Neues Gebiet: Alvor [W1-14]

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Kenji Endo
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Re: Neues Gebiet: Alvor [W1]

Beitrag von Kenji Endo » 22. Nov 2024, 21:35

Die neuen Fischgerichte/Zauber scheinen etwas schwach zu sein, für den Aufwand den man mit Feldern & Fischen & Konservieren & Kochen betreiben muss.

Lassen sich die items vom Feld auf der Qualleninsel eigentlich gewinnbringend im Shop verkaufen?
oder sind die nur gut für die Speisen? Da gibts ne ganze chara und neue Ausbaute extra für die insel irgendwie kann das doch nicht alles sein oder entgeht mir etwas :D
So many likes but no one likes you.

Madazenus
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Re: Neues Gebiet: Alvor [W1]

Beitrag von Madazenus » 23. Nov 2024, 00:48

Kenji Endo hat geschrieben: 22. Nov 2024, 21:35 Die neuen Fischgerichte/Zauber scheinen etwas schwach zu sein, für den Aufwand den man mit Feldern & Fischen & Konservieren & Kochen betreiben muss.

Lassen sich die items vom Feld auf der Qualleninsel eigentlich gewinnbringend im Shop verkaufen?
oder sind die nur gut für die Speisen? Da gibts ne ganze chara und neue Ausbaute extra für die insel irgendwie kann das doch nicht alles sein oder entgeht mir etwas :D
seh ich auch so bruder, deswegen hab ich aufgehört meine felder weiter zu beackern.. hätte mir echt sowas wie diesen Wuttrank aus CF gewünscht aber "in der versunkenen stadt gibts bonus" ja ist mir klar, da geht ja auch niemand rein xD

seroka
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Re: Neues Gebiet: Alvor [W1]

Beitrag von seroka » 23. Nov 2024, 13:55

Kenji Endo hat geschrieben: 22. Nov 2024, 21:35 Die neuen Fischgerichte/Zauber scheinen etwas schwach zu sein, für den Aufwand den man mit Feldern & Fischen & Konservieren & Kochen betreiben muss.

Lassen sich die items vom Feld auf der Qualleninsel eigentlich gewinnbringend im Shop verkaufen?
oder sind die nur gut für die Speisen? Da gibts ne ganze chara und neue Ausbaute extra für die insel irgendwie kann das doch nicht alles sein oder entgeht mir etwas :D
geht mir auch so, hab Stufe 12 noch ausgebaut, dann aber alles gold versenkten gestoppt. Ist auch recht nervig, wenn man für alle Felder 3 verzaubertes Wasser benötigt und diese nicht schnell ran bekommt. dieser Betörungszauber ist nice, geht halt nur wenn alle Felder frei von Bedrohungen sind. Eventuell kommt noch was oder wird etwas angepasst, aktuell eher nicht empfehlenswert auszubauen, schade :(

Agent Smith
Zauberer der Bergwiesen
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Re: Neues Gebiet: Alvor [W1]

Beitrag von Agent Smith » 23. Nov 2024, 15:26

also ist die Kombination aus bis jetzt schwachen Gerichten und den ganzen Blockaden auf den Anbaufeldern das Problem?
Thema aggressive NPC:
bwoebi hat geschrieben: 5. Jul 2021, 00:06 [...]Wer mit Elixier der Bewegung unterwegs ist, kann bereits nach 1,X Sekunden wieder angegriffen werden.[...]

seroka
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Re: Neues Gebiet: Alvor [W1]

Beitrag von seroka » 23. Nov 2024, 15:40

Agent Smith hat geschrieben: 23. Nov 2024, 15:26 also ist die Kombination aus bis jetzt schwachen Gerichten und den ganzen Blockaden auf den Anbaufeldern das Problem?
Nein!
noch funktionieren nicht alle Gerichte, hier gibt es noch bugs, das nervt!
Die vorhandenen Gerichte stehen in keinem Verhältnis zu den Ausbaukosten der Felder.
Die Felder setzen eine ohe Aktivität voraus und erzwingen Items die nicht immer vorhanden sind und schnell ablaufen.
Früh am Morgen 3 x Wasser, am Mittag zwei weitere und Abends dann erneut verzaubertes Wasser, versuch das mal alles ran zu bekommen. Wenn clanis ob sind geht es, aber bei bestimmten Arbeitszeiten nicht bzw. nur schwer machbar.

