Hallo,
folgendes Phänomen hab ich beim Würfel des Händlers bereits insgesamt 3mal beobachten können:
2mal die Zahl 2 gewürfelt. Außer die Meldung "würfelt eine 2" konnte ich nichts feststellen
1mal die Zahl 4 gewürfelt. Selbes wie oben, hatte scheinbar keinen Effekt. Zumindest kam kein Feldtext dazu (nur "hat 4 gewürfelt")
Zu den Zeitpunkten war ich alleine unterwegs gewesen. Keine Gruppe, keine Sologruppe.
Welt 14.
Könnte man sich das vlt mal anschauen bitte?
Bug bei Fähigkeit "Würfel des Händlers"?
-
Vault Dweller
- kleines Schaf
-
metalig mann
- Teidam
Re: Bug bei Fähigkeit "Würfel des Händlers"?
Würfel der Händler Basis Effekt:
Wirft einen sechsseitigen Würfel. Der Effekt ist abhängig von der gewürfelten Zahl, verstärkt aber in jedem Fall vom Natla ausgelöste Inspirationen.
Wirft einen sechsseitigen Würfel. Der Effekt ist abhängig von der gewürfelten Zahl, verstärkt aber in jedem Fall vom Natla ausgelöste Inspirationen.
-
Vault Dweller
- kleines Schaf
Beitrag nicht hilfreich. "Problem" habe ich doch hinreichend beschrieben denke ich.
- Artemisjünger
- Wächter des Vulkans
Ohne Gruppe kannst du keine Inspirationen auslösen, die dann durch die Fähigkeit verstärkt würden.
- Neo the Hunter
- Klauenbartrein
"Wenn du dich nicht in einer Gruppe befindest, erhälst du stattdessen etwas Gold, Lernzeit oder eine kurze Zeitkontrolle"
vllt lest ihr euch den effekt der spezi mal komplett durch^^ einen effekt sollte es mit oder ohne gruppe geben
vllt lest ihr euch den effekt der spezi mal komplett durch^^ einen effekt sollte es mit oder ohne gruppe geben
Äonen menschlicher Evolution, Erfindungen, ihr Streben, und Krieg, immer wieder Krieg - Die älteste und beständigste aller menschlichen Tätigkeiten.
-
Vault Dweller
- kleines Schaf
Scheinbar schreibe ich undeutlich. Also nochmal:
"Würfel des Händlers" besagt: Wenn du dich nicht in einer Gruppe befindest, erhälst du stattdessen etwas Gold, Lernzeit oder eine kurze Zeitkontrolle.
Soviel hab ich schon verstanden. Jedoch ist folgendes passiert:
~ Ich würfle eine 1. Feldtext "Würfelt eine 1. Die aktuelle Lernzeit ist um [Zeitraum X] verkürzt"
~ Ich würfle eine 3. Feldtext "Würfelt eine 3. Für [Zeitraum X] kannst du dich schneller bewegen"
~ Ich würfle eine 5. Feldtext "Würfelt eine 5. Die aktuelle Lernzeit ist um [Zeitraum X] verkürzt"
~ Ich würfle eine 2. Feldtext "Würfelt eine 2."
~ Ich würfle eine 4. Feldtext "Würfelt eine 4."
bei den Zahlen 2 und 4 gab es keine weiteren Feldtexte. Es wurde keine Lernzeit verkürzt, keine KdZ getriggert und an der Summe des Bargeldes konnte ich auch keinen Unterschied feststellen.
Ich weiß nicht, wie der Feldtext bei "erhälst du Gold" aussehen sollte bzw ob es überhaupt einen gibt.
Demnach muss ich davon ausgehen, dass bei den gewürfelten 2 und 4 *KEIN* Effekt passiert ist, der laut Spezi-Beschreibung hätte passieren sollen.
War meine Beschreibung jetzt hinreichend deutlich geschildert?
"Würfel des Händlers" besagt: Wenn du dich nicht in einer Gruppe befindest, erhälst du stattdessen etwas Gold, Lernzeit oder eine kurze Zeitkontrolle.
Soviel hab ich schon verstanden. Jedoch ist folgendes passiert:
~ Ich würfle eine 1. Feldtext "Würfelt eine 1. Die aktuelle Lernzeit ist um [Zeitraum X] verkürzt"
~ Ich würfle eine 3. Feldtext "Würfelt eine 3. Für [Zeitraum X] kannst du dich schneller bewegen"
~ Ich würfle eine 5. Feldtext "Würfelt eine 5. Die aktuelle Lernzeit ist um [Zeitraum X] verkürzt"
~ Ich würfle eine 2. Feldtext "Würfelt eine 2."
~ Ich würfle eine 4. Feldtext "Würfelt eine 4."
bei den Zahlen 2 und 4 gab es keine weiteren Feldtexte. Es wurde keine Lernzeit verkürzt, keine KdZ getriggert und an der Summe des Bargeldes konnte ich auch keinen Unterschied feststellen.
Ich weiß nicht, wie der Feldtext bei "erhälst du Gold" aussehen sollte bzw ob es überhaupt einen gibt.
Demnach muss ich davon ausgehen, dass bei den gewürfelten 2 und 4 *KEIN* Effekt passiert ist, der laut Spezi-Beschreibung hätte passieren sollen.
War meine Beschreibung jetzt hinreichend deutlich geschildert?
Also ich habe bestimmt mittlerweile schon 20x ohne Gruppe gewürfelt und immer etwas bekommen. Das hier jetzt gerade zum Beispiel.

Welt 3 btw

Welt 3 btw