Neue Spezialisierung: Lerntechnik [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Kordias
Wächter des Vulkans

Re: Neue Spezialisierung: Lerntechnik [W1-14]

Beitrag von Kordias » 24. Feb 2026, 12:47

Ichani hat geschrieben: 24. Feb 2026, 12:16 @Kordias
Bei Zauber des begrenzten Wissens steht ja folgendes im Chat: „Beispielanwender wendet einen Zauber des begrenzten Wissens an, und fühlt sich bereits viel intelligenter.“

Also würde dieser laut der Aussage von Nyrea, nicht greifen, da keine Zahl im Chat steht.

Was is den nu richtig? 🤣
Ja, da greift der CHATTEXT nicht. Der Effekt der Verdopplung tritt trotzdem ein.
mips hat geschrieben: 24. Feb 2026, 11:54 Also zählt der Strahler mit Wissensblitz und das Wissen vom Auftragshaus ?
Kein Zauber. Verbraucht sich nicht nach Anwendung, zählt also nicht für Zauberhaftes Wissen.
“I could say day, you'd say night
Tell me it's black when I know that it's white
It's always the same, it's just a shame, that's all.„

Artemisjünger
Wächter des Vulkans

Beitrag von Artemisjünger » 24. Feb 2026, 13:19

Ichani hat geschrieben: 24. Feb 2026, 12:16 @Kordias
Bei Zauber des begrenzten Wissens steht ja folgendes im Chat: „Beispielanwender wendet einen Zauber des begrenzten Wissens an, und fühlt sich bereits viel intelligenter.“

Also würde dieser laut der Aussage von Nyrea, nicht greifen, da keine Zahl im Chat steht.

Was is den nu richtig? 🤣
Nyreas Aussage bezog sich darauf ob man im Chat sieht, wenn man extra Lernzeit bekommt. Sie hat sich nicht dazu geäußert, welche Zauber überhaupt in Betracht kommen, dass war allein Kordias.

Takeya
Feuerwolf

Beitrag von Takeya » 24. Feb 2026, 20:59

kann man mir die basislernzeit mit 1210 sekunden bestätigen? (Doch ein krummer wert?)
von einem clani hab ich werte für stufe 10 und 11 bekommen (leider zu spät erfahren das er es hat/lernt :D), diese sind 3 stunden 1 minute und 3 stunden 21 minuten, mit 1200 sekunden komme ich zwar nah dran aber iwie nicht ganz drauf
dazu bräuchte ich jemanden der mir die wiki seite "formatiert"
ich weis nämlich nicht wie ich lerntechnik da raushalten kann und nur eine spalte bekomme statt lerntechnik 0-50

https://fwwiki.de/index.php/Spezialisie ... erntechnik

gerne dürfen mir auch die grundlernzeiten anderer chara-spezis geschrieben werden, ich erstelle in den nächsten tagen alle nötigen seiten für das wiki (ohne lernzeit wenn das wissen fehlt)

Edit: Wert angepasst und ich glaube ich weis was ich falsch gemacht habe, versuche es morgen erneut 🙈
Zuletzt geändert von Takeya am 24. Feb 2026, 23:41, insgesamt 2-mal geändert.

Agent Smith
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Agent Smith » 24. Feb 2026, 21:43

mips hat geschrieben: 24. Feb 2026, 11:54 Also zählt der Strahler mit Wissensblitz und das Wissen vom Auftragshaus ?
gute Frage dips
Thema aggressive NPC:
bwoebi hat geschrieben: 5. Jul 2021, 00:06 [...]Wer mit Elixier der Bewegung unterwegs ist, kann bereits nach 1,X Sekunden wieder angegriffen werden.[...]

bwoebi
Administrator

Beitrag von bwoebi » 2. Mär 2026, 01:24

Takeya hat geschrieben: 24. Feb 2026, 20:59 kann man mir die basislernzeit mit 1210 sekunden bestätigen? (Doch ein krummer wert?)
1210 Sekunden Basislernzeit bei Lerntechnik 50 ist korrekt.
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Antworten