Neue Luxus-Items [W1]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Maxïmo Park
Kaklatron

Re: Neue Luxus-Items [W1]

Beitrag von Maxïmo Park » 10. Jun 2026, 19:38

Was ich gerade nicht verstehe ist folgendes: Einerseits kritisierst du, dass die Glitzerkugeln nicht seelengebunden sind, andererseits profitieren doch genau dadurch ja eben die kleineren Spieler davon (indem sie sie geliehen bekommen), was dir ja angeblich am Herzen liegt?! Was denn nun?!
Wenn die Person, die das Monopol hält, random an Spieler außerhalb seines Clans verleiht und bereit ist, ein paar von den Zaubern zu fairen Preisen der Welt zu verkaufen, wäre es wohl eine Bereicherung für die Welt. Ein frommer, allerdings meiner Meinung nach komplett abwegiger Gedanke. (Meinung beruht auf Beobachtungen der gängigen Spieldynamiken in meiner Welt)
Lasse mich aber gern von der Person eines Besseren überzeugen.
Bild

Simpletrix
Klauenbartrein

Beitrag von Simpletrix » 10. Jun 2026, 19:39

Gibt es überhaupt so viele tatsächliche Monopole auf glitzerndes Öl bzw. brennendes Gas? Ist es nicht wesentlich öfter so, dass die höchste Stufe in der jeweiligen Welt von mehreren Spielern gehalten wird?

Sumpfkuh
Wächter des Vulkans

Beitrag von Sumpfkuh » 10. Jun 2026, 19:53

Maxïmo Park hat geschrieben: 10. Jun 2026, 19:38 Wenn die Person, die das Monopol hält, random an Spieler außerhalb seines Clans verleiht und bereit ist, ein paar von den Zaubern zu fairen Preisen der Welt zu verkaufen, wäre es wohl eine Bereicherung für die Welt. Ein frommer, allerdings meiner Meinung nach komplett abwegiger Gedanke. (Meinung beruht auf Beobachtungen der gängigen Spieldynamiken in meiner Welt)
Lasse mich aber gern von der Person eines Besseren überzeugen.
Hier muss ich dir zustimmen. :D - Vermutlich werden die wenigsten sehr teuren Items direkt nach dem Bau an irgendwelche beliebigen Randoms verliehen.

Ansonsten ists vermutlich ebenso wie bei den anderen sehr teuren Items, bzw. den Materialien, die man dazu benötigt: Wenn der eigene Bedarf gedeckt ist, wird das Zeug wohl eher abgegeben. Also alles cool. :)

Nyrea
Administrator

Beitrag von Nyrea » 10. Jun 2026, 19:55

Die Frage ist, ob man die Produktion von glitzerndes Öl und brennendes Gas nicht an die Aktivität der Welt koppeln sollte. Macht vielleicht wenig Sinn, dass Welt 1 genauso viel davon bekommt, wie zum Beispiel Welt 5, obwohl die Nachfrage in Welt 1 fünf mal höher sein dürfte.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Maxïmo Park
Kaklatron

Beitrag von Maxïmo Park » 10. Jun 2026, 19:56

Ob der Zauber tatsächlich zu mächtig ist, wird sich über einen längeren Zeitraum zeigen. Sollten die Daten und die tatsächlichen Auswirkungen auf das Spiel später belegen, dass er das Balancing nachhaltig negativ beeinflusst, kann man ihn dann immer noch anpassen.(So wie die Sandzone zB :!: )

Was genau meinst du, wenn du sagst "engen Verbündeten"? Geht es wirklich um den Zauber, oder hat es zu tun mit einer persönlichen, welteninternen Auseinandersetzung?
Im Gegensatz zu deiner provokanten, passiv aggressiven persönlichen Anspielung auf angebliche persönliche Konflikte, geht es hier um Kritik am Balancing des Spiels und die dadurch entstehende Spieldynamik.

Und warum du den Nerf der Sandzone, der aufgrund der Existenz eines unmittelbar damit in Verbindung stehenden seelengebundenen Talismans im Wert von 20kk in seinem Umfang übertrieben und zeitpunkt-technisch höchst unglücklich und frustrierend war, als adäquates Mittel anführst, verstehe ich nicht. Das soll der Person mit dem höchsten Ölturm, die bereits viel in die glitzernden Seelensucher-Zauber investiert hat, auch nicht passieren! Es geht hier nicht gegen die Person, sondern um die übertriebene Macht, die man ihr gibt. Mittlerweile besitzt ein Spieler mindestens 12 dieser Zauber (alle 5min eine Anwendung), Tendenz steigend. Dann lieber die maximale Zahl der Zauber zeitnah fixen, bevor das ausartet.
Bild

Sumpfkuh
Wächter des Vulkans

Beitrag von Sumpfkuh » 10. Jun 2026, 20:15

Nyrea hat geschrieben: 10. Jun 2026, 19:55 Die Frage ist, ob man die Produktion von glitzerndes Öl und brennendes Gas nicht an die Aktivität der Welt koppeln sollte. Macht vielleicht wenig Sinn, dass Welt 1 genauso viel davon bekommt, wie zum Beispiel Welt 5, obwohl die Nachfrage in Welt 1 fünf mal höher sein dürfte.
Klingt sinnvoll.
Maxïmo Park hat geschrieben: 10. Jun 2026, 19:56 Dann lieber die maximale Zahl der Zauber zeitnah fixen, bevor das ausartet.
Sollte nicht notwendig sein, denn irgendwann ist ja automatisch die natürliche Grenze erreicht, weil man nunmal nicht unbegrenzt Kugeln in ner Stunde ballert.

