Wirkung von manchen Tränken gehen verloren beim Aus- und Einloggen

Hier können alle Bugs, die ihr bemerkt, gemeldet werden.
Antworten
TwixxRex
Kriechlapf

Wirkung von manchen Tränken gehen verloren beim Aus- und Einloggen

Beitrag von TwixxRex » 27. Mär 2025, 02:01

Hallöchen!^^ 8)

Mir ist schon vor einiger Zeit aufgefallen, dass beim Elixier der geistlosen Lebenssicht der Effekt verblasst, wenn man sich aus- und einloggt, bzw. ausgeloggt wird und wieder einloggt.

Vorhin ist mir das beim Trank der Welterkundung auch passiert, nach einem automatischen Logout. Da der relativ schnell erfolgte (5 Minuten vielleicht), fand ich das etwas ärgerlich. Es kam nach dem erneuten Login kein Feldtextchat ala "Der Ort wurde zum zweiten Mal besucht, du hast xyz Erfahrung gesammelt, happy Birthday." Es war einfach nur ein "TwixxRex verlässt den Ort." Und "TwixxRex betritt den Ort" zu sehen.

Bei Phasensicht zB. bleibt der Effekt bestehen.

In Liebe :gold: (wieso gibts kein Herz als Smiley? :( ) ,

TwixxRex =)
Das Fragen ist die Frömmigkeit des Denkens. - (M. Heidegger)
-
-
TwixxRex - W13

restless wayfarer
Klauenbartrein

Re: Wirkung von manchen Tränken gehen verloren beim Aus- und Einloggen

Beitrag von restless wayfarer » 27. Mär 2025, 08:38

Beispiel: Elixier der Bewegung (wo das auch auftritt) EDIT: wo es auch auftrat.
Das liegt an der Art der Speicherung des Zustands. Damals wurde sich dafür entschieden, die (ich meine) an die Session des Users zu binden. Wenn diese Session beendet wird (z.B. durch ausloggen), verfällt auch die Wirkung des Tranks.
Zuletzt geändert von restless wayfarer am 27. Mär 2025, 20:29, insgesamt 1-mal geändert.

Flummi
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Flummi » 27. Mär 2025, 09:33

restless wayfarer hat geschrieben: 27. Mär 2025, 08:38 Beispiel: Elixier der Bewegung (wo das auch auftritt)
Das liegt an der Art der Speicherung des Zustands. Damals wurde sich dafür entschieden, die (ich meine) an die Session des Users zu binden. Wenn diese Session beendet wird (z.B. durch ausloggen), verfällt auch die Wirkung des Tranks.
Soweit ich weiß wurde das beim Elixier der Bewegung geändert, aber sicher bin ich mir nicht. :D
Nyrea hat geschrieben: 17. Jan 2020, 14:18#BigBugBob

Drachi
Wächter des Vulkans

Beitrag von Drachi » 27. Mär 2025, 11:54

Gerade für euch getestet: Elixier der Bewegung bleibt bei ausloggen und wieder einloggen erhalten.

Hier gehts aber um das Elixier der geistlosen Lebenssicht und den Trank der Welterkundung - wäre es möglich die auf ähnliche Weise zu fixen, wie damals das Elixier der Bewegung?
Drachi in Welt 1.

restless wayfarer
Klauenbartrein

Beitrag von restless wayfarer » 27. Mär 2025, 20:27

Ach spannend, die Anpassung hab ich gar nicht mitbekommen.
Danke für die Feldforschung.

jSnax7
Wächter des Vulkans

Beitrag von jSnax7 » 28. Mär 2025, 12:09

Hi,
Wie restless wayfarer korrekt sagt ist Lebenssicht - sowohl von NPC als auch von Spielern - an die Session gebunden. Das ist eine Sache aus finsterster Vergangenheit - denke es gibt Potential, das mal zu ändern. Das sind aber auch die einzigen verbliebenen Zustände, wo es der Fall ist. Der Trank der Welterkundung prüft hingegen immer wenn du ein Feld betrittst, ob du dieses Feld mit aktivem Trank zuvor bereits betreten hast. Ich konnte in der Testwelt nicht verifizieren, dass ein Logout und neu betreten des Feld damit interferiert - man kann sogar auf einem gzk Punkt stehen und dann per gzk dorthin springen und die Wirkung des Tranks bleibt bestehen. Das liegt daran, dass die zuletzt betretene Position persistiert wird und den Check, ob das Feld bereits zuvor betreten wurde, danach nicht mehr auslöst.
In deinem Fall gehe ich also stark davon aus, dass einfach der Timer des Tranks abgelaufen ist. Könnte es sein, dass du vor dem Auto-Logout bereits eine ganze Weile mit dem Trank unterwegs warst? Der hält 60min.

TwixxRex
Kriechlapf

Beitrag von TwixxRex » 30. Mär 2025, 17:35

jSnax7 hat geschrieben: 28. Mär 2025, 12:09
In deinem Fall gehe ich also stark davon aus, dass einfach der Timer des Tranks abgelaufen ist. Könnte es sein, dass du vor dem Auto-Logout bereits eine ganze Weile mit dem Trank unterwegs warst? Der hält 60min.
Das könnte sogar sein, bzw. so genau weiss ich es nicht mehr. Jedoch fand ich es komisch, dass auf dem Feld nichts weiter mehr stand zwischen "verlässt den ort" und "betritt den Ort". Daher nahm ich an, dass es am Logout lag.
Ich wusste auch nicht, dass die Wirkung des Tranks einen Timer hat - auf Wiki steht nichts dazu.

Edit: Lesen muss man können, steht ja im Text vom Trank xD
Das Fragen ist die Frömmigkeit des Denkens. - (M. Heidegger)
-
-
TwixxRex - W13

Antworten