Spezialfähigkeiten überarbeitet [W1]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Mhylox

Re: Spezialfähigkeiten überarbeitet [W1]

Beitrag von Mhylox » 23. Jan 2026, 20:12

Sind die Stufen zugewinne eigentlich immer gleich hoch? Sprich für phasensog beim DM gibt jede weitere Stufe immer 5 Prozentpunkte mehr sodass man auf maximal 75% kommt oder gibts ne möglichkeit da auf 100% zu kommen? Falls nein fände ich das sehr schade und auch nicht wirklich praktisch weil man ja doch die Felder ablaufen muss. Wegen mir könnte man die ganzen 100% auch weiter unten in den skillbaum stecken oder sonst irgendwie erschweren, aber maximal mit 75% erfolgreich ansaugen finde ich nicht praktisch. Mir ist klar dass man den sog dann auch mehrmals hintereinander ausführen könnte und dann in 15 von 16 nps angesaugt haben sollte aber dass wird dann doch schnell teuer mit den schattenfragmenten :/

Sir Bling
Kaklatron

Beitrag von Sir Bling » 23. Jan 2026, 22:36

Nyrea hat geschrieben: 23. Jan 2026, 15:59 UPDATE: Muskelkraft und Muskelgedächtnis der Kämpfer wurden zu einer Spezialfähigkeit zusammengelegt und Kämpfer haben nun Wutrausch als neue Spezialfähigkeit erhalten, die sich auf das Jagen von NPCs, statt nur auf Einzelschläge auswirkt.

Die Spezialfähigkeiten aller Kämpfer wurden dabei zurückgesetzt und die Spezialisierungspunkte müssen neu am Turm der inneren Macht vergeben werden.
Die Überarbeitung liest sich insgesamt echt gut.
Was das Ganze für mich deutlich abwertet, ist allerdings die Einschränkung "kann nicht anschlagen, wenn bereits Seelensicht/KDZ aktiv ist" bei den beiden Talenten unten im Wutrausch Talenttree.

Durch Inspis und Halsteile hat man sehr häufig kurzzeitig Seelensicht/KDZ, wodurch extrem viele potenzielle Procs der Spezi einfach komplett verloren gehen.

Ich verstehe, dass keine dauerhafte KDZ/Seelensicht über die Spezialisierung gewollt ist, aber würde hier eine reduzierte Proc-Chance nicht denselben Zweck erfüllen, ohne die Mechanik komplett zu deaktivieren?

bwoebi
Administrator

Beitrag von bwoebi » 23. Jan 2026, 22:40

@Sir Bling: Im Gegenzug gibt es hier aber keine Beschränkungen Anschläge bei Invasions-NPC.
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Antworten