Realtime Budget Handy App (in eigener Sache)

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Sotrax
Administrator

Re: Realtime Budget Handy App (in eigener Sache)

Beitrag von Sotrax » 29. Apr 2025, 10:39

@Zao: Danke, ja das ist echt schwer zu testen, da es 20.000 verschiedene Android Geräte gibt, und alle ein bisschen anders sind ;)
---
Sotrax

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 29. Apr 2025, 19:48

@Sotrax: Update installiert, Zahlen sind unten noch ganz bisschen abgeschnitten, aber eben nur leicht, ist kein Problem, wollte es aber trotzdem schreiben/zeigen:

Bild
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 2. Mai 2025, 15:22

@Blue.Shark: Danke, in der Tat immer noch unschön. Hast du eine Art Zoom oder Textvergrößerung auf dem Handy aktiv? (Eigentlich sollte es das jetzt ignorieren, aber scheinbar nicht ganz.
---
Sotrax

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 3. Mai 2025, 18:22

Sotrax hat geschrieben: 2. Mai 2025, 15:22 @Blue.Shark: Danke, in der Tat immer noch unschön. Hast du eine Art Zoom oder Textvergrößerung auf dem Handy aktiv? (Eigentlich sollte es das jetzt ignorieren, aber scheinbar nicht ganz.
Ne, bin grad mal die Einstellungen durchgegangen, Schrftgröße ist Standard und Zoom ist nicht aktiv. Eventuell liegt es am Seitenverhältnis von meinem Smartphone oder so. Wobei, bei der Eingabe für "Budget pro Tag eingeben" passt alles, da ist nichts abgeschnitten (dort ist z.B. auch die Zahl 1 oben links statt unten links)
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Baby Rapid
Nachtgonk

Beitrag von Baby Rapid » 6. Mai 2025, 16:39

Servus,

beim Öffnen der App ist lediglich ein weißer Bildschirm.

App wurde 2x neu installiert, 2x ein weißer Bildschirm

iOS 16.6.1

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 11. Mai 2025, 14:06

@Baby Rapid: Das sollte natürlich nicht sein. Passiert auch nichts, wenn man ein Weilchen wartet? Kannst du es evt. nochmal testen, habe eine neue Version in den App Store seitdem deployed.

@Blue.Shark: Ja, muss vermutlich irgendwie an der Auflösung liegen, ist es ein eher kleines Handy von der Auflösung her?
---
Sotrax

Kontaktfreudig
Teidam

Beitrag von Kontaktfreudig » 11. Mai 2025, 14:15

Baby Rapid hat geschrieben: 6. Mai 2025, 16:39 Servus,

beim Öffnen der App ist lediglich ein weißer Bildschirm.

App wurde 2x neu installiert, 2x ein weißer Bildschirm

iOS 16.6.1
Würde mal auf 18.4.1 updaten. :D

Farekis
Waldschlurch

Beitrag von Farekis » 11. Mai 2025, 23:44

Dinge die mir aufgefallen sind:

1. Wenn man eine eigene Kategorie erstellt > danach umbennen möchte wird sie im Menü im ersten Moment noch angezeigt [auch unter Historie] sobald man dann aber aktualisiert ist die Kategorie gelöscht und alle zugewiesenen Budgets haben die Kategorie Sonstiges

2. Daten löschen setzt die App nicht auf Werkseinstellungen zurück das Erscheinungsbild ist danach Hell & nicht wie ursprünglich "Systemeinstellungen"

3. Budget pro Tag kann nicht negativ sein, hab ja nicht viel Ahnung von Finanzen, aber wenn ich im Schnitt jeden Tag Verlust mache trage ich das doch so ein oder nicht? :D

4. Bei Daten löschen vielleicht auch der Hinweis, dass alle Konten gewiped werden nicht nur das aktuelle [den Button zum Löschen des Kontos habe ich danach gesehen] - da Einstellungen Kontoabhängig sind dachte ich es werden alle Daten für das Konto gelöscht und nicht die Daten aller Konten

5. AGB & Datenschutz sind unten abgeschnitten bei virtuellen Navigation Buttons:
Bild
Bild
PS: Was ist bei Währung der Unterschied zwischen Standard & Option 3?

Antworten