Neues Gebiet: Meridia [W1-14]
Re: Neues Gebiet: Meridia [W1-14]
Ihr droppt da was? 
ist schon bekannt ab wann man sich den talisman der absoluten macht holen kann?
klingt wie ein W1 Problem. Dropraten sind ok gemessen an dem Invest.rhia hat geschrieben: ↑26. Mär 2026, 16:08Yuriko_sama hat geschrieben: ↑7. Mär 2026, 18:01 Besteht die Möglichkeit den Küstenkratzer(Gruppi) auch Küstensand droppen zu lassen.? selbst wenn es nur 5% sind.
Es ist unglaublich nervig an die Materialien zu kommen, aber der Quellstein wird einem hinterhergeschmissen...
Sehe ich so ähnlich, gerade der Küstensand droppt soooooooooooooooooooo selten bei mir (keine Ahnung, ob Pech oder nicht)... da wäre noch eine Quelle ganz prima![]()
Welt 2 bis 14 kann nun für eine Woche den Talisman der absoluten Macht am Turm der inneren Macht ausleihen.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007
Also ich hab bisher aus 7 Ringrunden, davon 3 mit Beti-Amu und 4 mit Beti-Tali und aktiver Gruppe (aber ohne, dass die selbst Ringphasen machen) aktuell 1 Feder bekommen und keinen Sand.
Die Zahlen von den früheren Seiten find ich da wild, aber ich spiel eben W5 und nicht W1.
Die Zahlen von den früheren Seiten find ich da wild, aber ich spiel eben W5 und nicht W1.
- Yuriko_sama
- Teidam
Die Angaben aus den ersten Seiten, sind eher nur schön geredet. Zwar gibt's auch Phasen wo man diese Menge bekommen kann aber das spiegelt nicht die Gesamtlage wieder.
Aus Erfahrung kann ich sagen das man zwischen 300-500 schwache Herbis aufwenden muss um im Schnitt 1 Feder und 1 Sand zu bekommen(wenn man die herbis von der einsamen Insel anwendet)
Oder einfach taruner spielen und mit Sandzone nebenbei erfarmen, da sind im Schnitt 0-2 Federn und 0-1 Sand am Tag möglich bei 4-5 Anwendungen
Zwar kann es auch überdurchschnittlich gut laufen aber das ist die freewar Chancen Berechnung wie was droppt in a Nutshell.
Aus Erfahrung kann ich sagen das man zwischen 300-500 schwache Herbis aufwenden muss um im Schnitt 1 Feder und 1 Sand zu bekommen(wenn man die herbis von der einsamen Insel anwendet)
Oder einfach taruner spielen und mit Sandzone nebenbei erfarmen, da sind im Schnitt 0-2 Federn und 0-1 Sand am Tag möglich bei 4-5 Anwendungen
Zwar kann es auch überdurchschnittlich gut laufen aber das ist die freewar Chancen Berechnung wie was droppt in a Nutshell.
-
newCesario
- Nachtgonk
kannst beruhigt da ein 20-30 Sandzonen daraus machen ehe eine Feder sich in dein Inventar verläuft, zu Sand kann ich nichts sagen da auf die letzten 15 Federn kein Sand mehr gefallen ist.Yuriko_sama hat geschrieben: ↑29. Mär 2026, 10:49 Oder einfach taruner spielen und mit Sandzone nebenbei erfarmen, da sind im Schnitt 0-2 Federn und 0-1 Sand am Tag möglich bei 4-5 Anwendungen
~Es wird Zeit das sich was ändert.~
Ihr müsst euch vielleicht andere wegen suchen die Viecher zu spawnen.
Kleiner Tipp einsame Insel.
Kleiner Tipp einsame Insel.
bitte das seelengebunden aufheben oder ich baue den dog nicht
-
flauschiges Baca
- Teidam
Sir Alex
Administrator
Re: Kleine Änderungen
Beitrag 20. Mai 2026, 17:12
[alle Welten] Die Dropchance für Küstensand und Schwalbenfedern wurde stark erhöht.
<< Danke fürs Anpassen der Droprate, von vielen wurde es ja gewünscht.
Bin gespannt, wie das „stark erhöht“ sich zeigt.
