Tutorial überarbeitet [W1-14]

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jSnax7
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Re: Tutorial überarbeitet [W1]

Beitrag von jSnax7 » 21. Jan 2025, 08:31

Ich kann das Problem für dich persönlich zwar nachvollziehen, aber das ist tatsächlich nichts, was einen echten neuen Spieler ausbremsen würde. Der Ring hat eine Begrenzung von, wenn ichs richtig im Kopf habe, 3 Jahren Gesamtlernzeit. Selbst wenn man sofort genug Wissenszauber: Lerntechnik geschenkt kriegt, um die Chara zu maximieren, und die restlichen Tutorial-Quests abschließt kommt man noch nicht auf diesen Wert. D.h. wenn man den Ring-Quest nicht erst Monate bis Jahre nach der Neuanmeldung absolviert wird man hier immer den Wissensring anlegen können und der Cooldown wird ja zumindest resettet, sodass man nicht mal eine Woche stuck ist schlimmstenfalls. 23 Int kriegt übrigens jede Rasse mit weniger als 2k XP erreicht und für den letzten Quest braucht es exakt 2k XP. So dankbar ich dir auch fürs Testing und Feedback bin, Extrawürste wie den Ring des Wissbegierigen nochmal für uralte Nebenwelt-Accounts freischalten wird es daher nicht geben.

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sdb
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Re: Tutorial überarbeitet [W1]

Beitrag von sdb » 21. Jan 2025, 09:05

jSnax7 hat geschrieben: 21. Jan 2025, 08:31 Der Ring hat eine Begrenzung von, wenn ichs richtig im Kopf habe, 3 Jahren Gesamtlernzeit. Selbst wenn man sofort genug Wissenszauber: Lerntechnik geschenkt kriegt, um die Chara zu maximieren, und die restlichen Tutorial-Quests abschließt kommt man noch nicht auf diesen Wert.
Ok das war mir nicht bewusst, dass das schon so viel ist. Dann ziehe ich meinen Einwand hiermit zurück. :lol:

Vermutlich sogar eine gute Motivation XP aufzubauen. :roll:

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Artemisjünger
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Re: Tutorial überarbeitet [W1]

Beitrag von Artemisjünger » 28. Jan 2025, 15:31

Habe den Zwielicht-Topas jetzt gefunden:
Zwielicht-Topas herstellen
Dieser meisterhaft geformte Topas erzeugt um sich herum eine Aura der Dunkelheit. Ihn aus nächster Nähe zu betrachten ist unmöglich, da einem buchstäblich schwarz vor Augen wird. Vielleicht ist es diese Eigenschaft plötzlich zu verschwinden und dann wieder aufzutauchen, die dem Zwielicht-Topas seine einzigartigen Teleportationsfähigkeiten verleiht.
Benötigte Charakterfähigkeit zur Herstellung: Handwerkskunst Stufe 11
Benötigte Erfahrungspunkte zur Herstellung: 55.000 Punkte
Benötigte Phasenenergie zur Herstellung: 50.000 Punkte
Es wird benötigt: 5x grober Topas-Brocken (0), 5x Schleifpulver (0), 1x Dunkelglanz-Perle (0)
Aber ka wo man grobe Topas-Brocken herbekommt, meine Vermutung wäre ja immer noch die Motte,aer mit 5k Angriff wenn sie nicht abhaut, werde ich das wohl nie selbst ausprobieren können^^

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Re: Tutorial überarbeitet [W1]

Beitrag von jSnax7 » 28. Jan 2025, 17:48

Ja, der kommt von der Motte. Steht mittlerweile sogar im Wiki, auch wenn die Questlösung noch optimiert werden könnte :D Da sind grad wieder engagierte Leute am Werk.
Btw, falls ein Grafiker Bilder für die aggressive / passive Form der Motte entwerfen mag wär ich sehr happy. Die qürde stark von Bildern profitieren.

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sdb
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Re: Tutorial überarbeitet [W1]

Beitrag von sdb » 28. Jan 2025, 19:14

Questlösung optimieren in legistischer Weise oder ist inhaltlich etwas falsch? Ich kann sie selbst nicht killen, aber habe trotzdem mein Bestes gegeben und sie lange herumgejagt. :lol:

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Re: Tutorial überarbeitet [W1]

Beitrag von jSnax7 » 28. Jan 2025, 20:00

Würde sagen weder noch :P Ist ähnlich wie wenn beim Larpan steht, dass bei jedem Schlag auf ihn alle sonstigen NPCs auf der ganzen Welt tot sein müssen - würde schon funktionieren, aber ist nicht der beste Weg.
Zuletzt geändert von jSnax7 am 28. Jan 2025, 20:43, insgesamt 1-mal geändert.

