zu holen. Im Anschluss muss er irgendwie zur Kreideinsel kommen, um den Status Fliegen zu erhalten. Jetzt geht er zum Portal und findet einen (oder mehrere) dieser Orte. Er schaut sich das an und überlegt es sich die nächsten Tage. Selbst wenn er bereits die Sponsis hat und den Wechsel beantragen kann, will er die nächsten Tage ggf. mal schauen gehen und muss den Driss jedes Mal wiederholen. An der Stelle sei noch angemerkt, dass Fliegen ohne Chara 3d Cooldown hat.
Dass man, wie damals, auch über die Buraner Keller in den Außenbereich kommt, hast du auf dem Schirm?
Nyrea hat geschrieben: 17. Jan 2020, 14:18#BigBugBob

Heletos
Feuerwolf

Beitrag von Heletos » 29. Okt 2024, 19:45

Also ja, zum einen bekommt man einen Ring des Vulkans vermutlich für 100gm im SC, zum anderen bekommt man ihn auch in Elufia(Feuer).

Der Außenbereich ist über den Keller erreichbar. Wenn man keine 3 Minuten verschwenden will, dann hat man die Option auf die Turmfähigkeit Fliegen oder ne Pastille des Fliegens. Fliegen könnte man noch über echt viele andere Möglichkeiten holen, eine davon is die Kreideinsel.

Aber ich verstehe jetz warum du das so schwierig findest mit so wenig Plan über das Spiel.

Flummi
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Flummi » 29. Okt 2024, 19:51

Solange ich noch Natla mit deaktivierten PvP sehe, die regelmäßig ihren Schutz der Händler aktivieren, sehe ich auch für Kerdis schwarz. (Weltraum übrigens ebenfalls)
Auch das "neue" Feld in Konlir, um PvP deaktivieren zu können, kennen einige immernoch nicht.

wettermagier Balduin
Kaklatron

Beitrag von wettermagier Balduin » 29. Okt 2024, 22:17

Sotrax hat geschrieben: 23. Okt 2024, 15:00 Da kommen halt nur manche nicht ganz so leicht hin ;)
Wenn das ein Problem ist gehts wol nur so
iceman128 hat geschrieben: 29. Okt 2024, 13:25 Oder direkt im Menü - sprich von überall zugreifbar
Damit erschlägt man von den Düsterfrostgeistern bis zum zähnefletschenden Wachhund auch direkt alle Störfaktoren.

Schmiddi
Feuervogel

Beitrag von Schmiddi » 30. Okt 2024, 10:28

Flummi hat geschrieben: 29. Okt 2024, 18:19 Dass man, wie damals, auch über die Buraner Keller in den Außenbereich kommt, hast du auf dem Schirm?
Nein, hatte ich nicht :D

Heletos hat geschrieben: 29. Okt 2024, 19:45 Aber ich verstehe jetz warum du das so schwierig findest mit so wenig Plan über das Spiel.
Schade, dass dein Gehirn sich nicht zum Denken erbarmt hat. Vielleicht beim nächsten Mal.

Falkenauge
Feuerwolf

Beitrag von Falkenauge » 30. Okt 2024, 10:44

Puh :D

Wie kann man sich so sehr darüber in die Haare kriegen, auf welchem Feld eine neue Funktion eingebaut wird?!

Ich find jetzt auch nicht jede Änderung toll, aber bei der Diskussion würd ichs verstehen, wenn Nyrea ihren Laptop einfach ausm Fenster schmeißt :D

Nyrea
Administrator

Beitrag von Nyrea » 30. Okt 2024, 13:42

Falkenauge hat geschrieben: 30. Okt 2024, 10:44 [...]
Ich find jetzt auch nicht jede Änderung toll, aber bei der Diskussion würd ichs verstehen, wenn Nyrea ihren Laptop einfach ausm Fenster schmeißt :D
Naja, am Anfang nimmt einen das alles noch sehr mit. Aber ich mach das ja auch nicht erst seit gestern hier. Sind glaub ich mittlerweile über 8 Jahre. Über die Zeit wird man natürlich erfahrener und schraubt seinen Computer am Boden fest, damit man ihn nicht aus dem Fenster schmeißen kann.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Rober
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Rober » 30. Okt 2024, 14:44

Wird im selben Zug das Transferieren von (seelengebundenen) Sponsorgutscheinen von Welt A nach Welt B automatisiert? Würde sich nun ja anbieten :D Meinetwegen auch nur mit Sponsis deren garantierte Haltbarkeit noch nicht erreicht ist
mfG Rober

Nyrea
Administrator

Beitrag von Nyrea » 30. Okt 2024, 15:03

Das würde sich auf jeden Fall anbieten, allein schon, damit man die Sponsorgutscheine für den Weltransfer nach wie vor in einer Welt seiner Wahl abgeben kann. Das funktioniert derzeit nicht mehr. Muss da mal mit Sotrax reden.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Rober
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Rober » 30. Okt 2024, 15:34

Nyrea hat geschrieben: 30. Okt 2024, 15:03 Das würde sich auf jeden Fall anbieten, allein schon, damit man die Sponsorgutscheine für den Weltransfer nach wie vor in einer Welt seiner Wahl abgeben kann. Das funktioniert derzeit nicht mehr. Muss da mal mit Sotrax reden.

👌🏽
mfG Rober

Flummi
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Flummi » 30. Okt 2024, 17:21

befürworte ich, danke :D

Geist von Fool
großer Laubbär

Beitrag von Geist von Fool » 1. Nov 2024, 08:09

Prima, damit wurde die Zahl der nicht-erfüllbaren Keuroner-Aufträge nochmal massiv nach oben geschraubt - jetzt wird das Abgabe-Feld regelmäßig durch irgendwelche Barrieren blockiert weil Dungeon-Eingang und dann ist es nicht nur ein möglicher Auftrag (wie z.B. Siedesteinmine) sondern gleich alle Abgabe-Aufträge die nicht mehr möglich sind. Und, ja, ich hab nichts gegen Keuroner-Pingpong oder mal Schmerzen oder eine kurze Starre, aber wenn einem regelmäßig morgens der Ring des Genies von schwerfälliger Bewegung zerschossen wird tut das schon wirklich weh.

jSnax7
Wächter des Vulkans

Beitrag von jSnax7 » 1. Nov 2024, 09:12

Ist ein wenig obskures Wissen, aber Barrieren sind sehr inkonsistent bei ihren Spawnorten und der düstere Bau ist kein valider Spawnort für eine neue Barriere.

Antworten