Sammelthread für kleine Änderungswünsche
Re: Sammelthread für kleine Änderungswünsche
Hallo,
was sehr angenehm wäre, wenn es bei der Quest mit der Kanal-Krake und dem Roten Sandhund gleich mehrere Mäuse und Knochen verfüttert werden könnten. Grade wenn man mal 200-300 Mäuse verfüttert weil man gerade ein feuriges Amulett gedroppt hat wäre das ne angenehme Erleichterung. Wenn man 100 Mäuse wählt tauchen 100 Kraken auf und dann kann man die alle einfach killen. Für den Komfort geht man auch die Gefahr ein, das wer kommt und sie dir vor dir wegkillt.
Wenn man 100 Mäuse verfüttert ist der Code aktuell auch 100 mal der gleiche da könnte man sich dann 99 Zeilen sparen.
LG
was sehr angenehm wäre, wenn es bei der Quest mit der Kanal-Krake und dem Roten Sandhund gleich mehrere Mäuse und Knochen verfüttert werden könnten. Grade wenn man mal 200-300 Mäuse verfüttert weil man gerade ein feuriges Amulett gedroppt hat wäre das ne angenehme Erleichterung. Wenn man 100 Mäuse wählt tauchen 100 Kraken auf und dann kann man die alle einfach killen. Für den Komfort geht man auch die Gefahr ein, das wer kommt und sie dir vor dir wegkillt.
Wenn man 100 Mäuse verfüttert ist der Code aktuell auch 100 mal der gleiche da könnte man sich dann 99 Zeilen sparen.
LG
- SuendikatW9
- Teidam
Den Vorschlag gab es schon mal auf Seite 32 oder so von vor über nem Jahr, wurde bist dato aber nicht umgesetzt.Freder hat geschrieben: ↑22. Jul 2025, 03:46 Hallo,
LG
Vielleicht hat jSnax da neue Infos zu diesem Thema?

jSnax7 hat geschrieben: ↑9. Mai 2024, 13:35Oder die Kirche im Dorf lassen und mal akzeptieren, dass ItaloGismo hier schon einen Punkt hat, dass mehrere 100 Knochen / Mäuse am Stück zu verfüttern echt nicht die angenehmste Erfahrung in Freewar ist. Als potentielle Lösung könnte ich mir etwas wie den Trank der unbändigen Wut (oder so ähnlich) aus CF vorstellen, der dafür sorgt, dass man NPC auf dem eigenen Feld automatisch angreift. Aber nehmt das jetzt nicht als ein "das wird definitiv eingebaut", es ist eher ein "das Problem ist mir bekannt und ich gucke mal, was sich in Übereinkunft mit den Admins machen lässt"der kleine hat geschrieben: ↑9. Mai 2024, 11:46Dann bitte auch Mehrfachkills aller Npc mit gleichem Namen in einem Gebiet. Ist einfach nucht mehr zeitgemäß die Felder einzeln ablaufen zu müssen.ItaloGismo hat geschrieben: ↑9. Mai 2024, 11:37 Mehrfachabgabe bei Mäusen und Knochen mit Spawn vergleichbar bei den Schaben. Es ist nicht mehr Zeitgemäss dieses 100x Klicken beim verfüttern. Oder eine Vereinfachung einbauen bei grossen Mengen.
Trying to hurt me by bringing up my past is like trying to rob my old house. I don't live there anymore. That ain't my stuff.
Wusste nicht das es den blauen Indikator gibt der macht genau das und auch noch die extra Anwendung der Itemreihenfolge.Freder hat geschrieben: ↑22. Jul 2025, 02:55 Hallo,
könnte man bei Teleportations Items eine ähnliche Funktion wie bei der Portalmaschine einbauen. Bei der Portalmaschine kann man ja je Kategorie(überirdisch, unterirdisch, Stäbe und Alter Apparat) einen Favoriten festlegen wo man nicht vorher das Ziel Auswählen muss.
Man könnte ja bei der gzk mehrere Felder untereinander Anzeigen ähnlich wie bei der Porti zum Beispiel 5 und jedes der 5 Kann mit einem Favoriten vorbelegt werden. Baw gerade für kleinere Spieler oder Oase für Aufträge oder Buran wenn man versucht in die Goldkammer zu kommen oder Tal der Ruinen wenn man versucht zur Wiese zu kommen.
Gleiches könnte man auch bei der gepressten gelben Kugel und Ring des Sandwindes Schattenflügel und vielleicht noch bei weiteren Items machen.
Gerade wenn man Aufträge macht und die Maus unter der Oase mit Jagd mitnehmen will würden sich so viele Klicks einsparen lassen.
Was haltet ihr von dieser Idee?
Der Blaugelbe Indikator hat aber sehr hohe Herstellkosten oO.
Was man so lernt, ich benutz Portalmaschine mit Bildern und wusste das mit den einstellbaren "Favoriten" garnicht 
Der Blaugelbe hat diese Funktion aber tatsächlich nicht (ob mit Bildern oder ohne).
Ich brauch das tbh wegen den Bildern gar nicht - würde es also nie benutzen.
Mich würde eher eine Änderung(Buff?) der vollen goldenen Flöte interessieren. Man kann da ja einen festen Ort einstellen wo sie hingeht. In 95% der Fälle praktisch - die restlichen 5% der Fälle (wo man zu einem anderen AH will) machen das Feature aber so schlecht, dass ich es nicht benutze. Macht/benutzt das irgendwer @Admins?

