Neues Gebiet: Alvor [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
cable
Zauberer der Bergwiesen

Re: Neues Gebiet: Alvor [W1-14]

Beitrag von cable » 10. Dez 2024, 19:42

Danke!

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 10. Dez 2024, 19:43

Danke Nyrea :)
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

bwoebi
Administrator

Beitrag von bwoebi » 10. Dez 2024, 21:17

UPDATE: Der Fischmarkt sucht seine Fische nun in zufälligeren Abständen zwischen 0 und 20 Minuten (sofern abgegeben), statt fix alle 10 Minuten. Am häufigsten ist das Intervall aber weiterhin 10 Minuten.
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 10. Dez 2024, 21:22

bwoebi hat geschrieben: 10. Dez 2024, 21:17 UPDATE: Der Fischmarkt sucht seine Fische nun in zufälligeren Abständen zwischen 0 und 20 Minuten (sofern abgegeben), statt fix alle 10 Minuten. Am häufigsten ist das Intervall aber weiterhin 10 Minuten.
Wäre es hier nicht aber dennoch sinnvoller, dass man die Möglichkeit der Mehrabgabe einbaut? GGF mit absteigender Belohnung und nur in einem gewissen Zeitrahmen.
Oder dass man, wenn nicht die "bestmögliche" Variante des gesuchten Fisches abgegeben wurde, die Möglichkeit hat innerhalb von X Minuten zu überbieten?

Oder spricht hier etwas konkret dagegen?
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Yuriko_sama
Teidam

Beitrag von Yuriko_sama » 11. Dez 2024, 08:52

Ich würde es sogar noch bevorzugen wenn es die Option einer persönlichen Fischsuche geben würde welches so ähnlich wie gewebeanalyse ist. Nur nicht an einer separaten chara gebunden sondern an der chara Fischerei. Das bei max Stufe alle 30min eine persönliche Suche stattfindet

LoN_w8
Nachtgonk

Beitrag von LoN_w8 » 11. Dez 2024, 09:21

Vielleicht wäre es auch eine Möglichkeit die Anforderung der Harpune von 30 auf 25 oder gar auf 20 zu reduzieren, dann könnte man ein wenig besseres Feedback schon einmal aus den Nummernwelten heraus geben. Der Random-Reset ist mMn nicht besonders schön, vor allem, da man einfach noch nicht alle Fische holen kann.
Wie schaut es mit dem Problem mit der Angel des unermüdlichen aus? Es wird in der Feuer-Phase von Elufia ne Zeit geben, wo es schlicht nicht möglich ist, eine solche Angel zu besitzen, damit ist jeder Grefekfisch ein Killer. Gibt es Möglichkeiten diesbezüglich? Oder kann die Harpune auch Grefekfische nachher unterirdisch angeln? Oder mit der Reuse? Oder ne Kombination aus einfacher Angel mit Köder?
Nyrea hat geschrieben: 3. Aug 2021, 19:20 Die Ausnahme bildet hier Welt 1, aber anhand von Welt 1 sollen wir ja nicht balancen.

KarlGP
Feuerwolf

Beitrag von KarlGP » 11. Dez 2024, 14:21

LoN_w8 hat geschrieben: 11. Dez 2024, 09:21 Wie schaut es mit dem Problem mit der Angel des unermüdlichen aus? Es wird in der Feuer-Phase von Elufia ne Zeit geben, wo es schlicht nicht möglich ist, eine solche Angel zu besitzen, damit ist jeder Grefekfisch ein Killer. Gibt es Möglichkeiten diesbezüglich? Oder kann die Harpune auch Grefekfische nachher unterirdisch angeln? Oder mit der Reuse? Oder ne Kombination aus einfacher Angel mit Köder?
das gilt es herauszufinden ;)

Bad news
Kriechlapf

Beitrag von Bad news » 11. Dez 2024, 14:24

Wenn mir schon bei Thema angeln sind, könnte die Haltbarkeit von Fangnetz und einfacher Holzangel nochmal überdacht werden? finde nichteinmal 7 Tage Haltbarkeit mit maximaler Verlängerung schon sehr kurz. Bei der Angel noch okay weil es die Angel des unermüdlichen gibt aber das Fangnetz finde ich könnte ruhig etwas länger halten oder wir bekommen eine nicht magische Alternative.

