Charakterfähigkeit in Warteschlange Sicherheitsabfrage
Re: Charakterfähigkeit in Warteschlange Sicherheitsabfrage
Also ist mal wieder nur wo ein Bug versteckt, der nicht gefunden wird, da nicht bewusst reproduzierbar und dass dadurch immer mal wieder jemand etwas verliert ist egal.
So wie ewig behauptet wurde, dass die Finstereisbewacher nicht so schnell angreifen können….
So wie ewig behauptet wurde, dass die Finstereisbewacher nicht so schnell angreifen können….
Das Problem ist, dass weder du noch wir überhaupt verifizieren können, dass überhaupt ein Bug bei dir aufgetreten ist. Ich hab verschiedenste Versuche auf dem Testserver gestartet und konnte meine gutgeschriebene Lernzeit bei den einzelnen Charas in keiner Weise löschen. Auch nicht, wenn ich das Training abbreche und so die gesamt Warteschlange kille.
“I could say day, you'd say night
Tell me it's black when I know that it's white
It's always the same, it's just a shame, that's all.„
Tell me it's black when I know that it's white
It's always the same, it's just a shame, that's all.„
Klar, das ist eine mögliche Interpretation. Meine ist die:sdb hat geschrieben: ↑22. Nov 2024, 13:49 Also ist mal wieder nur wo ein Bug versteckt, der nicht gefunden wird, da nicht bewusst reproduzierbar und dass dadurch immer mal wieder jemand etwas verliert ist egal.
In über 2 Jahren ist es wieder dir, einem Admin, zwei Devs noch anderen Usern gelungen, den Bug so wie du ihn beschreibst - auf beide Arten, einmal hier einmal im Bug von damals - zu reproduzieren. Du behauptest zwar, dass "immer mal wieder jemand etwas verliert", aber das ist etwas schwammig als Anhaltspunkt und nicht belegt, bis sich diese Leute melden.
Flanta, Avalon und ich haben alle den relevanten Code angeguckt - der btw sehr klar ist. Die Lernzeitverkürzung einer Chara wird exakt dann angewendet, wenn das Training startet. Danach kennt der Server die ursprüngliche Verkürzung nicht mehr, deswegen wird beim Abbruch einer Chara im Training auch die initiale Verkürzung nicht mehr gutgeschrieben. Was bleibt ist für mich die starke Vermutung, dass du vor 2 Jahren Polarisationsanpassumg abgebrochen hast, nachdem das Training gestartet hat. Ich unterstell dir auch keine böse Absicht dabei, dass du was anderes behauptest - ist jedem schon mal passiert, dass man felsenfest von was überzeugt ist und trotzdem falsch liegt. Das gilt btw auch für mich - alles, was ich hier geschrieben habe, könnte falsch sein und es gibt wirklich einen Bug, der unter obskuren Besingungen auftritt, die wir jetzt noch nicht kennen.
Aber so wie der Stand grad ist investier ich nach diesem Post nicht noch mehr Zeit in die Suche nach einem Fehler, den es wahrscheinlich gar nicht gibt und der, selbst wenn es ihn gibt, nur super selten vorkommt.
Ich möchte noch in den Raum schmeißen, dass wir von einem Wert von gutmütig geschätzten 50 Gold sprechen.
Ich wollte eigentlich auch nicht die alte Thematik aufwärmen, da mir schon klar war, dass dabei nicht geholfen wird. Ich wollte nur eine Lösung anbieten, damit dies, trotz unklarer Unsache, nicht mehr passieren kann.jSnax7 hat geschrieben: ↑22. Nov 2024, 17:50Klar, das ist eine mögliche Interpretation. Meine ist die:sdb hat geschrieben: ↑22. Nov 2024, 13:49 Also ist mal wieder nur wo ein Bug versteckt, der nicht gefunden wird, da nicht bewusst reproduzierbar und dass dadurch immer mal wieder jemand etwas verliert ist egal.
