Super, ein großes Dankeschön dafür!sgr011566 hat geschrieben: ↑16. Nov 2022, 16:05Ist mit dem Sternfunkelfestupdate geplant.Simpletrix hat geschrieben: ↑16. Nov 2022, 11:44Wenn gerade schon kleine Änderungen vorgenommen werden: Wie sieht es mit dem Mahlen mehrerer Bohnen mit der Koloa-Mühle aus?
Amulett und Talisman der Betörung [W1-14]
-
Simpletrix
- Klauenbartrein
Re: Amulett und Talisman der Betörung [W1-14]
Schade, einmal die Woche den Leuten 12 NPCs zu Betören war wohl zu stark... Die Jägersynergie is somit wohl die bessere Betörungssynergie (mal abgesehen davon dass man sie mit Großwildjagd viel häufiger bekommt).
Aber was will man machen, nen refund gibt's eh nicht, aber die Idee für Gruppen ein anderes Amu zu tragen is nun wirklich zu überlegen.
Aber was will man machen, nen refund gibt's eh nicht, aber die Idee für Gruppen ein anderes Amu zu tragen is nun wirklich zu überlegen.
- Kenji Endo
- Kriechlapf
mit dem neuen Update (Nerf Unterirdisch/Buff oberirdisch) hab ich bisher nur von Leuten gehört die überlegen ihre Betörungshalsteile zu verkaufen oder wenn sie noch beim Amulett sind nicht mehr das Upgrade zum Tali zu bauen. Scheinbar bin ich nicht der einzige der den Tali überwiegend für unterirdischen Content gebaut hat und jetzt vor einem Item steht das schwächer ist als die magische Anhänger Version die es fürn schmalen Taler gibt. Das zusätzlich der globale Anschlag generft wurde hilft da sicherlich nicht besonders (und macht für kleinere Spieler den Seetangwald sicherlich etwas unattraktiver). Hoffentlich kommt da noch irgendwas um ein bisschen dagegen zu steuern.
So many likes but no one likes you.
Freewar-Spieler besitzen das unfassbar große Talent, jedem Quark mit völlig überzogener Melodramatik zu begegnen.
Zum Anhänger: Würde mich nicht wundern, wenn der heute oder morgen auch noch fällig ist.
Zum Anhänger: Würde mich nicht wundern, wenn der heute oder morgen auch noch fällig ist.
Der Talisman wurde oberirdisch verstärkt, das Amulett jedoch nicht. Hat das einen speziellen Grund?
User-Idee 2012: Man sollte zu den normalen Lagg´s auch sogenannte "Random-Lagg´s" einführen, damit Lagg´s endlich einen festen Standpunkt in Freewar bekommen. Dies sollte natürlich ausführlich über Jahre in Welt 1 getestet werden.
-
Simpletrix
- Klauenbartrein
Den Nerf in Dungeons hat man etwas abgefedert, indem man dafür die Chance für die Oberfläche erhöht hat.
Könnte man nicht auch die Einschränkung des globalen Effekts etwas abfedern, indem dieser etwas öfter als bisher auftritt?
Könnte man nicht auch die Einschränkung des globalen Effekts etwas abfedern, indem dieser etwas öfter als bisher auftritt?
Als kleine Anmerkung, da hier ja jetzt auch die kleine Änderung kommentiert wird.
Amulett der Betörung
(Halsschmuck, Stufe: 10 | Anlegen)
Wenn dieses Amulett angelegt ist, besteht beim Töten eines NPCs eine Chance von 3%, zwischen 2 und 8 NPC (zwischen 3 und 8 NPC, falls die Charakterfähigkeit Amulettkunde auf Stufe 70 oder höher gelernt wurde) im direkten Umkreis wiederzubeleben und dabei eine kurze Seelensicht zu erhalten.
^Könnte man hier dann auch bitte die unterirdische Prozentzahl auch wirklich angeben? Sonst wird das sehr verwirrend.
Tali hab ich nicht selbst, daher kann ich da nicht gucken, ob's steht.
