Herr der Abmahnung

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 35027
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Beitrag von Sotrax » 15. Mai 2004, 21:13

Das von 150 Leuten 100 stressen glaube ich nicht. Und oft ist es so, wenn man nett zu den Leuten ist oder ihnen sagt sie sollen mal aufhören, hören sie meist auch drauf.
Man sollte immer auch bedenken das die Beschwerden durch härtere Systeme zunehmen und das nicht zu einem ruhigeren Freewar führt. Desweiteren muss ich sagen das ich es garnicht so schlimm finde in letzter Zeit, die meisten Schreie sind eigentlich nicht beleidigend. Und wegen Caps Lock in den Knast schmeissen finde ich auch eher etwas übertrieben. :)
Die Zeit wo es abartig abgeht hab ich noch nicht erlebt, immer wenn ich drin bin, gibts vlt. 1-2 Beleidgungen pro halbe Stunde was ich als sehr wenig ansehe.

Desweiteren glaube ich wie gesagt nicht, dass härtere Strafen in irgendeiner Hinsicht zu weniger Beleidigungen etc führen, da viele Beleidigungen ja keineswegs geplant sind sondern bei den Leuten im Affekt entstehen.
Und bisher haben die 10 Minuten ja auch gut gewirkt bei den meisten. Nur in seltenen Fällen war Ban vonnöten. Ausserdem vergesst nicht das viele neu sind und sich erst daran gewöhnen müssen dass sie andere nicht Beleidigen dürfen. Ausserdem sollte man Mod Tätigkeiten wie Bannen oder in den Knast stecken strickt von Spielmassnahmen wie z.b. XP wegnehmen trennen. (Sonst sehe ich bald jede Menge Beschwerden wo sich z.b. ein Mod mal verklickt hat etc) ;)

Manchmal hilft es auch nicht zu sehr auf Wichtigtuer zu reagieren, denn viele wollen evt. nur in den Knast :)
---
Sotrax

iTzMarCo
Teidam
Beiträge: 161
Registriert: 7. Apr 2004, 15:25
Kontaktdaten:

Beitrag von iTzMarCo » 15. Mai 2004, 21:17

hab nun nix gelesen auser das erste also wie wärs wenns spieler gibt 2-4 die haben sauviele xp usw und die haben dann anstadt admin oder so soldat dranstehn, die können alles killen auch 1 xp'ler und die killen dann die stresser, sie dürfen aller dings den posten net ausnutzen und nur npc's killen oder gleichstarke:D

Benutzeravatar
dasSabs
Teidam
Beiträge: 152
Registriert: 20. Mär 2004, 20:41
Kontaktdaten:

Beitrag von dasSabs » 15. Mai 2004, 23:18

Mods die alles killen dürfen erachte ich als wenig sinnvoll, denn die Auslegungssache, wann es gerechtfertigt ist und wann nicht, geht sicher weit auseinander und führt im Endeffekt bloss zu noch mehr Stress - egal wie hoch die XPs dieser Mods sind.

Sotrax sicherlich hast du Recht, dass man mehr erreicht, wenn man als Mod freundlich auf irgendwas hinweist. Allerdings ist es schwierig ruhig zu bleiben, wenn mittags fetter Trubel ist und einer den anderen "überschreien" will. Da hat dann auch der freundliche Hinweis nichts geholfen, und ich denke, wenn uni, Vinter und Biene (um nur mal die "erfahreneren" Mods zu nennen) die Geduld verlieren, dann zehrt es doch irgendwo heftigst an den Nerven, denn der regelmäßige Hinweis, dass gewisse Sachen unterlassen werden sollen, wurde nur zu gerne überlesen.
Was Caps Lock angeht, nunja, ich formuliere es mal harmlos: es stresst die Augen und wirkt zudem wirklich, als würde einer vor dir stehen und dich anbrüllen. Und wenn das jeder macht, dann zehrt auch das an den Nerven mit der Zeit. Cassandra hat es ja selbst mitbekommen, wie gerne die Leute den netten Hinweis, dass das doch bitte unterlassen werden soll, mißachten.

Und dann noch eine andere Sache: Wenn bekannt ist, dass der Herr der Welt da ist, dann haben die Leute auch eher den Willen brav zu sein... Ist normal, dass du am wenigsten davon mitbekommst ;)
Bild

Benutzeravatar
vnv_nation
Feuervogel
Beiträge: 4533
Registriert: 7. Mär 2004, 02:46

Beitrag von vnv_nation » 15. Mai 2004, 23:21

na dann doch lieber den unkillbaren Geist der Abmahnung.

Allerdings Sotrax, natürlich stressen keine 1oo Leute, wenn 15o on sind, das Prob ist, der Stress schauckelt sich hoch. Soll heißen, einer fängt an dummzubabbeln, einem anderen platzt der Kragen, ein Freund mischt sich ein, dann der nächste usw. Schneeballeffekt. Und ungefähr so läuft es auch ab, wenn es nachmittags aufeinmal stressy wird. Ich finds sehr schade, dass dadurch die Mods ins Kreuzfeuer geraten und das bei dem einen oder anderem Nutzer plötzlich der Geist plötzlich gänzlich deaktiviert wird und die Leute (gott sei dank nur spielintern) bedroht werden. Das geht von KdLs über Kopfgelder bis hin zum Killversuch. Wenn nicht eine Vielzahl Nutzer den Schneid hätte sich auf die Seite der Mods zu stellen, dann wären die ganz schnell reichlich bedient und vorallem nach und nach ohnmächtig sich bewegen zu können (einfach, weil es zu gefährlich wäre). Ich erfinde hier keine Horrorszenarios, sondern beschreibe nur, was ich selbst erlebt habe. Und das gibt mir zu denken. Mittlerweile agieren bzw. reagieren viele Spieler schon bei Kleinigkeiten, wie "Thx 4 rain" der massen überreizt, dass ich mich heute fragte, ob es nicht besser wäre überhaupt nichts mehr zu sagen (inkl. Guten Tag und Auf Wiedersehen), nur um nicht versehntlich jemanden auf die blankliegenden Nerven zu treten.