In über 2 Jahren ist es wieder dir, einem Admin, zwei Devs noch anderen Usern gelungen, den Bug so wie du ihn beschreibst - auf beide Arten, einmal hier einmal im Bug von damals - zu reproduzieren. Du behauptest zwar, dass "immer mal wieder jemand etwas verliert", aber das ist etwas schwammig als Anhaltspunkt und nicht belegt, bis sich diese Leute melden.
Flanta, Avalon und ich haben alle den relevanten Code angeguckt - der btw sehr klar ist. Die Lernzeitverkürzung einer Chara wird exakt dann angewendet, wenn das Training startet. Danach kennt der Server die ursprüngliche Verkürzung nicht mehr, deswegen wird beim Abbruch einer Chara im Training auch die initiale Verkürzung nicht mehr gutgeschrieben. Was bleibt ist für mich die starke Vermutung, dass du vor 2 Jahren Polarisationsanpassumg abgebrochen hast, nachdem das Training gestartet hat. Ich unterstell dir auch keine böse Absicht dabei, dass du was anderes behauptest - ist jedem schon mal passiert, dass man felsenfest von was überzeugt ist und trotzdem falsch liegt. Das gilt btw auch für mich - alles, was ich hier geschrieben habe, könnte falsch sein und es gibt wirklich einen Bug, der unter obskuren Besingungen auftritt, die wir jetzt noch nicht kennen.
Aber so wie der Stand grad ist investier ich nach diesem Post nicht noch mehr Zeit in die Suche nach einem Fehler, den es wahrscheinlich gar nicht gibt und der, selbst wenn es ihn gibt, nur super selten vorkommt.
Aber wenn solch falscher und dummer Schwachsinn kommt, kann man sich natürlich auch nichts konsturktives hier erwarten.

Für Schwachsinn hier entlang: https://forum.freewar.de/viewtopic.php?t=65928
Du hättest auch gern versuchen können, das zu widerlegen. Stattdessen bleibst du bei deiner grenzdebilen, unangenehmen Auslassung hier. Ugh.
falsch --> 50x Wissenszauber als gutmütig geschätzte 50 Gold zu bezeichnen wird man niemand näher erklären müssen, warum falsch
dumm --> so etwas noch als gutmütig geschätzt zu bezeichnen zeigt doch, dass es hier nichts zu einem angenehmen Diskurs beitragen sollte
Schwachsinn --> weil es noch dazu keine wirkliche Relevanz zum Thema hatte

Beziehungsweise vermute ich mal, dass eure Ziel einfach ist, dass dieses Thema einfach geschlossen wird, damit sich ja niemand inhaltlich damit auseinandersetzen muss.
dumm --> so etwas noch als gutmütig geschätzt zu bezeichnen zeigt doch, dass es hier nichts zu einem angenehmen Diskurs beitragen sollte
Schwachsinn --> weil es noch dazu keine wirkliche Relevanz zum Thema hatte
Und das zeigt doch genau was du für einer bist.

Beziehungsweise vermute ich mal, dass eure Ziel einfach ist, dass dieses Thema einfach geschlossen wird, damit sich ja niemand inhaltlich damit auseinandersetzen muss.
Lass dir von ChatGPT den Unterschied zwischen Preis und Wert erklären. Alternativ lies diesen Thread: https://forum.freewar.de/viewtopic.php? ... t=Talisman
Gutmütig bezieht sich darauf, dass 50 Gold vermutlich viel zu hoch angesetzt sind.
Doch, es setzt deine Respektlosigkeit gegenüber Entwicklern, die Zeit in die Fehlersuche gesteckt haben, ins Verhältnis mit dem Wert, um den es hier geht: Nichtmal 50 Gold.
