Forscher-Team sucht Freiwillige [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
issy van Helghast
Nachtgonk

Re: Forscher-Team sucht Freiwillige [W1-14]

Beitrag von issy van Helghast » 5. Mär 2026, 18:43

Falkenauge hat geschrieben: 5. Mär 2026, 14:33 Denkt ihr denn wirklich, dass ein neues Gebiet eingebaut werden würde, das aus keiner Quest, recycletenFeldern und nichtssagenden Feldtexten besteht? :D
Nyrea hat geschrieben: 4. Mär 2026, 15:57 Die wunderschöne Karte stammt von Yakumo.
Danke an Issy, die alle Felder mit großartigen Beschreibungen versorgt hat.
Das Update stammt von Nyrea, bwoebi und Sir Alex.
Das tropft doch vor lauter Sarkasmus. Das muss doch auffallen. Kommt schon :D
Wir haben alle mit extremen Schlafmangel gearbeitet und das war das beste, was wir geschafft haben...

Ok, Spaß beiseite. Wie Nyrea schon schrieb: es ist ein Event. Wartet das doch einfach ab, was dann genau passiert. Das Forscherteam ist ja nicht umsonst da und sucht eine Stadt. 🤷‍♀️
Händlerin, Helferin, Schützerin, Laborantin, und was nicht noch alles.
Nur beim Handwerken, da hab ich 2 linke Hände. Obwohl ich nach vielen Jahren des harten Trainings endlich 4 Grundlagen des Handwerks erlernt habe...

Lone Wolf
Waldschlurch

Beitrag von Lone Wolf » 5. Mär 2026, 20:01

Ich bin schonmal begeistert, das es jetzt einen kurzen Weg von Mento nach Alvor/Terasi süd gibt.
Das es ein Event wird, bei dem Buddel-Items o.ä. zum Einsatz kommen, dürfte klar sein. Ich bin auf die Stadt gespannt. Die einzelnen Kartenbilder sieht man in der UK ja schon.
Bei der neuen Map bleibts ja wahrscheinlich auch nicht. Mal schauen, was ihr euch da noch überlegt habt.

Wär definitiv interessant, ob eine ähnliche Mechanik wie in Elufia zum Einsatz kommt, oder das ein Laree der Wüste wird.
Ich lese hier zwar schon lange mit, muss jetzt aber auch mal meinen Senf dazu geben :wink:
Nur in Welt 7 anzutreffen

(W5)Siegfried(W6)
Kriechlapf

Beitrag von (W5)Siegfried(W6) » 6. Mär 2026, 03:52

Alsooo ich bin für die expedition bestens ausgerüstet - der Ausgrabungsbohrer ist frisch geölt, die Waffen sind geschärft, Klauenbartrein-Burger sind eingepackt! Und das Teidam ist als Packesel ausgerüstet! :)
Welt5&6

Hauser
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Hauser » 6. Mär 2026, 06:25

Ganz, check ich's noch nich, aber ich bin echt gespannt :) Wann geht's denn los oder isses schon los gegangen?? Im Team ist ja überhaupt kein Arbeiter, ob's da überhaupt voran geht :oP

PS: man kann mich übrigens als M/A für Arbeiten anstellen xD

Nyrea
Administrator

Beitrag von Nyrea » 6. Mär 2026, 14:13

20 Uhr gehts los. Steht aber auch an Fina dran. :)
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

(W5)Siegfried(W6)
Kriechlapf

Beitrag von (W5)Siegfried(W6) » 7. Mär 2026, 00:08

Sodele, 4 stunden durchgebuddelt und... joa bald haben wir das 5. Feld!
Danke auch für die Auszeichnung ;) Eine nette Überlegung, die doch einem Spieler das Gefühl gibt etwas für seine "Arbeit" zu bekommen.
Aber trotz des Schluckaufs am Anfang scheint es ja gut zu laufen; doch wer von Anfang an live dabei war, weiß ja, dass das noch nicht der letzte Schritt sein wird. Bin mal gespannt wie es weitergeht!
Auf alle Fälle eine coole Idee , eine vielleicht etwas steile Aufgabengestaltung - dies ist aber noch abzuwarten!

Und an die mit Archäologen bin ich mal gespannt was sie zu den versteinerten Figuren sagen - ich wette ja, es ist ein alter Ort wo die Keuroner eine flantastische Statue in der Mitte errichtet und verehrt haben ;)

Edit 1:
Die ersten Felder sind frei! Es sieht vielversprechend aus, doch soviel Holz? Wenn da nicht diese Wachenquest wäre.... :shock: Mal gucken was da wird :)
Welt5&6

Boromir
Kopolaspinne

Beitrag von Boromir » 7. Mär 2026, 10:36

Das Holz steht nun seit heute Morgen 8 Uhr quasi unverändert. Würde ja noch bissl buddeln im afk-Betrieb.
Aber wo sollen die Holzmassen herkommen wenn das jeder für die stadtwache benutzt hat und benutzt.

