Änderung große Schriftrolle der Lebenden

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Antworten

Sollte die große Schriftrolle der Lebenden geändert werden?

Ja, sie ist im Grunde zu stark
0
Keine Stimmen
Nein, passt so
11
100%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 11

Robocom
Waldschlurch

Änderung große Schriftrolle der Lebenden

Beitrag von Robocom » 30. Jan 2026, 11:29

Ich bin der Meinung die große Schriftrolle der Lebenden kann viel zu inflationär genutzt werden.
Es sollte nicht möglich sein permanent die Welt im Auge zu haben, zumindest nicht mit so geringem Aufwand.

Mein Vorschlag daher: Die Schriftrolle 1x nutzbar machen, danach wird eine neue gebraucht.
Durch die neue Arbeiterspezi kommt man leicht an viel Ingerium und das Haus der Beobachtung würde aufgewertet werden.

Ich weiß, dass es für viele eine Einschränkung darstellt, aber ich bin der Meinung dass es langfristig gesünder für das Spiel wäre
Zuletzt geändert von Robocom am 30. Jan 2026, 12:00, insgesamt 1-mal geändert.

Schlawacko
Zauberer der Bergwiesen

Re: Änderung große Schriftrolle der Lebenden

Beitrag von Schlawacko » 30. Jan 2026, 11:43

Magst du vielleicht auch mitteilen, warum das für dich ein Problem darstellt und warum das langfristig besser sein sollte?
Einfach nur zu sagen "das ist so" ohne Begründung machts schwierig das ganze nachzuvollziehen.

Robocom
Waldschlurch

Beitrag von Robocom » 30. Jan 2026, 12:03

Wie ich schon sagte: Die permanente Überwachung der Bewegungen von Spielern zu quasi keinem Preis finde ich deutlich zu stark.
Auch aus RP Sicht finde ich, dass es einem Wesen nicht gestatttet sein sollte immer alle Wesen auf der Oberfläche sehen zu können.

Alternativ könnte ich mir auch eine Standzeit bei Anwendung vorstellen.

Artemisjünger
Wächter des Vulkans

Beitrag von Artemisjünger » 30. Jan 2026, 12:05

Wer PvP aktiviert hat, bei dem löst sie sich auf nach x Anwendungen auf? xD
Benutze sie hauptsächlich wenn ich auf Gewebejagd bin und da muss sie teilweise oft hintereinander eingesetzt werden. Daher bin ich gegen den Vorschlag.

Schlawacko
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Schlawacko » 30. Jan 2026, 12:13

Robocom hat geschrieben: 30. Jan 2026, 12:03 Wie ich schon sagte: Die permanente Überwachung der Bewegungen von Spielern zu quasi keinem Preis finde ich deutlich zu stark.
Auch aus RP Sicht finde ich, dass es einem Wesen nicht gestatttet sein sollte immer alle Wesen auf der Oberfläche sehen zu können.
Sorry, das ist für mich kein Argument. Es muss ja einen Grund geben, warum du das für zu stark hälst und nicht einfach nur sagen "ich finde das zu stark". Vorallem mit der Aussage, dass es langfristig besser fürs Spiel wäre - also müsste es ja irgend einen Punkt geben, wovon quasi alle profitieren, wenn es nicht so wäre - und den sehe ich persönlich ehrlich gesagt überhaupt nicht.
Auch deine "RP-Sicht" kann ich absolut nicht nachvollziehen - wo sollte da der relevante Punkt sein?

Gewebe -> kannst vergessen
PK -> kannst vergessen

Damit wären schonmal zwei Spielinhalte (die mir spontan einfallen bei denen die Rolle absolut relevant ist) komplett generft - mMn komplett ohne Grund.

Antworten