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Re: Tutorial überarbeitet [W1]

Beitrag von sdb » 28. Jan 2025, 20:37

Das beim Larpan würde ich auch nicht besser wissen. Aber ihr könnt ja gerne mit der Zeit was verraten. ;)

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Re: Tutorial überarbeitet [W1]

Beitrag von Don Speedkiller W 3 » 31. Jan 2025, 09:53

Hätte noch eine Frage zum Gruppen-Teletransporter (der zum bauen, nicht der aus dem Tutorial). Nimmt das Rezept auch geschnittene grüne ZKs? würde jetzt ungern 50 ungeschnittene zerschneiden um dann festzustellen, dass die nicht akzeptiert werden :D
mfg

Don Speedkiller W 3 :)

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Flummi
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Re: Tutorial überarbeitet [W1]

Beitrag von Flummi » 31. Jan 2025, 10:16

Don Speedkiller W 3 hat geschrieben: 31. Jan 2025, 09:53 Hätte noch eine Frage zum Gruppen-Teletransporter (der zum bauen, nicht der aus dem Tutorial). Nimmt das Rezept auch geschnittene grüne ZKs? würde jetzt ungern 50 ungeschnittene zerschneiden um dann festzustellen, dass die nicht akzeptiert werden :D
Gerade mal nachgeschaut, scheint mit Geschnittenen zu gehen.

Es wird benötigt: 1x Zwielicht-Topas (0), 250x Gruppen-Hinzauber (0), 100x grüne Zauberkugel (1), 10x Tiefengas (0), 10x weißes Öl (0), 2x Sternmuschelstaub (0)

grüne Zauberkugel (M+) (Z: 4 |
Nyrea hat geschrieben: 17. Jan 2020, 14:18#BigBugBob

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Re: Tutorial überarbeitet [W1]

Beitrag von jSnax7 » 31. Jan 2025, 10:37

Das ist btw auch gewünscht.

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Don Speedkiller W 3
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Re: Tutorial überarbeitet [W1]

Beitrag von Don Speedkiller W 3 » 31. Jan 2025, 10:48

Alles klar, danke für die Klarstellung
mfg

Don Speedkiller W 3 :)

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Re: Tutorial überarbeitet [W1]

Beitrag von true--blunt » 2. Feb 2025, 07:54

Ist es gewollt, dass man nach Abschluss des Tutorials immer das gleiche Item bekommt?! Ich finde das Elixier toll aber ich denke die Quest und der Handelspreis wird damit massiv abgeschwächt.

In welchem Turnus kann man eigentlich ein Item abholen?! Wäre das nicht auch ein Punkt für die Statistik?!
Gruß true
LuBuLegend hat geschrieben:Freewar ist ein Ponyhof
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Re: Tutorial überarbeitet [W1]

Beitrag von jSnax7 » 2. Feb 2025, 10:56

Wieviele Items hast du denn bisher abgeholt? Das ist nicht immer das gleiche Item, hat eine zufällige Auswahl vom ~10 Items.

Den Cooldown fürs Abholen eines Items haben wir bewusst nicht in die Statistik aufgenommen oder am Geburtsort dargestellt. Ist auch keine fixe Zeit sondern ein Zufallswert aus einer gegebenen Range. Der Grund dafür ist, dass wir es nicht zu einer Sache wie Stiftung, Haus des Wissens etc. machen wollten, wo man alle x Tage dran denken muss. Es soll sich eher wie ein kleines Pick-me-up anfühlen, wenn man an einem NPC stirbt.

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true--blunt
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Re: Tutorial überarbeitet [W1]

Beitrag von true--blunt » 2. Feb 2025, 11:13

Danke für die Antwort.

Ich denke so 5-8 mal konnte ich etwas abholen. Einmal war es ein Ggz Erfahrungsverlust ansonsten immer nur Elixiere der geistlosen Lebenssicht.
Gruß true
LuBuLegend hat geschrieben:Freewar ist ein Ponyhof
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Ricardo
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Re: Tutorial überarbeitet [W1]

Beitrag von Ricardo » 3. Feb 2025, 08:40

dann warst du je nach perspektive lucky oder unlucky, wenn du immer das gleiche item bekommen hast.
hatte ggz xp verlust, taschenuhr, elixier der bewegung (hab nicht geguckt, ob 5er oder 10er), elixier der lebenssicht glaube auch schon. und der preis davon ist eher gestört weil es immer weniger leute nutzen und mehr leute den todesfarn schnell töten/farmen können, hab ca 100 elixier/farnblätter im inventar und jetzt gerade sind alle in von ryo 100stk in der maha

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