Schön wäre es mit einer Gießkanne, Vertinskanne dies zu verbessern, gern über eine Aufwertung....

jSnax7
Wächter des Vulkans
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Re: Neues Gebiet: Alvor [W1]

Beitrag von jSnax7 » 23. Nov 2024, 16:12

seroka hat geschrieben: 23. Nov 2024, 15:40
Agent Smith hat geschrieben: 23. Nov 2024, 15:26 also ist die Kombination aus bis jetzt schwachen Gerichten und den ganzen Blockaden auf den Anbaufeldern das Problem?
Nein!
noch funktionieren nicht alle Gerichte, hier gibt es noch bugs, das nervt!
Wär vielleicht hilfreich, wenn diese Bugs gemeldet werden, wenn man sie gefixt sehen möchte. Am schnellsten geht das über den offiziellen Bug-Report direkt im Forum.

Was die Stärke der Gerichte im Verhältnis zu Aufwand / Kosten für Felder angeht freuen wir uns ebenfalls über konkretes Feedback. Die Felder sind von Nyrea und bwoebi, die Fische von Alex und die Gerichte hab ich fertig programmiert (die grundsätzlichen Effekte waren ebenfalls von Nyrea und bwoebi). Kann daher durchaus sein, dass die noch nicht korrekt gebalanced sind - da hatte keiner den Gesamtüberblick.

Impulse
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Re: Neues Gebiet: Alvor [W1]

Beitrag von Impulse » 23. Nov 2024, 18:36

Hallo Jsnax, danke für die Erörterung, ich gebe hier mal meinen Senf zum Balancing ab.
Achtung SPOILER zu fast allen Gerichten.
Die Fischkosten kalkuliere ich jeweils mit einem Salz zu 40gm für die Konservierung, bei Fischerbogen zusätzlich 80gm für insgesamt zwei Pfeile (wegen Fail-Quote). NICHT einbrechnet ist der Goldausfall wegen Standzeit beim angeln.
Bei den Pflanzen nehme ich die Kosten der Samen +10% (Schätzwert für Mehraufwand Gartengnom / Feldpflege etc.)
NICHT berücksichtigt sind die Kosten für schnellere Produktion durch Erdwühler.

EDIT!!! 24.11.24 wegen Effektdauer - Danke an Toast W1 für die Hinweise!
Bitte erst den ersten, dann den zweiten Spoiler lesen.

SpoilerShow
Die Farbe der Fische mit welchen man das Gericht kocht, hat Einfluss auf die Wirkungsdauer der Effekte.
Die "Qualität" der Fische ist wie folgt: rot -> blau -> grün -> gelb -> weiß
Je qualitativer die Farbe der Fische, desto seltener werden diese geangelt.
Im zweiten Spoiler sind die Effektdauern nun mit "von - bis" Angaben ergänzt.
SpoilerShow
Dorsch-Bananen-Eintopf
Ein langsam gegarter Eintopf, dessen Hauptzutat Dorsch durch nur wenige Bananenfasern ergänzt wird. Diese Speise setzt kinetische Heilkraft frei und heilt mindestens XXX Lebenspunkte, wenn man sie isst.
Benötigte Charakterfähigkeit zur Herstellung: Kochkunst Stufe 10
1x Dorsch, 1x Fasern einer Bananenstaude

Herstellungskosten: 167gm
Funktion: kinetische Heilung über 100-1.000 LP für 100-400 Felder
Meine Meinung: Für kleinere Spieler eventuell Interessant und für den Todesgrotten-Molch. Kann man mit dem Zaubertopf auch ähnlich darstellen. Balancing okay.