Pro 1000 Herbis gabs i.d.R. 2-4 Items, mal schauen wieviel es jetzt gibt.
Hoffe nur, dass es nicht zuviele sind, mein SF ist jetzt schon prall gefüllt x)
Administrator
Re: Kleine Änderungen
Beitrag 20. Mai 2026, 17:12
[alle Welten] Die Dropchance für Küstensand und Schwalbenfedern wurde stark erhöht.
<< Danke fürs Anpassen der Droprate, von vielen wurde es ja gewünscht.
Bin gespannt, wie das „stark erhöht“ sich zeigt.
Pro 1000 Herbis gabs i.d.R. 2-4 Items, mal schauen wieviel es jetzt gibt.
Hoffe nur, dass es nicht zuviele sind, mein SF ist jetzt schon prall gefüllt x)
„Verstehen kann man das Leben rückwärts; leben muß man es aber vorwärts.“ (Søren Kierkegaard)
Ich möchte so gerne mal Admiiiiin in FW sein, immer rumprogrammieren und rumstehen und profitieren... *summ*
Mal im Ernst... die Droprate war ÜBEL... und nun ist vom Admin-Clan nach der Änderung ständig ein Portal. Leute, wenn ihr schon von Connections profitiert, vielleicht ein wenig offensichtlicher... und Admins: Ich habe mehrfach direkt an euch gerichtet gesagt, wie mies die Droprate ist... null Reaktion... klar bin ich sauer, nicht, weil es mir das Spiel unmöglich macht, sondern weil ich eure Spielweise - diesmal deutlich - anprangere! Und ansonsten alles ok... für die, die nun die Talis bauen.
Mal im Ernst... die Droprate war ÜBEL... und nun ist vom Admin-Clan nach der Änderung ständig ein Portal. Leute, wenn ihr schon von Connections profitiert, vielleicht ein wenig offensichtlicher... und Admins: Ich habe mehrfach direkt an euch gerichtet gesagt, wie mies die Droprate ist... null Reaktion... klar bin ich sauer, nicht, weil es mir das Spiel unmöglich macht, sondern weil ich eure Spielweise - diesmal deutlich - anprangere! Und ansonsten alles ok... für die, die nun die Talis bauen.
Schon mal in Erwägung gezogen, dass du hier ein Henne-Ei-Problem hast? Vorher war es extrem demotivierend, wenn du von Erfahrungsberichten gehört hast, dass 25k+ Herbies buchstäblich in den Sand gesetzt wurden. Jetzt fühlt es sich deutlich besser und erhaltbarer an. Ich selbst hab gestern auch wieder Herbierunden gemacht mit gutem Erfolg. Den ersten Tali in ganz fw hab ich mit Herbies von der einsamen Insel gefarmt. Vielleicht waren meine Connections einfach nicht so gut. ;)rhia hat geschrieben: ↑25. Mai 2026, 01:23 Ich möchte so gerne mal Admiiiiin in FW sein, immer rumprogrammieren und rumstehen und profitieren... *summ*
Heißt unterm Strich: Die Spieler, die jetzt dort farmen wollten den Tali schon eine ganze Weile und stehen nun nicht vor einer massiven Zeit- & Goldinvestition, wodurch die Motivation durch die Decke schießt.
“I could say day, you'd say night
Tell me it's black when I know that it's white
It's always the same, it's just a shame, that's all.„
Tell me it's black when I know that it's white
It's always the same, it's just a shame, that's all.„
Hat mir auf jeden Fall auch deutlich mehr Spaß gemacht, mal mehr als 0 Federn pro Ringrunde zu kriegen 
Hä? Jemand ausm Clan hat nach der Änderung entschieden, den Tali zu bauen, und stellt jetzt Seetang-Stäbe auf, um die mats besser zu farmen. Anders herum würde das doch überhaupt keinen Sinn ergeben, oder versteh ich das komplett falsch?
- Maxïmo Park
- Kaklatron
Ich halte mal fest: Bis zum Dropraten-Update von KS+SF bauen sich 2 Leute in W1 inklusive mir mittels großem Zeitaufwand den großen Tali in dem Glauben, dass dieser etwas Besonderes, Seltenes in der Welt ist (wie z.B. der ZK-Tali) und bleibt und es deshalb nun mal erforderlich ist... Das in meinen Augen unverschämte Sandzonen-Downgrade (starke Spezis und Tali stehen in unmittelbarem Zusammenhang) lasse ich in diesem Beitrag mal außen vor.