Ich zeige das auf, was ich sehe. Du schlägst eine Änderung vor, weil dir vor zwei Jahren angeblich ein Bug widerfahren ist, und kreierst in deinem Kopf aus diesem angeblichen Bug eine tatsächliche Eigenschaft, die immer Eintritt. Zusätzlich behauptest du, man habe dies damals mit "Pech gehabt" quittiert (Rückbezug zur Respektlosigkeit ggü. Entwicklern/Admins, da man durchaus probiert hat, dir zu helfen und das Problem nachzustellen).
Auch hier sehe ich grenzdebiles Verhalten, da jSnax und Flanta bereits aufgeführt haben, wer sich wie bereits mit dem Inhalt auseinandergesetzt hat. Des Weiteren sehe ich verschwörerische Denkansätze.
Ich möchte meine bisherige Beschreibung sogar noch um ein Adjektiv erweitern, welches zusammenfasst, dass du aufgrund eines Verlustes von 50 Gold vor über zwei Jahren eine panische Angst hast, deine Warteschlange anzupassen. Mir fällt nur leider nichts ein. Hat jemand Vorschläge?
-
- Feuerwolf
Zur Idee:
Ich bin dagegen. Viele der kleineren Änderungen und User-Ideen zielen in die Richtung, sich Klicks zu sparen und das ist auch gut so.
Vor allem ist das Problem, das du beschreibst nichts, was in irgendeiner Form gewollt wäre. Was soll in der Sicherheitsabfrage stehen? "Lieber Spieler, es könnte sein, dass ein nicht identifizierbarer Bug deine Lernzeitreduzierung vernichtet, wenn du die Chara aus der Warteschlange nimmst. Ob und wie das passiert wissen wir nicht. Willst du die Anpassung wirklich vornehmen?"
Ich selbst habs gerade bei mir getestet, weil ich noch 15 Minuten Ersparnis auf Überzeugungskraft hab. ÜZ in Warteschlange, aktuelle Chara abgebrochen -> Lernzeit bleibt.
ÜZ in Warteschlange, egal ob Position 2 oder 3, gemischt mit anderen Charas. Egal ob ich nur ÜZ wieder rausnehme, oder die gelernte Chara abbreche -> Lernzeit bleibt.
Das einzige, wie ich die 15 Minuten natürlich killen könnte wäre, wenn ich beginne ÜZ zu lernen und dann abbreche.
Zu eurem Streit will ich nicht viel sagen, aber die Aussage hier stört mich schon n bisschen:
Ich bin dagegen. Viele der kleineren Änderungen und User-Ideen zielen in die Richtung, sich Klicks zu sparen und das ist auch gut so.
Vor allem ist das Problem, das du beschreibst nichts, was in irgendeiner Form gewollt wäre. Was soll in der Sicherheitsabfrage stehen? "Lieber Spieler, es könnte sein, dass ein nicht identifizierbarer Bug deine Lernzeitreduzierung vernichtet, wenn du die Chara aus der Warteschlange nimmst. Ob und wie das passiert wissen wir nicht. Willst du die Anpassung wirklich vornehmen?"
Ich selbst habs gerade bei mir getestet, weil ich noch 15 Minuten Ersparnis auf Überzeugungskraft hab. ÜZ in Warteschlange, aktuelle Chara abgebrochen -> Lernzeit bleibt.
ÜZ in Warteschlange, egal ob Position 2 oder 3, gemischt mit anderen Charas. Egal ob ich nur ÜZ wieder rausnehme, oder die gelernte Chara abbreche -> Lernzeit bleibt.
Das einzige, wie ich die 15 Minuten natürlich killen könnte wäre, wenn ich beginne ÜZ zu lernen und dann abbreche.
Zu eurem Streit will ich nicht viel sagen, aber die Aussage hier stört mich schon n bisschen:
Kordias und jSnax haben sich beide mit dem Thema beschäftigt. Damals vor 2 Jahren und auch dieses mal. Es wurde Fehlersuche betrieben, der Bug konnte aber in keinem Szenario nachgestellt werden. Von den beiden nicht und auch von diversen Usern nicht, die bei sich irgendwo rumprobiert haben. Den Vorwurf halte ich für respektlos.
