Neues Item: Regenbogengas [W1]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
jSnax
Zauberer der Bergwiesen

Re: Neues Item: Regenbogengas [W1]

Beitrag von jSnax » 31. Mai 2026, 09:12

Speed hat geschrieben: 31. Mai 2026, 07:58 bevor man sowas einbaut ists besser man baut gar nix ein
Als jemand, der auch absolut kein Fan von den Sondergasen / -ölen ist: Solang das Zeug daraus so sinnlos bleibt wie Regenbogenschwert und der Wetterzauber find ichs okay. Irgendein Typ mit zuviel Gold investiert zig Millionen dafür, kein Schaden entstanden.

Spencer
Kriechlapf

Beitrag von Spencer » 31. Mai 2026, 09:22

Zu viel A skaliert grundsätzlich zum Beispiel mit vertin. Interessiert sich jmd für vertin? Vermutlich nicht...

Erhöht das dann den seelenkapsel drop?

Ricardo
Kaklatron

Beitrag von Ricardo » 31. Mai 2026, 10:14

kapseldrop macht schon bei 380 oder 438 keinen unterschied, also nein. nur eine einzige waffe zu tragen beeinflusst das realistisch

nach einer nacht drüber schlafen bin ich einfach nur froh noch kein falter 4 gebaut zu haben. schön je 30 würfelöl und seltsame gase "gespart". keine ahnung was ihr euch dabei gedacht habt. es gibt luxus und es gibt komplett turbo dog nutzlos.

Schlawacko
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Schlawacko » 31. Mai 2026, 10:44

Speed hat geschrieben: 31. Mai 2026, 07:58 bevor man sowas einbaut ists besser man baut gar nix ein
Absolut selber Gedanke.

Es gibt so viel gute User-Ideen oder sinnvolle Verbesserungsvorschläge an Bestandselementen, aber man entscheidet sich stattdessen Ressourcen für so etwas einzusetzen.
Irgendwie hab ich das Gefühl, sowas dient immer mehr einfach nur dem Ragebait, anders kann ichs mir langsam nichtmehr erklären.

Takeya
Feuerwolf

Beitrag von Takeya » 31. Mai 2026, 11:22

verbaucht das wirklich resssourcen?
ich sehe 2x copy/paste mit kleinen anpassungen im namen und den werten
der forenpost hat warscheinlich mehr arbeit gemacht

Edit:
man sollte auch immer vor augen haben, die admins/devs machen das freiwillig in ihrer freizeit
was sie also machen und was nicht is schon iwo ihre sache
wenn sie spaß daran haben sowas zu bringen, why not?

Schlawacko
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Schlawacko » 31. Mai 2026, 11:38

Und da bin ich eben nur bedingt bei dir.
Ja, sie tun das in ihrer Freizeit, aber wenn ich das richtig einschätze, sind sie irgendwo trotzdem von Sotrax beauftragt das ganze für eine zahlende Community zu tun und da "SOLLTE es nicht nur ihre Sache sein was sie tun und was nicht".
Wodurch entsteht denn der "Spaß" sowas sinnfreies zu bringen? Aus Liebe zur Community sicherlich nicht. Und das ist eben genau der Punkt.

Heletos
Feuerwolf

Beitrag von Heletos » 31. Mai 2026, 11:41

Hm... Also... Zum einen find ich es schade, dass hiermit eine komplette Falterkraft entfernt worden ist. Klar, sie war lange nicht greifbar, aber jetzt is sie einfach weg.

Zum anderen lese ich, dass es wie brennendes Gas nur "Spaßitems" bieten soll. Brennendes Gas is jedoch Zutat für den einzigen Zauber, der Pensal anzünden kann, und somit den Sockelgrind beschleunigt, als auch die wachenquest ermöglicht. Und um meine Bedenken noch zu festigen, wird im gleichen Atemzug noch überlegt, ob man das Schwert nicht doch zur stärksten A Waffe im Spiel machen soll.

Dazu kommt noch, dass ich bis heute denke, dass sonderöle und Gase ne fürchterliche idee sind, da sie Monopole kreieren können.

Ich bin überhaupt kein Fan von der Idee neuer Öle und Gase.

Das gesagt... Das Regenbogenschwert sollte den A: der stärksten Waffe im Inventar haben.

Simpletrix
Klauenbartrein

Beitrag von Simpletrix » 31. Mai 2026, 12:14

Auf dieses Item hätte man vermutlich verzichten können.

Besser wäre, wenn man nachhaltigere Verwendungen für die bestehenden Gase und Öle schaffen würde.
Oder man baut sie allesamt aus und entschädigt die betroffenen Spieler für den Ausbau und Items in ihrem Besitz.

