was ist betrug

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
greiff 1
Kaklatron

was ist betrug

Beitrag von greiff 1 » 13. Feb 2025, 01:35

es geschah in welt 2,

jemand bekam einen acc geschenkt der weitaus größer als der eigene war (bis dahin alles ok weil schenken ist nicht gekauft)
nun begann der user des neuen acc´s sich etwas präsenter zu zeigen und hat leute dazu ermutigt ihn zu unterstützen.
natürlich waren einige bereit ihm dienlich zu sein um seine bemühungen in sachen errungenschaften zu fördern.
dies war dem user des neu gewonnenen gr0ßen acc´s nicht genug und somit dachte er sich eine option aus welche in den agb´s nicht genau geregelt war ......

er reaktivierte seinen alten abgelegten acc um sich öl und gase für lau einzuverleiben und konnte somit schneller in den xp wachsen und zusätzlch seine ausbauten vorantreiben. wie lange dieser umstand schon anhielt ist den usern der welt 2 unbekannt, aber da zwischen übernahme des geschenkten acc´s und der ersten meldung nur etwas mehr als 1 jahr verging und der anstieg der xp + aka sich auf fast 3 mio summierte waren einige fragen offen.

die überprüfung des acc´s wurden notwendig da nun andere user sich meldeten nachdem nun auch noch xp vom alten zum neuen acc ohne zahlungen transfairiert wurden und diese als schulden (hahaha) im neuen acc profil erwähnt wurden.

ich möchte ungern die smod dienste in zweifel stellen da der betreffende acc ja in deren clan ist aber auch die bemühungen des hierzu gezogenen admins möchte ich nochmals zum nachdenken anregen, wo fängt betrug an und wo hört er auf. pushing ist keine ausrede wenn er systematisch erfolgt und MUSS mit bann bestraft werden.

btw, heute habe ich 3 taschentücher von dem genannten acc erhalten und ein flüstern mit den worten "23:59:25 dRunKen Furzel flüstert zu dir: Who?"

genau hier erkennt man was es diesen leuten eigentlich bedeutet ......

Nyrea
Administrator

Re: was ist betrug

Beitrag von Nyrea » 13. Feb 2025, 02:00

In dem Fall wurde nach Rücksprache mit Sotrax den beiden Accounts auferlegt, dass sie unter keinen Umständen mehr voneinander profitieren dürfen. Auch nicht über Dritte. Die Ansage dazu kam schon vor einigen Wochen. Wenn also erst kürzlich wieder Gold oder XP zwischen den Accounts geflossen ist, melde dies bitte entsprechend an die Moderation deiner Welt. Dann schauen wir da nach und werden die beiden beteiligten Accounts gegebenenfalls permanent bannen.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

greiff 1
Kaklatron

Beitrag von greiff 1 » 13. Feb 2025, 02:14

erzähl doch nix, da ist was passiert und es nicht in ordnung, der hat im ganzen davon provitiert und hier muss deutlich durchgegriffen werden oder ihr verliert die glaubwürdigkeit für alle die anständig spielen und auch für teuer geld sponsis kaufen. hier wird betrug gestützt

greiff 1
Kaklatron

Beitrag von greiff 1 » 13. Feb 2025, 02:18

oder ihr habt die eier in der hose schalltet den acc zurück auf übernahme und löscht den vorgänger acc aber dafür müsste man ja führungsquallitäten haben und aufzeigen das betrug in jeder art nicht tragbar ist ......

sdb
Klauenbartrein

Beitrag von sdb » 13. Feb 2025, 05:29

Also ich kann einen zweiten Account in meiner Welt zu meinem Vorteil nutzen bis es entdeckt wird und habe dabei nichts zu befürchten, solange ich aufhöre wenn ich entdeckt werde?

