PvP deaktivieren - keine Sicherheitsabfrage mehr?

Hier können alle Bugs, die ihr bemerkt, gemeldet werden.
Antworten
SuendikatW9
Nachtgonk

PvP deaktivieren - keine Sicherheitsabfrage mehr?

Beitrag von SuendikatW9 » 8. Okt 2025, 01:33

Huhu,

wollte grad mal schauen am Haus in Konlir wo ma PvP deaktivieren kann, ob gegen mich noch n RA besteht oder nich, klicke also drauf und habe PvP deaktiviert ohne das da ne zusätzliche Abfrage kam.

Zudem bestehen auch noch Zauber der gefrorenen Rache gegen mich, sprich RA Möglichkeiten, warum kann ich also PvP überhaupt deaktivieren dann?
Sollte man PvP gar nicht deaktivieren können, sofern noch RA bestehen gegen einen?

War da nich mal vorher ne Abfrage und kann mir das jemand rückgängig machen oder so? Hab keine Lust mit PvP aus ne Woche nu rum zu laufen :shock:

LG

Suendi
Trying to hurt me by bringing up my past is like trying to rob my old house. I don't live there anymore. That ain't my stuff.

Artemisjünger
Wächter des Vulkans

Re: PvP deaktivieren - keine Sicherheitsabfrage mehr?

Beitrag von Artemisjünger » 8. Okt 2025, 01:48

https://forum.freewar.de/viewtopic.php?f=2&t=67222

Gab es hier schon mal als Meldung, bis der Threadersteller dachte er könnte das irgendwie ausnutzen und den Beitrag gelöscht hat.

SuendikatW9
Nachtgonk

Beitrag von SuendikatW9 » 8. Okt 2025, 02:01

Danke Arti, da steht zwar drin das es gefixt wurde, aber wie kann es sein das ich PvP nu deaktivieren konnte trotz gefrorener Rache Zauber die es noch gibt gegen mich und vor allem ohne Abfrage nochmal? Oder zählen die nich als RA Möglichkeiten da rein?
Trying to hurt me by bringing up my past is like trying to rob my old house. I don't live there anymore. That ain't my stuff.

Artemisjünger
Wächter des Vulkans

Beitrag von Artemisjünger » 8. Okt 2025, 04:17

Ich habe leider auch keine weitere Info. Kann sein das der Fix nur in Welt 1 existiert. Kann sein das sie dachten es wäre gefixt, es aber einen weiteren sehr ähnlichen Bug gibt oder der fix selbst fehlerhaft ist.

Wollte damit auch mehr dokumentieren, dass das Problem vor kurzem schon einmal auftrat.

SuendikatW9
Nachtgonk

Beitrag von SuendikatW9 » 8. Okt 2025, 04:24

Ja hatte den Beitrag auch gesehen gehabt, aber dadurch das der Inhalt gelöscht wurde dort, nicht mehr gefunden über die Suche.

Also die letzten Kills von mir waren am 04.10 und 05.10 , also vor paar Tagen erst und da gibts definitiv auch die gefrorenen Rachezauber gegen mich noch. Hab extra nochmal nach geschaut bei den Seelensteinen. Und die Rachezauber halten ja 6 Tage. Bin halt dvaon ausgegangen dass es genrell gefixt wurde, aber wohl nich :(

Dann hoffe ich mal, dass das in allen Welten gefixt wird und eventuell da die Sicherheitsabfrage (wieder?) eingebaut wird und man mich wieder auf PvP an Status irgendwie zurück setzen kann. Hab echt keine Lust ne Woche nu ohne rum zu laufen, ganz abgesehen davon, das es für die Leute mit noch existierendem RA gegen mich nun unmöglich ist, diese nutzen zu können ._.

Danke dir Arti für die Infos :)

jSnax7
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von jSnax7 » 8. Okt 2025, 09:05

Es hatte da noch nie eine Sicherheitsabfrage. Es wird angezeigt, wenn man wegen existierender Rückangriffe etc. PvP gerade nicht deaktivieren kann. Sieht man den Link, kann man es auch deaktivieren.

Was den potentiellen Bug angeht: Kann natürlich nur ein Admin abschliessend prüfen, aber meine starke Vermutung wäre, dass einfach kein Rückangriff / gefrorene Rache gegen dich existiert hat. Zum einen besteht die Möglichkeit, dass die jeweiligen Spieler ihre Rückangriffe / gefrorenen Rachen angewendet oder verkauft, aber nicht zum Angriff genutzt haben, zum anderen besteht eine Chance, dass du die Regeln für gefrorene Rachezauber nicht auswendig kennst. Die entstehen nur, wenn der Angreifer XP reduziert hat und der Verteidiger nicht - insbesondere also nie im PvP-Event.

Der Clown im anderen Thread hat seine Posts btw nicht gelöscht, weil ihm ein gewitzter Weg eingefallen ist, den Bug auszunutzen. Sondern weil sein "höhö wenn ihr so doof seid und das nicht fixt nutz ich es halt aus!!!11" irgendwie doof aussah, nachdem der Bug dann doch gefixt war.

