Neues Gebiet: Alvor [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
_Motte_

Re: Neues Gebiet: Alvor [W1-14]

Beitrag von _Motte_ » 2. Jul 2025, 14:17

Tja eigentlich schrein Ich heute das erste mal hier im Forum.Aber leider muss ich mal auch was dazu schreiben .Tolle Idee das hier einzuführen1 Macht viel Spass oder besser gesagt hat viel spass gemacht.Jetzt sind da ein paar Spieler die meinen das man Terasi leer Angeln müsse oder besser gesagt die sich schon seit längerem benehmen als hätten sie das Spiel erfunden .Ich wäre dafür das man das für kleinere Spieler etwas einfacher machen .Aber bei der Fischmafia hätten sie keinen erfolg auch nur 1 Fisch abzugeben.Traurig ist es das diese Spieler die sich so verhalten Mods sind und eigendlich dafür sorgen mossten das das Harmonischer abgehen müsste.Ich spelen schon von anfang an hier aber sowas schrappiges hab ich schon lang nicht erlebt ..Nicht gönnen nur schrappen ...Sory das musste mal raus .

Schmiddi
Feuervogel

Beitrag von Schmiddi » 2. Jul 2025, 18:10

Fischmafia

Kordias
Wächter des Vulkans

Beitrag von Kordias » 5. Jul 2025, 23:18

Schmiddi hat geschrieben: 2. Jul 2025, 18:10Fischmafia
Fischmafia

Die Gewebemafia gibts ja auch schon seit Jahrzehnten.
“I could say day, you'd say night
Tell me it's black when I know that it's white
It's always the same, it's just a shame, that's all.„

Kontaktfreudig
Teidam

Beitrag von Kontaktfreudig » 6. Jul 2025, 00:07

Kordias hat geschrieben: 5. Jul 2025, 23:18
Schmiddi hat geschrieben: 2. Jul 2025, 18:10Fischmafia
Fischmafia

Die Gewebemafia gibts ja auch schon seit Jahrzehnten.
Fischmafia

Rober
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Rober » 6. Jul 2025, 23:57

Kordias hat geschrieben: 5. Jul 2025, 23:18Die Gewebemafia gibts ja auch schon seit Jahrzehnten
Entweder stecken die unter einem Hut oder es gibt demnächst eine Fehde zwischen beiden. Ich sehe schon Vendetta, Vendetta...
mfG Rober

Hauser
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Hauser » 26. Jul 2025, 21:59

*postgelöscht, egal...

Onkel Wilfried
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Onkel Wilfried » 3. Aug 2025, 19:39

Kleiner aber feiner Fehler, nachdem das hier passiert ist:
Als du einen weiteren Fisch in deine Fischvase stecken möchtest, nutzen viele der gefangenen Fische die Chance und verflüchtigen sich im Sumpf.
Wenn man auf die Fischvase im Schnellzaubermenü klickt, sieht man die korrekte Anzahl der restlichen Fische:
Derzeit befindet sich 3x frischer Fisch in der Fischvase.
Geht man aber auf die Item-Beschreibung, steht dort etwas Falsches:
Fischvase
(Zauber, Stufe: 7 | Anwenden)
Eine kleine Fischvase, die sich zum Aufbewahren von frischem Fisch eignet. Doch Vorsicht ist geboten: Die Vase wirkt zerbrechlich und je mehr frischer Fisch sich in der Vase befindet, desto wahrscheinlicher ist es, dass die Vase zerbricht. Du kannst den in der Fischvase befindlichen frischen Fisch auch bewusst herausholen, wodurch die Fischvase ebenfalls zerbricht. Derzeit befindet sich 9x frischer Fisch in der Fischvase.
Nachdem ich einen weiteren Fisch gefunden hatte, passte die Anzahl in beiden Beschreibungen wieder.

Schlawacko
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Schlawacko » 4. Aug 2025, 14:25

Ich würde der Fischmafia gerne den Krieg erklären, weil das ist unter aller Sau was die sich hier leisten! Wo kann ich diesen einreichen?

seroka
kleines Schaf

Beitrag von seroka » 4. Aug 2025, 14:55

Schlawacko hat geschrieben: 4. Aug 2025, 14:25 Ich würde der Fischmafia gerne den Krieg erklären, weil das ist unter aller Sau was die sich hier leisten! Wo kann ich diesen einreichen?
Und das von jemanden der versucht Leute abziehen in W1.