Madazenus
Feuerwolf

Beitrag von Madazenus » 11. Dez 2024, 22:46

neue WaffeShow
Als du den Glodofisch mit dem letzten Fisch fütterst, wächst er plötzlich rasant an. Das Glodofischglas zerspringt und du hältst nur noch den Glodofisch in deinen Händen. Der Fisch wirkt sehr gefährlich.

gefährlicher Glodofisch
(Angriffswaffe, Stärke: 438 | Als Waffe)
Ein kleiner, unscheinbarer Glodofisch. Er wirkt auf den ersten Blick ziemlich harmlos. Bei genauerem Hinsehen wirst du jedoch das Gefühl nicht los, dass mit diesem Glodofisch irgendetwas nicht stimmt. Er wirkt hochgradig aggressiv. Benötigte Stärke: 2.165. Benötigtes Akademie-Limit: 72.744.
Zustand: 100%.
Dieses Item ist magisch gegen Diebstahl geschützt.
Dieses Item ist gegen Verlust durch Tod geschützt.
Dieses Item ist an deine Seele gebunden.

newCesario
Nachtgonk

Beitrag von newCesario » 11. Dez 2024, 23:19

Madazenus hat geschrieben: 11. Dez 2024, 22:46
neue WaffeShow
Als du den Glodofisch mit dem letzten Fisch fütterst, wächst er plötzlich rasant an. Das Glodofischglas zerspringt und du hältst nur noch den Glodofisch in deinen Händen. Der Fisch wirkt sehr gefährlich.

gefährlicher Glodofisch
(Angriffswaffe, Stärke: 438 | Als Waffe)
Ein kleiner, unscheinbarer Glodofisch. Er wirkt auf den ersten Blick ziemlich harmlos. Bei genauerem Hinsehen wirst du jedoch das Gefühl nicht los, dass mit diesem Glodofisch irgendetwas nicht stimmt. Er wirkt hochgradig aggressiv. Benötigte Stärke: 2.165. Benötigtes Akademie-Limit: 72.744.
Zustand: 100%.
Dieses Item ist magisch gegen Diebstahl geschützt.
Dieses Item ist gegen Verlust durch Tod geschützt.
Dieses Item ist an deine Seele gebunden.
Herzlichen Glückwunsch dazu, nur schade dass man das Glas nicht an die Sumpfklinge koppeln konnte....nun kann die Klinge komplett umgangen werden und die harte Arbeit an der Klinge ist fürn Arsch :)
~Es wird Zeit das sich was ändert.~

jSnax7
Wächter des Vulkans

Beitrag von jSnax7 » 11. Dez 2024, 23:51

Find das auch extrem doof gelöst. Wäre ja okay wenn es eine Vorwarnung gegeben hätte, dass Waffen, die man mit großem Aufwand erhält, irgendwann nicht mehr so relevant sind. Vielleicht hätte man das vor über 10 Jahren mal mit einer Waffe, die durch Seelenkapseln aufgerüstet wird oder mit einer Waffe, für die man ganz viele Perlen der Angst sammeln muss, zeigen können. Oder vielleicht mit einer Verteidigungswaffe, die man in 3 Schritte herstellen / aufwerten musste. Oder einer anderen Verteidigungswaffe, die man über 4 separate Questreihen aufrüsten konnte. Aber so kommt das ja völlig aus dem Nichts. Würde es nachdrücklich präferieren, wenn jeder, der in 10 Jahren die beste Waffe will, eine lange Kette von Wochen, wenn nicht gar Monaten, dauernden Quests abschliessen muss, bevor er sie hat.