Juwelenfisch mit Orangen-Nuss-Kruste
Eine knusprige Geibal-Nuss-Panade umgibt diesen gebratenen Juwelenfisch. Der darüber geträufelte Orangensaft verleiht diesem Gericht das gewisse Etwas. Diese Speise lässt dich kurz erstarren, anschließend schnell rennen und heilt mindestens 20 Lebenspunkte, wenn man sie isst.
Benötigte Charakterfähigkeit zur Herstellung: Kochkunst Stufe 20
1x Juwelenfisch, 1x Orangenscheiben, 1x Geibal-Nüsse

Herstellungskosten: 311gm
Funktion: 2min Starre, danach 2-5min KDZ.
Meine Meinung: Für die "Lagerrunde" eventuell denkbar, für aktives jagen unnütz, da die 2min Starre die 2min KdZ unwirksam erscheinen lassen, auch wenn man das mit gigantischen Seelis kombinieren könnte. Außerdem werden KdZ oft spontan benötigt z.B. bei einer gA. Balancingvorschlag: Keine Starre, dafür 1min. KdZ oder nur 1min. Starre für 2min. KdZ


Grefekfischfilet mit Weintrauben und scharfer Gewürzsoße
Ein meisterhaft filtetierter Grefefisch, gebraten in scharfer Gewürzsoße. Zur geschmacklichen Abrundung wird er mit erlesenen Weintrauben serviert. Diese Speise stärkt dich, um die Seelen der Geistlosen zu sammeln und heilt mindestens 100 Lebenspunkte, wenn man sie isst.
Benötigte Charakterfähigkeit zur Herstellung: Kochkunst Stufe 30
1x Grefekfisch, 1x Weintrauben, 1x scharfe Gewürzsoße

Herstellungskosten: 470gm
Funktion: Erhöhter Seelenkapseldrop für 3-13min.
Meine Meinung: noch nicht genug getestet, erstes Gefühl scheint mir nach keinem stark erhöhten Drop, muss man mal eine Statistik führen.


Brand-Äsche mit Kirsch-Bananen-Kruste
Eine knusprig angebratene Brand-Äsche, ummantelt von einer Paste aus sauren Kirschen und Bananenfasern. Diese Speise lässt geistlose Wesen zu dir hinziehen und heilt mindestens 100 Lebenspunkte, wenn man sie isst.
Benötigte Charakterfähigkeit zur Herstellung: Kochkunst Stufe 40
1x Brand-Äsche, 1x saure Kirschen, 1x Fasern einer Bananenstaude

Herstellungskosten: 374gm
Funktion: Verringert den Jagd-Cooldown um ? sek. für 3-13min.
Meine Meinung: Falls mit Jagdring kombinierbar, eventuell eine noch effizientere Methode Mooswurzelessenzen zu farmen. Balancing scheint okay. Ich habe bei dem Text erst auf einen NPC-Magnet gehofft ;)


salzige Mango-Qualle
Eine in Salzwasser gekochte Qualle, in deren Tentakeln kleine Mangoblätter eingewickelt sind. Diese Speise lässt dich deutlich robuster werden und heilt mindestens 100 Lebenspunkte, wenn man sie isst.
Benötigte Charakterfähigkeit zur Herstellung: Kochkunst Stufe 50
1x Qualle, 1x Meersalz, 1x Mangoblatt

Herstellungskosten: 518gm
Funktion: Erhöhte Verteidigung um 10% für 3-13min. + KU (nicht stackbar)
Meine Meinung: Als Defensives Mittel im PvP Event zu kurze Wirkungsdauer. Geht bereits mit Statue der Verteidigung für wesentlich längeren Zeitraum. Vereinzelt nutzbar um V-Wert Breakingpoints für bestimmte NPCs / Dungeons mit Boni zu erreichen, z.B. Urwaldhöhle, aber dafür zu spezifische Verwendung. Balancing bei hochwertigem Fisch okay.


Tintenfisch mit Minze-Gurke-Zitrone Soße
Ein Tintenfisch, der in einer exquisiten Mischung aus Minze, Gurke und Zitrone gekocht wurde. Diese Speise setzt kinetische Heilkraft frei, stärkt dich bei der Suche nach den Seelen der Geistlosen und heilt mindestens 100 Lebenspunkte, wenn man sie isst.
Benötigte Charakterfähigkeit zur Herstellung: Kochkunst Stufe 60
1x Tintenfisch, 1x Minze, 1x Gurke, 1x Zitrone


Noch nicht getestet aber vermutlich Kombination aus kinetischer Heilkraft und erhöhtem Seelenkapseldrop.


saure, geröstete Flussmakrele
Eine über offenem Feuer geröstete Flussmakrele, die mit dem Saft saurer Kirschen und Zitronen übergossen wurde. Diese Speise lässt dich deutlich aggressiver werden und heilt mindestens 100 Lebenspunkte, wenn man sie isst.
Benötigte Charakterfähigkeit zur Herstellung: Kochkunst Stufe 70
1x Flussmakrele, 1x Zitrone, 1x saure Kirschen