SuendikatW9
Nachtgonk

Beitrag von SuendikatW9 » 8. Okt 2025, 09:30

Huhu,

Okay mir war so als hätte es da eine Sicherheitsabfrage mal gegeben, dann hab ich mich da wohl geirrt. Das natürlich nun doof für mich, ne Woche PvP deaktiviert zu haben aber gut, sei es drum. :(

Aber gefrorene Rachezauber gab es definitv, da ich mit Sicht der Dinge nach geschaut hatte bei denjenigen und diese auch in deren Inventar sah. Meine Exp waren zu dem Zeitpunkt per Kristall runter gesetzt, die der 2 letzten Gegner nicht, weshalb die Rachezauber ja entstanden sind und ich war auch Angreifer und es war auch außerhalb des PvP Events.

Ob die 2 die jeweiligen Rachezauber dann angewendet hatten vermag ich nicht sagen zu können, aber ich kann da mal nachfragen, sofern diese Leute später on sind und hier auch nochmal Bescheid geben.

Trotzdem lieben Dank für die Antworten :)

SuendikatW9
Nachtgonk

Beitrag von SuendikatW9 » 8. Okt 2025, 23:20

Also hatte die Leute angeschrieben und beide hatten geantwortet.

Der eine ist nach dem Kill off gegangen, wusste nicht das er überhaupt nen Rachezauber hatte und war die ganze Zeit off bis heut Vormittag. (hatte aber einen im Invi, da ich diesen mit Sicht der Dinge kurz nach dem Kill sah in dessen Inventar, bevor er ausloggte)

Der andere wusste um den Zauber, hatte ihn auch im Inventar, aber ihn nicht angewendet. Sagte mir er hätte sich aufgelöst und verkaufen konnte er ihn nicht (warum hat er nicht gesagt und ich nicht gefragt, eventuell weil seelengebunden?)

Da die Rachezauber 6 Tage halten, kann sich dieser erst aufgelöst haben, nachdem ich PvP deaktivieren konnte, denn die Kills waren am 04/05. 10 - sprich grade erste 3-4 Tage alt. Also es bestanden definitiv RA's die keiner von beiden angewendet hatte laut deren Aussagen.

LG
Suendi

jSnax7
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von jSnax7 » 9. Okt 2025, 10:21

Hi,
SpoilerShow
Bild
Es liegt hier kein Bug vor. Gerade nochmal in der Testwelt angeguckt und sichergestellt, dass definitv nur dieser eine Zauber der gefrorenen Rache existiert (und auch keine Rückangriffsmöglichkeiten / Rückangriffszauber). Die Haltbarkeit der Zauber richtet sich im Übrigen nach der Stufe "Rache" des Getöteten, Basisdauer ist 3 Tage. D.h. die Zauber haben sich in der Tat einfach aufgelöst. Wenn überhaupt besteht ein Fehler darin, dass man am Haus nachsehen kann, ob noch Rückangriffszauber gegen einen existieren, ohne dass man dafür in Kauf nehmen muss, potentiell unabsichtlich PvP zu deaktivieren (wie du es ja auch probiert hast).

SuendikatW9
Nachtgonk

Beitrag von SuendikatW9 » 9. Okt 2025, 11:10

Huhu,

lieben Dank jSnax, das du dir die Mühe gemacht und Zeit genommen hast, das zu testen. c:

Das die Haltbarkeit des Zaubers von der Stufe Rache des Getöteten abhängt, wusste ich tatsächlich noch nicht und da die Getöteten zwar PvP an haben, aber ewig verschollene Spieler sind die erst vor kurzem wieder kamen und Rache auch nicht gelernt haben, macht das dann natürlich auch Sinn.

Da ich von der Richtigkeit im Wiki ausging, in dem "Das magische Item zerfällt nach 6 Tage" steht, erklärt das dann natürlich, warum ich dachte das es noch Rachezauber gibt gegen mich, obwohl dem schon gar nicht mehr so war. (ich werd einfach nicht mehr ins Wiki schauen :P)

Ich bedanke mich nochmal recht herzlich für das Testen und sorry für den Aufwand.

LG

Suendi

Rummotzer
Waldschlurch

Beitrag von Rummotzer » 10. Okt 2025, 15:22

SuendikatW9 hat geschrieben: 9. Okt 2025, 11:10 Da ich von der Richtigkeit im Wiki ausging, in dem "Das magische Item zerfällt nach 6 Tage" steht, erklärt das dann natürlich, warum ich dachte das es noch Rachezauber gibt gegen mich, obwohl dem schon gar nicht mehr so war. (ich werd einfach nicht mehr ins Wiki schauen :P)
Bild

SuendikatW9
Nachtgonk

Beitrag von SuendikatW9 » 10. Okt 2025, 16:30

Rummotzer hat geschrieben: 10. Okt 2025, 15:22
SuendikatW9 hat geschrieben: 9. Okt 2025, 11:10 Da ich von der Richtigkeit im Wiki ausging, in dem "Das magische Item zerfällt nach 6 Tage" steht, erklärt das dann natürlich, warum ich dachte das es noch Rachezauber gibt gegen mich, obwohl dem schon gar nicht mehr so war. (ich werd einfach nicht mehr ins Wiki schauen :P)
Bild
unnötiger Stänkerpost

Antworten