Ich weiß von mindestens drei weiteren Spielern, die Zeit investiert, Zutaten gesammelt und angekauft haben... (davon nicht einer aus dem Admin-Clan!)
Wir wurden quasi um unsere Zeit betrogen, von Reue oder Entschädigung aber seitens Admin-Team absolut keine Spur. Stattdessen bekommt man nur ein "Heul leise" zugeschmissen. Da fühlt man sich als aktiver Spieler absolut nicht wertgeschätzt.
Warum sagt ihr denn nicht zu den Leuten, die sich über die Dropraten von Küstensand und Schwalbenfedern beschweren "Heult leise"???
Und warum farmt euer Clan nun auf einmal aktiv Meridia ab, obwohl vorher niemand diese Items gesammelt geschweige denn angekauft hat? Vielleicht, weil jemand in eurem Clan "laut genug" geheult hat???
Ganz ehrlich, man führt seit über 20 Jahren neue Items mit unverändert niedrigen Dropraten ein, um die Welt nicht inflationär damit zu überfluten. Ihr könnt mir nicht erzählen, dass ihr euch bei den Dropraten von KS + SF dermaßen verkalkuliert habt. Rein zufällig erfolgt die Änderung der Droprate auch direkt nach einem Spezi- und Tali-Buff...
MfG ein frustrierter Macht-Tali-Besitzer, der das Spiel aufgrund solcher Umstände mittlerweile nicht mehr ernst nehmen kann
PS: Bevor mir hier Missgunst unterstellt wird: Mir geht es nicht darum, dass ich als Einziger den Tali besitzen will und ich gönne jeder Person ihren Spaß damit. Ich kritisiere hierin alleine die Unzuverlässigkeit von Ankündigungen (auf die ich mich vorm Investieren meiner Freizeit ins Spiel verlassen hatte), ein offensichtliches Eingreifen zugunsten des eigenen Clans und den Umgang mit Spielern, die den Tali bereits vor diesem Update gebaut haben...
Ich weiß von mindestens drei weiteren Spielern, die Zeit investiert, Zutaten gesammelt und angekauft haben... (davon nicht einer aus dem Admin-Clan!)
Wir wurden quasi um unsere Zeit betrogen, von Reue oder Entschädigung aber seitens Admin-Team absolut keine Spur. Stattdessen bekommt man nur ein "Heul leise" zugeschmissen. Da fühlt man sich als aktiver Spieler absolut nicht wertgeschätzt.
Warum sagt ihr denn nicht zu den Leuten, die sich über die Dropraten von Küstensand und Schwalbenfedern beschweren "Heult leise"???
Und warum farmt euer Clan nun auf einmal aktiv Meridia ab, obwohl vorher niemand diese Items gesammelt geschweige denn angekauft hat? Vielleicht, weil jemand in eurem Clan "laut genug" geheult hat???
Ganz ehrlich, man führt seit über 20 Jahren neue Items mit unverändert niedrigen Dropraten ein, um die Welt nicht inflationär damit zu überfluten. Ihr könnt mir nicht erzählen, dass ihr euch bei den Dropraten von KS + SF dermaßen verkalkuliert habt. Rein zufällig erfolgt die Änderung der Droprate auch direkt nach einem Spezi- und Tali-Buff...
MfG ein frustrierter Macht-Tali-Besitzer, der das Spiel aufgrund solcher Umstände mittlerweile nicht mehr ernst nehmen kann
PS: Bevor mir hier Missgunst unterstellt wird: Mir geht es nicht darum, dass ich als Einziger den Tali besitzen will und ich gönne jeder Person ihren Spaß damit. Ich kritisiere hierin alleine die Unzuverlässigkeit von Ankündigungen (auf die ich mich vorm Investieren meiner Freizeit ins Spiel verlassen hatte), ein offensichtliches Eingreifen zugunsten des eigenen Clans und den Umgang mit Spielern, die den Tali bereits vor diesem Update gebaut haben...