Herstellungskosten: 710gm
Funktion: 30% Stärkepush + KU aber dafür Verteidung auf NULL gesetzt. V-Waffe zählt noch.
Meine Meinung: Keine denkbarer Nutzen erkennbar, außer die negierten V-Punkte werden mit salziger Mango-Qualle kompensiert (bei 3min Wirkungsdauer unnütz). Eventuell lassen sich diese auch durch Reinigungseffekt vom Clanturm entfernen? Balancingvorschlag: 10-15% Stärkepush + KU und keine negiert Verteidigung. Vergleiche Gula-Nüsse mit 5% für 500gm


Hantan-Pfanne mit Himbeeren

Ein scharf angebratener Hantan, serviert im Saft gepresster Himbeeren. Diese Speise lässt dich nur noch an eine besonders lohnenswerte Gegend denken und heilt mindestens 100 Lebenspunkte, wenn man sie isst.
Benötigte Charakterfähigkeit zur Herstellung: Kochkunst Stufe 80
1x Hantan, 1x Himbeere

Herstellungskosten: 600gm (Himbeeren brauchen aber über eine Woche zum wachsen)
Funktion: Zeigt den Dungeon an, welcher am längsten nicht betreten wurde (es zählt das betreten, NICHT der Bonus!)
Meine Meinung: Für den kurzfristigen Gebrauch unnütz, da es zwischen Steinturm, Siedesteinmine, Erzgrube pendeln wird.
Eventuell nützlich um Gebiete mehrmals täglich zu tracken, z.B. Nebelsumpf aber nur wenn zufällig gerade die vorher 3 genannte Gebiete kurzfristig betreten wurden, was sehr unwahrscheinlich ist.
Balancingvorschlag: 3-5 Gebiete in absteigenden Reihenfolge anzeigen.
VG Shazar, W1
Zuletzt geändert von Impulse am 24. Nov 2024, 21:31, insgesamt 1-mal geändert.

Schnuddel
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Re: Neues Gebiet: Alvor [W1]

Beitrag von Schnuddel » 24. Nov 2024, 09:04

Schade dass die neuen Bufffoods so schwach und doch recht unkreativ sind. hatte mich echt auf bissl landarbeit gefreut, aber so ist der nutzen doch recht gering. hätte vllt auf bufffood gehofft welches ähnlich funktioniert wie die pastillen nur eben bei kill. Sprich die nächsten X npcs droppen mehr gold, oder besondere items oder haben eine chance auf wiederbelebung bei kill, halt irgendwas was aktives gameplay spaßiger macht und wo sich horten einiger gerichte lohnt, um dann einmal pro woche für 1 std richtig effektiv jagen zu können.

Das Jagd und seelenkapsel gericht geht in die richtige richtung, aber zauberpuzzel kosten bei uns 300 gold und geben kdz und keine starre. Wieso baut man dann Juwelenfisch mit Orangen-Nuss-Kruste (oder extrem schlechtes Zauberpuzzle) ein?

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Re: Neues Gebiet: Alvor [W1]

Beitrag von Kameo » 25. Nov 2024, 20:02

Also wenn das die Effekte der Gerichte sind tuts mir um das Gold für die Erdwühler leid... und ich hab mehr als genug Gold...
absolut schwache und nutzlose Effekte und kein Vergleich zum Aufwand... Fische fangen kriegt man ja nebenbei hin wenn man Blauschimmer farmt... Aber die Felder gingen mir nach 3 Tagen aufn Keks... mal 1 Tag keine Zeit gehabt und über 13 verzauberte Wasser gebraucht... man kommt nachmittags von der Arbeit, dann is kein Wasser da dann kriegt man vielleicht 3-4 weil man auch nicht auf cooldown alle 15 min schaut... so nächsten Tag brauchste wieder mehr.. Als es anfang mehrere Wasser pro Feld zu brauchen hatte ich keine Lust mehr. Hab sogar zwischenzeitlich Wasser gekauft aber selbst das hat nicht gereicht. Pulver okay... viecher killen ok, giftvogel meinetwegen. Wasser? bullshit sry.. und dächer... soviele Dächer wie man braucht soviel holz kriegste auch nur schwer ran. Lohnt also leider null, nichtmal wenn alle gerichte 2-3x so stark wären. da kauf ich lieber Broschen für KdZ, zusätliche tarfische zum heilen und bau xp auf für stärke und V statt nur auf der insel zu stehen um mir useless bufffood zu kochen...