Danke Falkenauge für dein "back to topic" um den anderen Blödsinn hier mal zurückzulassen.
Ich habe es nun mal mit einem Wissenszauber Glück getestet, da ist es beim Herausnehmen auch geblieben. Es dürfte etwas beim "Nachrutschen" dann nicht passen, somit wäre dies hier wohl doch keine Lösung. Das einzige was seltsam ist: Wenn ich die gerade gelernte Charakterfähigkeit mit 2 anderen dahinter in Warteschlange abbreche, dann wirft das die dahinterliegenden auch aus der Warteschlange, aber manchmal rutscht die nächste Charakterfähigkeit aus der Warteschlange nach und startet zu lernen. Erkenne aber keine reproduzierbare Systematik dahinter und weiß auch nicht was normal sein sollte?

Ich habe es nun mal mit einem Wissenszauber Glück getestet, da ist es beim Herausnehmen auch geblieben. Es dürfte etwas beim "Nachrutschen" dann nicht passen, somit wäre dies hier wohl doch keine Lösung. Das einzige was seltsam ist: Wenn ich die gerade gelernte Charakterfähigkeit mit 2 anderen dahinter in Warteschlange abbreche, dann wirft das die dahinterliegenden auch aus der Warteschlange, aber manchmal rutscht die nächste Charakterfähigkeit aus der Warteschlange nach und startet zu lernen. Erkenne aber keine reproduzierbare Systematik dahinter und weiß auch nicht was normal sein sollte?
Oh nein, das war missverständlich. Das war keinesfalls auf die Devs bezogen, die machen schon gute Arbeit. Das war an andere Leute hier im Thema adressiert.Falkenauge hat geschrieben: ↑25. Nov 2024, 08:21Kordias und jSnax haben sich beide mit dem Thema beschäftigt. Damals vor 2 Jahren und auch dieses mal. Es wurde Fehlersuche betrieben, der Bug konnte aber in keinem Szenario nachgestellt werden. Von den beiden nicht und auch von diversen Usern nicht, die bei sich irgendwo rumprobiert haben. Den Vorwurf halte ich für respektlos.

Es gibt hier keinen Bug. Dein Problem ist einfach:
1. dass du die Hauptchara abgebrochen hast (ohne Verkürzung)
2. die 1. Warteschlange (mit Verkürzung) nachgerutscht ist
3. diese Chara (mit Verkürzung) dadurch zur Hauptchara wurde
4. du diese Chara (mit Verkürzung) auch abgebrochen hast
5. du dadurch völlig zurecht und bugfrei die vorher verkürzte Lernzeit eingebüst hast.
Es ist mir unbegreiflich wieso man dafür Devs und Admins beschäftigen muss. Es ist kein Bug, es ist working as intended.
1. dass du die Hauptchara abgebrochen hast (ohne Verkürzung)
2. die 1. Warteschlange (mit Verkürzung) nachgerutscht ist
3. diese Chara (mit Verkürzung) dadurch zur Hauptchara wurde
4. du diese Chara (mit Verkürzung) auch abgebrochen hast
5. du dadurch völlig zurecht und bugfrei die vorher verkürzte Lernzeit eingebüst hast.
Es ist mir unbegreiflich wieso man dafür Devs und Admins beschäftigen muss. Es ist kein Bug, es ist working as intended.
Wow, du bist dir aber sehr sicher, was geschehen ist!
Und du bist dir auch so sicher, dass beim Abbrechen der aktuellen Charakterfähigkeit die Warteschlange nicht geleert wird.
Finde ich gut
ja, weil es vom TE genau so beschrieben ist

https://forum.freewar.de/viewtopic.php? ... 5#p1201325