Flackern in Firefox 147
Flackern in Firefox 147
Moin ich nutze Win11 64Bit, Firefox und spiele in Welt 1.
Seit dem Update auf 147.0 (64-Bit) habe ich recht häufig weißes flackern beim Klicken. Mit einem Chromium-basierten-Browser (Edge 143) habe ich dieses Flackern nicht. Wenn ich mit einem Addon meinen User-Agent von Firefox auf Chrome ändere öffnet sich Freewar nicht mehr im Pop-Up sondern direkt im Tab, aber das Flackern ist weg. Ich spiele zwar eingentlich lieber im Pop-up aber das Flackern stört mehr.
Gibt es eine Möglichkeit das Flackern auch ohne User-Agent-Switcher wegzubekommen?
Seit dem Update auf 147.0 (64-Bit) habe ich recht häufig weißes flackern beim Klicken. Mit einem Chromium-basierten-Browser (Edge 143) habe ich dieses Flackern nicht. Wenn ich mit einem Addon meinen User-Agent von Firefox auf Chrome ändere öffnet sich Freewar nicht mehr im Pop-Up sondern direkt im Tab, aber das Flackern ist weg. Ich spiele zwar eingentlich lieber im Pop-up aber das Flackern stört mehr.
Gibt es eine Möglichkeit das Flackern auch ohne User-Agent-Switcher wegzubekommen?
Re: Flackern in Firefox 147
Ich habe das seit dem letzten Firefox-Update auch. Ich spiele in W11 mit Win10. Das flackern taucht jedesmal auf, wenn ein Frame aktualisiert wird und das ist maximal lästig.
- Blue.Shark
- großer Laubbär
Kann ich bestätigen, ist bei mir auch so. Ist dann aber wohl eher ein Firefox Problem. In CF mit der experimentellen Oberfläche ohne den Frames gibt es kein Flackern. Vielleicht wird es Zeit die Oberfläche in die Nummernwelten zu bringen, die ist eh besser und hat noch andere Vorteile 
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder
Ja das ist erst seit dem letzten Firefox-Update so. Ich denke auch, dass es an FF liegen muss. Aber was kann man daran ändern?
Ich nutze auch Firefox und habe kein flackern (Standard Style)
Mein Bruder muss zb seinen Ad Blocker abstellen damit fw nicht flackert, evtl das einfach mal ausprobieren?
Ich denke nicht das es ein Bug von/in fw ist
Mein Bruder muss zb seinen Ad Blocker abstellen damit fw nicht flackert, evtl das einfach mal ausprobieren?
Ich denke nicht das es ein Bug von/in fw ist
Gerade ausprobiert. Ad-Block deaktivieren ändert nichts
- SuendikatW9
- Nachtgonk
Grad eingelogged und habe das selbe Problem seit dem 147 update, Adblocker deaktivieren hilft da leider nicht.
Maximal unangenehm dieses Flackern x.x
Maximal unangenehm dieses Flackern x.x
Trying to hurt me by bringing up my past is like trying to rob my old house. I don't live there anymore. That ain't my stuff.
Also es scheint kein allgemeines oder Freewar-Spezifisches Problem zu sein, wir haben dennoch nach einer Lösung geguckt. Gibt jetzt mehrere Rückmeldungen, dass folgendes funktioniert:
- Installiert einen User Agent Switcher, zB diesen hier
- Setzt euren User Agent auf Chrome
- In den Freewar Einstellungen die spezielle Behandlung von Chrome aktivieren
Vielen Dank, wenn ich auf Chrome umstelle flackert es weniger. Aber es flackert immernoch. Seltsamerweise flackert es bei Firefox 146 auch. Aber es flackert nicht bei allen Styles. Ich habe nicht wirklich Lust mich wieder an einen Style gewöhnen zu müssen. Aber lässt sich da noch was machen?
Ihr solltet euch einmal ausloggen, den FW-Tab/PopUp schließen und wieder neu einloggen. Wenn Chrome erkannt wird, öffnet sich Freewar (zumindest bei mir) direkt und nicht im Popup.
Ja das habe ich nicht gemacht. Ich habe FF nicht geschlossen und neu aufgemacht.