Aphrodite
Teidam
Beiträge: 130
Registriert: 14. Mai 2004, 21:27
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Aphrodite » 16. Mai 2004, 00:09

Ich bin ja mittags nicht oft da aber das hört sich echt so an als müssten einfach nur viel mehr mods her die zu dieser zeit da sind und auch wirklich bereit sind sich mit der aufgewühlten meute zu unterhalten.

Es wäre zweckdienlich wenn die Mods dann die Möglichkeit hätten den/die Betroffenen auf ein Feld zu holen um sich in Ruhe und ungestört unterhalten zu können. Sie müssten den Beteiligten dort dann jederzeit Redeverbot erteilen können damit die Beleidigungen nicht gleich wieder anfangen oder weiter gehen. Dann müssten die einfach mal zuhören und haben keine andere Möglichkeit mehr. Das Redeverbot muß natürlich auch jederzeit wieder aufgehoben werden können damit eine ordentliche Diskussion möglich ist. Gibt zwar das Gefängnis aber da kann ja wieder jeder reinkommen. Nach der Unterhaltung kann man die Leute ja dann auch wieder "freilassen".

Die Möglichkeit mit dem bösen xp-Klaugeist find ich aber immer noch sehr gut, müssen ja nicht viele xp sein, 10 würden reichen. Ich denke so könnte man auch die wenigen mit denen ein gespräch auch nichts hilft zu einem freundlicheren Auftreten überreden.
huhu ^^

unicon
Feuerwolf
Beiträge: 104
Registriert: 19. Feb 2004, 06:04

Beitrag von unicon » 16. Mai 2004, 01:16

huhu,

nun möchte ich auch mal meinen senf dazu tun ;o)

momentan ist es wirklich zeitweise ziemlich schlimm geworden.. und da ich gerne mit manchen das selber klären möchte, dauert es schon mal locker über die "Knastzeit" hinweg.. was mich am meisten jedoch stört ist, dass man sich in der Herberge und auch im Knast einfach kurz ausloggt und dann nicht die vorgeschriebene Zeit dort bleiben muss.. Zauberkugeln und Heimzauber dürfen demnach im Knast NATÜRLICH NICHT funktionieren.. abgesessen sollte die Zeit wirklich in Onlinezeit.. damit das mal eben ausloggen wegfällt.. mit den verschiedenen Knastzeiten.. ich weiss nicht.. ich denke, dann gibt es nur wieder super viele Diskussionen darüber, warum einer 10 min und der andere 15 min "sitzen" musste.. sollte meiner Meinung nach einheitlich bleiben..

XP-Strafe finde ich auch ok.. pro Knastaufenthalt 10 xp weniger.. fände ich noch fair.. betreten sollte der Knast dann wirklich nur von Mods oder Admins.. damit manches einfach vor Ort geklärt werden kann.. und denkt daran.. Mods sind auch nur Spieler.. Das erstmal von meiner Seite aus.. vielleicht komm ich ja heute noch ein bischen mehr zum Spielen ;o))



gruß uni

Benutzeravatar
vnv_nation
Feuervogel
Beiträge: 4533
Registriert: 7. Mär 2004, 02:46

Beitrag von vnv_nation » 16. Mai 2004, 03:24

klipp und klar, wir habens an der Schwere der Boshaftigkeit fest gemacht... d.h.:
Flooden und/oder Spamen gefolgt von Ignorieren der Bitte es zu unterlassen, gab meistens gleich ne Auszeit von 3o min.

Beleidigen und Ignorieren der Bitte es zu unterlassen gab eine Unterhaltung mit dem jeweiligen entdeckenden Mod

Beleidigen und trotz Unterhaltung nicht aufhören, gab 3o Min Pause

Wiederholungstäter beider Sachen gab Unterhaltung + Stunde

Häufige Wiederholungen gab Gespräch + längerfristige Verbannung

Ich weiß, alles recht drakonisch, gewirkt hats bei über 2ooo Leuten auch nicht wirklich immer, aber, zum Teil schon. Es kommt natürlich auch auf den Mod an... Fragt doch einfach mal Claudia2o bzw. Cyberlove, die wissen, wovon ich rede, sie hatten mit mir zu tun ;) und wir reden trotzdem noch miteinander *gg *Gg *Gg ode, wendet euch mal an Modkollegen Konung, er war sehr lange im selben Chat und kennt die Massnahmen dort (nicht am eigenen Lieb, meines Wissens nach *Gg) aber er kann in etwa abschätzen, ob diese eine gewisse Wirkung hatten, oder eben nicht. Mir selbst wars als reine Chatter eigentlich immer relativ egal, ich bin halt gegangen, wenn es mir zu stressig wurde. ;)

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste