Kette des Unermüdlichen [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
cable
Zauberer der Bergwiesen

Re: Kette des Unermüdlichen [W1-14]

Beitrag von cable » 26. Nov 2024, 18:11

Die kette ist richtig toll! Danke dafür :)

Luko
Klauenbartrein

Beitrag von Luko » 26. Nov 2024, 22:52

Po1son hat geschrieben: 26. Nov 2024, 11:37 Könnte man den verändern link auch in das Inventar packen also wenn man sich das Item ansieht?

Änlich zb. dem

Mirigardium-Würfel
(Zauber, Stufe: 7 | Verändern | Anwenden)
Ist nun so umgesetzt. Aufgrund des "Problems", dass einige externe Styles den Verändern-Link nicht anzeigen ist das hier der mögliche Workaround.

Übrigens noch ein Hinweis, der aus einer Fehlersuche im GC resultiert:
Diese Kette sowie die Sternenkette sind vom selben Typ (ähnlich schwaches Wissen und Wissenstali).
Sollte man also - warum auch immer - beide Items besitzen und die Anzeige auf "Stärkstes Item" stehen haben, so wird nur eins davon angezeigt.
...

flauschiges Baca
Teidam

Beitrag von flauschiges Baca » 26. Nov 2024, 23:19

Bei dieser Kette würde ich mir wünschen, dass immune Gruppen/Uniques ausgeschlossen werden. Besonders bei Gruppies wie der Larpan/Napral sehr ärgerlich, wenn da noch mehr Text steht ^.^
„Verstehen kann man das Leben rückwärts; leben muß man es aber vorwärts.“ (Søren Kierkegaard)

Falkenauge
Feuerwolf

Beitrag von Falkenauge » 27. Nov 2024, 19:27

Luko hat geschrieben: 26. Nov 2024, 22:52 Ist nun so umgesetzt. Aufgrund des "Problems", dass einige externe Styles den Verändern-Link nicht anzeigen ist das hier der mögliche Workaround.
Der Verändern-Link beim Ansehen funktioniert. Danach siehts bei mir allerdings so aus:
SpoilerShow
Bild
Die kleinen "Unterstriche" stellen die Links dar, über die ich Amus an die Kette anbringen kann.
Liegt das auch an meinem Style? Nutze BetterSunfire. Hab außerdem die Farben vom Gruppenchats und von Inspirationen per Stylus angepasst. Browser ist Firefox.

Luko
Klauenbartrein

Beitrag von Luko » 27. Nov 2024, 20:17

Korrekt, die kleinen "Striche" sind die Links in Schriftgröße 1.Ich könnte nun per CSS in dem Menü eine Schriftgröße forcieren... aber das würde auf der anderen Seite sicher auch das eine oder andere Style-Szenario kaputt machen. Daher wäre hier der best case wohl, dass die Maintainer der styles tätig werden.
Zuletzt geändert von Luko am 27. Nov 2024, 20:58, insgesamt 1-mal geändert.
...

Falkenauge
Feuerwolf

Beitrag von Falkenauge » 27. Nov 2024, 20:39

Kannst du mir den Code für die Links schicken?^^
Dann bau ich da mal in Stylus rum, mehr als kaputt gehen kanns nicht :D

EDIT: Hat sich erledigt, habs gefunden. Schick gleich noch was rein falls jemand das selbe Problem hat.

EDIT 2: Für alle, die auch das Problem haben, dass im Halsteil-Menü die Links für "Alle" und "Favoriten" winzig sind und beim Verändern der Kette die Links für "Angriff/Verjagen" bzw. "Einzelschlag" hab ich folgende Lösung:

In Stylus ergänzt ihr folgende Codezeilen:
a[href*='item.php?action=hselect&sort=N'] {font-size: 12px} --> vergrößert den "Alle"-Link im Halsteil-Menü
a[href*='item.php?action=hselect&sort=F'] {font-size: 12px} --> vergrößert den "Favoriten"-Link im Halsteil-Menü
a[href*='item.php?action=hselect&kette=651377532'] {font-size: 12px} --> vergrößert die Links "Verändern", "Angriff/Verjagen" und "Einzelschlag"

Flummi
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Flummi » 29. Nov 2024, 17:41

Wäre cool, wenn es bei der Auswahl noch einen Link direkt zum Inventarframe geben würde.

Also von
Bild

zu
Bild

Oder irgendwie sowas in der Art. :D
Nyrea hat geschrieben: 17. Jan 2020, 14:18#BigBugBob

Luko
Klauenbartrein

Beitrag von Luko » 30. Nov 2024, 11:39

Flummi hat geschrieben: 29. Nov 2024, 17:41 Wäre cool, wenn es bei der Auswahl noch einen Link direkt zum Inventarframe geben würde.
Gebe dir recht, ist definitiv sinnvoll. Kenne aber spontan kein Item, das unten 2 Links hat. Um etwas konsistent zu bleiben habe ich das nun so gelöst, dass der "Zum Itemframe"-Link unten ist und der "zur Auswahl"-Link oben im Item-Header. Denke das sollte so nun passen. Danke für dein Feedback und den Input.
...

