Neue Rasse: Quarren [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Simpletrix
Klauenbartrein

Re: Neue Rasse: Quarren [W1-14]

Beitrag von Simpletrix » 18. Mär 2026, 13:31

fasteX hat geschrieben: 16. Mär 2026, 20:53
seltenes hat geschrieben: 15. Mär 2026, 04:28 Kann man die Mutationen bei den Seelenkugeln rausnehmen? Die nerven einfach nur. Nicht jeder will sich das antun...
Man könnte zumindest die Chance bei Mutas zu landen etwas verringern um das alte Jagdgefühl noch beizubehalten. Wenn man einfach jagen will wie früher behindern die vielen Muats da schon etwas und nehmen den Spaß
So dürfte es für alle zufriedenstellend sein:
  • Seelenkugeln teleportieren nicht mehr zu Mutations-NPCs.
  • Alle Mutations-NPCs können Blutkugeln (= Seelenkugel für Mutations-NPCs) droppen, nicht mehr nur bestimmte Mutations-Arten.
    Mutationswissen wirkt dabei vergleichbar wie Seelenverbindung, also je höher die trainierte Stufe Mutationswissen, desto größer die Chance auf eine Blutkugel.
  • Mutationen, die bisher Blutkugeln als mutationsspezifischen Drop hatten, erhalten andere mutationsspezifische Drops.
    Beispiel: NPCs mit Verräter-Mutation, die bisher Blutkugeln als mutationsspezifischen Drop hatten, könnten stattdessen diverse Verräter-Zauber als mutationsspezifischen Drop erhalten.
Davon profitieren sowohl Spieler, die Mutationen meiden möchten, als auch diejenigen, die gezielt Jagd auf sie machen möchten.

Fahrkarte
Kaklatron

Beitrag von Fahrkarte » 18. Mär 2026, 15:03

Simpletrix hat geschrieben: 18. Mär 2026, 13:31
seltenes hat geschrieben: 15. Mär 2026, 04:28 Kann man die Mutationen bei den Seelenkugeln rausnehmen? Die nerven einfach nur. Nicht jeder will sich das antun...
Man könnte zumindest die Chance bei Mutas zu landen etwas verringern um das alte Jagdgefühl noch beizubehalten. Wenn man einfach jagen will wie früher behindern die vielen Muats da schon etwas und nehmen den Spaß
  • Alle Mutations-NPCs können Blutkugeln (= Seelenkugel für Mutations-NPCs) droppen, nicht mehr nur bestimmte Mutations-Arten.
    Mutationswissen wirkt dabei vergleichbar wie Seelenverbindung, also je höher die trainierte Stufe Mutationswissen, desto größer die Chance auf eine Blutkugel.
  • Mutationen, die bisher Blutkugeln als mutationsspezifischen Drop hatten, erhalten andere mutationsspezifische Drops.
    Beispiel: NPCs mit Verräter-Mutation, die bisher Blutkugeln als mutationsspezifischen Drop hatten, könnten stattdessen diverse Verräter-Zauber als mutationsspezifischen Drop erhalten.
Davon profitieren sowohl Spieler, die Mutationen meiden möchten, als auch diejenigen, die gezielt Jagd auf sie machen möchten.
Ist schon verrückt das gestern/heute gefühlt jede 2 Seelenkugel zur Nebelinsel ging.

Da standen von jedem Vieh 5 mutas rum.

SuendikatW9
Nachtgonk

Beitrag von SuendikatW9 » 18. Mär 2026, 15:12

Fahrkarte hat geschrieben: 18. Mär 2026, 15:03

Ist schon verrückt das gestern/heute gefühlt jede 2 Seelenkugel zur Nebelinsel ging.

Ist mir vorgestern als ich oben auf der Nebelinsel war auch aufgefallen. Fast jedes Npc da oben war n Muta und teilweise standen da 3 oder 4 Teile auf ein und dem selben Feld.

Ich mag die Quarren Rasse bisher wirklich sehr, aber selbst ich als Quarren-Fan der Mutas haut ohne Ende, finde das etwas zu viel, was Muta Npcs betrifft.

Würde mich da eher der Idee anschließen, die Chance bei Mutas zu landen zu reduzieren, statt mein Invi, wenns nach der anderen Idee geht, mit noch mehr und anderen Kullern zu zustopfen.
Bild

Avalon
Feuervogel

Beitrag von Avalon » 18. Mär 2026, 15:20

Man könnte aber eine mutaüberflutete Nebelinsel auch mal zum Anlass nehmen als Welt zusammenzuarbeiten und das Problem, dass man gerade nicht stupide Seelenkugel drücken kann, beseitigen. Die Viecher haben hohe Lebenspunkte, aber sie stehen auf einen Haufen, es gibt da so viele Spielmittel mit denen das ruckzuck erledigt ist und die Zeichnungen dürften sich auch noch gut verkaufen lassen.

Mal davon abgesehen, dass ich zu der Fraktion gehöre, die Seelenkugeln aufs Festland beschränken würden. Damit die Randgebiete für andere Jägertypen interessanter werden.

Kordias
Wächter des Vulkans

Beitrag von Kordias » 18. Mär 2026, 17:10

Also ich bin heute zur Nebelinsel hoch und hab die Mutas gekillt, die zu meinem Spielstil passen. Den Rest hab ich stehen gelassen für den nächsten Quarren. :>
“I could say day, you'd say night
Tell me it's black when I know that it's white
It's always the same, it's just a shame, that's all.„

Simpletrix
Klauenbartrein

Beitrag von Simpletrix » 18. Mär 2026, 18:00

SuendikatW9 hat geschrieben: 18. Mär 2026, 15:12

[...]

