Der letzte Beitrag gewinnt
- Artemisjünger
- Wächter des Vulkans
Re: Der letzte Beitrag gewinnt
Einfach gegoogelt wie alt Kühe werden und da stand das mit dabei
- Cobra de Lacroix
- Gelbbart-Yeti
Finde dazu nur einen Artikel, das eine Kuh 49 Jahre alt gewurden ist, mehr nicht x)
- Artemisjünger
- Wächter des Vulkans
- Cobra de Lacroix
- Gelbbart-Yeti
- Wächter des Vulkans
- Cobra de Lacroix
- Gelbbart-Yeti
Das z.b. Milchkühe nur so kurz leben weil sie "aussortiert" werden sobald sie nicht mehr effizient sind hatte ich auf dem Schirm aber das es Arten gibt die so alt werden ist mir echt vollkommen neu.
Andersrum hört sich es auch logisch an das umso größere die Tiere sind umsohöher ist auch deren Lebenserwartung. Andersrum gibt es nicht so ne pseudounsterbliche Qualle? Die ist glaube auch nicht sooo groß
Andersrum hört sich es auch logisch an das umso größere die Tiere sind umsohöher ist auch deren Lebenserwartung. Andersrum gibt es nicht so ne pseudounsterbliche Qualle? Die ist glaube auch nicht sooo groß
Das ist aber auch der einzige Artikel, der von 60 Jahren spricht, den ich auf die Schnelle gefunden habe. Die Seite sieht mir nicht komplett vertrauenserweckend aus. Ich finde auch nur das (Welt-)Rekordalter von 48 Jahren einer Kuh. Hast du evtl noch mehr Quellen? Hast du weitere seriöse Quellen?Artemisjünger hat geschrieben: ↑1. Jun 2025, 22:12 https://www.ratgeber-wissen.com/tiere/w ... -erklaert/
Hier ist der Artikel der das listet.
Cobra de Lacroix hat geschrieben: ↑2. Jun 2025, 05:41 Andersrum hört sich es auch logisch an das umso größere die Tiere sind umsohöher ist auch deren Lebenserwartung. Andersrum gibt es nicht so ne pseudounsterbliche Qualle? Die ist glaube auch nicht sooo groß
Jo, außerhalb der Säugetiere gibt es auch (sehr) kleine Lebewesen mit (sehr) hohen Lebenserwartungen. Schwämme können häufig auch sehr alt werden. Die (pseudo)unsterbliche Qualle hast du nun ja schon genannt :D
mfG Rober
- Artemisjünger
- Wächter des Vulkans
Ich habe keine große Suche nach weiteren Quellen für das Alter von Rindern unternommen, das hier ist nur ein Spamthread 

- Cobra de Lacroix
- Gelbbart-Yeti
Rober hat geschrieben: ↑2. Jun 2025, 08:45Das ist aber auch der einzige Artikel, der von 60 Jahren spricht, den ich auf die Schnelle gefunden habe. Die Seite sieht mir nicht komplett vertrauenserweckend aus. Ich finde auch nur das (Welt-)Rekordalter von 48 Jahren einer Kuh. Hast du evtl noch mehr Quellen? Hast du weitere seriöse Quellen?Artemisjünger hat geschrieben: ↑1. Jun 2025, 22:12 https://www.ratgeber-wissen.com/tiere/w ... -erklaert/
Hier ist der Artikel der das listet.
Cobra de Lacroix hat geschrieben: ↑2. Jun 2025, 05:41 Andersrum hört sich es auch logisch an das umso größere die Tiere sind umsohöher ist auch deren Lebenserwartung. Andersrum gibt es nicht so ne pseudounsterbliche Qualle? Die ist glaube auch nicht sooo groß
Jo, außerhalb der Säugetiere gibt es auch (sehr) kleine Lebewesen mit (sehr) hohen Lebenserwartungen. Schwämme können häufig auch sehr alt werden. Die (pseudo)unsterbliche Qualle hast du nun ja schon genannt![]()
So wie ich das verstanden hab muss sie immer wieder Neustart, weiß nicht ich das unsterblich nennen würde
@artemis von dir bin ich sehr enttäuscht, du nimmst das hier alles nicht ernst!
an der Maschine angeschlossen, glaub ich gern die werden 60+.
ferner gibts möwenarten die ca. 80 werden können. also je grösser ein tier desto älter wirds - würd ich jetzt nicht unterschreiben. ferne gibts bestimmt einzeller, die seit millionen jahren darauf warten, dass das eis schmilzt...
ferner gibts möwenarten die ca. 80 werden können. also je grösser ein tier desto älter wirds - würd ich jetzt nicht unterschreiben. ferne gibts bestimmt einzeller, die seit millionen jahren darauf warten, dass das eis schmilzt...
- Artemisjünger
- Wächter des Vulkans
Wundert mich ja, dass niemand Schildkröten ins Spiel gebracht hat. Es ist natürlich keine absolute Regel, eher ein allgemeiner Trend.
Das witzige dabei ist, dass dies nicht innerhalb einer Art gilt, hier leben im Schnitt die kleineren Individuen länger (wie jeder Hundebesitzer bestätigen kann), sondern eher zwischen verschiedenen Arten.
Das witzige dabei ist, dass dies nicht innerhalb einer Art gilt, hier leben im Schnitt die kleineren Individuen länger (wie jeder Hundebesitzer bestätigen kann), sondern eher zwischen verschiedenen Arten.
stimmt, asiaten leben ja auch länger als westler
- Artemisjünger
- Wächter des Vulkans
Kommt aufs Land drauf an 

- Cobra de Lacroix
- Gelbbart-Yeti
Im eis eingefroren ist aber auch kein wirkliches Leben oder?TwixxRex hat geschrieben: ↑2. Jun 2025, 17:08 an der Maschine angeschlossen, glaub ich gern die werden 60+.
- Artemisjünger
- Wächter des Vulkans
Irgendwann kommen dann neugierige Forscher vorbei und buddeln einen aus und stellen alle möglichen und unmöglichen Versuche mit dir an!