Amulett der Betörung
(Halsschmuck, Stufe: 10 | Anlegen)
Wenn dieses Amulett angelegt ist, besteht beim Töten eines NPCs eine Chance von 3%, zwischen 2 und 8 NPC (zwischen 3 und 8 NPC, falls die Charakterfähigkeit Amulettkunde auf Stufe 70 oder höher gelernt wurde) im direkten Umkreis wiederzubeleben und dabei eine kurze Seelensicht zu erhalten.
^Könnte man hier dann auch bitte die unterirdische Prozentzahl auch wirklich angeben? Sonst wird das sehr verwirrend.
Tali hab ich nicht selbst, daher kann ich da nicht gucken, ob's steht.
Wenn dieser Talisman angelegt ist, besteht beim Töten oder Verjagen eines NPCs eine Chance von 5% (2.5%, wenn man sich nicht an der Oberfläche befindet), zwischen 2 und 8 NPC (zwischen 4 und 8 NPC, falls die Charakterfähigkeit Amulettkunde auf Stufe 100 oder höher gelernt wurde) im direkten Umkreis wiederzubeleben und dabei eine kurze Seelensicht zu erhalten.
Da steht's
Da steht's
der "nerf" für den globalanschlag ist doch effektiv nur das man nicht überall leute abstellt die man dann nach dem globalanschlag abfarmt
sollte wohl klar sein das es so nicht gedacht war und man das dann ändert
warum das schonwieder so lange gedauert hat bis man sowas angeht is halt ne andere sache
das sorgt dafür das es der status quo ist und man sich einfach massivst an solche sachen gewöhnt hat (auch wenn sie rein objektiv viel zu stark sind und n nerf überfällig war) (Das Item wurde am 28.02.2021 hinzugefügt. <<einbaudatum beti tali)
der anhänger ist halt magisch, dazu kommt das dieser nur beim verjagen anschlägt, er ist also in vielen fällen schlicht ungeeignet
weder kannst du damit eisstachel noch seetang farmen, denn du musst verjagen
dazu kommt das du keine kapseln/dropitems bekommst
auch kommen diverse charas nicht zum tragen wenn man verjagd
hier sehe ich zumindest einfach mal überhaupt keinen handlungsbedarf
sollte wohl klar sein das es so nicht gedacht war und man das dann ändert
warum das schonwieder so lange gedauert hat bis man sowas angeht is halt ne andere sache
das sorgt dafür das es der status quo ist und man sich einfach massivst an solche sachen gewöhnt hat (auch wenn sie rein objektiv viel zu stark sind und n nerf überfällig war) (Das Item wurde am 28.02.2021 hinzugefügt. <<einbaudatum beti tali)
der anhänger ist halt magisch, dazu kommt das dieser nur beim verjagen anschlägt, er ist also in vielen fällen schlicht ungeeignet
weder kannst du damit eisstachel noch seetang farmen, denn du musst verjagen
dazu kommt das du keine kapseln/dropitems bekommst
auch kommen diverse charas nicht zum tragen wenn man verjagd
hier sehe ich zumindest einfach mal überhaupt keinen handlungsbedarf
-
Falkenauge
- Teidam
Der Nerf ist schon unangenehm. Verkaufen werde ich mein Amu deshalb nicht, aber das Tali Upgrade spare ich mir wohl.
Die Änderung beim globalen Anschlag verstehe ich. Das ist weniger ein Tali Nerf, als ein Seetangwald Nerf. Das ist der einzige Ort, an dem man Spieler sicher perma afk abstellen kann. Ich hab davon auch hin und wieder profitiert, aber es geht in die Richtung, die ich oft fordere, dass aktives Spielen belohnt werden muss.
Der Nerf der Proc Chancen dagegen wertet beide Beti Halsteile schon sehr stark ab. Wird wohl drauf hinauslaufen, dass ich andere Halsteile nutze und das Beti Amu dann nur in guten Gebieten an der Oberfläche einwechsle.
Ich find den Nerf persönlich zu stark, aber mal sehen ob da noch was kommt.
Die Änderung beim globalen Anschlag verstehe ich. Das ist weniger ein Tali Nerf, als ein Seetangwald Nerf. Das ist der einzige Ort, an dem man Spieler sicher perma afk abstellen kann. Ich hab davon auch hin und wieder profitiert, aber es geht in die Richtung, die ich oft fordere, dass aktives Spielen belohnt werden muss.