Würde mich da eher der Idee anschließen, die Chance bei Mutas zu landen zu reduzieren, statt mein Invi, wenns nach der anderen Idee geht, mit noch mehr und anderen Kullern zu zustopfen.
Zwei Gründe, warum Blutkugeln dein Inventar mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht zustopfen würden:
1. Wenn tatsächlich alle Mutatantions-NPCs Blutkugeln droppen könnten, wäre die Dropchance höchstwahrscheinlich nicht besonders hoch. Zudem dürfte maximiertes Mutationswissen auch nicht so oft anzutreffen sein. Im Vergleich dazu dürften zahlreiche Items weitaus bedenklicher für dein Inventar sein.
2. Wie Seelenkapseln und -kugeln dürften sich auch Blutkugeln gut verkaufen lassen. Dadurch könntest du sie nicht nur schnell loswerden, sondern auch als Nicht-Benutzer noch einen finanziellen Vorteil daraus ziehen.

Aber so wie es aussieht, bleibt entweder alles so wie es ist oder wird anders gelöst.

Schnäuzelchen
Waldschlurch

Beitrag von Schnäuzelchen » 18. Mär 2026, 18:47

Quarren als Rasse klingt irgendwie lustig. Aber eines ist mir bisher nicht klar geworden.
Angenommen ich bin Mensch/Arbeiter und lasse mir die Spritze geben. Bin ich dann permanent Quarren (sprich z.B. keine blauen Shops mehr), permanent als Quarren sichtbar oder gilt dies nur, wenn ich tatsächlich mutiere. Und nach der Mutation wieder Mensch/Arbeiter oder doch Quarren mit den M/A Fähigkeiten?

Takeya
Feuerwolf

Beitrag von Takeya » 18. Mär 2026, 18:57

Simpletrix hat geschrieben: 18. Mär 2026, 18:00
SuendikatW9 hat geschrieben: 18. Mär 2026, 15:12

[...]

Zwei Gründe, warum Blutkugeln dein Inventar mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht zustopfen würden:
1. Wenn tatsächlich alle Mutatantions-NPCs Blutkugeln droppen könnten, wäre die Dropchance höchstwahrscheinlich nicht besonders hoch. Zudem dürfte maximiertes Mutationswissen auch nicht so oft anzutreffen sein. Im Vergleich dazu dürften zahlreiche Items weitaus bedenklicher für dein Inventar sein.
2. Wie Seelenkapseln und -kugeln dürften sich auch Blutkugeln gut verkaufen lassen. Dadurch könntest du sie nicht nur schnell loswerden, sondern auch als Nicht-Benutzer noch einen finanziellen Vorteil daraus ziehen.

Aber so wie es aussieht, bleibt entweder alles so wie es ist oder wird anders gelöst.
Ich bin da halt bei avalon
Ich selbst werde noch lange kein quarren werden können und töte trotzdem viele wenn nicht alle muta npcs die mir begegnen
Das problem is halt selbst gemacht und sollte so auch selbst gelöst werden
Als tip: schsu das du eishecht food dabei hast, dann is die nebelinsel in weniger als 5 komplett leer gefegt selbst wenn auf jedem feld mutas stehen
Die lösungen existieren zu genüge, nur beschäftigt sich entweder keiner damit oder ich weis auch nicht..
Mutas aus seelenkugeln entfernen? Is halt nicht für alle die beste option, das is n npc an dem ich im normalen jagen landen möchte und es dann wegklicke mit inferno, frostkälte oder gift amu..

issy van Helghast
Nachtgonk

Beitrag von issy van Helghast » 18. Mär 2026, 18:59

Du bist MA. Bei Kills von Mutis hast du die Chance, zu mutieren. Dann bist du Quarren. Ist das Blut aufgebraucht, verlierst du die Mutation und bist wieder MA, bis du wieder mutierst.
Händlerin, Helferin, Schützerin, Laborantin, und was nicht noch alles.
Nur beim Handwerken, da hab ich 2 linke Hände. Obwohl ich nach vielen Jahren des harten Trainings endlich 4 Grundlagen des Handwerks erlernt habe...

Schnäuzelchen
Waldschlurch

Beitrag von Schnäuzelchen » 18. Mär 2026, 20:01

issy van Helghast hat geschrieben: 18. Mär 2026, 18:59 Du bist MA. Bei Kills von Mutis hast du die Chance, zu mutieren. Dann bist du Quarren. Ist das Blut aufgebraucht, verlierst du die Mutation und bist wieder MA, bis du wieder mutierst.
Das klingt perfekt. Danke.

Nyrea
Administrator

Beitrag von Nyrea » 20. Mär 2026, 00:02

UPDATE:
Gefäßgelee kann nun angewendet werden, während der Effekt noch aktiv ist, um seine Dauer wieder auf 24 Stunden zu erhöhen.
Im Turm in Zahra oben kann man einen der Wissenschaftler nun dafür bezahlen, dass er die Zusammensetzung des Blutes des Quarrens ändert. Dadurch werden alle Charakterfähigkeitenerhöhungen neu gewürfelt. Allerdings werden dadurch auch alle bekannten Bluttypen zurückgesetzt und man muss diese neu lernen.
Wenn man ein Blutmeter im Inventar hat, steht in der Nachricht, dass man neues Blut gesammelt hat auch direkt dessen Effekt.
Es wurden einige kleine Sachen bei unkontrollierte Mutation behoben, wodurch die Spezialfähigkeit sich nun deutlich sauberer anfühlen sollte.
Blutgespür versucht nun, einen nicht mehr zu mutierten Wesen zu bringen, die bereits von einem anderen Spieler geschlagen wurden.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Antworten