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Re: Neues Gebiet: Alvor [W1-14]

Beitrag von Flummi » 26. Nov 2024, 06:37

Schade, beim Fischen wird man in der Gruppe rot. Hätte man doch direkt mal berücksichtigen können, wenn man es schon bei alten Features nicht schafft.
Nyrea hat geschrieben: 17. Jan 2020, 14:18#BigBugBob

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Re: Neues Gebiet: Alvor [W1-14]

Beitrag von seroka » 26. Nov 2024, 08:10

Flummi hat geschrieben: 26. Nov 2024, 06:37 Schade, beim Fischen wird man in der Gruppe rot. Hätte man doch direkt mal berücksichtigen können, wenn man es schon bei alten Features nicht schafft.
Ich hoffe das bleibt auch so, Angeln ist eine coole afk Tätigkeit, da auch noch nebenbei Synergie mitnehmen wäre Zuviel des Guten ;-)

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Re: Neues Gebiet: Alvor [W1-14]

Beitrag von Flummi » 26. Nov 2024, 08:41

seroka hat geschrieben: 26. Nov 2024, 08:10
Flummi hat geschrieben: 26. Nov 2024, 06:37 Schade, beim Fischen wird man in der Gruppe rot. Hätte man doch direkt mal berücksichtigen können, wenn man es schon bei alten Features nicht schafft.
Ich hoffe das bleibt auch so, Angeln ist eine coole afk Tätigkeit, da auch noch nebenbei Synergie mitnehmen wäre Zuviel des Guten ;-)
Synergien mitnehmen wie bei Ausgrabungen, im Casino spielen, Bohnen ernten und Sachen im Shop verkaufen?
Nyrea hat geschrieben: 17. Jan 2020, 14:18#BigBugBob

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Re: Neues Gebiet: Alvor [W1-14]

Beitrag von Bad news » 26. Nov 2024, 09:49

Gibt es eine Möglichkeit beim Angeln die Angel auszuwählen oder muss ich jedes mal die andere Angel ablegen oder ins SF legen?

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Re: Neues Gebiet: Alvor [W1-14]

Beitrag von seroka » 26. Nov 2024, 11:06

Flummi hat geschrieben: 26. Nov 2024, 08:41
seroka hat geschrieben: 26. Nov 2024, 08:10
Flummi hat geschrieben: 26. Nov 2024, 06:37 Schade, beim Fischen wird man in der Gruppe rot. Hätte man doch direkt mal berücksichtigen können, wenn man es schon bei alten Features nicht schafft.
Ich hoffe das bleibt auch so, Angeln ist eine coole afk Tätigkeit, da auch noch nebenbei Synergie mitnehmen wäre Zuviel des Guten ;-)
Synergien mitnehmen wie bei Ausgrabungen, im Casino spielen, Bohnen ernten und Sachen im Shop verkaufen?
Auch die von dir genannten können gern den Status ROT in Gruppen erlangen, meiner Meinung nach!!!
Ausgrabung zwischen 20 sek. -3 min.?, Casino wird sicherlich nicht ewig gemacht (1-5 Minuten???), Bohne ernten --> 1 Minute, Shop Items verkaufen sind ja eh nur unter 1 Minuten, wenn man passende Filter hat paar Sekunden.

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Re: Neues Gebiet: Alvor [W1-14]

Beitrag von Flummi » 26. Nov 2024, 11:07

seroka hat geschrieben: 26. Nov 2024, 11:06 Auch die von dir genannten können gern den Status ROT in Gruppen erlangen, meiner Meinung nach!!!
Ausgrabung zwischen 20 sek. -3 min.?, Casino wird sicherlich nicht ewig gemacht (1-5 Minuten???), Bohne ernten --> 1 Minute, Shop Items verkaufen sind ja eh nur unter 1 Minuten, wenn man passende Filter hat paar Sekunden.
Was bist'n jetzt so? Schadet es dir? Möchtest du darüber reden?
Nyrea hat geschrieben: 17. Jan 2020, 14:18#BigBugBob

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