Valvanda
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Valvanda » 10. Jun 2026, 20:29

Maxïmo Park hat geschrieben: 10. Jun 2026, 19:56
Im Gegensatz zu deiner provokanten, passiv aggressiven persönlichen Anspielung auf angebliche persönliche Konflikte, geht es hier um Kritik am Balancing des Spiels und die dadurch entstehende Spieldynamik.
Verstehe nicht was du damit sagen willst. Du hast dich doch auf gewisse "enge Verbündete" bezogen, das ist ja nicht aus meiner Feder entsprungen.
Das ist Teil von dem was du kritisiert hast. Ich führte einfach ein Mittel als Beispiel auf, was sehr zeitnah ist um dir aufzuzeigen, dass sich um Dinge gekümmert wird, die "zu gut" sind. Damit Menschen wie du sich zukünftigt nicht dauerhaft benachteiligt fühlen würden auf lange Sicht.

Deswegen interessiert mich die Frage wen du denn mit "engen Verbündeten" meinst, oder ob es tatsächlich gar nichts mit der Kritik an der Spieldynamik zu tun hatte.
Bild

lolZor
Waldschlurch

Beitrag von lolZor » 10. Jun 2026, 20:37

@Fiore Die Tar-Fisch-Kanone kann man zu einem Unique machen.
@Takeya Die Kanone hat am Natla-Shop einen VK-Wert von 3850.
Zuletzt geändert von lolZor am 10. Jun 2026, 22:01, insgesamt 1-mal geändert.

Nyrea
Administrator

Beitrag von Nyrea » 10. Jun 2026, 20:49

UPDATE: Der glitzernde Seelensucher hat jetzt bei Anwendung eine 50% Chance, dass er wie eine normale Seelenkugel funktioniert und eine kleine Chance, dass alle Wesen eine glitzernde Seelenkugel in ihr Inventar erhalten.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Takeya
Feuerwolf

Beitrag von Takeya » 10. Jun 2026, 22:18

lolZor hat geschrieben: 10. Jun 2026, 20:37 @Takeya Die Kanone hat am Natla-Shop einen VK-Wert von 3850.
danke dir, ist eingetragen
magst du mir bei gelegenheit noch den feldtext (die feldtexte?) schreiben, dann wäre die tar fisch kanone fertig

lolZor
Waldschlurch

Beitrag von lolZor » 10. Jun 2026, 22:31

TexteShow
Chattext bei erfolgreicher Anwendung:
lolZor schießt einen toten Tar-Fisch auf Sotrax.

Chattext beim Ziel bei Abschuss:
Sotrax wurde von einem toten Tar-Fisch getroffen.

Nachricht beim Ziel nach Abschuss:
Auf dich wurde ein toter Tar-Fisch geschossen. Der Fisch landet zielgenau in deinem Mund, wodurch du alle Lebenspunkte regenerierst.

Nachricht bei fehlendem Fisch:
Du hast keinen toten Tar-Fisch für deine Tar-Fisch-Kanone dabei.

Text im Itemframe für Zielauswahl:
Wen willst du in deinem direkten Umkreis abschießen?

Text bei Ziel außer Reichweite:
Sotrax befindet sich nicht mehr innerhalb deiner Reichweite.
Nicht sicher ob das erst angepasst wurde aber der Itemname hat im übrigen 2 Bindestriche:
Tar-Fisch-Kanone

dolox
Kaklatron

Beitrag von dolox » 11. Jun 2026, 01:03

geil
.

Schmiddi
Feuervogel

Beitrag von Schmiddi » 11. Jun 2026, 10:49

So merkwürdige Punkte hinten dran sind mittlerweile auch das Top-Erkennungsmerkmal Leute
Zuletzt geändert von Aurelius am 11. Jun 2026, 16:19, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Wortwahl geändert

Jekhar
kleines Schaf

Beitrag von Jekhar » 11. Jun 2026, 11:36

Schmiddi hat geschrieben: 11. Jun 2026, 10:49 So merkwürdige Punkte hinten dran sind mittlerweile auch das Top-Erkennungsmerkmal für Leute.
Ja das merkt man echt... Aus einem normalen Game wird ein Witz und Ihr Wort entfernt unterstützt es auch noch....
Zuletzt geändert von Aurelius am 11. Jun 2026, 16:19, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Wortwahl entfernt

lolZor
Waldschlurch

Beitrag von lolZor » 11. Jun 2026, 14:28

Wäre es vielleicht noch möglich, die Kanone so anzupassen, dass man analog zum Würfel & Trinkhorn dort auch die Tar-Fische einlagern kann?

Antworten