Der Blaugelbe hat diese Funktion aber tatsächlich nicht (ob mit Bildern oder ohne).
Mich würde eher eine Änderung(Buff?) der vollen goldenen Flöte interessieren. Man kann da ja einen festen Ort einstellen wo sie hingeht. In 95% der Fälle praktisch - die restlichen 5% der Fälle (wo man zu einem anderen AH will) machen das Feature aber so schlecht, dass ich es nicht benutze. Macht/benutzt das irgendwer @Admins?
Die Porti mit den Bildern kann nur die Rosa Porti?iceman128 hat geschrieben: ↑22. Jul 2025, 14:30 Was man so lernt, ich benutz Portalmaschine mit Bildern und wusste das mit den einstellbaren "Favoriten" garnicht
Wusste ich bis jetzt nicht weil es nirgendwo steht weder auf fwwiki noch bei der Itembeschreibung.
Stimmt, jau das kann nur die rosa. Auch vergessen

Hi Dev-Team,
es geht um das Weltenwandler Event in Kombination mit Aufträgen.
Wenn man den Auftrag "Tod den Schatten" hat und da Event des Weltenwandlers läuft, dann zählen die Schatten des Weltenwandlers global als auch in Ryn nicht zur Auftragsvervollständigung. Könntet ihr das ggfs. anpassen>
Danke & Gruß
Jo
es geht um das Weltenwandler Event in Kombination mit Aufträgen.
Wenn man den Auftrag "Tod den Schatten" hat und da Event des Weltenwandlers läuft, dann zählen die Schatten des Weltenwandlers global als auch in Ryn nicht zur Auftragsvervollständigung. Könntet ihr das ggfs. anpassen>
Danke & Gruß
Jo
Welt 11 - jo
Hi Dev-Team,
könnt ihr bitte die Truhe des Unermüdlichen anklickbar machen im Chat, wenn man sie bekommt?
"Du hast deine Quest erfüllt und erhältst eine Truhe des Unermüdlichen."
Ähnlich wie, wenn der Beutezauber-Manipulator über ein Item informiert.
Danke & Gruß
Jo
könnt ihr bitte die Truhe des Unermüdlichen anklickbar machen im Chat, wenn man sie bekommt?
Danke & Gruß
Jo
Welt 11 - jo
- restless wayfarer
- Klauenbartrein
Das ist schon nen guter Vorschlag, ich würd ihn um den Aspekt erweitern, dass man die Truhe automatisch ins Inventar bekommt, wenn man die Quest abgeschlossen hat.Metahero hat geschrieben: ↑29. Jul 2025, 09:31 Hi Dev-Team,
Danke & Gruß
Jo
- restless wayfarer
- Klauenbartrein
Die Zeit, wann die PoMa wieder verwendbar ist, kurz und knackig nach ganz oben um scrollen zu vermeiden und es direkt auf einem Blick zu haben.
Ist sowohl für die Feldbilder, als auch Zielorte möglich.
Wohin soll dich deine Portalmaschine tragen?
In (x) Sekunden wieder einsatzbereit.
(Noch 8x großer Energiesplitter)
[DropdownListe 1]
Zusätzliche Zielorte unter der Erde:
[DropdownListe 2]
etc.
Ist sowohl für die Feldbilder, als auch Zielorte möglich.
Ist-Stand hat geschrieben: [Einstelllungen]
(...)
Das Portal ist gerade inaktiv und lädt sich wieder auf. Es wird in 8 Sekunden wieder benutzbar sein. Du kannst dein Portal in Reikan ausbauen lassen, um es öfter einsetzen zu können.
Wohin soll dich deine Portalmaschine tragen?
[DropdownListe 1]
[DropdownListe 2]
etc.
Das ist absichtlich nicht der Fall, damit Quests nichts passives werden.restless wayfarer hat geschrieben: ↑30. Jul 2025, 10:40 [...]
Das ist schon nen guter Vorschlag, ich würd ihn um den Aspekt erweitern, dass man die Truhe automatisch ins Inventar bekommt, wenn man die Quest abgeschlossen hat.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007
+ PvP-Event, manchmal will man die Dailies erst nach Eventstart bzw. -eintritt einlösen.
-
- Kaklatron
Und die Anzeige der Standzeit gerne bei allen Items mit Auswahlmenü integrieren wenn sich das einfach mit realisieren lässt. Spontan fällt mir die (starke) durchi ein gibt aber noch mehr.restless wayfarer hat geschrieben: ↑30. Jul 2025, 10:47 Die Zeit, wann die PoMa wieder verwendbar ist, kurz und knackig nach ganz oben um scrollen zu vermeiden und es direkt auf einem Blick zu haben.
Ist sowohl für die Feldbilder, als auch Zielorte möglich.Wohin soll dich deine Portalmaschine tragen?Ist-Stand hat geschrieben: [Einstelllungen]
(...)
Das Portal ist gerade inaktiv und lädt sich wieder auf. Es wird in 8 Sekunden wieder benutzbar sein. Du kannst dein Portal in Reikan ausbauen lassen, um es öfter einsetzen zu können.
[DropdownListe 1]
[DropdownListe 2]
etc.
- restless wayfarer
- Klauenbartrein