Der Nerf der Proc Chancen dagegen wertet beide Beti Halsteile schon sehr stark ab. Wird wohl drauf hinauslaufen, dass ich andere Halsteile nutze und das Beti Amu dann nur in guten Gebieten an der Oberfläche einwechsle.
Ich find den Nerf persönlich zu stark, aber mal sehen ob da noch was kommt.
besteht die chance oberirdisch noch 1% oder vielleicht sogar 2% draufzulegen? damit das oberirdisch eine relevante alternative werden könnte, selbst wenn oft ticks halb gefressen werden von bergfeldern usw
Im Gegensatz zu unterirdisch, wo jedes Nachbarfeld betretbar ist? 
Mir macht das oberirdische Buffen etwas Sorgen in Kombi mit der Sandzone. Braucht nur noch 1-2 lukrative Oberflächengebiete wie Linya und Wilisien und das hat das Potential, zu stark zu werden. Aktuell ist ja der begrenzende Faktor, dass man die Zone gelegentlich in einem suboptimalen Gebiet ziehen muss zur CD-Verkürzung. Und nur noch miese Drops an der Oberfläche zu haben ist eine schlechte Lösung.
Mir macht das oberirdische Buffen etwas Sorgen in Kombi mit der Sandzone. Braucht nur noch 1-2 lukrative Oberflächengebiete wie Linya und Wilisien und das hat das Potential, zu stark zu werden. Aktuell ist ja der begrenzende Faktor, dass man die Zone gelegentlich in einem suboptimalen Gebiet ziehen muss zur CD-Verkürzung. Und nur noch miese Drops an der Oberfläche zu haben ist eine schlechte Lösung.
-
Nelan Nachtbringer
- großer Laubbär
Das klingt aber eher nach nem Sandzonen ProblemjSnax hat geschrieben: ↑8. Jul 2026, 10:15 Im Gegensatz zu unterirdisch, wo jedes Nachbarfeld betretbar ist?
Ich bin schneller als die Skripter!Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist
ja dann einfach wieder sandzone ins mittelalter zurück nuken
-
Simpletrix
- Klauenbartrein
Was mich noch interessieren würde: Wenn ja, inwieweit wurde bei der Änderung bedacht, wie sich der Nerf in Dungeons weiterführend auswirkt?
Dass Items wie der gelbe Prisma, der Fernzünder oder der Kristall der inneren Macht seltener werden könnten, dürfte wohl den meisten als erstes einfallen. Es würde mich aber überraschen, wenn man weniger prominente Fälle bedenken würde, beispielsweise dass man mit der Änderung u. a. auch den Schattenmoosextrakt-Auftrag erschwert. Oder eben anderes, was sich einem nicht sofort aufdrängt, aber dennoch ebenfalls betroffen ist.
Oder wird bei einer solchen Änderung weniger oder keine Rücksicht auf weiterführende Folgen genommen?
Bzgl. Sandzone: Könnte man es so handhaben, dass Halsschmuck der Betörung in aktiven Sandzonen seltener oder gar nicht anspringt? Dann könnte man die Chance für die Oberfläche erhöhen, ohne dass der Halsschmuck in Verbindung mit Sandzonen zu stark wäre.
Dass Items wie der gelbe Prisma, der Fernzünder oder der Kristall der inneren Macht seltener werden könnten, dürfte wohl den meisten als erstes einfallen. Es würde mich aber überraschen, wenn man weniger prominente Fälle bedenken würde, beispielsweise dass man mit der Änderung u. a. auch den Schattenmoosextrakt-Auftrag erschwert. Oder eben anderes, was sich einem nicht sofort aufdrängt, aber dennoch ebenfalls betroffen ist.
Oder wird bei einer solchen Änderung weniger oder keine Rücksicht auf weiterführende Folgen genommen?
Bzgl. Sandzone: Könnte man es so handhaben, dass Halsschmuck der Betörung in aktiven Sandzonen seltener oder gar nicht anspringt? Dann könnte man die Chance für die Oberfläche erhöhen, ohne dass der Halsschmuck in Verbindung mit Sandzonen zu stark wäre.