Bei Chrome öffnet sich bei mir Freewar ebenfalls nicht im Popup, mit F11 kann man aber Vollbild machen.
Leider aktuallisiert Freewar bei mir garnichts mehr. Ich muss dauernd F5 drücken wenn ich ein Item kaufe, ein NPC haue oder ein Feld laufe.
Ich habe auch Firefox 146 ausprobiert, wieder mit Browser neustarten. Sieht bis jetzt ok aus, flackert bis jetzt nur wenig. Ansonsten probiere ich noch Styles aus. Bis jetzt habe ich nur rausgefunden, dass das Flackern bei Styles von Freewar.Zocker auftritt.
Bei Chrome öffnet sich bei mir Freewar ebenfalls nicht im Popup, mit F11 kann man aber Vollbild machen.
Leider aktuallisiert Freewar bei mir garnichts mehr. Ich muss dauernd F5 drücken wenn ich ein Item kaufe, ein NPC haue oder ein Feld laufe.
Ich habe auch Firefox 146 ausprobiert, wieder mit Browser neustarten. Sieht bis jetzt ok aus, flackert bis jetzt nur wenig. Ansonsten probiere ich noch Styles aus. Bis jetzt habe ich nur rausgefunden, dass das Flackern bei Styles von Freewar.Zocker auftritt.
- SuendikatW9
- Nachtgonk
Das Flackern tritt auch bei anderen Custom Styles auf, nicht nur von freewarzocker.
Ich selbst benutze den style von Sir Alex: https://noobtrap.eu/alex/fwstyledark.css
Allerdings hilft der Lösungsvorschlag von jSnax leider gar nicht.
Habe den User Agent Switcher installiert, auf chrome gesetzt und auch die freewar Einstellungen aktiviert für die spezielle Behandlung von Chrome.
Habe den Browser mehrmals komplett geschlossen, sogar den kompletten PC einmal neu gestartet und das Flackern ist leider nach wie vor da.
Da tut sich nix leider, was schade ist, da ich Alex seinen Style wirklich gern benutze aufgrund einer Lichtempfindlichkeit meiner Augen und dieser Style bisher am angenehmsten war für mich.
Die einzige Abhilfe die momentan bei mir funktioniert ist den Edge Browser zu benutzen, dort habe ich das Flackern nicht.
Ich selbst benutze den style von Sir Alex: https://noobtrap.eu/alex/fwstyledark.css
Allerdings hilft der Lösungsvorschlag von jSnax leider gar nicht.
Habe den User Agent Switcher installiert, auf chrome gesetzt und auch die freewar Einstellungen aktiviert für die spezielle Behandlung von Chrome.
Habe den Browser mehrmals komplett geschlossen, sogar den kompletten PC einmal neu gestartet und das Flackern ist leider nach wie vor da.
Da tut sich nix leider, was schade ist, da ich Alex seinen Style wirklich gern benutze aufgrund einer Lichtempfindlichkeit meiner Augen und dieser Style bisher am angenehmsten war für mich.
Die einzige Abhilfe die momentan bei mir funktioniert ist den Edge Browser zu benutzen, dort habe ich das Flackern nicht.
Trying to hurt me by bringing up my past is like trying to rob my old house. I don't live there anymore. That ain't my stuff.
Ich nutze den Style: https://pashorizer.github.io/w5/styledark.css
Hab das Flackern auch, wenn ich jetzt Spezielle Behandlung von flackernden Browsern aktiviere, ist es weg.
Browser ebenfalls FF
Hab das Flackern auch, wenn ich jetzt Spezielle Behandlung von flackernden Browsern aktiviere, ist es weg.
Browser ebenfalls FF
Ja, wir sind am überlegen, ob wir den Code für Chrome einfach auch für Firefox aktivieren. Ist halt etwas schade, weil das Freewar deutlich langsamer macht und Firefox echt schnell war, verglichen mit Chrome. Aber ist vermutlich besser, als das Flackern.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007
Das Popup im Firefox dürfte jetzt standardmäßig auf dieselbe Seite gehen wie im Chrome, außer die spezielle Behandlung ist deaktiviert in den Einstellungen. (Wenn man Popups deaktiviert hat und den Link klickt, gehts gerade weiterhin auf frset.php, statt friset.php.)
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...