Neues Event [W1-14]
Re: Neues Event [W1-14]
Phasenbutter 

Hm, vllt auch Phaseninsel fiel mir noch als Mischung ein. Die Phaseninsel hat/ist Montag... ?Rober hat geschrieben: ↑9. Apr 2025, 10:07Felseninsel geht übrigens für das lange Wort. Die Felseninsel hat Montag... Fisch? :'D Wesen? ...issy van Helghast hat geschrieben: ↑9. Apr 2025, 08:35 Das letzte Wort könnte auch Fisch sein 🤪 oder Hasen.
Also Die/Der Wort mit 11 Buchstaben hat Montag Fisch/Hasen.
Wobei, nochmal die Eventbeschreibung angeschaut: Phasen... wäre vermutlich ein besserer Präfix. Vllt irgendwas mit "Phasenwesen"? "Den Phasenwesen hat ... " ... Um auch mal vom Der/die/das wegzukommen und anders zu denken^^
Um da weiterzukommen nehm ich auch das N :D
Allgemein für die ersten 3 Worte sinnvoll find ich:
Erstes Wort: Der, Die, Den, Dem
Zweites Wort: Nomen (wie gesagt, Phaseninsel/Phasenwesen/... find ich aktuell ganz gut), Plural/Singular, Nominativ oder Dativ vermutlich
Drittes Wort: Hat, Mit, bot, bat
Viertes Wort: Noch einiges offen, kann man besser ausschließen, wenn von den anderen Dingen etwas feststeht.
Fünftes Wort: Nicht mehr sooviele Optionen, aber auch da sinnvoll wenn etwas mehr bekannt ist.
Über Phasenwesen spricht man ja meist im Plural. Passt nicht richtig zu den Optionen fürs dritte Wort, außer man nimmt "Den Phasenwesen hat/ist/bot...". Wie auch immer, ich denke der nächste Buchstabe wird das meiste verraten oder zur Lösung führen :D
mfG Rober
-
- Kaklatron
Die
Felseninsel
hat
Montag
Fisch
Felseninsel
hat
Montag
Fisch
Glaub dort kann man zu jedem Wochentag angeln 

Die
Phaseninsel
ist
Montag
Feste
Phaseninsel
ist
Montag
Feste
So richtig überzeugt bin ich allgemein von Montag in des Rätsels Lösung auch noch nicht. Morgen wissen wir mehr :D
mfG Rober
Also kommt zum event ein Gebiet mit extrem starken Phasenwesen? Und das Tor hierzu öffnet der Weltenwandler selbst? Wird spannend 

- SuendikatW9
- Teidam
Frage:
Beinhaltet der Text auch Umlaute wie ä, ö oder ü?
Beinhaltet der Text auch Umlaute wie ä, ö oder ü?
Trying to hurt me by bringing up my past is like trying to rob my old house. I don't live there anymore. That ain't my stuff.
Wenn der Text solche Umlaute beinhaltet, werden sie als ae, oe oder ue geschrieben und brauchen demnach zwei Plätze statt einen.
@jSnax7
Guten Morgen, ich esse hier mein Frühstück und suche ein N in meinen Buchstaben Cornflakes. Ich habe schon 2 Kollegen angesteckt mit dem Rätsel
Guten Morgen, ich esse hier mein Frühstück und suche ein N in meinen Buchstaben Cornflakes. Ich habe schon 2 Kollegen angesteckt mit dem Rätsel

Code: Alles auswählen
D _ _
_ _ _ S _ N _ _ S _ N
_ _ T
_ _ N T _ N
N _ S _ N

-
- Teidam
Dem / Der / Die/ Dir
[Achsen / Erbsen / Felsen / Phasen / Riesen]-[wesen / hasen / bison / fasan / gasen / hosen] / [achsen/felsen/phasen/pausen]-losen
hat / (B/b)ot / gut / bat / Hut
hinten / ahnten / bunten / (E/e)rnten
Nasen.
Ich kaufe ein H.
[Achsen / Erbsen / Felsen / Phasen / Riesen]-[wesen / hasen / bison / fasan / gasen / hosen] / [achsen/felsen/phasen/pausen]-losen
hat / (B/b)ot / gut / bat / Hut
hinten / ahnten / bunten / (E/e)rnten
Nasen.
Ich kaufe ein H.
Zuletzt geändert von Lord Voldemort 2 am 10. Apr 2025, 08:25, insgesamt 1-mal geändert.
SpoilerShow

-
- Feuerwolf
Ich ergänze zu Voldemorts Auflistung in Zeile 3 ein "mit".
Die
Phasenhasen
mit
bunten
Nasen
Reimt sich wenigstens
Die
Phasenhasen
mit
bunten
Nasen
Reimt sich wenigstens

Weil der Hinweis auch etwas mit Dauer/Startzeitpunkt/.../ des Events zu tun haben sollte, würde ich für das letzte Wort auch noch den Nisan einwerfen. Wegen der starken Verbindung zu Ostern/Pessach/... würde es halbwegs passen. Aber er läuft schon, weswegen es da nur ums Ende gehen würde. Und ich wäre auch überrascht, dass eine Zeitangabe nach dem jüdischen Kalender kommen würde. Sowas wie "die Phasenwesen oft ernten Nisan" als seeehr kryptische Variante dafür, dass es bei der Koloaplantage ist und bis Ende des Nisan geht.
Hmmm... Mal nachdenken :D
Die Phasenwesen mit bunten Nasen? Will ein neues Bild sehen, snax :P (Mensch, da ist fast derselbe Vorschlag doch noch während des Tippens gekommen :'D)
Hmmm... Mal nachdenken :D
Die Phasenwesen mit bunten Nasen? Will ein neues Bild sehen, snax :P (Mensch, da ist fast derselbe Vorschlag doch noch während des Tippens gekommen :'D)
mfG Rober