dann machst n halt nochmal das ding dauert keine 5 min von 100k lp bis totKordias hat geschrieben: ↑23. Okt 2025, 08:52Der Wandler.. wandelt, teilweise unter NPC Schutz, in dieser Phase und du möchtest da ein 6s Zeitlimit zwischen den Schlägen?Madazenus hat geschrieben: ↑22. Okt 2025, 21:30Moin Moin,
können wir mal drüber reden das der Weltenwandler eher sanfter anstatt gemeiner geworden ist?
Es ist natürlich eine immense Erleichterung das man ihn nun zu zweit machen kann, einmal eingespielt schafft jedes Duo den in unter 3 Minuten.
Jetzt kommt mein Problem, man kann sich in der spanne von 50-31k LP unbegrenzt Zeit lassen und er heilt sich nicht.
Kann man das noch so abändern das er auch da spätestens alle 10 wenn nicht sogar eher alle 6 Sekunden geschlagen werden muss?
Würde mich freuen, abgesehen vom Herz der Magie gibt's hier ja sonst leider keine Herausforderung ^^![]()
Weltenwandler überarbeitet [W1-14]
Re: Weltenwandler überarbeitet [W1]
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Simpletrix
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Re: Weltenwandler überarbeitet [W1-14]
Bevor man nach Verschärfungen ruft, sollte man sich bewusst machen, dass Weltenwandler je nach Welt teilweise ca. 1 Jahr oder noch länger herumstanden, ohne getötet zu werden. Selbst nach der Änderung habe ich keinen Ansturm auf den Weltenwandler bemerken können und habe seither auch keinen Kill des Weltenwandlers mitbekommen. Bis auf einige Ausnahmen dürften Weltenwandler und andere Gruppen-NPCs immer noch von den allermeisten Spieler als sehr schwierig wahrgenommen werden und die wenigsten Spieler dürften an mehreren Kills beteiligt gewesen sein.
Glückwunsch und Respekt, wenn man zu diesen Ausnahmen gehört, aber man sollte trotzdem nicht erwarten, dass das dann der Maßstab für alle ist.
Glückwunsch und Respekt, wenn man zu diesen Ausnahmen gehört, aber man sollte trotzdem nicht erwarten, dass das dann der Maßstab für alle ist.
Re: Weltenwandler überarbeitet [W1-14]
vorallem is er auch mit zwei personen nicht so kostengünstig zu töten (finde ich) im vergleich dazu das du zwei fragmente bekommst (also müll)
dennoch finde ich die änderung ansich gut, einfach weil man jetzt nicht mehr teils ewig rumsteht und steher sucht..
dennoch finde ich die änderung ansich gut, einfach weil man jetzt nicht mehr teils ewig rumsteht und steher sucht..
Re: Weltenwandler überarbeitet [W1-14]
Da bin ich sehr geneigt Simpletrix zuzustimmen. Das Update vom Weltenwandler war - wenn ich Nyreas Intention korrekt auffasse - nicht mehr zeitgemässe Komplexität (6+ Helfer) zu entfernen und dafür die allgemeine Komplexität ein klein wenig anzuheben. Für ein etabliertes NPC wie den Wandler find ich das völlig angemessen, da es in der Tat sehr wenige Leute gibt, die heute noch Bock haben, komplexe NPCs anzugehen. Und von denen gibt es auch nur einen kleinen Teil, die wirklich Entdeckungsfreude an den NPCs haben. Viele, die nach Komplexität schreien, warten dann am Ende doch nur auf den Guide im Wiki und befolgen die einfachen Schritte - mal Hand aufs Herz, wer ausser Speed und (glaube?) Falcon ist denn wirklich das Herz der Magie ohne Spoiler angegangen?
Die auf der Hand liegende Lösung ist, bestehende NPCs so zu lassen wie sie sind oder maximal so zu verändern wie den Wandler mit diesem Update - das abgesehen von der Verschlimmbesserung der Erru ein sehr gutes Update ist, mMn. Und für den kleinen Spielerkreis, der sich Komplexität wünscht, muss halt gelegentlich mal ein neues, tatsächlich komplexes NPC kommen, das aber nicht die einzige Quelle für Drops von spielrelevanten Gegenständen ist, sondern einfach lukrativ mit unbrechbarem Schutz ist und/oder seltene Prestigegegenstände für Sammler dropen kann.
Die auf der Hand liegende Lösung ist, bestehende NPCs so zu lassen wie sie sind oder maximal so zu verändern wie den Wandler mit diesem Update - das abgesehen von der Verschlimmbesserung der Erru ein sehr gutes Update ist, mMn. Und für den kleinen Spielerkreis, der sich Komplexität wünscht, muss halt gelegentlich mal ein neues, tatsächlich komplexes NPC kommen, das aber nicht die einzige Quelle für Drops von spielrelevanten Gegenständen ist, sondern einfach lukrativ mit unbrechbarem Schutz ist und/oder seltene Prestigegegenstände für Sammler dropen kann.