Hektor
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Hektor » 30. Nov 2024, 12:11

könnte man eventuell den verändern und den anlegen link tauschen?
klicke die ganze zeit auf verändern anstatt anlegen, weil das an erster stelle ist sonst^^
Korrekt sein ist nicht einfach wenn man in Trinkwasser kackt

Flummi
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Flummi » 30. Nov 2024, 13:13

Luko hat geschrieben: 30. Nov 2024, 11:39
Flummi hat geschrieben: 29. Nov 2024, 17:41 Wäre cool, wenn es bei der Auswahl noch einen Link direkt zum Inventarframe geben würde.
Gebe dir recht, ist definitiv sinnvoll. Kenne aber spontan kein Item, das unten 2 Links hat. Um etwas konsistent zu bleiben habe ich das nun so gelöst, dass der "Zum Itemframe"-Link unten ist und der "zur Auswahl"-Link oben im Item-Header. Denke das sollte so nun passen. Danke für dein Feedback und den Input.
Das ist perfekt so, danke. <3
Nyrea hat geschrieben: 17. Jan 2020, 14:18#BigBugBob

Kiryl del Osyon
Klauenbartrein

Beitrag von Kiryl del Osyon » 3. Dez 2024, 07:58

Ich hätte 2 Anpassungsideen zur Kette:

1. Ist die Kette angelegt wird der Itemname nicht wie bei andern Ketten schwarz sondern rot und interagiertbar angezeigt. Also in etwa so
Hals: Kette des Unermüdlichen
Das anklicken von "Hals" funktioniert wie bisher, das anklicken des Itemnamens führt direkt ins Untermenu zur Einstellung der verbundenen Ketten

2. Die Kette zeigt zusätzlich eine Zahl oder Buchstabe hinter ihrem Namen an im Itemframe:
Hals: Kette des Unermüdlichen (S/K)
S Steht für Schlag/Einzelschlag und K für Kill wobei die Buchstaben nur angezeigt werden, ist ein entsprechendes Item verbunden
Hals: Kette des Unermüdlichen (0/1/2)
0-2 bedeuten, wieviele Amulette mit der Kette verbunden sind

Warum das ganze?
In verschiedenen Momenten gibt es die Möglichkeit vom Vorteil von magischen Amuletten/Halsschmuck auch profitieren zu wollen, Talisman der Wunder, feurige Erfahrung, Anhänger der Betörung, ...
Um das ganze Potenzial der Kette des Unermüdlichen voll auszuschöpfen bin ich für eine sehr schnelle, wenig Klicks brauchende Einstellbarkeit sowie Übersicht, hat sich zum Beispiel ein solches Item was verbunden war aufgelöst und man hat die Nachricht dazu möglicherweise nicht direkt mitbekommen. Meiner Meinung nach wäre dies eine Abrundung eines spannenden Items welches aktuell sein Potenzial noch nicht ganz entfalten konnte für einen flüssigen Spielstil.
Discordzitat eines Onlo: "Auch Bäume haben Triebe" - Dezember 2020

An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018

Cop

Beitrag von Cop » 7. Dez 2024, 22:38

Ich habe die Kette und habe sie auch aktiviert/gefüttert - trotzdem funktioniert sie nicht, ich weiß jedoch nicht wo hier der Fehler noch liegt - siehe Screen

https://ibb.co/cNJvm0H

Hat da jemand einen Plan?

SuendikatW9
Teidam

Beitrag von SuendikatW9 » 8. Dez 2024, 00:06

Cop hat geschrieben: 7. Dez 2024, 22:38 Ich habe die Kette und habe sie auch aktiviert/gefüttert - trotzdem funktioniert sie nicht, ich weiß jedoch nicht wo hier der Fehler noch liegt - siehe Screen

Bei mir sieht das auch so aus.
Bei mir sieht man durch den Style denke ich, auch nicht das etwas angelegt ist, es sei denn ich copy & paste das zum bsp in den Chat, dann steht dort:
Derzeit an der Kette angebracht

Beim Töten oder Verjagen:
Amulett der Betörung

Beim Einzelschlag:
Amulett der Frostkälte

Ein Halsteil anbringen

Bild

Die Teile sind auch angelegt, da ich beide Amus an Mobs beim Jagen auslösen kann bzw die beide anschlagen. :)
Trying to hurt me by bringing up my past is like trying to rob my old house. I don't live there anymore. That ain't my stuff.

Luko
Klauenbartrein

Beitrag von Luko » 8. Dez 2024, 14:15

Cop hat geschrieben: 7. Dez 2024, 22:38 Ich habe die Kette und habe sie auch aktiviert/gefüttert - trotzdem funktioniert sie nicht, ich weiß jedoch nicht wo hier der Fehler noch liegt - siehe Screen

Das Item funktioniert, lediglich die Anzeige im Item oben bzw. der Aktivieren-Links wird durch deinen Style ausgeblendet (Schriftgröße 1, Farbe transparent). Das siehst du auch daran, dass die aktivierten Halsteile rot hinterlegt sind. Ich habe das GUI aber gerade nochmal angepasst und sowohl dem Infoteil oben als auch den Aktivierungs-Links jeweils ein <span> bzw die Klasse "small" gegeben. Zumindest im bettersunfire sollte dadurch die font-size auf 10 statt 1 gesetzt werden. Alle Styles kann man aber wohl oder übel nicht unter einen Hut bringen. Sorry an alle aktiven Style-Bauer die ggf nochmal ran müssen.
...

Atmosphere
Kopolaspinne

Beitrag von Atmosphere » 16. Dez 2024, 14:28

Cooles Teil! Funktioniert bei mir tadellos!

Antworten