Falterkräfte entdeckt [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Yuriko_sama
Teidam

Re: Falterkräfte entdeckt [W1-14]

Beitrag von Yuriko_sama » 3. Dez 2025, 18:17

könnte man bitte auch eine Grüne Nachricht hinzufügen beim Dunklen Magier wo man lesen kann wieviele Phasenpunkte in den Speicher transportiert werden?
Bei Mensch Zauberer wird nämlich eine Nachricht angezeigt wenn die Phasenpunkte erstattet werden.

Ichani

Beitrag von Ichani » 3. Dez 2025, 20:31

Das hallte ich für die DM für überflüssig, da ich als DM ja weiß, dass 10% des verbauchs im Speicher landet.
Ergo verbrauch ist 1073 PE ---> 107 oder 108 landen im Speicher je nachdem wie hier grundet würde.
Sehe deshalb keinen Nutzen in einer zusätzlichen nachricht die mich dann auch noch nerven kann.
Wie zB Briefe fürs Truhen öffnen oder die unnötige zusätzliche Nachricht die ich im Itemframe beim graben wegklicken muss!

jSnax
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von jSnax » 3. Dez 2025, 21:10

Das war ca. meine Begründung. Bei MZ kommt die Meldung sporadisch und man würde es sonst nicht unbedingt merken, gerade bei kleineren PE-Mengen. Bei DM würde die Meldung bei jedem PE-Verbrauch kommen, das ist overkill. Was es aber bereits gibt ist eine Flüsternachricht, wenn der PE-Speicher durch die Falterkraft vollständig gefüllt wurde.

PaNiK 45
Nachtgonk

Beitrag von PaNiK 45 » 11. Dez 2025, 11:29

Die Falterkräfte sind nun ein paar Tage im Spiel. Möchte vorab mal sagen, vielen Dank das noch soviel am Spiel gemacht wird. Auch wenn manches für mich eher uninteressant ist. Muss aber bei dem ganzen Gemecker auch ma erwähnt werden!

Zu den Falterkräften: finde ich sehr gelungen! Mich selbst motiviert es nun auch etwas aufzubauen (derzeit 870kxp). Habe zuerst die Mine als MA geöffnet, und bin danach Mz geworden. Ich war Jahrelang MZ, selten und nur kurz mal eine andere Rasse. Denke aber das ich nun mit jedem Sponsi mal durch die Rassen Wechseln werde. Top gerne weiter so 😃
User-Idee 2012: Man sollte zu den normalen Lagg´s auch sogenannte "Random-Lagg´s" einführen, damit Lagg´s endlich einen festen Standpunkt in Freewar bekommen. Dies sollte natürlich ausführlich über Jahre in Welt 1 getestet werden.

Antworten