Takeya
Feuerwolf

Beitrag von Takeya » 7. Mär 2026, 11:38

Boromir hat geschrieben: 7. Mär 2026, 10:36 Das Holz steht nun seit heute Morgen 8 Uhr quasi unverändert. Würde ja noch bissl buddeln im afk-Betrieb.
Aber wo sollen die Holzmassen herkommen wenn das jeder für die stadtwache benutzt hat und benutzt.
Das Holz ist vorhanden
Evtl nicht bei den aktiven bzw. denen die es für die stadtwache rausgehauen haben, aber es ist vorhanden
Nyrea meinte es sei unter den top 3 (glaube sogar platz 1?) in den häufigsten items, gefolgt von Seelen und phasenkugeln

Das kaum jemand bereit ist das Holz da reinzuwerfen oder zb auch garnicht erst da hingeht, das sind andere sache

Boromir
Kopolaspinne

Beitrag von Boromir » 7. Mär 2026, 12:05

Darum sag ich das ja. Die Leute bunkern da eben mindestens 600 für Stadtwache.
Und da es für einen selber keinen Mehrwert bringt da unten rumzubuddeln und Holz abzugeben
denken wohl viele: Wofür das Zeug opfern? Irgendwann machts schon jemand anders. Das Gebiet wird
schon irgendwann da sein.

Wir haben ja gestern abend gesehen dass die Leute buddeln wie doof, aber Holz opfert wohl keiner.
Und sehr eintönig is die Buddelei natürlich nach einiger Zeit auch. Aber das würde denke ich trotzdem
gemacht wenns beim Holz weiter gehen würde.

Falkenauge
Teidam

Beitrag von Falkenauge » 7. Mär 2026, 12:47

Muss doch nicht alles in 2 Tagen fertig sein, habt doch etwas Geduld^^

Selbst wenn die restlichen 90k Holz die noch fehlen frisch gedroppt aus Urdanien stammen müssten, irgendwann wirds schon fertig.

Boromir
Kopolaspinne

Beitrag von Boromir » 7. Mär 2026, 13:25

Oder die Leute lassens wie im Moment irgendwann dauerhaft links liegen weil es
nicht voran geht. Im Moment schaut es ja so aus als wenn niemand mehr was tut.

Rekky
Kaklatron

Beitrag von Rekky » 7. Mär 2026, 15:05

Ja, wenns ne Event-Tätigkeit geben würde, die spezielles Event-Holz geben würde (haben ja zb. die Holzmauer gesehen) dann würden sicher einige motiviert mitarbeiten. So juckts halt kaum, was schade ums Event und das Gebiet is.
jSnax hat geschrieben: 9. Dez 2025, 08:53Vergiss es.

(W5)Siegfried(W6)
Kriechlapf

Beitrag von (W5)Siegfried(W6) » 7. Mär 2026, 15:18

Hallöchen, so die Nachtschicht ist hier, wir waren gestern gegen ~3 Uhr bei ca 6.1k Holz - jetzt sind wir schon bei 12,1k. Es geht doch vorran.
Und jetzt zur Holzdiskussion. Ja, die Stadtwachenquest ist das eine, das andere sind Reusen, nächstes sind Arbeiter mit der Mine, es gibt ja wirklich viele gute Verwendungsmöglichkeiten für Holz. So schwankt der Preis von Holz in Welt 6 teilweise bei 150 GM - manch einer hat ein jahr lang gesammelt und angekauft - so zum beispiel auch ich. Wenn du dann 10.000 Holz hast wirkt das natürlich viel, aber die frage ist - hey willst du wirklich 1,5 millonen gm und 1 jahr arbeit spenden für alle? Weißt ich ja nicht ... Alles neue holz reinhauen? ja, okay - ausnahmsweise.
Holz ist halt eins der Item die nunmal aus vielen Gründen gelagert werden, dass es vorhanden ist kann ich bestätigen - es jetzt aber unbedingt zu spenden was man angekauft hat - eher schwierig, denn die, die es in den Massen lassen hatten damit ja was vor ;)

Das Event dauert halt - aber ist doch cool so hat man länger Vorfreude und es ist wirklich von jedem die Mitarbeit gefordert.
Welt5&6

Nyrea
Administrator

Beitrag von Nyrea » 7. Mär 2026, 15:42

Holz ist tatsächlich das Item, von dem mit Abstand am meisten in den Schließfächern der Leute rumfliegt. Manche Welten haben die 100k Holz fast alleine bei aktiven Spielern rumfliegen. Und es müssen ja nur 100k Holz auf 15 Welten verteilt abgegeben werden. Das wird schon. Wir haben da keinen Stress. Irgendwann wird die Neugierde überwiegen. ;)

Kann euch aber auch schon verraten, dass das Holz dadurch nicht verschwindet. Haben ja eh einige durch den Bug am Anfang schon rausgefunden. :D
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Hauser
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Hauser » 7. Mär 2026, 21:16

(W5)Siegfried(W6) hat geschrieben: 7. Mär 2026, 00:08 Sodele, 4 stunden durchgebuddelt und... joa bald haben wir das 5. Feld!
Danke auch für die Auszeichnung ;)
Hey, was denn für eine Auszeichnung?! Naja,ich hab' einfach Pech in diesem Leben... :(

Gibt's denn auch ein Item/Auszeichnung etc., wenn man sich "irgendwie, zeitmäßig, so wie es halt geht, "beteiligt??

PS: .. aber danke für die Mühe, fühlt sich richtig an! xD

Antworten