Spezialfähigkeiten überarbeitet [W1-14]
Re: Spezialfähigkeiten überarbeitet [W1-14]
Avalon hat sich auf den Code basiert, den ich irrtümlicherweise falsch kopiert hatte. (Das ist nicht ihre Schuld.) Die Beschreibungen hatten wir im Vorfeld festgelegt, und dann habe ich mich beim Implementieren geirrt.
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...
Ist es gewollt, dass man mit der Nachtschattenfähigkeit auf normalerweise unbetretbaren Feldern landen kann?
Ich war gerade auf X188 Y135.
Ich war gerade auf X188 Y135.
Ich nehme an du meinst X88 Y135, oder? Das Steinfeld in Meridia, das ist betretbar.
Wie man hinkommtShow
Probier es mal mit fliegen.
Nein tatsächlich X188 Y135 zwischen den zwei Belpharia-Inseln.
Edit: Hier ein Screenshot:

Edit: Hier ein Screenshot:

Okay, krass, ich hab nix mehr beizutragen. 
Nein, gewollt ist das nicht, und wurde jetzt auch gefixt 
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...
jeder der objektiv auf die spezis blickt kann doch aber erkennen, dass 10min seelensicht als reiner nebeneffekt deutlich stärker ist als alle anderen spezis, die teilweise als die seelensicht als hauptnutzen haben wie dm oder serum.Sir Bling hat geschrieben: ↑4. Feb 2026, 17:39Die Änderung ist einfach nur enttäuschend. Vorher mit der Seelensicht hat MZ richtig spaß gemacht, jetzt fühlts sich nutzlos an.bwoebi hat geschrieben: ↑4. Feb 2026, 16:59 Da manche Spieler verwirrt waren vom Namen Phasensicht, heißt die Spezialisierung nun Phasenblick. Der Effekt und die Beschreibung waren auch etwas durcheinander gekommen - die Beschreibung an der Spezialfähigkeit "Du kannst die Lebenspunkte anderer geistloser Wesen sehen." war die gewünschte: man hat 10 Minuten geistlose Lebenssicht (statt Seelensicht), wenn man Phasenblick spezialisiert.
Ricardo hat geschrieben: ↑5. Feb 2026, 08:45jeder der objektiv auf die spezis blickt kann doch aber erkennen, dass 10min seelensicht als reiner nebeneffekt deutlich stärker ist als alle anderen spezis, die teilweise die seelensicht als haupteffekt haben wie dm oder serum.Sir Bling hat geschrieben: ↑4. Feb 2026, 17:39Die Änderung ist einfach nur enttäuschend. Vorher mit der Seelensicht hat MZ richtig spaß gemacht, jetzt fühlts sich nutzlos an.bwoebi hat geschrieben: ↑4. Feb 2026, 16:59 Da manche Spieler verwirrt waren vom Namen Phasensicht, heißt die Spezialisierung nun Phasenblick. Der Effekt und die Beschreibung waren auch etwas durcheinander gekommen - die Beschreibung an der Spezialfähigkeit "Du kannst die Lebenspunkte anderer geistloser Wesen sehen." war die gewünschte: man hat 10 Minuten geistlose Lebenssicht (statt Seelensicht), wenn man Phasenblick spezialisiert.
sowy leute
Als DM muss man mit dem starken Tali durchschnittlich 100 Npcs hauen um direkt wieder Seelensicht anzuwenden (laut Admin). Als MZ hätte man 125 hauen müssen. Also deutlich stärker würde ich das nicht nennen.Ricardo hat geschrieben: ↑5. Feb 2026, 08:45jeder der objektiv auf die spezis blickt kann doch aber erkennen, dass 10min seelensicht als reiner nebeneffekt deutlich stärker ist als alle anderen spezis, die teilweise als die seelensicht als hauptnutzen haben wie dm oder serum.Sir Bling hat geschrieben: ↑4. Feb 2026, 17:39Die Änderung ist einfach nur enttäuschend. Vorher mit der Seelensicht hat MZ richtig spaß gemacht, jetzt fühlts sich nutzlos an.bwoebi hat geschrieben: ↑4. Feb 2026, 16:59 Da manche Spieler verwirrt waren vom Namen Phasensicht, heißt die Spezialisierung nun Phasenblick. Der Effekt und die Beschreibung waren auch etwas durcheinander gekommen - die Beschreibung an der Spezialfähigkeit "Du kannst die Lebenspunkte anderer geistloser Wesen sehen." war die gewünschte: man hat 10 Minuten geistlose Lebenssicht (statt Seelensicht), wenn man Phasenblick spezialisiert.
ich würde es auch eher mit serum direktverlgeichen. weil dm etwas außen vor ist aufgrund der sich stark unterscheidenden ressource sowie den riesigen vorteil hat, dass du ressourcen poolen kannst über einen längerne zeitraum. bspw. tagsüber arbeitst aber allein mit alle 1.5h drehscheibe deine 50 fragmente vollmachen kannst, um dann abends voll zu knallen damit.
wärehnd serum und mz vergleichbare cooldowns haben, serum aber nur ca die hälfte seelensicht bringt. aber selbst der vergleich hinkt weil serums linke spezi seelensicht als sinn und zwekc hat, während mz das in einer komplett auf phasenenergie basierten spezi in einem nebentalent, dass nur EINEN PUNKT gekostet hat. wie gesagt, kann nicht verstehen wie spieler dachten, dass wäre legit oder intended
wärehnd serum und mz vergleichbare cooldowns haben, serum aber nur ca die hälfte seelensicht bringt. aber selbst der vergleich hinkt weil serums linke spezi seelensicht als sinn und zwekc hat, während mz das in einer komplett auf phasenenergie basierten spezi in einem nebentalent, dass nur EINEN PUNKT gekostet hat. wie gesagt, kann nicht verstehen wie spieler dachten, dass wäre legit oder intended
Serum ist viel zu schwach. Hab ich auch schon gemeldet. Da müsste man in 4,5 min 216 Npcs hauen um direkt wieder Seelensicht zu bekommen.
Wie gesagt DM ist in 6 min 100 Npcs und MZ war 10min 125 Npcs für durchgehende Seelensicht.
Wie gesagt DM ist in 6 min 100 Npcs und MZ war 10min 125 Npcs für durchgehende Seelensicht.
ich fürchte, es ist falsch eine spezi danach zu beurteilen ob du den effekt durchgehend bekommen kannst bzw, wie nah du daran kommst. das ist nicht gewollt und solltest du es mal schaffen, dann bist du bereits im grenzbereich des möglichen. kannst natürlich trotzdem so spielen und es versuchen, hat dann aber nicht wirklich etwas damit zu tun, ob die spezi stark oder schwach ist
Als DM schaffst du es nicht "mal" sondern immer. Man kann 24/7 mit Seelensicht rumlaufen, wenn man den starken Tali hat.
wenn das wirklich so ist wird dm bestimmt noch generft