Fischgerichte & Köder angepasst [W1]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Coughie
Feuerwolf

Re: Fischgerichte & Köder angepasst [W1]

Beitrag von Coughie » 22. Jun 2026, 10:15

Auch wenn alle konservierten Fische nun gleich heißen, scheinen sie weiterhin anhand der Farbe und Herkunft aufgeteilt zu werden. In meinem Inventar haben sich 9 unterschiedliche Stacks von einem konservierten Fisch gebildet.

Sir Alex
Administrator

Beitrag von Sir Alex » 25. Jun 2026, 04:00

Ja, das wird auch so bleiben, um damit verbundene Feature weiterhin möglich zu halten.

Bierwasser
Waldschlurch

Beitrag von Bierwasser » 25. Jun 2026, 18:17

Was machen die verschiedenen Köder eigentlich, bzw was haben sie vor dem Update gemacht? Ich gehe Mal davon aus, dass sie die Wahrscheinlichkeit ein Fisch durch Fischereiwerkzeug zu fangen erhöhen? Aber warum dann gleich 6 verschiedene Köder? Wie lange halten die Köder am Werkzeug? Würde es gerne im Wiki ergänzen, auch da ist nicht ersichtlich, wofür sie sinnvoll sind.

Farmer
kleines Schaf

Beitrag von Farmer » 25. Jun 2026, 20:40

Bierwasser hat geschrieben: 25. Jun 2026, 18:17 Was machen die verschiedenen Köder eigentlich, bzw was haben sie vor dem Update gemacht? Ich gehe Mal davon aus, dass sie die Wahrscheinlichkeit ein Fisch durch Fischereiwerkzeug zu fangen erhöhen? Aber warum dann gleich 6 verschiedene Köder? Wie lange halten die Köder am Werkzeug? Würde es gerne im Wiki ergänzen, auch da ist nicht ersichtlich, wofür sie sinnvoll sind.
Habe bis jetzt nur "bewegliche Köder" benutzt und die waren am Werkzeug so lange haltbar, bis man einen Fisch gefangen hat. Die Wirkung/der Effekt des Köders war mir nicht bekannt.

Sir Alex
Administrator

Beitrag von Sir Alex » 26. Jun 2026, 03:55

Die Köder haben bereits vorher die Farbe des geangelten Fisches beeinflusst, allerdings in einer recht komplizierten Gewichtung und konnten somit nicht zielgerichtet verwendet werden. Die generelle Fang-Wahrscheinlichkeit beeinflussen sie nicht.

bwoebi
Administrator

Beitrag von bwoebi » 26. Jun 2026, 15:22

Ja, im Grunde: höherwertiger (=teuerer) Köder = höhere Wahrscheinlichkeit auf einen höherwertigen Fisch.
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Antworten