Charakterfähigkeiten-Spezialisierungen [W1]

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Falkenauge
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Re: Charakterfähigkeiten-Spezialisierungen [W1]

Beitrag von Falkenauge » 1. Dez 2025, 20:40

Ich ergänze noch die Kosten für die Zaubertinte:
SpoilerShow

Zaubertinte herstellen
Etwas Zaubertinte, mit der man Pergamente auf magische Art und Weise mit Wissen beschriften kann, welches man selbst noch gar nicht besitzt.
Benötigte Charakterfähigkeit zur Herstellung: Zauberalchemie Stufe 7
Benötigte Intelligenz zur Herstellung: 8.573
Benötigte Phasenenergie zur Herstellung: 49.987 Punkte
Es wird benötigt: 25x weißes Öl (0), 1x Seidenöl (0)

Asgard_W3
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Re: Charakterfähigkeiten-Spezialisierungen [W1]

Beitrag von Asgard_W3 » 1. Dez 2025, 21:21

Danke, ist ja noch human.

Schade nur das ich gerade 70k baru in shop gehauen hab. Grins
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...

bwoebi
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Re: Charakterfähigkeiten-Spezialisierungen [W1]

Beitrag von bwoebi » 1. Dez 2025, 21:30

Ja, wir haben uns nicht ganz an Gold-Inspiration orientiert, sondern einfach nur "etwas teurer als sonst eine Charakterfähigkeit, die nicht purer Luxus ist". Die Effekte sind daher auch nicht sooo stark, aber gleichzeitig ist das Ziel auch, dass langfristig genug zu lernen da ist für Spieler.
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Takeya
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Re: Charakterfähigkeiten-Spezialisierungen [W1]

Beitrag von Takeya » 1. Dez 2025, 21:56

Ist die lernzeit aller Spezialisierungen gleich?

Nyrea
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Re: Charakterfähigkeiten-Spezialisierungen [W1]

Beitrag von Nyrea » 1. Dez 2025, 22:10

Nein.
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Artemisjünger
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Re: Charakterfähigkeiten-Spezialisierungen [W1]

Beitrag von Artemisjünger » 1. Dez 2025, 22:31

Interessant, dass es da jeweils zwei Optionen gibt. Nicht das es für mich sonderlich relevant wäre, weil ich noch ein paar Jahre in der Planung habe, aber nett für alle die von dem Update profitieren können.
Wenn man von einer Spezialisierung auf die andere wechselt, dabei aber bei der gleichen Charakterfähigkeit bleibt, ist das wechseln dann billiger, oder kostet es genauso viel, wie wenn man die Charafähigkeit wechseln wollen würde?

Nyrea
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Re: Charakterfähigkeiten-Spezialisierungen [W1]

Beitrag von Nyrea » 1. Dez 2025, 22:58

Du kannst eine gelernte Spezialisierung nicht auf eine andere Charakterfähigkeit übertragen. Du kannst lediglich zwischen den Spezialisierungen für die Charakterfähigkeit hin- und herwechseln, was allerdings jedesmal 5 Tage Lernzeit kostet. Wenn du die Spezialisierungen für eine andere Charakterfähigkeit lernen möchtest, musst du das entsprechende Pergament anwenden.

Und nicht jede Charakterfähigkeiten-Spezialisierung hat zwei Optionen. Die können auch mal mehr haben.
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Artemisjünger
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Re: Charakterfähigkeiten-Spezialisierungen [W1]

Beitrag von Artemisjünger » 1. Dez 2025, 23:05

Ah, dann habe ich den Eingangspost falsch interpretiert. Dachte man kann sich nur auf eine einzige Charakterfähigkeit spezialisieren, diese Wahl aber später wieder ändern.

Nyrea
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Re: Charakterfähigkeiten-Spezialisierungen [W1]

Beitrag von Nyrea » 1. Dez 2025, 23:15

Nein, du kannst dich in jeder Charakterfähigkeit spezialisieren. Wird allerdings etwas schwierig, was die benötigte Lernzeit angeht. Das ganze Update ist so gedacht, damit man auf einen Schwung direkt mal 30-40 Jahre Lernzeit ins Spiel bringen kann. Würde da generell empfehlen, sich für den Anfang vielleicht auf 2-3 Charakterfähigkeiten zu beschränken.

Übrigens, wenn ihr noch gute Ideen für weitere Spezialisierungen habt, egal ob für neue Charakterfähigkeiten oder als weitere Spezialisierungs-Option für eine bestehende Spezialisierung, immer gerne her damit.
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Re: Charakterfähigkeiten-Spezialisierungen [W1]

Beitrag von el shisharito » 1. Dez 2025, 23:21

Villeicht kann man in dem zug auch Meterologie wieder die Stufen dazugeben die es mal hatte ;)

Takeya
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Re: Charakterfähigkeiten-Spezialisierungen [W1]

Beitrag von Takeya » 2. Dez 2025, 09:25

Zählen die neuen Spezis auch in den Schrein und Tresore?

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Re: Charakterfähigkeiten-Spezialisierungen [W1]

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 2. Dez 2025, 09:50

Ist die Berechnung der Lernzeit analog zu den bisherigen Charakterfähigkeiten? Was sind denn dann die Basislernzeiten?

Und der Fortschritt ist jeweils linear , oder? Also fest X% pro Stufe?
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)
Ich bin schneller als die Skripter!

Gastgeber
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Re: Charakterfähigkeiten-Spezialisierungen [W1]

Beitrag von Gastgeber » 2. Dez 2025, 15:03

Interessante Neuerung.

Ist das nur c&p Fehler, oder warum braucht man für ein Pergament der XY eine Pergamentpresse als Zutat? Die Beschreibung sagt ja aus das die Presse aus Baru-Papier ein Pergament macht. Und das würde man doch dann auf der Nebelinsel beschriften? Mit Zaubertinte und Pergament als Zutat.

bwoebi
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Re: Charakterfähigkeiten-Spezialisierungen [W1]

Beitrag von bwoebi » 2. Dez 2025, 17:07

@Takeya: Nein, sind ausgenommen.
@Nelan: Ja, funktioniert wie andere Charakterfähigkeiten insofern. Bei den aktuellen ist es linear, ja.
@Gastgeber: Die Pergamentpresse verbraucht sich nicht, ganz wie das Messingwok. (Wär sonst ja Quatsch.)
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Air up there
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Re: Charakterfähigkeiten-Spezialisierungen [W1]

Beitrag von Air up there » 2. Dez 2025, 17:52

Sind in Zukunft auch noch normale Charakterfähigkeiten geplant?
Oder wird es bei Charakterfähigkeiten eher Richtung Talentsystem gehen?

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