Aber um ein wenig ernster auf den Trollpost einzugehen, um präventiv Leute abzuholen, die ihre Kritik konstruktiv äußern wollen: Irgendwo muss man halt den Cut machen. Es gab intern eine Diskussion und es gab sowohl Leute, die für noch ein Upgrade der Doppelklinge waren als auch Leute, die dagegen waren. Schlussendlich ist es dann eine neue Waffe geworden und die Frage, ob das "zu früh" ist gemessen am Aufwand der Klinge ist berechtigt. Ich denke man muss aber auch das Für und Wider abwägen - eine Questreihe, wo man zuerst 5 Wochen auf der Kreideinsel chillen muss, dann mehrere Wochen Quests von der Stadtwache machen (oder in einem vernünftigen Clan sein) muss, anschließend monatelang mit einer schwachen Waffe rumlaufen und Tätigkeiten nachgehen muss, die man normalerweise vielleicht nicht angeht und die teilweise gewisse Charas erfordern und dann nochmal ein paar Wochen mit Angeln verbringen muss... das ist halt schon 'ne Menge Holz. Wär 'ne kontroverse Entscheidung geworden, egal wie sie getroffen wurde.

Artemisjünger
Wächter des Vulkans

Beitrag von Artemisjünger » 12. Dez 2024, 03:14

Und es gab die Ankündigung das demnächst stärkere Waffen können ja bereits explizit ein paar Monate vorab. Daher kann sich eigentlich niemand beschweren.

LoN_w8
Nachtgonk

Beitrag von LoN_w8 » 12. Dez 2024, 04:31

Einziger Kritikpunkt meinerseits...es sollte immer ums aktive Spielen bei den Angriffswaffeln gehen. Diese Waffe basiert auf dem aktiven afk-sein. Das ist für mich hart am Thema vorbei.
Nyrea hat geschrieben: 3. Aug 2021, 19:20 Die Ausnahme bildet hier Welt 1, aber anhand von Welt 1 sollen wir ja nicht balancen.

Flummi
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Flummi » 12. Dez 2024, 04:54

LoN_w8 hat geschrieben: 12. Dez 2024, 04:31 Einziger Kritikpunkt meinerseits...es sollte immer ums aktive Spielen bei den Angriffswaffeln gehen. Diese Waffe basiert auf dem aktiven afk-sein. Das ist für mich hart am Thema vorbei.
Naja, zB beim Baruschwert konnte man auch wochenlang am Barulager stehen und Baru sammeln. Ist jetzt kein Argument, aber ich verstehe was du meinst. :D
Nyrea hat geschrieben: 17. Jan 2020, 14:18#BigBugBob

Bad news
Kriechlapf

Beitrag von Bad news » 12. Dez 2024, 06:28

bwoebi hat geschrieben: 10. Dez 2024, 21:17 UPDATE: Der Fischmarkt sucht seine Fische nun in zufälligeren Abständen zwischen 0 und 20 Minuten (sofern abgegeben), statt fix alle 10 Minuten. Am häufigsten ist das Intervall aber weiterhin 10 Minuten.
Ich weiß nicht was das Ziel mit der Änderung war, aber diese Änderung bevorzugt doch noch mehr den AFK am Fischmarkt stehen Spielstil. Bei einem fixen Zeitpunkt kann ich wenn ich aktiv rumlaufen alle 10 Minuten vorbeikommen und checken was gesucht wird auch wenn bereits 1-2 andere am Fischmarkt afk rumsitzen um diese zu contesten. Jetzt muss ich selbst afk dort warten damit ich eine Chance habe dort die AFKler auszustechen.

(PS: ich gehörte zur Zeit selbst zu denen die AFK am Markt auf den nächsten Fisch warten.)

Antworten