Takeya
Feuerwolf

Beitrag von Takeya » 13. Feb 2025, 08:05

#allesindhiergleichoderauchnicht

Hektor
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Hektor » 13. Feb 2025, 09:05

greiff 1 hat geschrieben: 13. Feb 2025, 01:35 ich möchte ungern die smod dienste in zweifel stellen da der betreffende acc ja in deren clan ist aber auch die bemühungen des hierzu gezogenen admins möchte ich nochmals zum nachdenken anregen, wo fängt betrug an und wo hört er auf. pushing ist keine ausrede wenn er systematisch erfolgt und MUSS mit bann bestraft werden.
finde es sehr enttäuschend, dass du hier so gegen uns schiesst. wir haben auf deinen verdacht reagiert und dir sogar mehr information zukommen lassen als normalerweise üblich, weil es sich eben um ein mitglied unseres clans handelt.
was sollen wir denn sonst machen? wir geben den fall zur überprüfung an die admins, erfahren ein ergebnis und handeln dementsprechend. und nur weil du damit nicht zufrieden bist, uns hier gleich im forum angehen? da hab ich mehr von dir erwartet...

Modinterna gelöscht
Zuletzt geändert von iLuzeon am 17. Feb 2025, 14:33, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Modinterna gelöscht
Korrekt sein ist nicht einfach wenn man in Trinkwasser kackt

sdb
Klauenbartrein

Beitrag von sdb » 13. Feb 2025, 10:09

Also wenn man nicht in eurem Clan ist, gibt es direkt Konsequenzen, danke verstanden.

greiff 1
Kaklatron

Beitrag von greiff 1 » 13. Feb 2025, 10:18

naja da der typ noch in ihrem clan ist wird hier wohl eine stillschweigende zustimmung zu seinem verhalten sein.

newCesario
Nachtgonk

Beitrag von newCesario » 13. Feb 2025, 10:57

:-)
~Es wird Zeit das sich was ändert.~

Takeya
Feuerwolf

Beitrag von Takeya » 13. Feb 2025, 11:41

das ding is doch eher, andere werden für sowas monatelang gebannt und kriegen noch drakonische strafen drauf und anderen wird nur gesagt "mach das nicht nochmal"?
ums klar zu sagen, beide haben ein multi, warum wird da unterschieden?
stößt halt etwas auf wenn man das so bedenkt
es fühlt sich einfach so willkürlich an und solange das so ist, solange wird man da auch streitigkeiten mit haben
ich kann den unmut da schon sehr gut nachvollziehen lieber hektor

Boromir
Kopolaspinne

Beitrag von Boromir » 13. Feb 2025, 12:09

Echt? Der betreibt ewig nen Multi, profitiert massiv davon, wird erwischt und bekommt als
einzige Reaktion darauf die Ansage es in Zukunft zu Unterlassen?

Da hab ich schon Komplettbanns für sowas gesehen. Andere haben zumindest ihre Öl- oder
Gasleitung gekürzt bekommen nach nem temporären Bann.

Anscheinend sind Leute mit gutem Draht zu nem Admin also doch gleicher als andere.

kyy1337
Kaklatron

Beitrag von kyy1337 » 13. Feb 2025, 12:35

fragst am besten mal bei agent smith nach, der ist experte. sowohl im multis haben als auch im strafen dodgen.

whataboutism at its finest
Bild

SuendikatW9
Teidam

Beitrag von SuendikatW9 » 13. Feb 2025, 15:06

Es mag vielleicht nicht in den AGBs auf der Freewar Homepage stehen, aber es steht dazu etwas im Forum.
Asbach uralter Post von Tiramon damals:

Punkt 1, Punkt 4 & Punkt 4.a

https://forum.freewar.de/viewtopic.php?f=8&t=20238

Man solte vllt nicht mit zweierlei Maß messen bei solchen Verstößen.
Trying to hurt me by bringing up my past is like trying to rob my old house. I don't live there anymore. That ain't my stuff.

aVe
Kopolaspinne

Beitrag von aVe » 13. Feb 2025, 15:16

Also wenn das wirklich so geschehen ist, und wirklich ein Multi existiert hat UND dass auch noch massiv ausgenutzt wurde um den einen Account zu pushen, verstehe ich den Unmut vollkommen und habe auch keinerlei Verständnis für die milde Strafe. Bzw. Gab ja nichtmal ne Strafe, sondern nur eine Ermahnung. Das wäre echt krass.

WENN es so gewesen ist. Das weiß ich halt nicht.
United we stand ;)

Meine aktuellen Maps:

Antworten