Kordias
Wächter des Vulkans

Beitrag von Kordias » 31. Mai 2026, 12:22

Heletos hat geschrieben: 31. Mai 2026, 11:41 Hm... Also... Zum einen find ich es schade, dass hiermit eine komplette Falterkraft entfernt worden ist. Klar, sie war lange nicht greifbar, aber jetzt is sie einfach weg.
Es sind nur Chattexte.. Bisher hat sich noch niemand die Mühe gemacht, Falterkraft 5 zu kaufen und jetzt ist es Prestige. Es geht dir nichts verloren.
Heletos hat geschrieben: 31. Mai 2026, 11:41 Zum anderen lese ich, dass es wie brennendes Gas nur "Spaßitems" bieten soll. Brennendes Gas is jedoch Zutat für den einzigen Zauber, der Pensal anzünden kann, und somit den Sockelgrind beschleunigt, als auch die wachenquest ermöglicht.
Gibt drei Items, welche Pensal anzünden können. Es kommt btw in jeder Welt gleichviel brennendes Gas pro Jahr rein.
Heletos hat geschrieben: 31. Mai 2026, 11:41 Dazu kommt noch, dass ich bis heute denke, dass sonderöle und Gase ne fürchterliche idee sind, da sie Monopole kreieren können.

Ich bin überhaupt kein Fan von der Idee neuer Öle und Gase.
Werd Teil des Monopols. Die Leute geben so viel Gold aus, was sie durch Verkäufe von Edelgas/-öl nie wieder reinkriegen werden. Aber einen Endgamegoldsink braucht es nun mal und hier ist er. Er ist nicht schön, aber erledigt seinen Job.
“I could say day, you'd say night
Tell me it's black when I know that it's white
It's always the same, it's just a shame, that's all.„

Heletos
Feuerwolf

Beitrag von Heletos » 31. Mai 2026, 12:39

Nun, aber es wurde ne Falterkraft effektiv aus den Nebenwelten entfernt. Es is dort jetzt einfach weniger content als davor. Und... Das find ich schade. Hab die Idee von Feldtexten cool gefunden.

Mit der zweiten Aussage möchte ich nur darauf aufmerksam machen, dass das Versprechen, dass aus brennende Gas nur Spaßitems rauskommen nicht ganz eingehalten wurde. Ist im Moment die beste Methode Pensal anzuzünden, und das is nunmal grad wahr.

Und zum dritten weiß ich nicht genau was ich sagen soll. Sonderöle und Gase sind doch von der kompletten community von Anfang an eher abgelehnt worden. Niemand, mit dem ich spiel, mag diese Items, und auch nicht, dass man sie so hart für viele Dinge braucht.

Moneysink? Ja, verständlich, kann und soll man in nem mmo auch haben denk ich. Aber vielleicht nicht bei der unbeliebteste mechanic der letzten 10 Jahre... fw hat Potential auf "cosmetics", wo ein Moneysink angebracht is (Farbige namen, spezielle chattexte, prestige uniques).
Nur, vielleicht nicht über Öl und Gas.
Zuletzt geändert von Heletos am 31. Mai 2026, 13:14, insgesamt 1-mal geändert.

SuendikatW9
Nachtgonk

Beitrag von SuendikatW9 » 31. Mai 2026, 12:59

Ich meine ich finds an sich ja nicht verkehrt, auch mal "Spaß-Items" ohne großen Nutzen ins Spiel zu bringen, aber die Frage die ich mir stelle ist, warum wird da Zeit und Ideenreichtum auf ein Item verschwendet, was vielleicht 1-2 Spieler "zum Spaß" dann bauen können?

Wäre es nicht besser und im Sinne der Community, solche Spaß-Items für ne größere Zielgruppe zu erschaffen, sodass mehrere Leute am "Spaß" teilhaben können?

Ich meine ich wage zu bezweifeln, dass sich mehrere Leute das Item bauen werden nur um es sich in die UK zu kleben.
Bild

Schmiddi
Feuervogel

Beitrag von Schmiddi » 31. Mai 2026, 13:14

Ihr könnt auch übrigens einfach selbst Entwickler werden und eure Sachen einbauen, anstatt den ganzen Tag faul rumzusitzen und zu meckern.

Nyrea
Administrator

Beitrag von Nyrea » 31. Mai 2026, 15:11

Takeya hat geschrieben: 31. Mai 2026, 11:22 verbaucht das wirklich resssourcen?
ich sehe 2x copy/paste mit kleinen anpassungen im namen und den werten
der forenpost hat warscheinlich mehr arbeit gemacht

Edit:
man sollte auch immer vor augen haben, die admins/devs machen das freiwillig in ihrer freizeit
was sie also machen und was nicht is schon iwo ihre sache
wenn sie spaß daran haben sowas zu bringen, why not?
Ist korrekt. Das komplette Update waren vielleicht 10 Minuten Arbeit. Und es hat tatsächlich jemand nach neuen besonderen Gasen für Stufe 66 gefragt. Wenn der Spieler jetzt 55 Mio GM für Stufe 66 ausgibt, war es das Update schon wert.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Kuhkopf
Waldschlurch

Beitrag von Kuhkopf » 31. Mai 2026, 15:12

ein wenig spät für einen Aprilscherz...

Takeya
Feuerwolf

Beitrag von Takeya » 31. Mai 2026, 15:31

ich verstehe halt den unmut echt 0
wir haben so viele gute updates seit der weihnachtszeit gehabt, kann da nicht auch mal einfach sowas bei sein?

Antworten