Falls nicht, jammere nicht rum und spiel aktiv ;-)

regelwidrigkeiten entfernt

Takeya
Feuerwolf

Beitrag von Takeya » 16. Aug 2025, 17:54

gibts eigentlich eine überlegung den gruppen-tele auf dem fischmarkt genauso zu behandeln wie an der gewebeforschung?
ka ob das in anderen welten auch so ist, bei uns springt man vom fischmarkt zu iwem mit gruppenhin nur um das dann als rücksprung nutzen zu können
ich denke mal so war das nie gedacht? für mich schon iwo ne art exploid

mueckenederich
Wächter des Vulkans

Beitrag von mueckenederich » 16. Aug 2025, 22:58

Takeya hat geschrieben: 16. Aug 2025, 17:54 gibts eigentlich eine überlegung den gruppen-tele auf dem fischmarkt genauso zu behandeln wie an der gewebeforschung?
ka ob das in anderen welten auch so ist, bei uns springt man vom fischmarkt zu iwem mit gruppenhin nur um das dann als rücksprung nutzen zu können
Crazy was manche für Sorgen haben :lol:
(Beutezauber) (God-Mode) (unsterblich) (Mr Freewar) (Pro Gamer)
Bild

Takeya
Feuerwolf

Beitrag von Takeya » 17. Aug 2025, 08:56

mueckenederich hat geschrieben: 16. Aug 2025, 22:58
Takeya hat geschrieben: 16. Aug 2025, 17:54 gibts eigentlich eine überlegung den gruppen-tele auf dem fischmarkt genauso zu behandeln wie an der gewebeforschung?
is keine sorge, is ne einfache frage, ist das so gewollt oder nicht?
wenn es gewollt ist das man das so nutzen kann, dann is es halt so

mueckenederich
Wächter des Vulkans

Beitrag von mueckenederich » 17. Aug 2025, 14:50

Takeya hat geschrieben: 17. Aug 2025, 08:56
mueckenederich hat geschrieben: 16. Aug 2025, 22:58
is keine sorge, is ne einfache frage, ist das so gewollt oder nicht?
wenn es gewollt ist das man das so nutzen kann, dann is es halt so
Okay, weil heute Sonntag ist und mein Karmakonto noch nicht voll ist ;)

Sotrax und Avalon saßen in Latenia bei einer heißen Tasse Tee und haben überlegt was sie mal implementieren könnten um das Forum wieder zu beleben. Itembilder interessieren niemanden, Funktionsprinzipien auch eher weniger. Aber Exploits und Vorteilsnahme lässt sie alle aufschrecken. Also bauten sie kurzerhand ein Transport-Item das unvorstellbare Vorteile bringt. Damit es auch jeder mitbekommt, gibts ne Gratis-Version für alle. Es wurde eine Wette abgeschlossen wann der erste Rechtschaffende sich im Forum meldet und dementsprechend Änderungen vorgenommen werden müssen. Leider hast du jetzt so lange gebraucht dich zu melden das beide die Wette verloren haben und nichts mehr geändert wird. Dammit :D :lol:
(Beutezauber) (God-Mode) (unsterblich) (Mr Freewar) (Pro Gamer)
Bild

jSnax7
Wächter des Vulkans

Beitrag von jSnax7 » 17. Aug 2025, 15:55

Weiß echt nicht, was diese herablassenden Kommentare sollen. Der Teletransporter ist rein auf meinen Mist gewachsen und ist als Item gedacht, dass es ermöglicht, Gruppenmitgliedern zu helfen, auch wenn man gerade z.B. in einem Bonusgebiet ist oder an einem anderen Ort, wo man noch nicht weg will. Dass er als spottbillige grüne ZK ohne Itemverbrauch genutzt werden kann, ist eher ein unbeabsichtigter Nebeneffekt. Dem könnte man mit deutlich höherem Verbrauch an Gasen/Ölen entgegenwirken, aber dann wird er irgendwann für den eigentlichen Zweck unattraktiv. Weitere Ausnahmen neben der Gewebeforschung, wo ich auch nur die bestehende - und mMn veraltete - Einschränkung für Herzauber kopiert habe, möchte ich auch nicht einbauen, da es dann entweder eine völlig überladene Itembeschreibung zur Folge hat oder neue versteckte Mechaniken.

Bin offen für Lösungsvorschläge, aber finde den Status Quo besser, als das Item unnütz zu machen.

(W5)Siegfried(W6)
Kaklatron

Beitrag von (W5)Siegfried(W6) » 17. Aug 2025, 16:55

Also mit dem Gruppentele hab ich da noch nie jemanden machen sehen - in W6 stehen aber da immer 1-3 Seetang-Portalstäbe von Clans - und ja die werden erneuert sobald sie sich auflösen ;)
Also wer auch immer den Gruppen-Tele da verwendet, der hat das wohl noch nicht mit Seetangportalstäben verwendet^^
Welt5&6

Antworten