Re: Weltenwandler überarbeitet [W1-14]
Ich glaube es fehlt einfach der "loot" Anreiz beim WW. Wenn der besser wäre würde er auch öfters gekillt.jSnax7 hat geschrieben: ↑23. Okt 2025, 15:47 Da bin ich sehr geneigt Simpletrix zuzustimmen. Das Update vom Weltenwandler war - wenn ich Nyreas Intention korrekt auffasse - nicht mehr zeitgemässe Komplexität (6+ Helfer) zu entfernen und dafür die allgemeine Komplexität ein klein wenig anzuheben. Für ein etabliertes NPC wie den Wandler find ich das völlig angemessen, da es in der Tat sehr wenige Leute gibt, die heute noch Bock haben, komplexe NPCs anzugehen. Und von denen gibt es auch nur einen kleinen Teil, die wirklich Entdeckungsfreude an den NPCs haben. Viele, die nach Komplexität schreien, warten dann am Ende doch nur auf den Guide im Wiki und befolgen die einfachen Schritte - mal Hand aufs Herz, wer ausser Speed und (glaube?) Falcon ist denn wirklich das Herz der Magie ohne Spoiler angegangen?
Die auf der Hand liegende Lösung ist, bestehende NPCs so zu lassen wie sie sind oder maximal so zu verändern wie den Wandler mit diesem Update - das abgesehen von der Verschlimmbesserung der Erru ein sehr gutes Update ist, mMn. Und für den kleinen Spielerkreis, der sich Komplexität wünscht, muss halt gelegentlich mal ein neues, tatsächlich komplexes NPC kommen, das aber nicht die einzige Quelle für Drops von spielrelevanten Gegenständen ist, sondern einfach lukrativ mit unbrechbarem Schutz ist und/oder seltene Prestigegegenstände für Sammler dropen kann.
Bei uns wurde der glaube auch nur gekillt für Goldraubbonus.
Jetzt könnte er vllt. ein Puzzleteil haben(#45 zb.). Dafür lohnt es sich doch schon mal den zu hauen.
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el shisharito
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Re: Weltenwandler überarbeitet [W1-14]
er KANN doch schon puzzleteile haben ... nur ist das kein exklusives und sollte auch keins sein wie schon beschrieben war das es kein Must kill wird...
Re: Weltenwandler überarbeitet [W1-14]
jo, lohnt sich dann auch nur solange bis keiner mehr die teile braucht
es braucht eher einen item das man nicht nur einmal braucht oder garnicht mehr
dann wird es evtl vorkommen das man den öfters tot sieht
es braucht eher einen item das man nicht nur einmal braucht oder garnicht mehr
dann wird es evtl vorkommen das man den öfters tot sieht
Re: Weltenwandler überarbeitet [W1-14]
Ich stimme der Prämisse, dass der WW mehr gekillt werden muss, persönlich überhaupt nicht zu. Er ist ein uraltes NPC und damit man denen nicht ständig künstlich neue Drops geben muss, um sie relevant zu halten, gibt es das Bonus-System und die regulären Drop-Items. Warum man ausgerechnet für den Wandler eine Ausnahme machen soll erschließt sich mir nicht.
Re: Weltenwandler überarbeitet [W1-14]
naja, es geht weniger darum das er öfters gekillt werden soll, als darum das es sich erstens ansatzweiße lohnt und er in manchen welten halt garnicht angefasst wirdjSnax7 hat geschrieben: ↑24. Okt 2025, 13:25 Ich stimme der Prämisse, dass der WW mehr gekillt werden muss, persönlich überhaupt nicht zu. Er ist ein uraltes NPC und damit man denen nicht ständig künstlich neue Drops geben muss, um sie relevant zu halten, gibt es das Bonus-System und die regulären Drop-Items. Warum man ausgerechnet für den Wandler eine Ausnahme machen soll erschließt sich mir nicht.
das behauptet wird er sei jetzt "lukrativer" is halt n argument das einfach nicht zieht, denn es wurden letztenendes ja nur die fragmente auf 2 stück hochgesetzt und die sind ja jetzt nicht unbedingt in der hit den man mal ghut an den man bringt
keine ahnung wie oft der ww die 30k erreicht im golddrop, aber is das der sinn? das n npc immer iwo am maximum rumkratzt und dann oft trotzdem noch ewig rumsteht?
mir gehts bei weitem nicht darum das jetzt alle 2 tage oder so der ww gekillt wird (was eh nie passieren wird)
Re: Weltenwandler überarbeitet [W1-14]
Ich mein, ja, das ist buchstäblich der Sinn vom Bonus. Der Weltenwandler wird sogar explizit in der Ankündigung von 2008 erwähnt.
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