Neues Item: Portal der Stadtwache / inneren Macht

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Antworten

Braucht die Welt sowas?

Ja
2
18%
Nein
9
82%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 11

Asgard_W3
Kopolaspinne

Neues Item: Portal der Stadtwache / inneren Macht

Beitrag von Asgard_W3 » 6. Mai 2026, 20:58

Hallo zusammen,

Wer kennt es nicht, man kommt kurz on und rennt erst mal durch Konlir um die Stadtwache zu suchen.

Daher die Idee ein Teleportations-Item einzuführen, welches einen direkt zur Wache bringt.

Ansiedeln würde ich es im Auftragshaus für 4.000 Basis-AP. Für die Benutzung wird ein großer Energiesplitter benötigt, welcher sich zu 50% auflöst. (Evtl. Reduzierbar wie bei der goldenen Flöte?)
Cooldown würde ich auf 12h setzen (evtl. Reduzierbar mit Durchhaltevermögen?).

Evtl. Könnte man als 2. Sprungpunkt noch die Akademie dazunehmen, oder eine Anzeige über bestehende Quests (per Upgrade für je 2.000 AP?), oder andere Gimmicks in dem Zusammenhang?
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...

Artemisjünger
Wächter des Vulkans

Re: Neues Item: Portal der Stadtwache / inneren Macht

Beitrag von Artemisjünger » 6. Mai 2026, 21:03

Es gab sehr viele Vorschläge wie man das auffinden der Stadtwache, oder das nachschauen/abgeben der Quests angenehmer gestalten könnte. Nur weil man jetzt ein überteuertes Preisschild dranhängt wird das wohl kaum implementiert werden.

Nyrea
Administrator

Beitrag von Nyrea » 6. Mai 2026, 21:27

Sowas wird nicht kommen.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Takeya
Feuerwolf

Beitrag von Takeya » 7. Mai 2026, 14:45

wieviel kann man bereit sein auszugeben um sich maximal 3?min zu sparen xD

cable
Kopolaspinne

Beitrag von cable » 7. Mai 2026, 19:09

Und das ganze nur für begrenzte zeit, weil man das ja nicht ewig ausbauen wird. Daher auf Dauer echt ziemlich sinnlos.

Asgard_W3
Kopolaspinne

Beitrag von Asgard_W3 » 7. Mai 2026, 19:58

Takeya hat geschrieben: 7. Mai 2026, 14:45 wieviel kann man bereit sein auszugeben um sich maximal 3?min zu sparen xD
Immerhin 3 Minuten die man sich sinnloses Geklicke erspart. Gerade auf dem Handy ist der Wechsel Karte / Chat nach jedem Feld echt nervig um zu gucken ob er nicht gerade in die andere Richtung gerannt ist.
Kompaktmodus ist leider nicht brauchbar zum spielen.
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...

Takeya
Feuerwolf

Beitrag von Takeya » 7. Mai 2026, 21:27

Asgard_W3 hat geschrieben: 7. Mai 2026, 19:58
Takeya hat geschrieben: 7. Mai 2026, 14:45 wieviel kann man bereit sein auszugeben um sich maximal 3?min zu sparen xD
Immerhin 3 Minuten die man sich sinnloses Geklicke erspart. Gerade auf dem Handy ist der Wechsel Karte / Chat nach jedem Feld echt nervig um zu gucken ob er nicht gerade in die andere Richtung gerannt ist.
Kompaktmodus ist leider nicht brauchbar zum spielen.
als jemand der das auch öfters mit dem handy gemacht hat verstehe ich das problem an der sache sehr gut
ja es ist nervig, aber keiner zwingt einen die wache am handy zu suchen, oder sie überhaupt zu suchen

dazu kommt das schon beim einbau die diskusion über so etwas aufkam und klar, wie hier von nyrea nochmals bestätigt, abgelehnt wurde

und nein, ich kann nicht nachvollziehen wie man für etwas temporäres ein item für 4k ap vorschlagen kann das dann noch große splitter frist

flauschiges Baca
Teidam

Beitrag von flauschiges Baca » 8. Mai 2026, 07:09

Takeya hat geschrieben: 7. Mai 2026, 21:27
und nein, ich kann nicht nachvollziehen wie man für etwas temporäres ein item für 4k ap vorschlagen kann das dann noch große splitter frist

Genau das, gefällt mir bei dieser Idee.
Gab ja auch schon andere Vorschläge mit Spezialölen, die auch sehr teuer gewesen wären.
Und da kann man wie du selbst als Argument nehmen -> Es zwingt dich niemand überteuert etwas zu kaufen und zu verwenden.. ^.^

Für mich darf „Faulheit“ oder „Totale Effizient“ gern was kosten.
Wäre auch nichts für mich. ;)
„Verstehen kann man das Leben rückwärts; leben muß man es aber vorwärts.“ (Søren Kierkegaard)

Antworten